Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
470 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
17078 Mitglieder
zum Thema
Zu viele Orgasmen - schlecht für die Stimmung ?!378
Am Wochenende habe ich eine neu Erfahrung gemacht - habe meiner…
zum Thema
Kein Orgasmus125
Ihr Lieben, seit ca. 6 Wochen habe ich intensiven und schönen Sex mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ohnmacht" nach Orgasmus

******s_t Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
"Ohnmacht" nach Orgasmus
Hallo zusammen,

ich hab vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage.
Ich hatte gestern sehr intensiven Sex mit meiner Freundin und gleich nach dem Orgasmus war sie kurz für 5, 6 Sekunden sowas wie ohnmächtig. (Hat nicht wirklich auf mich reagiert und danach meinte sie, es war ein kurzer Black-out).
Ist jemanden hier schon einmal so etwas passiert?

Wir haben danach aufgehört, weil ich mir etwas Sorgen gemacht habe.
*******_t79 Frau
647 Beiträge
Ja 😂 ich nenn das gerne "ausknipsen"...wenn es richtig gut ist dann zieht es mir den Stecker
****81 Mann
97 Beiträge
Ein kurzer Black-out nach dem Orgasmus ist meist harmlos und kann durch Dinge wie intensiven körperlichen Stress, Hyperventilation, Vagusnerv-Stimulation oder Erschöpfung verursacht werden. Solange sie sich danach gut gefühlt hat, gibt es keinen Grund zur Sorge. Falls es öfter vorkommt oder andere Symptome auftreten, sollte ein Arzt aufgesucht werden
****az Mann
4.547 Beiträge
Hab davon schon mal gehört. Bei der Frau, die das erzählte, hatte Ich die Vermutung, dass liegt daran, weil sie sehr zierlich gebaut war, evtl. zu wenig trinkt oder ihr Puls unter Stress verhältnismäßig niedrig ist.
****_62 Mann
389 Beiträge
Ich kenne das nicht nur aber insbesondere von einer intimen Freundin die ein wenig Zeit braucht um zum Vaginalorgasmus zu kommen. Egal ob bei anderen oder mir.

Es ist einfach die Zeit die Kopf und Körper sich schon mal gerne nehmen um von Wolke 7 zurück ins Bett zu finden.
*******p91 Mann
351 Beiträge
Als Ohnmacht würde ich es nicht beschreiben, aber hin und wieder war meine Frau nach wirklich langer, langsamer Stimulation wie weggetreten. Es ist jetzt nicht so, dass der Körper schlaff wurde und die Augen nach hinten weggeklappt sind, aber sie brauchte einige Zeit, bis sie in meinen Armen „aufgewacht“ ist.
Es war auf gar keinen Fall etwas körperliches, wie Sauerstoffmangel, Kreislauf oder Ähnliches, sondern einfach ein richtig tiefes Fallenlassen.
Ich kenne das ähnlich, wenn es einfach länger geht, häufiger mal bis kurz vor den Point of on Return stimuliert wird, dann die Erregung bei einer entspannenden Massage fast verfliegt, bevor es dann wieder aufwärts geht. Ich bin danach einfach geschafft und brauche etwas Zeit, um aus dem Gefühl langsam wieder rauszukommen.

Die Frage ist, was du mit intensiv meinst. Gewisse Spielarten, starke Stimulation, lange Dauer?
Wenn es mehrfach passiert und vorher gar nicht der Fall war, würde ich gegebenenfalls mal Mediziner fragen.
******987 Frau
754 Beiträge
Zitat von ****81:
Ein kurzer Black-out nach dem Orgasmus ist meist harmlos und kann durch Dinge wie intensiven körperlichen Stress, Hyperventilation, Vagusnerv-Stimulation oder Erschöpfung verursacht werden. Solange sie sich danach gut gefühlt hat, gibt es keinen Grund zur Sorge. Falls es öfter vorkommt oder andere Symptome auftreten, sollte ein Arzt aufgesucht werden

Bei mir ist das nicht unbedingt nur nach dem Orgasmus, es kann auch beim Sex direkt oder beim z.B. vaginalen Fingern oder beim Spielen am Analplug sein
Lg
********1277 Mann
155 Beiträge
Ich kenne das von mir selbst, wenn der Orgasmus sehr extrem ist. Allerdings würde ich es nicht direkt als Ohnmacht beschreiben. Ich bin dann irgendwie nicht ganz anwesend und kann auf nichts reagieren. Ein Grund, weshalb ich dem 69 auch absolut nichts abgewinnen kann.
Gefährlich ist das nicht und es kann auch gerne weiter gehen.
****81 Mann
97 Beiträge
Zitat von ******987:
Zitat von ****81:

