Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14293 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7421 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung112
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wo beginnt für euch Untreue? - umfrage448
Zum gleichnamigen Thread eine Umfrage: Szenario: eine gute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo beginnt für euch Sex?

****_BW Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Wo beginnt für euch Sex?
Es gab schon viele Diskussionen darüber, wo bestimmte Dinge anfangen – wie Freundschaft, Beziehung, Untreue oder Fremdgehen. Die Perspektiven dazu sind oft sehr unterschiedlich und führen zu kontroversen Gesprächen.

Aber wie ist es beim Thema Sex? Wo fängt Sex für euch an? Wenn ihr sagt: Ich hatte vorhin Sex – was genau meint ihr damit?

Ich freue mich auf eure verschiedenen Ansichten und spannende Diskussionen!
*********ichy Paar
10.465 Beiträge
Sex fängt bei uns dann an, wenn wir damit anfangen.
Knutschen und Fummeln in Klamotten ist kein Sex, Küssen und nackich fummeln kann Sex sein. Streicheln der Geschlechtsorgane ist Sex.
********e_68 Frau
3.957 Beiträge
Das ist wirklich nicht so einfach zu beantworten.
Wenn ich sagen würde, dass ich Sex hatte, würde ich immer von GV ausgehen.
Obwohl z.b.Oralverkehr auch Sex ist.
Dann würde ich es aber trotzdem anders ausdrücken, indem ich sage dass ich einen Blowjob gegeben habe.

Wahrscheinlich ist alles Sex, sobald die Geschlechtsorgane involviert sind
**C Mann
13.076 Beiträge
...wann fängt Sex an? Bei mir im Kopf...
*******110 Mann
1.280 Beiträge
Sex beginnt für mich dort, wo Geschlechtsteile ins Spiel kommen, oder dort, wo gemeinsame Handlungen über das hinausgehen, was man an Körperkontakt auch mit Freunden tauscht.
Primäre, Sekundäre, tertiäre Geschlechtsorgane, falls es die gibt.🙂

Quasi dort, wo Fummeln stattfindet, beginnt meine Sexualität mit einer anderen Person, nach meinem Verständnis.
****_62 Mann
389 Beiträge
Zitat von **C:
Dem schließ ich mich an *g*

Wenn es dir allerdings darum geht...
Zitat von ****_BW:
Untreue oder Fremdgehen. Die Perspektiven dazu sind oft sehr unterschiedlich und führen zu kontroversen Gesprächen.
In einer monogam verabredeten Beziehung: Bei allem was über Tanzen, bisschen Rumknutschen (nicht intensiv Küssen), bisschen Körper durch die Kleidung erforschen hinausgeht.
In einer offenen Beziehung: Eine unserer Regeln lautet(e) in mehreren 'Offen' geführten Beziehungen (17und 11 Jahre) immer 'Nichts Festes nebenher', bzw. in der aktuellen Beziehung 'Nichts 'neues' Festes nebenher (seit Juni 24 ein Paar, zuvor über 35 Jahre hinweg intime Freundin). Wird diese Regel ohne gegenseitiges Einvernehmen verletzt beginnt 'Untreue und Fremdgehen'.
****B64 Frau
455 Beiträge
A) Sobald Stimulation und Erregung stattfinden, was auch schon bekleidet und beim Küssen sein kann?

Oder

B) Wenn die Geschlechtsteile im Mittelpunkt der Interaktion stehen?

Da wird es bestimmt keine einheitlichen Ansichten geben, ich tendiere definitiv zu A
*********k_typ Frau
7.675 Beiträge
Ich hatte schon mega geiles Knutschen und sich zärtlich berühren, wo ich die Geilheit der beiden Männer untereinander und mit mir in Klamotten gespürt habe auf der Tanzfläche einer spanischen Disko im Alter von ca. 20/21 Jahren, also so 1976/77.
Wäre das heute noch so in einer normalen Disko möglich?

Hier haben sich einige aufgeregt beim Thema "Dürfen Männer Männer küssen" in einem normalen Club, dass der Thread leider vorzeitig vom Joy-Team geschlossen wurde:
Dürfen Männer Männer küssen?

Für mich war das damals ein unvergessliches, prägendes Erlebnis - Erotik und Sex pur auf einer anderen Ebene, was mich magisch, sinnlich ergriffen und zutiefst berührt hat *love3*
****y58 Mann
1.075 Beiträge
Zitat von ****_62:
Dem schließ ich mich an *g*

Ich auch!
***n2 Frau
944 Beiträge
Auf die Gefahr hin, dass ich gelyncht werde:

Sex ist für mich, wenn eine Penetration stattfindet. Der Rest ist für mich fummeln. Laut Definition mag das anders sein. Vom Gefühl her passt eben das für mich, weil mir sonst etwas fehlen würde.
*****oey Paar
1.053 Beiträge
Sie schreibt:
Für mich beginnt Sex bei eindeutigen Berührungen mit dem Ziel, sexuelle Erregung auszulösen, die dann im weiteren Verlauf zur „Benutzung“ (sorry, mir fällt gerade nichts besseres ein) der Geschlechtsorgane führt.
******_69 Frau
128 Beiträge
Seltsam, die Trennung hier zwischen männlicher und weiblicher Sichtweise... *gg*

Für mich beginnt Sex im Kopf, eindeutig.
****007 Frau
2.708 Beiträge
Also ich will ja nicht kleinlich wirken doch an die, die sagen Sex beginnt im Kopf sagt ihr dann wenn ihr gefragt werdet wann hattet ihr das letzte mal sex. Boah also am Dienstag dieses Kopfkino.

