Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4286 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur für bdsm Neuling

*****e14 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
Wir suchen für eine potentielle aber unerfahrene Sub hilfreiche und unterstützende Literatur .
Wir freuen uns über Hinweise und Tipps
*******ello Mann
225 Beiträge
Was soll es den für Literatur sein?
Eher Fiktion oder Sachlieratur/ Ratgeber?
Bevorzugst du gedruckte Bücher oder sind Web-Seiten auch gesucht?
Das Feld ist riesig und unübersichtlich, da macht es Sinn den Bereich etwas einzuschränken, sonst helfen dir die Lesetipps nicht weiter.
****_67 Mann
3.000 Beiträge
Hallo @*****e14 Die rote Arne Hoffmann Reihe wäre eine Möglichkeit
****ose Frau
8.954 Beiträge
Es gibt bei YouTube schöne Podcasts
******_73 Mann
2.921 Beiträge
Zitat von *****e14:
...
Wir suchen für eine potentielle aber unerfahrene Sub hilfreiche und unterstützende Literatur .

Zitat von *******ello:
Das Feld ist riesig und unübersichtlich, da macht es Sinn den Bereich etwas einzuschränken,

Und ich weiß noch nicht einmal, ob das reicht.
BDSM is so ein riesiges Feld.
Es klingt für mich ein wenige wie: Ich war noch nie außerhalb meiner Wohnung. Was kann ich da draußen machen, worauf muss ich achten. Kann mir da jemand was zu lesen vorschlagen.
Ist etwas übertrieben, aber von dem Gefühl her, wo man jetzt anfangen soll, etwas vorzuschlagen, kommt das dem recht nahe.

Gefahren, ok, darüber kann man objektiv informieren. Aber, in welchem Bereich des BDSM? Schlagen? Fesseln? Alleine lassen (gefesselt?)? Nadeln und Cutting?

Zudem muss man bedenken, dass es kein großes Schwarzes Buch des BDSM gibt. Was für den einen, auch als verhalten zwischen Dom und Sub völlig in Ordnung ist, ist für den anderen ein absolutes NoGo, mithin dann meist sogar strafrechtlich relevant.

"Hier steht, dass das so geht."
"Ich will das aber nicht."
"Aber hier steht, dass das so geht, und Du musst das als Sub so machen (lassen)."
Der Dialog ist ein guter Grund für eine Trennung (man kann aber natürlich darüber auch erst einmal sprechen).

Es gibt hier eine Suchfunktion. Da werdet Ihr vieles finden, inkl. "das geht ja mal gar nicht", besonders auch von Menschen, die keinerlei Bezug zu BDSM haben.

Schaut bitte, was aus dem Bereich BDSM Euch jeweils fasziniert.
Überlegt Euch, ob Ihr konkrete Fragen hier stellen könnt, schaut mal nach, ob ein Mentor für Euch als Ansprechpartner in Frage kommt, schaut mal nach BDSM-Stammtischen, und entsprechenden Veranstaltungen in Clubs in Eurer Nähe.

Wichtigste Regel: Es gibt kein "Muss".

Ihr seid und bleibt eigenverantwortliche Menschen. Weder darf Sub alles dem Dom überantworten, noch darf Dom alles für Sub entscheiden.
Wenn Sub nicht mehr will, ist eben Schluss. Wenn Sub in der Situation ist, dass sie nicht "Schluss" sagen kann, weil sie z.B. viel zu tief abgetaucht ist, dann hat Dom eben abzubrechen.

Denkt nie, es wird alles gut gehen. Denkt immer vorher, was schief gehen könnte. Und ja, Dom kann beim Toilettengang auch stürzen, und Sub ist gefesselt und kann sich nicht befreien. Unwahrscheinlich? Klar. Und, wen es trifft, interessiert den noch, dass das eigentlich gar nicht hätte passieren dürfen? Noch schlimmer, wenn dabei eine Kerze im Zimmer brennt...

Das wolltet Ihr nicht hören? Ja, ich weiß aber nicht, was Ihr genau wissen wollt. Ende der "Demo".
*****_EN Frau
418 Beiträge
Diese beiden Bücher kann ich wärmstens empfehlen. Liest sich wie eine Biographie, ist vielleicht auch eine. Den abgedroschenen Klappentext bitte ignorieren.
Hier wird alles von Anfang an beschrieben, die ersten zarten devoten Gefühle in der Pubertät, die Verwirrung darüber, die ersten Erfahrungen. Später dann der erste richtige Dom und das Scheitern. Nicht alles ist Gold, was glänzt. Im zweiten Band dann der Dom des Herzens mit tollen Erlebnissen, aber auch hier läuft nicht immer alles rund.
Eine realistische Geschichte mit normaler Nebenhandlung. Zweifel, Verwirrung, Enttäuschung finden ebenso Platz wie tiefe Gefühle, Hingabe und sexuelle Höhenflüge.

Die Bücher sind eine willkommene Abwechslung von den Romanen "Superdom trifft auf Anfängerin und weiß nach einem Blick, was sie braucht, quält sie bis zum Gehtnichtmehr und sie wird abhängig".
******sia Frau
443 Beiträge
*******a84 Frau
407 Beiträge
"Die Kunst der weiblichen Unterwerfung: Eine Anleitung für Einsteiger" von Claudia Varrin. Ich habe erst ein anderes Buch von ihr gelesen und gut gefunden. Rein aus Interesse habe ich dann auch das o.g. gelesen und fand einige Einblicke echt interessant.
******eil Paar
5 Beiträge
Sachbuch:
Kathrin Passing/Ira Strübel
Die Wahl der Qual
Handbuch für Sadomasochisten und solche, die es werden wollen

Erlebnisbericht:
Eva B
Mit dem Schmerz gehör ich dir
Bekenntnisse einer Masochistin

Romane:
Elfriede Jelinek
Die Klavierspielerin

Edith Templeton
Gordon

Film:
SM Richter
Regie
Erik Lamens
*********pfer Paar
201 Beiträge
Ich empfehle auch eine Podcast: Kunst der Unvernunft!

https://kunstderunvernunft.de/

Könnte natürlich sein, dass die Auswahl schwer fällt, weil es mittlerweile recht viele Folgen sind…
*****lis Mann
753 Beiträge
111 Gründe, SM zu lieben.
Sehr schön geschrieben, echt und lebendig.
*********er_HH Mann
141 Beiträge
Zitat von *******a84:
"Die Kunst der weiblichen Unterwerfung: Eine Anleitung für Einsteiger" von Claudia Varrin. Ich habe erst ein anderes Buch von ihr gelesen und gut gefunden. Rein aus Interesse habe ich dann auch das o.g. gelesen und fand einige Einblicke echt interessant.

Kann das Buch nur empfehlen! LG
*****e14 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Vieeelen Dank für eure Beiträge,Tipps u Hinweise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.