Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interracial NRW
400 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht6
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
zum Thema
Stellungen zum Prostata melken und Füße verwöhnen?2
Ich bin ein absoluter Fußfeti und suche geile stellungen, wo man aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fünf Lieder für die Ewigkeit …

Arm, aber 6y - BÄRlin (18)
******ool Frau
31.921 Beiträge
Themenersteller 
„Stell’ Dir vor, Du dürftest für den Rest deines Lebens nur noch deine fünf absoluten LiepLinksLieder hören!“

Welche wären das?

Wer hat‘s erfunden? - Courtesy @ SWR3

A_Depp_tiert @ *joyclub*

by Ur Personal Jesus *hae* *dj*

*huebschmach**ninjaclown*

EnJoy
*roseschenk*

PS: die Gelangweilten unter den geneigten *les* mit_oder_ohne-Schäfte dürfen bei akutem Gefühl der *oede* gerne über ihre Sex beliebtesten Stellungen beim *verfuehren* referieren *megaphon*

Aber nicht vergessen!

Für den Rest! Eures! Läbens!

*huhu*

Das *clown* vom FrühStück

*aetsch*

Beauty
****B64 Frau
455 Beiträge
Bohemian Rhapsodie - Queen
When tomorrow comes - Eurythmics
Heroes - David Bowie
Brillant disguise - Bruce Springsteen
Music - John Miles

Ach nee, auf die ganzen anderen möchte ich aber auch nicht verzichten…..
****y58 Mann
1.075 Beiträge
Music - John Miles
All You Zombies- The Hooters
The King will come -Wishbone Ash
Hymn -Barclay James Harvest
Stairway to Heaven-Led Zeppelin
******Eve Paar
378 Beiträge
Nur fünf Lieder?
Da würde ich bekloppt, egal welche oder wie toll auch immer.
******ool Frau
31.921 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Eve:
Nur fünf Lieder?
Da würde ich bekloppt, egal welche oder wie toll auch immer.

okayokay

Dann dürft Ihr die Sex Stellungen wählen - aber nur die und nur noch mit_einander ~ till death does part U *fiesgrins*
******700 Mann
858 Beiträge
Comfortably Numb: Pink Floyd
Kashmir (1995): Jimmy Page, Robert Plant
Stairway to Heaven: Led Zeppelin
Blody Sunday: U 2
Under Pressure: David Bowie und Queen
****769 Frau
2.713 Beiträge
Hier kommt Alex - DTH

Lost on You - LP

Everybody Hurts - R.E.M.

November Rain - Guns N' Roses

L' Amour toujours - Gigi D'Agostino
******700 Mann
858 Beiträge
Zitat von ******700:
Comfortably Numb: Pink Floyd
Kashmir (1995): Jimmy Page, Robert Plant
Stairway to Heaven: Led Zeppelin
Blody Sunday: U 2
Under Pressure: David Bowie und Queen
Bloody Sunday
******212 Paar
1.273 Beiträge
Fünf BESTE Lieder zu benennen ist fast nicht möglich.
Hier sind fünf unvergessene

Purple Rain - Prince
Locomotive Breath - Jethro Tull
Another Brick in the wall - Pink Floyd
Hiroshima - Wishful Thinking
Yesterday - The Beatles
**********erfly Frau
4.264 Beiträge
Paradise City - Guns n Roses
Nothing compares to you - Sinead O'Conner
Man in the Mirror - Michael Jackson
Suspicous Minds - Elvis
Thunderstuck - ACDC

+ 1000 andere *ggg*
*******rig Paar
86 Beiträge
Boah, sehr schwer. Egal was, ich denke sehr schnell sehnt man sich dann vermutlich nach Last Christmas von Wham ...

Na eigentlich was ich derzeit gern höre ...
Liebe TE darf ich anstatt eines Liedes auch klassische Musik wählen *liebguck*

Vivaldi - Die 4 Jahreszeiten ... ist lang, abwechslungsreich und wird einem nicht so schnell überdrüssig
Hauser - Historia de un Amor ... kuscheln
Imagine Dragons - Radioactive ... etwas sportlicher
Pink Floyd - Another Brick in the wall 1- 3 ... etwas rythmisches
Norah Jones - Don't Know Why ... zum Karaoke singen *zwinker*
*******ung Mann
1.014 Beiträge
Puuuh, das müsste auf jeden Fall Heavy Metal sein. Ist halt meine große muskalische Liebe. Macht die Auswahl aber nicht weniger schmerzhaft. Naja, let's go! *aspirin*

1. Manowar - Mountains
2. Bathory - The Lake
3. Solstice - Chimerian Codex
4. Cirith Ungol - The Finger Of Scorn
5. Savatage - When The Crowds Are Gone

Damit könnte ich, denke ich, überleben.
****_62 Mann
389 Beiträge
Nur Fünf?
Das ist schwierig.
Die Liste könnte schon morgen etwas anders aussehen da so viel auf Ohrenhöhe existiert.
Aktuell und spontan aber...

