Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
896 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14287 Mitglieder
zum Thema
Schlechtes Gewissen durch Affäre - wie damit umgehen?288
Der Sex mit meinem Mann war noch nie erfüllend für mich.
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie tiefgründig sind eure Affäre/F+?

*****_31 Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Wie tiefgründig sind eure Affäre/F+?
Servus ihr Lieben,

Ich wollte einmal nachfragen, wie eure Affären/F+ so laufen? Sind sie oberflächlich, mit Gefühl oder mit Tiefgang? Ich bin nämlich ein bisschen verunsichert. (Ich gehe immer davon aus, dass beide Single sind. )

Ich würde von mir behaupten, dass ich jetzt nicht so viele Affären/F+ hatte. Muss gestehen, ich weiß auch nicht wie sich eine Affäre von einer F+ unterscheidet, aber das ist ein anderes Thema. Zurück zu meiner Frage. Ich hatte früher eine Affäre mit einem Bekannten. Ich glaube er hätte gerne mehr gehabt, ich habe das irgendwann beendet, weil es für mich nicht mehr passend war. Wir hatten uns entweder bei ihm oder bei mir verabredet, waren Essen oder er hatte mir zb seine Stadt gezeigt und wir hatten Sex. Keine tiefe Anziehung oder Verbindung. Er war zur richtigen Zeit frei und ich auch, so würde ich es nennen.

Dann hatte ich eine sehr oberflächliche kurze Affäre, wir haben uns ausschließlich zum Sex getroffen, sonst auch kein großer Austausch.

Und dann hatte ich noch einen Mann, diese Affäre war sehr intensiv was die Häufigkeit des Sehens und Schreibens anging...Da war schon eine Anziehung da, aber nix mit Tiefgang.

Jetzt ist es so, ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt. Auf meinem und seinem Profil steht, dass wir eine Affäre/F+ suchen. Er ist in vielen Dingen ein ganz anderer Typ Mann wie ich sonst date und das meine ich absolut im positiven Sinne. Ich habe seit der ersten Minute beim 1. Date ein gutes Gefühl. Alle Dates waren sehr, sehr schön. Eine große Anziehung von beiden Seiten, sehr leidenschaftlich. So wie ich es mir vorgestellt hatte, bzw noch besser. Wir reden auch über Gott und die Welt, können lachen und die Finger nicht voneinander lassen. Wir lernen uns natürlich erst noch kennen, aber das fühlt sich für mich irgendwie nicht nach einer Affäre an, so wie ich sie sonst so kenne und habe deshalb Angst, wenn es weiter so läuft, dass ich mich verlieben könnte.
Deshalb meine Frage, wie intensiv/oberflächlich sind eure Affären/F+ so?
*****_68 Mann
8.682 Beiträge
Also - entweder mach ich es richtig oder ich lass es ...
Ich kann mit der "Popp und weg" Fraktion so gar nichts anfangen.
Wenn wir Menschen in unser Leben lassen und mit denen Sex haben (Freundschaft+) ... dann darf da auch gerne etwas mehr sein - es darf ruhig tiefer gehen und auch die eine oder andere Sache im Alltag darf gerne geteilt werden.

Al
********e_68 Frau
3.952 Beiträge
Das kommt darauf an, was du mit tiefgründig meinst.
Die Art von Gesprächen?

Die Bekanntschaften die ich als Freundschaft plus bezeichne, waren immer sehr tiefgründig, weil wir über alles geredet haben. Wir kannten unsere Vergangenheit und hatten auch über aktuelle Probleme gesprochen.
Wie und was wir denken und fühlen.
Aber dazu braucht es nicht täglich Kontakt, sondern es zählt ja die Qualität der Gespräche.
Und genau das macht es für mich dann eben auch "gefährlich ".
Ich habe mich deshalb leider auch 2-3 mal in meine Freundschaft plus verliebt.
Es war ja auch eine große sexuelle Anziehung da.

Treffen bei denen es nur um Sex geht und die Gespräche eher smalltalk sind, ist für mich keine Freundschaft plus, sondern dann eben meine "Lover" oder Sexdates.

