Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3596 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Wien
1479 Mitglieder
zum Thema
Spiele für private Party, Tipps und Ideen gesucht15
Ich Veranstalte im März ein Privates Treffen von 10-12 Personen auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie "Anheizen" bei privaten Partys?

*******ar42 Paar
494 Beiträge
Themenersteller 
Wie "Anheizen" bei privaten Partys?
Hallo, an alle Freunde und Organisatoren von privaten Partys ...
Was macht ihr, damit die Party in Gang kommt? Macht ihr irgendwelche erotischen Spiele oder wartet ihr, bis die Ersten von selbst anfangen?
Danke.
**********hRose Frau
1.965 Beiträge
Was ich sehr schön fand:
Eine Wünsche Wand bzw 2
Eine mir Dingen, die man sich wünscht, wo man vll Erfahrungen machen möchte. Bei uns standen da zB Tantra, Cunnilingus, küssen uvm..
und bei der anderen, was man anbieten könnte zB Flagellation/ Spanking, Fusssage, Massage.

Es kommt ja auch immer drauf an was für eine Party es werden soll, mit was für Menschen und Regeln, etc..
*******ust Paar
5.916 Beiträge
eine Party ist nur so gut,
wie alle zusammen eine Verbindung haben.

Insofern zu Beginn IMMER etwas mit allen machen!
Essen, Zu-Prosten, gemeinsames Umkleiden
(bitte sexy Kleidung mitbringen lassen!)
zusammen tanzen,
zusammen spielerisch werden...
(z.B. nackt in einen Kreis stellen,
alle 1x ganz nach oben recken und gucken, so weit es irgendwie geht
dann alle den eigenen Körper 1x komplett anfassen
sei es klopfen, streicheln, kratzen, kneifen
oder alles zusammen...
dann auf alle 4e
und umeinander rumkrabbeln -
die anderen angucken, anfauchen, anschnurren, anknurren, bellen und beissen...
dann wieder tanzen
und bevor es anfängt sehr intim zu werden,
strippt jede/r 1x für alle anderen.
Und schwups seid ihr eine tolle Truppe,

danach alles laufen lassen...
Ihr werdet sehen:
je besser der Spaß mit allen war,
desto geiler wird der Spaß zu zweit/ zu dritt/ zu viert...
Hi, ich war noch nie auf einer privaten Party, stelle mir aber vor, dass es entscheidend ist, ob die Gäste sich schon kennen. Ich denke es macht Spaß wenn sich jeder Gast vorstellt mit Vorlieben.
*****ite Frau
9.813 Beiträge
Zitat von *******ust:
dann auf alle 4e

*schock*

Augen auf bei der Partywahl *klugscheisser*
*******ust Paar
5.916 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******ust:
dann auf alle 4e
*schock*
Augen auf bei der Partywahl *klugscheisser*

Also je spielerischer die Leute sind,
desto lockerer und gleichzeitig intimer kann es werden.

Alles AUCH
mit einem Zwinkern und Lächeln auf den Lippen
ansehen....
(um so ernster kann es werden... )
*****ite Frau
9.813 Beiträge
Ich kann auch intim werden ohne mich vorher komplett zu entblöden.
Zitat von *****ite:
Ich kann auch intim werden ohne mich vorher komplett zu entblöden.

passt zu Ihrer selbstbewussten Ausstrahlung!
****nio Mann
36 Beiträge
Unsere Partys sind eher klein, aber mit Potenzial – wenn die Stimmung passt. Meist starten wir entspannt mit Kerzenlicht, leiser Musik und einem Glas Wein. Und wenn das Eis immer noch härter ist als Tiefkühlpizza, packen wir „Wahrheit oder Pflicht“ oder Body-Painting aus – natürlich ohne Zwang, niemand muss sich gleich nackig machen (außer er will).

Einmal hatten wir die brillante Idee, wildfremde Leute einzuladen. Ergebnis: Stimmung wie bei einer Steuerprüfung. Seitdem achten wir darauf, dass die Gäste zumindest ein paar Gemeinsamkeiten haben – oder zumindest Humor. Und falls gar nichts geht, hilft eine Tanzfläche – ein bisschen wackeln lockert die Runde immer auf.

Was sind eure besten Party-Tricks, wenn der Knoten nicht platzen will?
***ia Frau
937 Beiträge
Also wenn ich nackt um andere rumkrabbeln müsste, wäre bei mir jegliche Erotik dahin... und wenn sie mich dann noch beissen - hilfe...

