Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Sex mit der besten Freundin / dem besten Freund145
Was meint ihr, zerstört Sex mit der besten Freundin die Freundschaft…
zum Thema
Problem mit eigener Freundin und ihrem besten Freund73
Also ich habe folgendes problem: Meine freundin hat seit ca 2Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihre Beste Freundin men feind?

Ihre Beste Freundin men feind?
Kennt ihr das gefühl wenn man denkt sie verbirngt doppelt soviel zeit mit der besten freundin als mit dem eigendlichen freund?
Hmm, da hilft nur eines: Drüber reden ! Sollte man in einer Beziehung sowieso viel öfter *g*
*******t_sh Mann
181 Beiträge
Hallo!

So,so. Sie verbringt also "übermäßig" viel Zeit mit Ihrer besten Freundin.
So what?

Ich verbringe auch viel Zeit mit meinen Freunden - auch wenn ich in einer Partnerschaft bin. Denn ich halte es für äußerst wichtig, daß man auch eigene (und nicht ausschließlich gemeinsame) Freundeskreise pflegt. Und ich habe mich noch nie "ausgegrenzt" oder "zurückgesetzt" gefühlt, nur weil meine Partnerin mit ihren Freundinnen was gemacht hat. Und das es meist etwas länger dauert als geplant, wenn die Ladies alleine unterwegs sind - hey, das kennen wir Männer doch *lol*

Wenns Dir persönlich zu viel wird, kann ich mich nur cerberus Meinung anschließen: Dann musst Du es sagen. Aber vertrage in jedem Falle das Echo *zwinker*

Liebe Grüße,

Oliver
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Du solltest ihr den Freiraum gönnen, so habt ihr immer was zu erzählen und nur der Gradmesser, wieviel Zeit investiert wird um die Stärke der Liebe zu beziffern ist totaler Nonsens.

Genießt doch einfach die Zeit, die ihr miteinander habt!

*hotlady*
getdirrrty
Danke für die schnellen antworten und ihr habt ja auch Recht das man ihr mehr "eigene zeit" geben sollte.
*****art Frau
419 Beiträge
ich kann mich meinen vorredner nur anschliessen, insbesondere deiner ausführung thescent....treffend formuliert.


was bitte nimmt dir denn die beste freundin weg? nichts! aber auch gar nichts! das problem in einer partnerschaft liegt oftmals darin, dass der partner einen zu stark ausgerichteten focus auf den anderen hat und aufgrund dessen eine recht grosse erwartungshaltung des bespassungsfaktors (ich nenn es jetzt mal so "bösartig" *zwinker* ), den der andere an einem selbst vornehmen sollte...

ich würde dir dringendst raten, dich auch mal mit dir selbst und dir alleine auseinanderzusetzen, denn nur wer sich selbst liebt, kann auch jemanden anderen aufrichtig lieben...

diese deine denke hat nichts mit liebe zu tun, sondern einzig und allein mit besitzdenken.... das ist definitiv keine beziehungsgrundlage und kann sehr zu zerstören dieser führen.... legt man jemanden anderen fesseln an, umso mehr wird er versuchen sich zu befreien und wenn er dann frei ist, wird er wohl kaum zu seinem kerkermeister zurückkehren...

ich weiss, das hört sich jetzt hart an, ich mein es nicht bös, sondern versuche es hier einfach mal emotionslos an den mann zu bringen *liebguck*...du wirst dir mit einem sinneswandel bei dir selbst den allergrössten gefallen tun..


habe ich selbst mit meiner langjährigsten freundin genau diese erfahrung machen dürfen...ich war diejenige, die von ihrem freund "gehasst" wurde, und das, obwohl ich den mann in 2-3 jahren nur 2 x gesehen habe...
sie und ich haben uns während dieser zeit fast gar nicht mehr gesehen...
dies liegt ca. 8 jahre zurück und erst im letzten jahr hat sie sich getraut mir zu sagen, dass er eifersüchtig war, noch nicht einmal weil wir uns so oft gesehen haben, sondern einfach, dass da eine zweite person ihres vollsten vertrauens da war.... und natürlich ist diese beziehung gescheitert und das, obwohl sie ihm versucht hat gerecht zu werden...wie gesagt, wir haben uns bis zu ihrem auszug fast gar nicht mehr gesehen (nur noch ab und an telefoniert)....irgendwann ist sie dann ausgezogen, weil sie dieses geklammer von ihm und die kastration in ihrer eigenen pesönlichkeit nicht mehr ertragen konnte...
****_by Paar
125 Beiträge
Das Gefühl, Zuhause angekommen zu sein:
miteinander statt nebeneinander,
Bereicherung statt Belastung,
Ehrlichkeit statt Diplomatie,
ergänzen statt einengen,
agieren statt reagieren,
füreinander statt gegeneinander,
Verantwortung statt Verpflichtung,
knistern statt plätschern,
Neugier statt Gewohnheit,
Risiko statt Angst,
fühlen statt konsumieren,
reden statt labern,
Offenheit statt Taktik,
erleben statt treiben lassen,
Inhalt statt Verpackung,
leben statt planen...

so einfach ist das *zwinker*

...und dann ist auch "die beste freundin" keine belastung -
sondern eine bereicherung!

*bayern* *liebhab*
Autsch....
Das warder holz-hammer der Wahrheit...