Den Begriff Affäre verbinde ich immer damit, dass einer oder beide Personen in fester Partnerschaft mit Jemanden sind
********hlen Mann
1.408 Beiträge
Ja sowas hatte ich auch und habe mich verliebt, was für mich aber bedingungslos war, ich wollte nur diese schönen Momente, wie du auch beschrieben hast, erleben an mehr habe ich nie gedacht. Man kann sowas schnell abklären und der der sich verliebt hat und das so in der Intension nicht erwidert wird, hat die Wahl es zu beenden oder zu akzeptieren. Wobei Nähe, Gefühle und Zuneigung nicht unbedingt was mit Lieb zu tun haben muss, aber oft wird das vom Gegenüber falsch aufgefasst.
*********uest Mann
2.227 Beiträge
Sex ohne Gefühle kann ich nicht genießen, deshalb waren/sind alle meine F+ wirklich mit emotionalem Tiefgang, auch wenn das manchmal weh tat...
*******110 Mann
1.259 Beiträge
Eine Freundschaft+ beeinhaltet in meinen Augen sehr viel Nähe, einen Schwung Emotionen, Deeptalk, gemeinsame Aktivitäten, dem normalen Alltag für eine Zeit den Rücken zu kehren, Fokus auf eine andere Person, Bedürfnisse teilen und ausleben.
Emotionen also eindeutig Ja.
Natürlich besteht bei wachsenden Emotionen für mich die Möglichkeit eine immer stärkere Zuneigung von mir zu ihr oder von Ihr zu mir zu entwickeln.

Ich trenne trotzdem so es möglich ist für mich den persönlichen Alltag davon ab, weil es mir hilft, zwischen den Ebenen Mann und Familienmensch zu wechseln.
Nichtsdestoweniger erfährt meine Freundschaft+ natürlich davon, so wie ich von ihrem.
Aber ein 'aktiver' Part darin, eine Verknüpfung sage ich mal, ist nicht vorgesehen.
Innerhalb einer Freundschaft ohne Plus findet das genauso statt. Man quatscht einfach auch darüber, was so beim anderen abgeht, sage ich mal. Berät. Hört zu.
****ord Mann
6 Beiträge
Hallo,

für mich macht das keinen Unterschied ob sich das Affäre oder F+ nennt. Ich habe bisher zu allen "Affären" noch freundschaftliche Kontakte.
********1979 Frau
772 Beiträge
Affären wenn nur unter Singles. Für mich war es bisher mit Tiefgang - aber eben keinen Alltag teilen.

Nähe ist schon so ein Problem bei mir. Wenn man das aber klar kommuniziert dann geht das.

Gefühle waren dabei, aber kein Verliebtsein oder Liebe. Eher Zuneigung oder sich hingezogen fühlen. Nicht nur körperlich. Man ist schon irgendwie emotional verbunden.
********hlen Mann
1.408 Beiträge
Zitat von *******110:
Eine Freundschaft+ beeinhaltet in meinen Augen sehr viel Nähe, einen Schwung Emotionen, Deeptalk, gemeinsame Aktivitäten, dem normalen Alltag für eine Zeit den Rücken zu kehren, Fokus auf eine andere Person, Bedürfnisse teilen und ausleben.
Emotionen also eindeutig Ja.
Natürlich besteht bei wachsenden Emotionen für mich die Möglichkeit eine immer stärkere Zuneigung von mir zu ihr oder von Ihr zu mir zu entwickeln.

Ich trenne trotzdem so es möglich ist für mich den persönlichen Alltag davon ab, weil es mir hilft, zwischen den Ebenen Mann und Familienmensch zu wechseln.
Nichtsdestoweniger erfährt meine Freundschaft+ natürlich davon, so wie ich von ihrem.
Aber ein 'aktiver' Part darin, eine Verknüpfung sage ich mal, ist nicht vorgesehen.
Innerhalb einer Freundschaft ohne Plus findet das genauso statt. Man quatscht einfach auch darüber, was so beim anderen abgeht, sage ich mal. Berät. Hört zu.

Wow sehr treffend beschrieben!!!
*******chen Frau
1.932 Beiträge
@*****_31
Wie tiefgründig möchtest du selbst denn, dass deine Affäre/F+ist?
Denn letztendlich kommt es nur darauf an, was du und die betreffende Person miteinander absprecht, wie ihr euch miteinander wohlfühlt usw. - selbst wenn es alle anderen Menschen auf diesem Planeten anders leben würden.
******usa Frau
607 Beiträge
Zitat von ********e_68:

Den Begriff Affäre verbinde ich immer damit, dass einer oder beide Personen in fester Partnerschaft mit Jemanden sind

Das ist auch die „übliche“ Definition einer Affäre!
Für mich ist eine F+, wenn man mit jemandem fortgeht, auf Events oder nur essen, danach Sex hat oder nicht… und das nächste mal trifft man sich nur für Sex!

