Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4881 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
zum Thema
Schmerzen nach Sex mit XXL Penis36
Wir hatten vor ca. 2 Wochen einen MMF, denn unsere Sie wollte gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zysten - und Dermoidentfernung... wer hat erfahrungen?

*******_sh Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Zysten - und Dermoidentfernung... wer hat erfahrungen?
Mir wurden vor 9 Wochen am rechten eierstock eine Zyste entfernt und links ein dermoid entfernt... da die rechte zyste mir starke schmerzen bereitet hat (9 mal 6 cm groß). Während der Op haben sie links die dermoidzyste entdeckt und gleich mit entfernt. 3 Wochen krankgeschrieben,

dann habe ich 3 Nächte gearbeitet und musste wieder ins krankenhaus da ich rechts starke Schmerzen hatte und die Untersuchung im Krankenhaus hat ergeben das im rechten Eierstock eine Zyste geplatzt war und ich Einblutungen im Eierstock habe und etwas Flüssigkeit im freien Bauchraum( ist jetzt 5 Wochen her) und ich habe noch eine Zyste im rechten eierstock die mir nur schmerzen bereitet und links geht es auch schon wieder los mit den Schmerzen!

Zur Erklärung ich war beim zweiten mal in einem anderen Krankenhaus da die im ersten nicht ganz sauber gearbeitet haben und sehr unfreundlich waren... Die Ärzte im 2 krankenhaus gehen davon aus das diese beiden Zysten beim ersten mal nicht gesehen wurden sind...

Nun wollte ich mal wissen ob einer von euch damit erfahrungen hat und wie es da verlaufen ist... und das ich ein 2 mal operiert werden muss ist auch klar da ich eigentlich jeden Tag Schmerzen habe und Novaminsulfon und Buscopan plus fest angesetzt bekommen habe... nur habe ich jetzt auch seit 11 Wochen keinen Sex mehr und die größte Angst ist, dass sie beide Eierstöcke entfernen!

Noch ein Tip an die Ostholsteiner hier: NIE WIRKLICH NIE NACH OLDENBURG GEHEN... EUTIN KANN ICH NUR EMPFEHLEN

Liebe Grüße Leni
Ja, das ist wohl blöd gelaufen beim ersten mal! Bei solchen Dingen ist es am Besten sich erst einmal zu informieren. Es ist bei den Ärzten so wie in jedem anderen Job auch. Es gibt gute und es gibt ... . Wenn Du mehr wissen willst, dann musst Du eben ein bischen Literatur wälzen.
*******_sh Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
ich habe mich schon belesen!!!! Mal so für dich sasch99... und auf deine Antwort kann ich gut verzichten...

Ich wollte ja auch wissen ob jemand ähnliche Erfahrung mit Zysten hat die in kürzester Zeit immer wieder kommen und dann gleich mit solchen Komplikationen einhergehen....
***ed Mann
190 Beiträge
Mit den Zysten ist es so eine Sache. Da das Eierstockgewebe hormonabhängig ist, kann allein innerhalb eines Zykluses viel passieren.
Wenn an einem Eierstock operiert worden ist (bei einer 9x6 cm Zyste bleibt üblicher Weise eine größere Stelle, die Heilen muß), dann kann dies sich auch auf die späteren Follikel auswirken, die zu Zysten werden.
Sinnvoll wäre hier meines Erachtens eine Ultraschalluntersuchung zur Größen- und Lagebestimmung. Je nach Größe und Häufigkeit des Auftretens (wenn die Beschwerden nicht all zu stark und die Größe nicht bei 10 cm Durchmesser liegt) gibt es auch medikamentöse Therapieoptionen.
Is ne scheiß Sache
Kenn ich nur zu gut dein Thema!
Ging mir ähnlich 1mal rein Zysten raus nach nen halben Jahr noch mal rein und noch zwei Zysten raus. Hab jetzt ne schöne Narbe am Bikinirand!!

Ich glaub wichtig ist es das du dich jetzt nicht selber unter Stress setzt, denn diese Dinnger reagieren darauf wie nen geiler Kerl auf blanke Tippen (komischer Vergleich aber mir fällt nix anderes ein '*lol*')! Auch ganz wichtig für später regelmäßig zum Doc und Ultraschall machen - ich geh so fast vier mal im Jahr, hab aber auch erhötes Risiko durch Familie!!

Wünsche auf alle Fälle gute Genesung ('*sonne*')!
*******_ni Paar
59 Beiträge
noch so jung...
Hallo Leni!

Es tut mir leid so was zu hören, zumal Du noch sehr jung bist. Ich habe damit keine Erfahrungen; vielleicht kann ich Dir aber neue Gedankenanstösse geben:

Wenn ich so eine Krankengeschichte höre, denke ich (aus einer homöopathisch angefärbten Brille) an zwei mögliche Ursachen: vererbt (im weitesten sinne) oder psychisch bedingt.