An den Partys auf denen ich war, gab es manchmal Kennenlernspiele, bei denen man zb anderen drei lustige (vorgegebene) Fragen stellt. So etwas finde ich angenehmer als erzwungene Spiele. Oder die Leute kannten sich schon, es gibt eine Begrüssungsrede/anstossen und irgendwer fängt dann an 😊
*****ite Frau
9.813 Beiträge
Wenn die Party ein Motto hat und auch schon bei der Einladung klar ist was an Schabernack einen eventuell erwartet. Ein Gastgeber, der ein paar Rampensau-Gene hat und alles humorvoll lenkt wenn nötig. Das war bisher die beste Party *g*
****ja Frau
419 Beiträge
Es ist relativ egal , was man selber macht .
Jede Party lebt durch die Gäste .
Clubabende mit 200 Personen können totlangweilig sein .
Mit 5 Personen an der Theke , nur an der Theke , können der Burner sein .
**********true2 Paar
8.032 Beiträge
In der Regel suchen die Gastgeber ja die Gäste aus und laden ein. Das sind dann auch Leute, die sie persönlich kennen.
Da wird dann schon drauf geachtet, dass die Gäste zusammen passen. Wir wurden zu Partys mit erfahrenen Swingern eingeladen, die schon jahrelang in der Szene unterwegs waren. Wir selbst kannten auch nur die Gastgeber und sie kannten uns.
Bei solchen Partys geht natürlich ganz anders die Post ab als in Swingerclubs. Da braucht es dann auch kein großes Anheizen.
***sy Mann
3.891 Beiträge
Vielleicht lässt man einfach mal alle Vorschläge zu ohne wieder sein Missfallen über das eine oder andere unbedingt zum Ausdruck bringen zu müssen?! Manche haben HIER BEI JOY immer was zu meckern, egal zu welchem Thema.

Nichts muss man mögen und wenn einem das alles „zu blöde“ ist, einfach den Schnabel halten und weiterziehen.

Ich finde das Thema und den EP vom TE @*******ar42 gut und auch wichtig, wenn man sich Gedanken über das Gelingen einer Party macht.

Manchmal stehen Partys unter einem Motto oder es treffen sich Menschen mit bestimmten Neigungen zum Ausleben derselben. Dann sollten vielleicht diese Aspekte in den Vordergrund rücken?!

Da Berührungen von Körpern auch immer Nähe schaffen und den Einsteig erleichtern, könnten vielleicht Erkennungs-„Spielchen“ ganz nett sein. Mit verbundenen Augen den Po, den Schwanz oder auch die Brüste des Partners herausfinden? Spielchen mit Essen? Kleines Buffet auf einem Körper anrichten etc. Es gibt viele Möglichkeiten. Aber man muss erstmal draufkommen und sich inspirieren lassen. Von jeder Antwort *zwinker*
****_62 Mann
388 Beiträge
Unser aktueller Partykreis wurde 2008 von vier Paaren gegründet und ist danach langsam aber stetig gewachsen. Rein kam und kommt nur wer einem der 'festen' Paare oder Solos an anderer Stelle besonders Positiv aufgefallen ist.

Insofern kennen sich - abgesehen von den höchstens drei 'Neuzugängen'/Party - nahezu alle untereinander.

Vorlauf: Über die Anmeldung (nur fester Kreis) wird ermittelt ob das stets angestrebte HÜ Verhältnis 2:1 stimmig ist, und ob die Location ausgelastet wird. Falls nicht werden passend Paare und/oder Solos aus dem 'Pool' und/oder Neuzugänge dazu geladen. Klingt komplizierter als es ist und wird auf meiner HP näher erklärt.

Zitat von *******ar42:
Was macht ihr, damit die Party in Gang kommt? Macht ihr irgendwelche erotischen Spiele oder wartet ihr, bis die Ersten von selbst anfangen?

Traditionell wird die Party an Tag 1, 18:00 Uhr durch den Song 'Beds are Burning' eröffnet. Der hat zwar nix mit Sex zu tun, aber is halt so *zwinker*
Aber wegen der sehr unterschiedlichen Anfahrtswege und Arbeitszeiten sind die ersten Teilnehmer bereits über den ganzen Freitag verteilt angekommen. Wer es nicht bereits zu Hause getan hat und in der Nähe wohnt nutzt das Umziehen zum Duschen, ggfs auch zur Analreinigung.
An der Bar oder am Pool wird vorab über Kind, Katze, Maus, Gott und die Welt - angeblich manchmal sogar Sex - geredet, und gerne auch viel gelacht.
Vertraute Stimmung baut sich auf, Vorfreude entsteht, die Partner für die erste Runde werden ausgesucht.
Sobald Neuzugänge eintreffen werden sie von denen die sie vorgeschlagen haben vorgestellt und machen sich mit allen auch persönlich bekannt. Zwischendurch zeigen wir ihnen die Location und wo z. B. die Sammelbehälter für abgezogene Laken, benutzte Toys und Analduschaufsätze etc. stehen und sie - so sie nicht für eines der Zimmer vorgesehen sind - zu gegebener Zeit Luftbetten finden.
Grade sie werden aber auch ganz bewusst bereits vorab sehr oft zum Tanz gebeten. Grade Frauen haben so die Möglichkeit einen oder mehrere sie nicht nur körperlich ansprechende Charaktere auszusuchen.