Ich zb bräuchte dringend jmd mit handwerklichen Kenntnissen, weil meine Wohnung aufgrund der Corona-Katastrophe einigermaßen unvollständig ist… das wäre doch wirklich klasse, wenn ich so jemanden finden würde, der mir sehr ähnlich ist, mit dem ich IM und auch AUSSERHALB des Bettes Spaß haben könnte!

Aber ich bin jetzt 5 Jahre allein nach dem Tod meines Mannes, und kann mir gar nicht vorstellen, einen Typen stationär bei mir zu haben (nicht, dass ich es nicht wollen würde), hab meine Macken …

Aber ein gebundener Mann kommt für mich nicht infrage, weil ich jemanden brauche, der sich nach mir richtet (hab zb. 3 Haustiere)…
***73 Mann
13 Beiträge
Liebe Ela!
Zunächst möchte ich sagen, dass für mich ein Unterschied zwischen Affäre und F+ besteht. Aus meiner Sicht ist eine F+ eine Zweckgemeinschaft u.a. auch oder nur für gemeinsame sexuelle Aktivitäten.

Eine Affäre inkludiert für mich Gefühle für die jeweilige Person.

Aus diesem Grund solltest du dich aus meiner Sicht darüber freuen, dass du offensichtlich die Nadel im Heu gefunden hast.
Was daraus wird, z.B. F+, Affäre oder sogar eine "Liebes"-Beziehung definierst und bestimmst ausschließlich du. Aus diesem Grund mein Vorschlag, genieße es und nimm es einfach wie es kommt.
Als gebundener Solo-Mann auf Joyclub habe ich hier sehr wenige , aber dafür sehr wertvolle Kontakte. Ich bezeichne sie mittlerweile auch als Freunde, weil wir auch Gesprächsthemen abseits der Sexualität haben. Aus meiner Sicht gehört das auch zusammen, weil für mich eines zum anderen führt.
Man kann über vieles reden und philosophieren und gerade deswegen unverschämt geilen, schmutzigen,
... Sex haben.
Viel Spaß, Freude, ... Liebe 💘 mit deinem neuen Joy-Kontakt.
********ider Mann
1.387 Beiträge
aber das fühlt sich für mich irgendwie nicht nach einer Affäre an, so wie ich sie sonst so kenne und habe deshalb Angst, wenn es weiter so läuft, dass ich mich verlieben könnte.

Und warum hast du davor Angst?
Ist er gebunden und oder warum darf man sich nicht verlieben/verknallen?

Warum reglementiert man sich denn so schon direkt?
Einer der vielen Gründe, weshalb ich keine Affäre mehr mit gebundenen Frauen eingehen würde.
Diese Reglementierung, diese abgesteckten Grenzen töten für mich alles ab was Leidenschaft und Leben ausmacht.
****ap Mann
1 Beitrag
Ich hatte drei Affären (und bin nicht stolz darauf). Bei den ersten zwei ging es vorwiegend um Sex, auch wenn es natürlich auch sonst gut funktionierte. Be der dritten wurde es dann plötzlich so tiegründig, wie ich es nie wollte. Wir haben uns bestens verstanden, im und ausserhalb des Bettes. Haben immer wieder nach Möglichkeiten gesucht, uns zu treffen. Lange Gespräche geführt. Viel Privates geteilt. Irgendwann wurde es so intensiv, dass es meine Ehe gefährdete. Da habe ich notgedrungen zwei Schritte zurück gemacht. Zum Glück hat das Gegenüber das verstanden, wir sind jetzt einfach noch Freunde.

Was ich sagen will: Meist weiss man ja gar nicht, wohin es sich entwickelt. Man muss abwarten, was passiert. Und sich dann fragen ob es für einen stimmt.
Für mich muss(!) jede freiwillige Bindung in meinem Leben auf gegenseitiger Sympathie, Wertschätzung, Vertrauen und Respekt füreinander basieren.

Leider hatte ich auch schon „Freundschaft Plus“, wo die vermeintlichen Freundschaften dann vorbei waren, als ich keinen Sex mehr wollte.
Das war schon recht verletzend und seitdem bin ich vorsichtiger geworden was Affären betrifft.
******b45 Mann
14 Beiträge
Ich habe eine Affäre und es ist sehr tiefgründig. Es ist wie eine zweite Frau, kann über alles mir Ihr reden und dann kommt das Spannende. So einen tollen Sex mit allem was dazu gehört, hatte ich noch nie . Es kommt drauf an, wie Deine Affäre dazu steht.
**********Magic Mann
20.232 Beiträge
Bezogen auf's EP
@*****_31

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!