Da Du Dich ja belesen hast, würde ich Dir raten, Dir ein oder zwei alternative Heilwege hinzuzunehmen - in Ergänzung; z.B. Kinesiologie, NLP-Coaching, TCM, Homöopathie, Reiki, klass. Phytotherapie oder auch Spagyrik usw. (es gibt derer 2000 und mehr). Sicher hast Du in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis Menschen, die sich schon abseits der Schulmedizin haben behandeln lassen und sofern Du Dich mit alternativen Heilwegen nicht auskennst, frag' sie nach Ihren Erfahrungen...

Ich habe z.B. schon öfters gehört, dass Zysten in der Gebärmutter auf einen unerfüllten Kindeswunsch hindeuten...

Unter diesem Aspekt schau doch mal nach, ob Dir eins der Taschenbücher von Rüdiger Dahlke weiterhilft.

Wie gesagt: Niemand kann Dir die Bürde abnehmen.
Ich hoffe nur, Dich vielleicht auf neue Ideen gebracht zu haben, auch wenn diese Ideen von einem Schulmediziner vermutlich 'verteufelt' würden.

Gute Besserung,

Andreas
*******_sh Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Also ich war gestern wieder 3 Stunden im Krankenhaus und zwar ist wieder eine Zyste geplatzt. In der Mitte von jedem Zyklus bildet sich ein Follikel und die schrumpfen normalerweise wieder, nur bei mir platzten sie auf und bereiten mir große Schmerzen
Das Problem bei der ganzen Sache ist, daß sich jedes mal Flüssigkeit um den Eierstock bildet ( d.h. Flüssigkeit im freien Bauchraum) und wenn die Flüssigkeit an andere Organe gelangt schmerzt das... hat nichts mit unterdrücktem Kinderwunsch zu tun...
Die Frage die sich nun stellt ist: Wie gelangt die Flüssigkeit aus dem Eierstock heraus? Dazu kommt noch das Problem, daß meine Eierstöcke zu lang sind und die Ärzte bei der LSK meine Eierstöcke an die Gebärmutter geklebt haben und wenn die Stelle an der sie die Zyste entfernt haben nicht richtig verheilt ist kann es sein das Vernarbungen entstehen oder die Stelle nicht richtig verheilt ist und bei einer erneuten LSK wollen die Ärzte die Narbe am Eierstock nocheinmal schließen und ich bekomme eine neue Pille verschrieben...
[w]

autsch... kannst einem echt leid tun.

hatte auch mal eine zyste am rechten eierstock... sind echt höllische schmerzen. die ärzte damals sagten mir aber auch, dass es vorkommen kann, dass sich immer wieder welche bilden. die gründe nannten sie mir allerdings nicht... zum glück kam danach nix mehr bei mir - hab allerdings mehr als 4 wochen gelitten und schmerzen gehabt...


wünsche dir aber auch erstmal gute besserung!! hoffe, dass sich das schnell klärt !! *g*
*****ani Paar
108 Beiträge
auch betroffen
also ich kenn das auch zu gut. ich hatte mit 15 das erste mal ne zyste (in der linken brust), welche aber mit medikamenten wieder weg ging. man hatte mir geraten, ich solle die pille nehmen. hab ich auch getan und dann war ruhe. bis ich mit 19 die pille mal abgesetzt habe, und schon hatte ich wieder welche. Diesmal an den eierstöcken. links viele kleine (5-6) und rechts eine große (bissl größer als ein hühnerei). diese wurden dann auch operativ entfernt (bauchspiegelung). danach hab ich meine tochter bekommen (halbes jahr später) und nach der entbindung wieder mit der pille angefangen. keine probleme mehr mit zysten. bis jetzt. ich darf seit letztem monat die pille nicht mehr nehmen, weil ich die hormone nicht mehr vertrage. und jetzt gehen die probleme wieder los. ich hab seit gut einer woche starke unterleibsschmerzen und ein heftiges ziehen. fühlt sich genauso an wie damals, als ich die zysten das erste mal hatte.
werd wohl mal zum gyn müssen, das abklären.
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
@leni_21
Meine Zysten so groß wie Wallnüsse sind mit Medikamenten abgetötet worden hat zwar gedauert aber ich mußte nicht unters messer. *ggg*
*****ani Paar
108 Beiträge
und welche medikamente waren das?
****ti Mann
129 Beiträge
also ich kann nur sagen,dass such männer zysten haben können.... leider sitzt eine an meinem linken hoden... habe keine schmerzen ... muss allerdings 2x mal im jahr zur kontrolle.... weiß nicht wie es für die frau ist....
****aza Mann
3.096 Beiträge
Nur, damit nicht alle möglichen Erfahrungen durcheinandergeworfen werden und Verwirrung oder gar Verunsicherung entsteht:
*idee* Eine Zyste ist lediglich eine umschlossene Flüssigkeitsansammlung.
Zysten in Brust, Eierstöcken, Hoden, Leber, Niere etc können ganz verschiedene Ursachen und Folgen haben. Kompliziert/ Unkompliziert, Gutartig/ Bösartig, Wachsend/ Stabil, Hormonabhängig/ Hormonunabhängig, ... Entsprechend unterschiedlich sind auch die möglichen bzw. notwendigen Therapiemaßnahmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.