Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Schweigen: legitim oder Aggression dem Partner gegenüber?449
In einem anderen Thread kam als Nebenstrang die Frage auf, wie…
zum Thema
Es gibt nur eine große Liebe...197
Im Single-Forum trauern einige Singles gerade der großen Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das große Schweigen

@freimut
Der Trennungswünschende sitzt am längeren Hebel.

.....ja, das tut er......

wenn ich nur wüsste wo der Knopf im Kopf zum abschalten ist, dann würde ich ihn ganz schnell drücken.
********y_by Mann
34 Beiträge
Liebe sunreggi,
es wird ja oft in der Öffentlichkeit darüber diskutiert; Männer sollen/müssen mehr Reden.

Müssen oder wollen Sie das wirklich?
Die Grundlagen der unterschiedlichen Kommunikation werden schon in der Kindheit durch die Erziehung gelegt.

Das soll keine Rechtfertigung sein und ich verstehe dein Anliegen.

Wenn deine bisherigen Versuche nicht geklappt haben versuche es doch mal anders. Wenn du willst.
Und warum beziehst du es auf dich und deinen Wert wenn er nicht, in der von dir gewünschten Form, mit dir in Kontakt tritt?

Nur so mal als Anregung.

LG
@dream_day
Wenn deine bisherigen Versuche nicht geklappt haben versuche es doch mal anders. Wenn du willst.
Und warum beziehst du es auf dich und deinen Wert wenn er nicht, in der von dir gewünschten Form, mit dir in Kontakt tritt?

Ich versuche nichts mehr, nur zu akzeptieren....da mir dieses abschließende Gespräch fehlt, finde ich es nur allzu natürlich das ich Zweifel an mir selbst habe.....Auch diese Zweifel werden mit der Zeit verblassen, da bin ich mir sicher. Aber noch sind sie eben da und ich kann sie nicht einfach abschütteln.

Ich weiss nicht wie es bei dir ist, wenn eine Beziehung zu Ende geht. Gehst du auch einfach schweigend heraus???
********y_by Mann
34 Beiträge
immer zwei Seiten
ich war nicht dabei und kenne somit nur deine Standpunkt.

Ich stelle mir jetzt folgendes Szenario vor:

Du sagst:
Ja, ich habe gesagt " Telefonat vor 5 Tagen" - das ich diese Beziehung so nicht mehr will - das sie stagniert, wir komplett auf der Stelle treten......alles mein Empfinden.

Meinst damit:
Wir müssen dringend über unsere Beziehung reden, es muss sich etwas ändern, für mich passt das so nicht.

Bei ihm kommt an:
Du bist nicht zufrieden wie ER ist und willst die Beziehung nicht mehr. Und beendest sie gerade.

Er meint:
Ich kann es sowieso nicht recht machen, also gut lassen wir es halt. Du hast Schluss gemacht. Jetzt brauche ich erst mal Ruhe und etwas Abstand.

Oder so ähnlich ...
******r69 Paar
438 Beiträge
@******day
Und warum beziehst du es auf dich und deinen Wert wenn er nicht, in der von dir gewünschten Form, mit dir in Kontakt tritt?
Frau : Deutsch:
Weil Frau eben denkt: "Wenn ich ihm wichtig wäre, würde er Kontakt mit mir haben wollen". Kein Kontakt=kein Interesse=keine "Angst" um die Beziehung
LG Sie
Das verstehen wollen und können und versuchen WIE jemand reagiert, bzw. überhaupt nicht reagiert ist das eine und lobenswert.

Aber es ist irgendwann mal Zeit die: ich wurde so erzogen und so bleib ich auch Spielchen aufzugeben weil ich nämlich ein erwachsenes selbstdenkendes Wesen geworden bin.

Es ist einfach menschlich nicht fair eine Beziehung wortlos aufzugeben, zu beenden.

LG Emy
@all
Ich danke euch allen für die rege Beteidigung an diesem Thema. Heraus kommt folgendes:

Männer sind anders - Frauen auch.

Ich hatte halt Pech, bin an einem Mann geraten der es hervorragend geschafft hat, dass ich an ihn, nein an uns geglaubt habe. Ich habe ihm den Raum gegeben für dieses, sein Verhalten nicht mit mir zu reden.
Ich hätte viel früher aus der Geschichte aussteigen sollen, denn die Zeichen waren eindeutig. Wer sich kommunikativ so verweigert, hat ein Defizit. Mir ist "Reden" in der Partnerschafft wichtig, daran wird auch diese Geschichte nichts ändern. Ich werde in Zukunft einfach genauer "hinhören", fehlende Kommunikation nicht einfach so hinnehmen. Er ist ein armer Mensch, denn er hat mich verloren und meine ehrliche, aufrichtige Liebe nicht für sich angenommen. Er wird nun weiter durch sein Leben ziehen, immer auf der Suche nach sich selbst - denn wer sich selbst finden will, braucht auch die Fähigkeit zum reden und zum reflektieren. Und ohne dieses Wissen um sich selbst, ist alles "nichts". An diesen Punkt wird er also früher oder später immer wieder kommen. So wat - seine Entscheidung.

Er hat sich schon lange nicht mehr wohl in dieser Beziehung gefühlt, warum? Ich werde hier darauf keine Antwort bekommen. Ich mag nicht mehr spekulieren - es ist vorbei, ich versuche diese Tatsache nun so für mich zu akzeptieren. Jeder Tag der vergeht, wird mir dabei helfen den nötigen Abstand zu bekommen.

Jeder Mensch ist ein eigenes Individium, jeder trifft seine Entscheidungen für sich selbst. Seine war es, mich aus seinem Leben herauszuschweigen. Ich habe es verstanden....ich will nichts mehr hören.

Ich wünsche ihm jetzt einfach mal auf diesem Wege, dass er sich irgentwann auch finden wird. Aber dazu muss er auch bereit sein....Und das geht mich nicht mehr an, ich bin raus......Leb wohl, Andi.

........und immer, immer wieder geht die Sonne auf!!!!
*sonne*

Hallo sunreggi
so kommst Du der Lösung der Probleme näher, aber alles braucht seine Zeit. So auch im konkreten Fall...
.... und jeden Tag, wenn die Sonne aufgeht, werden die negativen Erinnerungen weniger und weniger- Tag für Tag ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.