(Klingt härter als ich es meine, die frage stell ich mir wirklich)

Für mich ist Sex auch Geschlechtsverkehr.
Alles andere (selbst mit orgasmus) gehört für mich zu sex ist es alleine aber nicht.

Mein Partner hat da eine andere Auffassung.
Es ist deswegen gut in einer Beziehung darüber zu reden.
******_nw Mann
1.847 Beiträge
Wo Sex beginnt, darüber gibt es sicherlich viele individuelle Auffassungen.
Ich persönlich empfinde alles als Sex was über Küssen hinaus geht, unabhängig von Penetration oder Orgasmus...
Nocturnal Romance
*******ark Frau
1.470 Beiträge
Zitat von ****007:
Für mich ist Sex auch Geschlechtsverkehr.
Alles andere (selbst mit orgasmus) gehört für mich zu sex ist es alleine aber nicht.

Was ist mit Oralsex? Ist das kein Sex?
Wenn ich mit jemanden eine ganze Nacht ALLES mache außer, dass er mich mit seinem Schwanz penetriert, dann hatten wir nach meiner Definition dennoch Sex.

Also bin eher Fraktion: Sobald Geschlechtsteile in den Fokus rücken und eine Stimulation erfolgt. Mit oder ohne Orgasmus.
****_62 Mann
389 Beiträge
@****007
Zitat von ****007:
Also ich will ja nicht kleinlich wirken doch an die, die sagen Sex beginnt im Kopf sagt ihr dann wenn ihr gefragt werdet wann hattet ihr das letzte mal sex. Boah also am Dienstag dieses Kopfkino.

(Klingt härter als ich es meine, die frage stell ich mir wirklich)
Dann versuche ich mal sie aus meiner Sicht - die nicht für @******_69, @**C und @****y58 gelten muss - zu beantworten. *g*
Eine potentielle Partnerin kann noch so ansprechend aussehen, noch so offensiv agieren... ...so lange sie mich von Charakter und Ausstrahlung her nicht anspricht denke ich bei ihrem Anblick nicht an Sex. Und dieser erste Eindruck der über alles eventuell kommende, oder eben nicht kommende entscheidet wird im Kopf - in dem verschiedene Sinneseindrücke mit individueller Grundeinstellung und Erfahrungswerten 'verquirlt' werden - gebildet.
Aber selbst wenn Sympathie und Wollen eigentlich da sind kann Sex durch Sorgen, Vernunft (Arbeitsumfeld - Never F...), Ethik (kann ich z. B. Dankes-/Verzweiflungssex annehmen oder Alkoholisierung ausnutzen und danach noch in den Spiegel schaun?) etc. - also wiederum im Kopf verhindert werden.
Daher beginnt für mich Sex im Kopf (eher den Synapsen im Hirn).
*******asa Paar
5.486 Beiträge
Ich seh es auch so.

Sex beginnt, wenn der Penis vaginal oder anal reingesteckt wird.

Da würde bei mir auch erst fremdgehen anfangen.

Alles andere sortiere ich unter Petting *lach*

Sorry. Weiss, is nicht ganz korrekt, aber ich seh das so.
**a Frau
571 Beiträge
"Sex" ist für mich GV vaginal oder anal.

Als "sexuelle Handlungen" sehe ich Oralverkehr, Spiele mit Sexspielzeug, streicheln der erogenen Zonen, Zungenküsse.
*********k_typ Frau
7.675 Beiträge
Ich finde darüber könnte man Bücher schreiben und tausende Menschen vorher befragen, würde aber sehr viele verschiedene Antworten bekommen, und es wird niemals für alle die perfekte Antwort geben, da es jede/r auch individuell sehen kann/wird.

Gehört z. B. auch Selbstbefriedigung dazu?
Irgendwie ja, finde ich zumindest, und die beginnt schon im Kindesalter und in der Pubertät, wo sie alleine als auch gemeinsam ausgeführt werden kann.

Zitat - @******_nw:
"Ich persönlich empfinde alles als Sex was über Küssen hinaus geht, unabhängig von Penetration oder Orgasmus..."