Ich mag alle der zig Versionen, aber diese hier liebe ich auch ohne dabei das Video zu sehen.:
David Bowie - Heroes

Golden Earring - Radar Love

Toller Song den ich auch immer wieder gerne aus sehr persönliche Gründen höre. Meine 2te Frau wurde nicht nur im gleichen Viertel geboren sondern sah Ofra auch sehr ähnlich. Höre ich diesen Ethno Pop muss ich daher immer an sie und an unsere 17 glücklichen in gegenseitiger Wertschätzung endenden Jahre denken.
Neben z. B. 'The Show Must Go On' von Queen sowieso 'Pflichtprogramm' am 01.12. jedes Jahres (Weltaidstag).
Ofra Haza - Im Nin'Alu

Prince - Purple Rain

Auch diesen Song mag ich eigentlich in allen Versionen. Aber der Schrei der kurz 'bevor es richtig losgeht' ertönt, findet sich nur auf der CD 'Crime of The Century' und gehört für mich einfach dazu.
Supertramp - School

**********_1977 Mann
1.898 Beiträge
Zitat von ******ool:
„Stell’ Dir vor, Du dürftest für den Rest deines Lebens nur noch deine fünf absoluten LiepLinksLieder hören!“

Welche wären das?
...

*nachdenk* seit 1976 & 4ever ... *floet*

*fluester* ... my first love bzw. die Nr. 1 *fuchs*

PS

*wahrsager* Nr. 2 - 5 erst nach Spaß in der Sauna *tuete*
********corn Paar
196 Beiträge
Er schreibt:
Nur 5 Stück....
1. Innuendo - Queen
2. Killed by death - Motörhead
3. Violent Revolution - Kreator
4. Fear of the dark - Iron Maiden
5. Black Widow - Profet
******ool Frau
31.921 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_62:
Nur Fünf?
Das ist schwierig.
Die Liste könnte schon morgen etwas anders aussehen da so viel auf Ohrenhöhe existiert.
Aktuell und spontan aber...

Ich mag alle der zig Versionen, aber diese hier liebe ich auch ohne dabei das Video zu sehen.:
David Bowie - Heroes

Golden Earring - Radar Love

Toller Song den ich auch immer wieder gerne aus sehr persönliche Gründen höre. Meine 2te Frau wurde nicht nur im gleichen Viertel geboren sondern sah Ofra auch sehr ähnlich. Höre ich diesen Ethno Pop muss ich daher immer an sie und an unsere 17 glücklichen in gegenseitiger Wertschätzung endenden Jahre denken.
Neben z. B. 'The Show Must Go On' von Queen sowieso 'Pflichtprogramm' am 01.12. jedes Jahres (Weltaidstag).
Ofra Haza - Im Nin'Alu

Prince - Purple Rain

Auch diesen Song mag ich eigentlich in allen Versionen. Aber der Schrei der kurz 'bevor es richtig losgeht' ertönt, findet sich nur auf der CD 'Crime of The Century' und gehört für mich einfach dazu.
Supertramp - School

*meinheld*

Eine Eins mit * für die mit ViehDeos illustrierte Liste *bravo*

@ Ihr Anderen: nehmt euch (gephälligst) ein Beispiel *peitsche*

Yeehaw …

🤠
*******red Frau
3.449 Beiträge
Ich habe nur ein Lied für die Ewigkeit, ansonsten kann ich mich nicht festlegen:

Amy MacDonald - Troubled Soul

Das höre ich bereits seit Jahren und mindestens einmal täglich.

******ool Frau
31.921 Beiträge
Themenersteller 
Vivaldi - Die 4 Jahreszeiten ... ist lang, abwechslungsreich und wird einem nicht so schnell überdrüssig

Ich hatte zwar einen grottigen MusikLehrer, der uns immer nur die gängigen Volkslieder trällern ließ und in klassischen Momenten am Klavier fürchterlich theatralisch wirkte, was mir die Klassik fast auf ewig verleidet hat, aber

Ich mag die Umsetzung klassischer Musik in Disneys „Phantasia“

Und ich las irgendwo den *geheimtipp*, dass Bach wegen der mathematischen Struktur seiner Werke, die Gehirnströme vorteilhaft beeinflussen kann und unterstützend bei der Therapie von Depressionen oder in der Arbeit mit von ADHS-Betroffenen positive Erfolge erzielen kann:

*******ung Mann
1.014 Beiträge
@******ool
Kleinigkeit zu Bach: Ich habe drei verschiedene Metal-Versionen seiner Toccata in D-Moll im Schrank stehen - von Cirith Ungol aus den USA, Vavel aus Griechenland und den deutschen Mekong Delta. Er hat ganz klar auch in der harten Gitarrenmusik seine Spuren hinterlassen. *g*
**********_1977 Mann
1.898 Beiträge
Zitat von ******ool:
...
@ Ihr Anderen: nehmt euch (gephälligst) ein Beispiel *peitsche* ...

*traurig* habe doch keine Bleistifte, *nene*

mag doch nur *heul2* mimimi ...