Ivh hatte viele Jahre eine Affäre mit einer Frau in einer offenen Beziehung. Wir sahen uns regelmäßig unregelmäßig, alle ca 4-6 Wochen übers Wochenende. Es war alles super. Und ja wir waren auch verliebt.

Auch zwischen den treffen haben wir fast täglich Kontakt per Telefon oder WhatsApp.

Und dann hat sie sich von ihrem Mann getrennt. Hatte rein gar nichts mit mir zu tun!

Und wir haben uns dann öfters gesehen, und kamen fester zusammen.

Und das war der Anfang von Ende.
Ich habe innerhalb kürzester Zeit einen komplett anderen Menschen kennen gelernt.

Ende "Beziehung"!

Ich glaube das Begrifflichkeiten oftmals etwas in den Köpfen auslöst.

Ich muss dazu sagen dass ich Froh bin das es so gekommen ist, das ich das wahre Gesicht des Menschen gesehen habe und es zum Ende gekommen ist.

Man muss es nicht feste Beziehung nennen. Solange die Parameter für euch passen und ihr zufrieden seid, ist doch alles gut.

Wenn du dich verliebst, dann ist das so.
Beruht es auf Gegenseitigkeit, dann , alles Super.

Und wenn es letztendlich eine gute Freundschaft + , was willam mehr?
**********39638 Frau
356 Beiträge
Nachdem ich seit meiner Scheidung 1988 lediglich "flüchtige Bettbekanntschaften" hatte und 1998 eine 25jährige (ein viertel Jahrhundert!!) bzw. 27jährige sexuelle Pause einlegte, weil wichtigeres (Kindererziehung + Job zur Finanzierung der Kinder und meiner Rente) anstand, habe ich z.Zt. meine erste Affäre. Bloß nicht zu viel klammern, jeder für sich leben und schöne Stunden genießen.
Aber ohne "Tiefgrund" ginge das bei mir nicht. Dafür muss ich doch nicht völlig abhängig von jemanden sein. Schon gar nicht - wie weiter oben aufgeführt - handwerklich (da mache ich den Männern eher was vor) oder wegen meiner Pferde...
Ohne Gefühle oder etwa ständig wechselnde Partner geht gar nichts.
*******110 Mann
1.259 Beiträge
@**********39638
Du meinst 'ohne Gefühle' ginge nichts und 'ständig wechselnden Partnern' ginge für dich auch nicht, oder? Ich lese es bisschen unklar formuliert. 🤔
**********39638 Frau
356 Beiträge
Stimmt @*******110 !
Bei mir geht weder noch.
Auf Gelegenheits-Ficks stehe ich überhaupt nicht.
********hlen Mann
1.408 Beiträge
In Spielarten haben u.a. Gefühle eine wichtige Rolle, weil sie Basis unseres Seins sind und aus ihnen unsere Träume, Fantasien und Bedürfnisse genährt werden. Kurioserweise haben unsere Träume und Fantasien oft nicht viel mit dem realen Erleben zu tun.

**********39638 Frau
356 Beiträge
Und kurioserweise träume ich noch nicht einmal nachts. Im RL habe zumindest ich nur die wunderschönsten erfüllbaren Wünsche.
*****ite Frau
9.735 Beiträge
Zitat von *****_31:
Wir lernen uns natürlich erst noch kennen, aber das fühlt sich für mich irgendwie nicht nach einer Affäre an, so wie ich sie sonst so kenne und habe deshalb Angst, wenn es weiter so läuft, dass ich mich verlieben könnte.

Und was wäre so schlimm daran?
**********39638 Frau
356 Beiträge
@*****ite
Weil eventuell bei einer schlichten (Fick-) Beziehung die Trennung emotionslos abläuft?
Ich würde in meinem Fall Rotz und Wasser heulen und 'ne Weile trauern. Aber das ist doch normal.
*****ite Frau
9.735 Beiträge
Zitat von **********39638:
Weil eventuell bei einer schlichten (Fick-) Beziehung die Trennung emotionslos abläuft?

Mag sein.
Für mich: Keine Trennung kann so schlimm sein (und ich hatte echt schon vernichtenden Liebeskummer) dass ich auf Liebe verzichten würde.

Aber muss jeder selbst für sich entscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.