Bei mir ist das nicht unbedingt nur nach dem Orgasmus, es kann auch beim Sex direkt oder beim z.B. vaginalen Fingern oder beim Spielen am Analplug sein
Lg

Das könnte darauf hinweisen, dass dein Körper auf bestimmte Stimulationen besonders intensiv reagiert. Vaginales Fingern, Analsex oder Plug-Spiel können ebenfalls den Vagusnerv oder andere Nervenbahnen stark stimulieren, was zu einem kurzen Kreislaufabfall oder Black-out führen kann.
******987 Frau
754 Beiträge
@****81
Ja, wird so sein... finde es auch nicht schlimm *g*
Ich habe einen Partner, der mich hält , auf mich auf passt, wenn es soweit ist
Ohne starkes Vertrauen würde ich definitiv vorher abbrechen und könnte mich auch nicht so fallen lassen
Lg
*******666 Frau
38 Beiträge
Hab ich tatsächlich regelmäßig. Das passiert bei intensiven, ausdauernden Sex, welcher heftige Orgasmen am laufenden Band „produziert“.
Aber keine Sorge es ist nicht gefährlich und ich mag das Gefühl sogar, wenn man wegdriftet, kurz ausgeknipst ist und zurück in das Hier und Jetzt kommt und man noch immer penetriert wird oder gar der nächste Orgasmus schon wieder über einen strömt
*******on30 Mann
98 Beiträge
Ja , meine ex hatte das. Wenn sie gekommen ist hat ihr ganzer Körper gezittert. Der Orgasmus war heftig . Am Anfang echt gewöhnungsbedürftig. Beim reiten war sie schnell fertig .

Zitat von ******s_t:
"Ohnmacht" nach Orgasmus
Hallo zusammen,

ich hab vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage.
Ich hatte gestern sehr intensiven Sex mit meiner Freundin und gleich nach dem Orgasmus war sie kurz für 5, 6 Sekunden sowas wie ohnmächtig. (Hat nicht wirklich auf mich reagiert und danach meinte sie, es war ein kurzer Black-out).
Ist jemanden hier schon einmal so etwas passiert?

Wir haben danach aufgehört, weil ich mir etwas Sorgen gemacht habe.

******hia Frau
209 Beiträge
Kenn ich auch. Ist mir mal nach einem BJ passiert, dass er heftig zum Orgasmus kam und plötzlich knipst es ihm die Lichter aus. In dem Moment war die Lust vorbei und die Panik groß. Zum Glück hatte ich das nur diese eine Mal, schön war's nicht und ich brauchs auch kein zweites Mal.
********_Boy Mann
36 Beiträge
Hatte ich bei einer Partnerin auch (nach dem/beim Orgasmus) und beim ersten Mal - wie hier schon beschrieben - wird man leicht panisch. Wenn man es aber weiß was passiert, finde ich es schön, wenn man als noch anwesende Person seine(n) Partner(in) dann einfach auffängt und beim Übergang in die Realität nett empfängt. Was auch immer das dann ist. Aber reden hilft und die andere Person dann auffangen ist meiner Meinung nach eine schöne Geste *g*

Cool, dass ihr diesen Moment zusammen hattet <3
****59 Paar
1.922 Beiträge
"Ohnmacht" nach Orgasmus

Kann auch Männer passieren.
Bestimmt kaum wenn man mal schnell abspritzt, aber zögert doch mal euren Orgasmus immer wieder raus.
Hat bei mir schon funktioniert ..........
******s_t Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Super, danke euch allen für eure Antworten und das Zeilen eurer Erfahrungen!!!
Bin jetzt in jedem Fall beruhigter. 🙂
*********59nrw Mann
71 Beiträge
Die Erfahrung habe ich auch machen dürfen.
Zum Glück hat Sie es mir vorher gesagt.
Egal wo, Sie wurde ohnmächtig mit dem Orgasmus. Dakar es meine Pflicht, aufzupassen, das nichts Schlimmes geschehen kann. Einmal wäre Sie mir fast gegen die Heizung gestürzt.
Leider haben wir uns aus den Augen verloren, da ich zurück in die alten Bundesländer gezogen bin.
Sie war sehr leidenschaftlich und hatte immer Spaß, auch mit den ungewollten Auszeiten.
********lack Frau
19.486 Beiträge
@******s_t

Passiert mir auch, weil ich bei gutem Sex einfach das Atmen "vergesse".
Ist aber wichtig, das der Partner das weiß, denn das kann auch schnell schief gehen.
Zum Glück konnt eich mich da immer auf ihn verlassen, weil er wußte damit um zu gehen.

