„Literatur für bdsm Neuling
...
Wir suchen für eine potentielle aber unerfahrene Sub hilfreiche und unterstützende Literatur .
„Das Feld ist riesig und unübersichtlich, da macht es Sinn den Bereich etwas einzuschränken,
Und ich weiß noch nicht einmal, ob das reicht.
BDSM is so ein riesiges Feld.
Es klingt für mich ein wenige wie: Ich war noch nie außerhalb meiner Wohnung. Was kann ich da draußen machen, worauf muss ich achten. Kann mir da jemand was zu lesen vorschlagen.
Ist etwas übertrieben, aber von dem Gefühl her, wo man jetzt anfangen soll, etwas vorzuschlagen, kommt das dem recht nahe.
Gefahren, ok, darüber kann man objektiv informieren. Aber, in welchem Bereich des BDSM? Schlagen? Fesseln? Alleine lassen (gefesselt?)? Nadeln und Cutting?
Zudem muss man bedenken, dass es kein großes Schwarzes Buch des BDSM gibt. Was für den einen, auch als verhalten zwischen Dom und Sub völlig in Ordnung ist, ist für den anderen ein absolutes NoGo, mithin dann meist sogar strafrechtlich relevant.
"Hier steht, dass das so geht."
"Ich will das aber nicht."
"Aber hier steht, dass das so geht, und Du musst das als Sub so machen (lassen)."
Der Dialog ist ein guter Grund für eine Trennung (man kann aber natürlich darüber auch erst einmal sprechen).
Es gibt hier eine Suchfunktion. Da werdet Ihr vieles finden, inkl. "das geht ja mal gar nicht", besonders auch von Menschen, die keinerlei Bezug zu BDSM haben.
Schaut bitte, was aus dem Bereich BDSM Euch jeweils fasziniert.
Überlegt Euch, ob Ihr konkrete Fragen hier stellen könnt, schaut mal nach, ob ein Mentor für Euch als Ansprechpartner in Frage kommt, schaut mal nach BDSM-Stammtischen, und entsprechenden Veranstaltungen in Clubs in Eurer Nähe.
Wichtigste Regel: Es gibt kein "Muss".
Ihr seid und bleibt eigenverantwortliche Menschen. Weder darf Sub alles dem Dom überantworten, noch darf Dom alles für Sub entscheiden.
Wenn Sub nicht mehr will, ist eben Schluss. Wenn Sub in der Situation ist, dass sie nicht "Schluss" sagen kann, weil sie z.B. viel zu tief abgetaucht ist, dann hat Dom eben abzubrechen.
Denkt nie, es wird alles gut gehen. Denkt immer vorher, was schief gehen könnte. Und ja, Dom kann beim Toilettengang auch stürzen, und Sub ist gefesselt und kann sich nicht befreien. Unwahrscheinlich? Klar. Und, wen es trifft, interessiert den noch, dass das eigentlich gar nicht hätte passieren dürfen? Noch schlimmer, wenn dabei eine Kerze im Zimmer brennt...
Das wolltet Ihr nicht hören? Ja, ich weiß aber nicht, was Ihr genau wissen wollt. Ende der "Demo".