Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1128 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3163 Mitglieder
zum Thema
Transparente Wäsche für den Mann6
Bei meinem Weiblein stehe ich auf Bikinis und Wäsche von Wicked…
zum Thema
Fetisch getragener Slip11
Das von mir gewählte Thema ist vor einigen Jahren schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transparente-Wäsche-Fetisch - Gibt es den ?

Transparente-Wäsche-Fetisch - Gibt es den ?
Hallo liebe Leute

ist das ein spezieller Fetisch wenn ein heterosexueller Mann gerne transparente Wäsche trägt ? Wisst ihr wie man den Fetisch nennt ? Ich trage gerne solche und deshalb meine Frage *wink*

Danke im Voraus für eure Antworten !!
****3or Frau
5.525 Beiträge
Ich finde, das ist nur ein Fetisch, weil für Männer üblicherweise andere Unterwäsche vorgesehen ist. Warum auch immer …
******aar Paar
590 Beiträge
Nenn es Vorliebe und du kriegst im Netz genug Transparentwäsche für Männer. Im Erotikwäschebereich wirst du fündig.
Fetisch ist das wohl eher keiner
********e_68 Frau
3.957 Beiträge
Fetisch wäre es nur, wenn du ohne diese Wäsche nicht mehr erregbar wärst oder ohne diese Wäsche keinen Orgasmus bekommen könntest.

Wenn dein Sexleben auch ohne diese Wäsche für dich machbar ist, dann ist es eine Vorliebe und kein Fetisch
********etal Paar
723 Beiträge
Zitat von ****70:
ist das ein spezieller Fetisch wenn ein heterosexueller Mann gerne transparente Wäsche trägt ?
Fetischismus: Bedeutung
In der Sexualpsychologie bezeichnet man mit Fetischismus die Neigung, sich durch bestimmte Gegenstände oder Körperteile sexuell erregen zu lassen.

Der Fetisch wird vom Fetischisten ins Liebesspiel einbezogen oder dient der sexuellen Befriedigung ohne einen Sexualpartner. Er dient dann als Stimulans bei der Selbstbefriedigung. Das geschieht beispielsweise durch Tragen, Reiben oder Betasten des Gegenstands.https://www.netdoktor.de/krankheiten/fetischismus/#:~:text=In%20der%20Sexualpsychologie%20bezeichnet%20man,sexuellen%20Befriedigung%20ohne%20einen%20Sexualpartner.
wenn dem so ist, dann ist das ein Fetisch, nenn ihn, wie du magst 🙃
********e_68 Frau
3.957 Beiträge
@********etal
Dann ja.
Die Fetischisten die ich kenne, können halt ohne ihren Fetisch keinen Sex haben.
Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Ausprägungen von Fetischismus.
Ich besitze sehr viel transparente Wäsche und ich kenne entsprechende Einkaufsquellen.
Findest du wirklich dass es nur eine "Vorliebe" ist und kein Fetisch ?
Ich meine das ist viel viel mehr.
********e_68 Frau
3.957 Beiträge
@****70

Kann sein, dass es dein Fetisch ist. Ist doch in Ordnung.
Zitat von ********e_68:
@****70

Okay, einen Namen für meinen Fetisch scheint es so nicht wirklich zu geben? Viele Fetische haben ja einen Namen.
********e_68 Frau
3.957 Beiträge
@****70
Gibt viele Fetische ohne besonderen Namen.
Bzw.der Name wäre dann für dich: " Transparente Wäsche Fetisch".
So wie es Fußfetisch, Latexfetisch, Uhrenfetisch, Nylonfetisch.....usw.gibt
Das sind ja auch keine extra Namen
********etal Paar
723 Beiträge
Zitat von ****70:
Zitat von ********e_68:
@****70

Okay, einen Namen für meinen Fetisch scheint es so nicht wirklich zu geben? Viele Fetische haben ja einen Namen.
dann nenn ihn doch den "ich trage gerne durchsichtige Wäsche- Fetisch"😉 Im Ernst, ist doch egal, wie das heißen könnte. Das klingt, als ob du auf Teufel komm raus daraus einen Fetisch machen möchtest. Entspann dich und genieße 🥰
*******Punk Frau
6.433 Beiträge
Früher wäre es vielleicht unter Punk gelaufen. *g*
*****ven Frau
7.689 Beiträge
Also erstens: Name hin oder her - ist doch für dich persönlich wohl egal. Wenn "transparente Wäsche" für deine Sexualität wichtig ist, dann ist das halt so.