Aber gut ich weiß das ich an nir arbeiten muss und das tuhe ich auch schon sag einiger zeit eigendlich schon seit dem wir zusammen gekommen sind.

und sie hats echt nicht leicht mit mir schließlich sehen wir uns oft nur am wochenende....

nur es tut halt weh wenn sie sich am WE sich oft zurück zieht...da fehlt mir halt die aufmerksamkeit von ihr...aber ich weiß auch nicht genau wie ich das zuwort bringen soll.... *snief*
Ganz einfach: Genau das sagen, was Du fühlst !!!
Kopf hoch, das klappt schon - aber REDEN ist in jeder Beziehung das A und O - und ohne dem geht gar nix.
Also - auf auf zum fröhlichen Reden *g*
ich hab das einmal erlebt. es ist zwar jahre her, aber ich habe mir geschworen, das ich nie wieder mit einer frau zusammen kommen möchte die eine beste freundin hat.
es war die klassische situation. meine damalige freundin war sehr hübsch und ihre beste freundin.........naja eben keine schönheit. aber beide haben sich eben prima verstanden und alles erzählt. wie das eben so ist. nun hatte diese beste freundin aber angst, das sie wegen mir mit ihrer freundin nicht mehr so viel zeit verbingen würde und sie dann mehr oder weniger alleine auf sich gestellt ist, da sie ja kaum ein mann attraktiv fand. also, hat sie meine freundin und mich gegeneinander aufgehetzt in dem sie lügen erzählt hatte. da wir beide recht jung waren und unerfahren, sind wir mit der situation nicht klar gekommen. die beziehung zerbrach.
der witz ist, erst kürzlich ist sie über meine hp im internet gestolpert, hat kontakt zu mir aufgenommen und mir das erzählt. nach knapp zehn jahren.
trotzdem, es war eine miese aktion und am ende richtig heftig, so das ich mir geschworen habe, sobald ich mit bekomme, das die frau für die ich mich interessiere, eine beste freundin hat, die so zusammen vereint sind, wie enge schwestern, ich die finger von lassen werde.
**af Mann
3.048 Beiträge
@ Foto: Ja wer sowas erlebt ist gut gezeichnet.

Zum Thema: Ich kenne das Gefühl eigentlich nicht obwohl eben die Damen ne beste Freundin haben.Ich find das auch nicht schlimm aber in deinem Fall würd ich auchmeinen das Du unbedingt reden solltest um ihr zu sagen wie es dir dabei ergeht doch wähle mit bedacht den die Frauen sind in der Hinsicht doch komischer weise sensibler als in der ganzen Beziehung *lol* .
******Cat Frau
632 Beiträge
andere Seite
Auch wenn es bei mir schon sehr, sehr lange her ist, habe ich wegen meines ersten Freundes alle Freunde vernachlässigt.
Als diese "Beziehung" (ok,ok, ich war 14) nach drei Monaten von mir beendet wurde, weil ich, sobald ich zur Tür hereinkam, gleich einen Anruf von ihm hatte und es für mein Verständnis in Kontrolle ausartete, hatte ich kaum mehr Freunde.

Drei Dinge habe ich daraus gelernt:

1. Beziehungen wirst Du viele haben, aber echte Freunde findest Du nur schwer

2. Niemals mehr werde ich Freundschaften für eine Beziehung aufgeben oder vernachlässigen, denn diese Freundschaften gehören zu mir, machen mich aus und sind eben ein Teil von mir ohne den ich nicht wäre wie ich bin

3. Der Begriff Freundschaft relativiert sich oft schnell, so dass wahre Freunde nur schwer gefunden werden

Als mein Schatz vor Beginn unserer Beziehung zu mir sagte "Wer mit meinen Mädels nicht umkann, ist bei mir eh nicht richtig" habe ich erst gedacht "oweia!".
Auch wenn es zu Anfang schwer war und Eifersucht auch ab und an mal ein großes Thema war, ist es jetzt wunderschön und ich habe Freunde hinzugewonnen, die ich nicht mehr missen möchte.

Vielleicht hilft Dir das auch ein bisschen, die Sache mit anderen Augen zu sehen?

Viele Grüße
Stray
Hmm, denke einfach auch, dass da REDEN das Zauberwort sein dürfte *g* Denn damit kannst es einen haufen Missverständnisse, Unwahrheiten, Behauptungen usw von anderen und zwischen Euch aus dem Weg räumen und keiner muss sich seltsam und verarscht oder hintergangen oder so vorkommen.
es ist zwar jahre her, aber ich habe mir geschworen, das ich nie wieder mit einer frau zusammen kommen möchte die eine beste freundin hat.

Ich fürchte, dann wirst du bei dem Großteil der Damenwelt schlechte Karten haben. Frauenfreundschaften sind, meiner persönlich Ansicht nach, extrem wichtig. Ebenso halte ich es für wichtig, dass Männer einen "besten Freund" haben.
Ich würde meine beste Freundin, die für mich wie eine Schwester ist, niemals missen wollen.

Was du da beschreibst, hat m.E. aber mit echter Freundschaft wenig zu tun.
Eine beste Freundin würde niemals gegen den Partner hetzen, sondern sich am Glück der Freundin erfreuen.

Außerdem gibt es Dinge, die frau eben am besten mit der besten Freundin besprechen kann, und das schmälert keinesfalls die Partnerschaft oder bedeutet, das frau mit dem Partner nicht reden kann oder will.

Meine "Schwesterfreundin" und ich empfinden unsere Freundschaft auch als positiv für unsere jeweiligen Beziehungen.

aphrodite
Viele worte...
ich hab schon "öfter" mit ihr über ihre und meine fehler geredt und dann klapte es auch wieder eine zeit lang nur ehe man sich versieht sind die alten fehler wieder da und oft noch ein paar neue dazu.

Naja die nennt man dann wohl Teufelskreis.....!

aber ich danke euch Allen für die mühe und werde sehen was mann noch machen kann ...denn ans aufgeben denke ich noch lange nicht....!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.