• Dann wären deiner Meinung nach ja auch Tantramassagen schon Sex, was aber extra immer wieder betont wird, dass diese absichtslos sind, und es kein Sex ist.
• Und wäre ein Blowjob am Glory Hole schon Sex für euch?
******_nw Mann
1.847 Beiträge
Tantramasage wäre für mich kein Sex, der Blowjob am Gloryhole schon...
*******961 Mann
43.409 Beiträge
Zwischen den Ohren
*********Seil Mann
1.883 Beiträge
Zitat von ****_BW:
Wo fängt Sex für euch an? Wenn ihr sagt: Ich hatte vorhin Sex – was genau meint ihr damit?

Einfach nicht mit Unbeteiligten darüber reden, ob/wann man Sex hatte und schon stellt sich diese Frage nicht.

Ich weiß aus Erfahrung, dass die keineswegs so einfach zu beantworten ist.

Zum Beispiel als meine Ex der Meinung war, ich hätte mit der Kollegin Sex gehabt, da war es vollkommen irrelevant, was da wirklich gelaufen war.
Wenn ich mit Kumpels am Labern bin, dann sind hingegen die Anforderungen an das was wirklich als Sex durchgeht deutlich strenger und auch das unterscheidet sich nochmal je nach Szene.
In der BDSM- oder Tantra-Szene, da geht vieles als "noch kein Sex" durch, was bei den katholischen Gebetsschwestern definitv schon Sex gewesen wäre.

Mit meiner aktuellen Partnerin habe ich deswegen den Pakt, dass wir uns in unserer offenen Beziehung gegenseitig Sex mit Anderen erlauben, aber miteinander eben nicht über die Details sprechen oder "Schwellwerte" dafür definieren, weil das unserer Meinung nach ausschließlcih in die Intimsphäre der jeweils Beteiligten gehört.
*******er69 Mann
38 Beiträge
ich habe mal ChatGPT gefragt und das deckt sich mit meiner Sicht der Dinge.
Es gibt Sex und sexuelle Handlungen. Und genau hier ist es dann auch fließend.

Die Frage, ab wann man von “Sex” sprechen kann, ist nicht eindeutig beantwortbar, da der Begriff von unterschiedlichen Menschen und Kulturen verschieden interpretiert wird. Dennoch lassen sich einige allgemeine Aspekte betrachten:

1. Physische Ebene
• Penetrativer Sex: In den meisten Kontexten wird Sex als eine Form von Geschlechtsverkehr betrachtet, bei dem Penetration (z. B. vaginal, anal) stattfindet.
• Nicht-penetrative Formen: Auch Aktivitäten wie Oralverkehr oder gegenseitige Stimulation gelten oft als “Sex”, obwohl sie keinen klassischen Geschlechtsverkehr beinhalten.

2. Emotionale und zwischenmenschliche Ebene
• Viele Menschen definieren Sex nicht nur durch die körperliche Handlung, sondern auch durch die Intimität oder die emotionale Verbindung zwischen den Beteiligten. Für sie kann auch intensives Küssen oder andere Formen der Nähe als sexuell gelten.

3. Kulturelle und soziale Unterschiede
• In manchen Kulturen oder religiösen Gruppen wird Sex streng durch bestimmte Handlungen definiert (z. B. nur Penetration).
• Andere Kulturen haben eine offenere Definition, die auch nicht-penetrative Formen einschließt.

4. Individuelle Perspektive
• Jeder Mensch hat seine eigene Auffassung davon, was “Sex” ausmacht. Für manche beginnt Sex mit körperlicher Berührung oder sogar mit einer sexuellen Absicht, während andere eine strengere Definition bevorzugen.

Zusammenfassung

Man kann von Sex sprechen, wenn eine Handlung eine sexuelle Intention oder Interaktion beinhaltet, die von den Beteiligten als solche wahrgenommen wird. Der genaue Zeitpunkt hängt von individuellen und kulturellen Auffassungen ab. Es gibt keine “universelle” Definition – entscheidend ist, was die Beteiligten darunter verstehen.
*******_man Mann
5.807 Beiträge
Schwierig, weil Sex mit sich selbst, sehe ich auch als solchen, ohne dass es irgendeine Penetration geben muss.

Ich würde es anfangen lassen, wenn man die primären Geschlechtsorgane ins Spiel bringt, mit der Absicht, sich sexuell zu erregen. D.h. ein Orgasmus ist z.B. nicht zwingend erforderlich, nicht einmal als (unerreichtes) Ziel. Dabei reicht es auch, wenn nur einer der Beteiligten Schwanz oder Möse einbezieht, z.B. beim Blasen durch eine vollständig angezogene Person.

Dass Clinton einen Blowjob nicht als Sex bezeichnen wollte, ist mir dabei egal.
********aika Frau
1.732 Beiträge
Wo Sex beginnt, darüber werden der Betrogene und der Betrügende wahrscheinlich total unterschiedliche Ansichten haben! *raeusper*

Ich selbst (da stockhetero!) unterscheide zwischen Sex und sexuellen Handlungen (= Petting).

Zitat von ****_BW:
Wenn ihr sagt: Ich hatte vorhin Sex...

Hm, ich wüsste nicht, warum ich das überhaupt irgend jemand sagen sollen/wollen würde?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.