WiB
*******ee32 Frau
225 Beiträge
Mir ist das mal beim Analsex mit einem super tollen Mann passiert. Mein Orgasmus war so intensiv, dass ich für ein paar Sekunden wie weggetreten war, komplett im Blackout. Danach war aber alles wieder okay.
Ich denke, das kann passieren, wenn der Körper von den starken Reizen einfach kurz überfordert wird.
Ich habe mir keine großen Sorgen gemacht, weil's auch iwie super schön war und unglaublich gut getan hat.
********an64 Mann
1.748 Beiträge
Sinne überflutet...
@******s_t , danke für dieses wichtige Thema und Deine natürliche Reaktion auf die Reaktion Deiner Partnerin.
Mir wäre definitiv das Herz in die Kniekehlen gerutscht, wenn meine Gefährtin ihre Besinnung verlieren würde.
Ich vermute, die Ohnmacht ist eine Reaktion auf die überladenen Sinne während Eurer Verschmelzung. Dass Ihr dadurch die "Sinne schwinden", halte ich für ein wichtiges körperliches Signal ihrerseits, welches Ihr nicht auf die leichte Schulter nehmen solltet.
Ich würde versuchen mit meiner Partnerin Traumata auszuschliessen, die eventuell im Akt getriggert wurden. Es gibt hoffentlich keine Geschichte gewalttätiger Sexualität.
Mein Bedenken:
Ihr Körper versagt Ihr die Kontrolle in der intimen Situation. Das ist nicht wünschenswert, da die Partnerin dann kein Mitbestimmungsrecht mehr in der Situation hat. Ich würde sofort abbrechen und künftig versuchen diese Reaktion nicht erneut zu triggern.
Das selbe empfinde ich über Einschlafen während meiner Massage. Ihr Körper entzieht sich meiner liebevollen achtsamen Zuwendung. Überladen ich meine Partnerin mit dieser Intimität und sie schläft ein, breche ich die Massage ab, um im Vertrauen bleiben zu können bei dem sinnlichen "Dialog". Das gehört unverhandelbar zu meiner Achtsamkeit.
Das ist natürlich nur meine ganz persönliche *my2cents* Sicht auf Dein Thema @******s_t .
Ganz herzlich,
gentle_man64
****769 Frau
2.713 Beiträge
Zitat von ******s_t:
"Ohnmacht" nach Orgasmus

Heißt ja nicht umsonst 'der kleine Tod' 😊
*******_t79 Frau
647 Beiträge
@********an64
Ich sehe in meiner Situation keinen Grund das nicht zu triggern. Ganz ehrlich, ich möchte da nicht drauf verzichten, es gibt mir den absoluten Kick.

Ich praktiziere das nur mit meinem Partner der das kennt und dem ich zu 1000% vertraue, der es bewusst triggern kann, weiß wie er damit umgeht und auch nur wenn die Situation dafür gegeben ist.
*****usB Mann
3.908 Beiträge
Wer will, dass sich Frau wirklich vollends reingibt, fallen, führen lässt, muss halt auch alle Zeichen an ihr lesen können, damit sie gut wieder zurückfindet, sich absolut geborgen fühlen kann.

Dieses Wegdriften bis zur leichten Ohnmacht hab ich einige Male erlebt....mit Genuss. Auf die Augen schauen, den Puls spüren....alles gut.
********an64 Mann
1.748 Beiträge
Zitat von *******_t79:
@********an64
Ich sehe in meiner Situation keinen Grund das nicht zu triggern. Ganz ehrlich, ich möchte da nicht drauf verzichten, es gibt mir den absoluten Kick.

Ich praktiziere das nur mit meinem Partner der das kennt und dem ich zu 1000% vertraue, der es bewusst triggern kann, weiß wie er damit umgeht und auch nur wenn die Situation dafür gegeben ist.

Wundervoll für Euch.
Ihr strebt Dein "High" an, weil Ihr die Reaktion kennt und Eure Beziehung auf tiefem Vertrauen fußt.
Das ist eine beneidenswerte, grandiose, exklusive Beziehung.

Dankeschön für Deine Schilderung und weiterhin viel Vergnügen mit Eurem Ritual. *anbet*
Ich erlebe das mit meiner Partnerin regelmäßig, auch schon mal mit Augen verdrehen und anschließender Stotteratmung. Sie steht sogar noch darauf dabei den Hals zugedrückt zu bekommen. In dem Fall überlege ich mir vorher sehr gut, ob wir beide auch in guter Verfassung dafür sind. Ich aufmerksam genug und sie nicht allzu groggy vom Tag oder Sportprogramm vorher.
Es ist jedes mal ein Beenden der Party, wenn es am schönsten ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.