Was würde es Dir denn bringen, wenn Du Dich als Bi bezeichnen würdest?
Ich finde, bisexuell sein ist eine Feststellung, eine Bezeichnung.
Du entscheidest selbst für Dich.
„Bisexualität bedeutet die Anziehung zu mehr als einem Geschlecht. Nicht-Monosexualität ist ein Überbegriff für alle Orientierungen, die sich auf mehr als ein Geschlecht beziehen wie zum Beispiel bi, bi+, pan, omni, poly, ply, homoflexibel, heteroflexibel.“
„Ich bin bisexuell, weil ich anerkenne, dass ich mich potentiell zu Menschen mehr als eines Geschlechts hingezogen fühlen kann, sei es sexuell und/oder romantisch. Nicht unbedingt zum gleichen Zeitpunkt, auf die gleiche Art und Weise oder in der gleichen Intensität.“
“I call myself bisexual because I acknowledge that I have in myself the potential to be attracted – romantically and/or sexually – to people of more than one sex and/or gender, not necessarily at the same time, not necessarily in the same way, and not necessarily to the same degree.”
Robyn Ochs, Bi-Aktivistin
Ich finde es treffend, was Robyn Ochs gesagt hat.
Genau so sehe ich das auch.
Ich bin bisexuell, aber hatte noch nie mit Männern eine Beziehung.
Kurzum: Du bist bisexuell ab dem Zeitpunkt, wo Du es für Dich festlegst mit den Worten "Ich bin bisexuell"
Keiner kann das für Dich abnehmen.
Wenn es für Dich sich stimmig anfühlt, dass Du Dich als Bi bezeichnest, auch ohne an Partnerschaft und Beziehung zu denken, sondern nur an Blasen und Wichsen. Dann passt das doch wunderbar für Dich.
Eigentlich ist man schon viel früher bisexuell, schon ab dem Zeitpunkt, wo man das Verlangen hat oder die Sehnsucht hat mit mehr als ein Geschlecht sexuell angezogen fühle.
Wenn Du also zu Dir selber sagen kannst: Ja, es macht mir Spaß einen Schwanz zu blasen, dann bist Du im weitesten Sinne bereits Bi.
Wenn Du es noch nie gemacht hast, bist Du trotzdem Bi.
Wenn Du Deine Frau fürs Leben findest, sie heiratest, ihr monogam lebt und das Dir alles gibt, Du Deine Bisexualität nicht ausleben musst, dann bist Du trotzdem Bi.
Denn es gibt auch monogame Bisexuelle.
Ich habe den Begriff Bi interessiert nie genutzt. Ich hatte eine Findungsphase und habe mich recht schnell als bisexuell mir selbst gegenüber geoutet (inneres Coming-Out).
Es gibt nicht den Bi+ Test, wo es heißt, dass Du 4 Männern hinterher geschaut musst und 4 Frauen, sowie 5 Mal Sex mit Männern und 5 Mal mit Frauen und 2 Beziehungen mit Männern und 2 Beziehungen mit Frauen um als Bisexuell zu gelten.
Das innere Verlangen muss nicht geleistet werden. Du musst nichts beweisen um bisexuell zu sein.
Es gibt bisexuelle Männer, die hatten noch nie Sex mit anderen Männern.
Dadurch, dass sie aber andere Männern anziehend finden, sie sich bereits Bi.
Es ist also nicht das TUN, sondern die innere Anziehung, das innere Gefühl.