Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11593 Mitglieder
zur Gruppe
Spanking
5015 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
zum Thema
Mein Dilemma - Dominanz vs. Liebe - Geilheit oder ECHTE..42
Partnerschaft. Hallo Zusammen! Ich weiß es ja irgendwie schon lange.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanking ohne Dominanz, ohne Sadismus?

****dy Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Spanking ohne Dominanz, ohne Sadismus?
Ich frage dies, weil ich mich so veranlagt fühle. Es ist nicht meine Dominanz, nicht das Verursachen von Schmerzen, die mich erregen, sondern das Ritual, das langsame Erröten des Po's, das Klatschen der Schläge, die Reaktionen der Spankee ... kurz: Spanking auf Augenhöhe. Gibt es Spankees bei welche die Lust nicht darin besteht, sich zu unterwerfen, die Dominanz zu geniessen und Lust-Schmerzen zu erdulden?
******eek Frau
5.847 Beiträge
Schau mal mehr nach "Reaktionsfetischist", das wird für dich vermutlich passender klingen.
*********mone Frau
361 Beiträge
Wann immer im kinky Bereich eine Frage mit "Gibt es..." beginnt, ist die Antwort in der Regel: Ja.
Es gibt sogar recht viele Menschen, die statt Dom und Sub halt Top und Bottom sind. Die letzten beiden bezeichnen Menschen, die nicht zwangsläufig Wert auf ein wie auch immer geartetes Machtgefälle, sondern den Fokus auf die ausgeführte Aktion, entweder in aktiver oder passiver Position legen.
Kann ein Top auch dominant, ein Bottom auch submissiv sein, oder zumindest entsprechende Tendenzen haben? Klar. Aber muss halt nicht.
*********ng67 Mann
61 Beiträge
Meine Partnerin und ich praktizieren Spanking hin und wieder und genießen es sehr. Wie schon gesagt wurde, geht es bei uns auch nicht um das Machgefälle sondern um die Aktion. Das Gleiche gilt für Fesselspiele, Nippelklammern etc. ..... es ist immer auf Augenhöhe auch wenn der ausführende Part bin
******aar Paar
590 Beiträge
Wir genießen BDSM Spiele, so auch Spanking, immer auf Augenhöhe.
********1979 Frau
817 Beiträge
Zähle mich auch zu den Spankees, die das mögen wie du beschreibst.
Bin weder auf Schmerzen scharf noch nach Unterwerfung. Alles auf Augenhöhe.

Mittlerweile glaub ich dass es die Art von Führung ist, die ich mag. So geht mir das beim Fesseln auch.

Wenn ich für Momente die Kontrolle abgegeben kann, mir die Sicherheit gegeben wird, dass alles gut ist und etwas gemacht wird, was ich nicht vorhersagen kann, aber gut tut. Aber eben nicht im unterwerfenden oder schmerzenden Sinne. Dazu braucht es auch kein Safeword oder Ampelsystem. Sowas hab ich bisher nie genutzt oder gebraucht.
****dy Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für euere Beiträge und Ideen. Solche Reaktionen tun gut. Ich möchte keinen frustrierten Eindruck machen, vielmehr staune ich über der Vielfalt die unter dem Begriff BDSM verstanden wird. Dies erfahre ich vor allem an solchen Stammtischen, das Feld der Vorlieben ist unerschöpflich ... Da wären reine Spanking Stammtische sicher zielführender, nur, wo gibt es diese? Ich war schon öfter in London an Spankingpartys, für mich aber eine ziemlich aufwendige Sache.
*****y87 Frau
10.417 Beiträge
Ja, hier ist so eine. Ein Machtgefälle stört mich sogar eher beim spanking. Wenn spanking auf Augenhöhe geschieht kann ich es einfach viel mehr genießen, dann ist es Seelenwellness.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.