Wenn es dir um Definitionen geht, dann stellt sich zuerst die Frage: Aus welchem Blickwinkel heraus willst du denn eine Definition für dich finden / haben? Denn da gibt es mehrere. Und da wäre zuerst dann zu beanworten, welcher Aspekt der "transparenten Wäsche" denn für dich wichtig ist, um das näher beleuchten zu können. Das Material selbst? Optik? Haptik? Die Tatsache, dass das eher als "weiblich" gilt? Oder, oder, oder?

Nicht, dass ich das persönlich für wichtig halte, aber wenn Definition für dich wichtig ist, dann müsstest du ein bisschen genauer in den, für dich relevanten Aspekten schauen.
Zitat von ********e_68:
@****70
Gibt viele Fetische ohne besonderen Namen.
Bzw.der Name wäre dann für dich: " Transparente Wäsche Fetisch".
So wie es Fußfetisch, Latexfetisch, Uhrenfetisch, Nylonfetisch.....usw.gibt
Das sind ja auch keine extra Namen

Ja Danke, das leuchtet mir nun ein *danke*
Ich hatte irgendwie nicht so richtig auf dem Schirm daß es auch die von dir aufgezeigten "namenlose" Fetische gibt.
Zitat von *****ven:
Also erstens: Name hin oder her - ist doch für dich persönlich wohl egal. Wenn "transparente Wäsche" für deine Sexualität wichtig ist, dann ist das halt so.

Wenn es dir um Definitionen geht, dann stellt sich zuerst die Frage: Aus welchem Blickwinkel heraus willst du denn eine Definition für dich finden / haben? Denn da gibt es mehrere. Und da wäre zuerst dann zu beanworten, welcher Aspekt der "transparenten Wäsche" denn für dich wichtig ist, um das näher beleuchten zu können. Das Material selbst? Optik? Haptik? Die Tatsache, dass das eher als "weiblich" gilt? Oder, oder, oder?

Nicht, dass ich das persönlich für wichtig halte, aber wenn Definition für dich wichtig ist, dann müsstest du ein bisschen genauer in den, für dich relevanten Aspekten schauen.

Ich war schon immer für klare Worte und kann mir nun Dank eurer Antworten besonders auch Dank deiner Antwort liebe @*****ven und deiner @********etal und deiner @********e_68 ein wesentlich besseres Bild über meinen Fetisch machen.

Ich komme aufgrund dessen nunmehr schon (für mich) zu folgendem Ergebnis:

Es ist ein Fetisch, auch wenn ein Fetisch wohl unterschiedlich interpretiert wird. Für mich heisst mein eigener Fetisch ab jetzt TWF (Transparente Wäsche Fetisch)

Ich kann auch durchaus guten Sex ohne transparente Wäsche haben und auch meine Partnerin müsste für meine/unsere volle Befriedigung keinesfalls zwangsläufig Dessous oder ähnliche Wäsche tragen. Es ist aber eben ein gewaltes Stück prickelnder.

Durch das Tragen dieser Wäsche sowie Sex in transparenter Wäsche und schon allein das tolle Gefühl in solcher Wäsche lösen bei mir starke Lustgefühle aus und gleichwohl auch starke sexuelle Erregung. Da reicht dann das Wort "Vorliebe" zumindest für meinen Fetisch nicht mehr aus.

Lieben Dank für eure Antworten ! Ihr habt mir sehr geholfen *danke*
mich würde noch interessieren ob ich mit meinem Fetisch so ziemlich allein auf weiter Flur bin oder ob auch viele andere Damen und Herren eine solche starke Erregbarkeit beim tragen von transparenter Wäsche verspüren. Ich weiss man sieht gelegentlich auch mal ein Bild von einem Mann in Reizwäsche doch ob diese eine so ausgeprägte Erregung verspüren ?!