... die verorgelten Klänge *nachdenk*
(mit beiden Händen und der Zunge)
von JSB *floet*
*********kend Paar
14.298 Beiträge
Crying in the Rain. * Aha
I am I Said. *Neil Diamond
Enjoy the silence. *Depeche Mode
Stay on these Road. *Aha
Downtown *Petula Clark
******ool Frau
31.921 Beiträge
Themenersteller 
Ich nähme dann wohl jene fünf Bands
die ich fotographisch live teilweise unmittelbar bei oder nach der Premiere direkt an der Bühne oder backstage begleiten durfte.

… weil sie gleichzeitig besondere Momente in meinem Leben „ver- und betont haben, womit sie unvergessliche Erinnerungen schufen, die sie sicher auch noch, wenn mein Hirn ansonsten total gaga wäre, evozieren würden.

Chronologisch:

Carlos Santana https://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Santana und ein Auftritt in Berlin, 1977/78, ich bewaffnet mit backstage pass, da ich damals ein Praktikum bei AFN-TV machte. Er spielte damals auf seiner Tournee diese Sets

Mein Lieblingssong war:

Die Luft auf den Rängen war schneidend dick vom Rauch semi-(Heute)legaler Substanzen, und der Sound seiner Gitarre lässt mich fliegen.

#####

Vom Polit Rock als https://de.wikipedia.org/wiki/Lokomotive_Kreuzberg

Über den German Punk
Ende der 70er Jahre Auftritte noch als Nina Hagen(s) Band nach deren Übersiedlung mit Wolf Biermann und ihrer Mutter Eva-Maria

Performte Spliff, Berlin https://de.wikipedia.org/wiki/Spliff
Im Berliner Kant Kino ihre Rockoper „Spliff Radio Show“

Entdeckt und präsentiert wurden sie von Jim Rakete
+ icke mit *knips* dabei, weil die Gesetze gegen Bildaufnahmen bei Konzerten quasi nicht existent waren oder nicht umgesetzt wurden - die Negative (s/w) habe ich immer noch.

Ich mag daraus besonders die Titel:

(hier auf der Waldbühne)

Als IHRE Hits bekannter wurden natürlich diese, als sie dann doch den Verlockungen der NDW zum Opfer fielen:

Und noch später nach ihrer Auflösung hat Mann dann Nölestimme „Nena“ (mit wehendem Achselhaar *sniggering*) produziert. Der Rest ist Pop-Geschichte *bye*

#####

Die Erfindung des Skas

Madness, Metropol, Berlin (zuschauend mit einer großen Liebe)

#####

Viele unvergessliche und unvergleichbare Konzerte in der Berliner Waldbühne folgten …
Von denen muss ich mir noch das Beste träumen …

####

Für heute Last but Not least

https://de.wikipedia.org/wiki/Scorpions

Nachdem sie die Mauer mit „Wind of change“ zerbröselt hatten, kamen sie Ende der 90er nach Beirut, wo ich damals lebte und *arbeit*

Für ein Konzert auf ihrer Tournee

Start der Pure Instict Tour war am 1. Mai 1996 im Hard-Rock-Café in Kuala Lumpur. Neben den üblichen Konzerten in Europa und Amerika, wo unter anderen Alice Cooper bei den über fünfzig Konzerten im Vorprogramm auftrat, spielten die Scorpions auch in Malaysia, Thailand und den Philippinen sowie als erste internationale Hardrock-Band nach Beendigung des Libanesischen Bürgerkrieges in Beirut.

Quelle: s.o.

https://www.setlist.fm/setlist/scorpions/1996/forum-de-beyrouth-beirut-lebanon-53dbe7d1.html

sowie einen Videodreh in den Ruinen des durch den Bürgerkrieg zerstörten Stadtzentrums, an dessen Rand die Villa unseres Instituts lag.

Wir strunzten dem Kulturattaché einige Freikarten ab, und ich schmuggelte meine schon allseits bewährte Canon A1 durch die Taschenkontrolle.

Ich erreichte den Raum vor der Bühne und fing gerade an zu *knips*, als auch schon die Security auftauchte und mich entfernen wollte.

Denen erzählte ich dann „was vom Pferd“, dass ich eine wichtige Journalistin aus Almaniya sei - und sie brachten mich zu ihrem „Häuptling“ - dem Chef und Besitzer von‘s Ganze in seine gläserne Loge. Wir parlierten ein Viertelstündchen anmutig, worauf er die Sicherheitsjungz herbeizitierte, die mich wieder zum Ausgangspunkt brachten und fortan mit Leib und Leben gegen Unbill schützten.

Die Bilder vom Konzert sind leider etwas duster geraten …

Das dort produzierte „When You came into my life“ steht für mich für ein ÜberLeben unter widrigsten Bedingungen und Hoffnung, selbst wenn die Welt morgen untergehen mag … in etwa so wie Martin Luthers Apfelbäumchen

*knicks* und meine *roseschenk* @ all

Bjutifool

*gutenacht*
**********bbexx Frau
2.746 Beiträge
@******ool

Das ist das Original

***ko Mann
578 Beiträge
Für die Ewigkeit ist so eine Sache.

Natürlich könnte man persönliche Trophäen auswählen aber mag man sich so reduzieren?

Also meine Liste beginnt mit den Goldberg-Variationen.
******ito Mann
3.809 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.