Ein Grossteil der Männer sieht Frauen sehr gern in Dessous was wohl nicht anzuzweifeln ist. Dazu gehöre ich auch. Wenn ich Bilder anderer Männer in Dessous sehe löst das bei mir nichts aus - kein Lustgefühl aber auch keine Abneigung.

Und was halten die Damen von Männern in transparenter Wäsche ? Ich habe bisher nur wenig Erfahrung in nur zwei Fällen dazu. Die eine mochte es sehr aber für die andere wars ein absolutes NoGo.
*****ven Frau
7.689 Beiträge
Ich hatte ja nachgefragt, um welchen Aspekt von "tranparenter Wäsche" es dir denn geht. Denn etwas, was recht verbreitet ist, ist DWT (DamenWäscheTräger). Dazu gibt es hier auch eine eigene Gruppe

DWT und deren Freunde

Aber ob es das ist, worum es dir geht, weiß ich mit dem Ausdruck "transparente Wäsche Fetisch" freilich nicht.
Zitat von *****ven:
Ich hatte ja nachgefragt, um welchen Aspekt von "tranparenter Wäsche" es dir denn geht. Denn etwas, was recht verbreitet ist, ist DWT (DamenWäscheTräger). Dazu gibt es hier auch eine eigene Gruppe

DWT und deren Freunde

Aber ob es das ist, worum es dir geht, weiß ich mit dem Ausdruck "transparente Wäsche Fetisch" freilich nicht.

ja aber DWT ist für mich absolut tabu.

Es ist so dass ich reine Damenwäsche/Damenkleidung nur an Damen mag und auch selbst nicht anziehe. Ausnahme ist vielleicht dass ich zu Hause auch mal eine Strumpfhose oder Nylonpants anziehe die es aber natürlich auch für Männer gibt.
****769 Frau
2.713 Beiträge
Mir gefällt das besser, als wenn Männer reine Damenwäsche tragen!
Transparent Men's Lingerie -Fetisch hört sich auch gut an *love4*
*******Baer Paar
581 Beiträge
Es gibt auch schöne Transparentwäsche für Männer. Man muss nur im Netz suchen. Ich finde es sehr auf- und anregend, wenn mein Schatz transparente Wäsche trägt und ich sein bestes Stück dann schon erahnen kann. Ihm geht es bei mir genau so, wenn ich aufreizende Dessous trage, die einen Blick auf das Wesentliche erhaschen lassen. Ist dioch schön, wenn man nach mehr als 50 Jahren noch geil wird auf den Partner und den Sex in seinen vielen Spielarten erleben darf.
*******Punk Frau
6.433 Beiträge
In Hannover haben wir @**********Marst

Da gibt es auch transparente Unterwäsche für den Mann oder auch mit Spitze.

Damenunterwäsche bei Männern gefällt mir gar nicht.
ja DWT und TWF oder wie @****769 so nett schreibt "Transparent Men's Lingerie-Fetisch" sind auf jeden Fall zwei völlig verschiedene Fetische/Vorlieben die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Schade dass es keine Gruppe für Transparent Men's Lingerie-Fetisch gibt. Vielleicht ist die Anzahl derer die so sind wie ich - doch eher klein und übersichtlich.
*******Punk Frau
6.433 Beiträge
Dann gründe doch selber eine Gruppe für das Thema:

Starte deine eigene Community!
Zitat von *******Punk:
Dann gründe doch selber eine Gruppe für das Thema:

Starte deine eigene Community!

Danke für den Tipp, ich werd mir das ansehen
Ich hab mich in letzer Zeit etwas mehr als üblich im gesamten Joyclub umgesehen um mir ein besseres Bild über die Anzahl derer machen zu können die in etwa so "ticken" wie ich.

Glaube jetzt nicht dass sich viele Leute finden würden für eine entsprechende Gruppe. Deshalb lass ich es - auch wenn ich genügend Zeit dazu hätte und gern eine solche spezielle Gruppe gegründet hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.