Da die Matten und HÜ Möbel von der Bar aus einsehbar sind ist es verpönt hier vor 18:00 Uhr zu eröffnen. Wer es nicht abwarten kann zieht sich daher in eines der Zimmer zurück oder nutzt das große Bett/den Gyn Stuhl im BDSM Studio. Im Sommer auch schon Mal den großen Außenbereich.

Tag 2 und 3 - Gemeinsames Frühstück, zeitlich gesehen eher Mittagessen. Beim Abräumen 'Beds are Burning'
Da viele von Tag und Nacht 1 noch etwas 'ermattet' sind läuft Tag 2 oft unter Mottos die längere Pausen mit Zusehen ermöglichen. Also z. B. WoP, Lach- und Spaß BDSM etc.
********rdie Paar
551 Beiträge
Für uns ist es wichtig.. Keine Neulinge auf der Party bzw Leute, die erstmal nur gucken und vielleicht nur reden wollen.. Das ist für uns nichts. Wir planen hin und wieder auch Partys und Neulinge sind leider eine Sache für sich, wenn sie nicht aktiv am Gruppensex teilnehmen wollen...

Also für uns sind immer aktive Partys interessant *g* wo auch gesagt wird.. PT und GV im Vordergrund *ggg*
****p35 Mann
8.649 Beiträge
Zitat von ***sy:
Vielleicht lässt man einfach mal alle Vorschläge zu ohne wieder sein Missfallen über das eine oder andere unbedingt zum Ausdruck bringen zu müssen?! [...]
Vielleicht, ja... oder man handelt wie ich hier und distanziert sich auf Erotik-Parties von jeglichen steifen Programm- und Motto-Spielchen, wie ich sie schon im Kindergarten nie mochte: Im Verlauf mal dezent und mit Augenzwinkern sogar für mich annehmbar, aber damit starten würde ich auf keinen Fall und wenn's ein Muss wird, bin ich weg.

Viel wichtiger finde ich eine entspannte Atmosphäre, alle dürfen sein, wie sie sind (das macht dann nämlich auch im übertragen-psychologischen Sinne Verhüllungen leicht mal überflüssig).

Wie wünsche ich mir (als Gast) eine (mehr oder weniger private) Erotik-/Sex-Party?

Da schwebt mir zunächst eine gemütliche Gestaltung der Location vor, abwechslungsreich für verschiedene Bedürfnisse und selbstredend raffniert ausgeleuchtet.
Spezielle Einrichtungsgegenstände und Accessoires weisen auf das spätere Vergnügen hin (das können Spiegel über der Liegewiese bis Figuren von poppenden Schlümpfen im Bücherregal sein).

Zur Begrüßung gibt es ein kleines Getränk im Stehen und Möglichkeit für ersten Small-Talk der Gäste untereinander, (manche wollen das, alle anderen dürften das gerne mitmachen), dann geht's an die Tafel.

Vor dem gemeinsamen Essen werden alle Anwesenden von GastgeberIn mit Namen und ein paar persönlichen Worten (zB woher man kommt, ob Neuling oder schon lange bekannt... sowas eben) vorgestellt, außerdem kurz der Gesamtrahmen erläutert (Anlass, Hausordnung, Partyregeln, zeitliche Abläufe, Räumlichkeiten,...).

Die Idee mit den zwei Pinnwänden (Wünsche und Angebote) finde ich super. Wer vom Tisch aufsteht, darf da gleich was hinhängen, ansonsten jetzt mal 10-15min Freigestaltung (Pipi-Pause/ Luftschnappen, Gespräche, ...' ergibt sich).

Danach könnte ich mir ein gemeinsames Kennenlernspiel tatsächlich sehr gut vorstellen, aber dabei bereits alle Hüllen fallen zu lassen fände ich noch zu früh (erstmal wirklich einfach so noch bissl kennenlernen dürfen).
Stattdessen meine Alternative: Alle legen (ungesehen von anderen) einen persönlichen Gegenstand in einen großen Korb mit Tuch/Deckel drüber (einzelne Kleidungsstücke sind ausdrücklich erlaubt). Dann darf reihum ein jed jeweils einen Gegenstand herausnehmen und raten, von wem der kommt und was die/der-jenige dafür haben will oder was man selbst dafür bekommen möchte wenn man den Gegenstand zurückgibt (Witz und Kreativität kennen Grenzen).

Sodann gibt es erstmal ruhige Musik auf die Ohren und für alle die Möglichkeit, sich mit einzelnen Party-Gästen ein wenig eingehender zu unterhalten oder zu beschäftigen *floet*

Irgendwann kann dann auch in einem anderen Raum zu lauterer Musik getanzt werden und die Liegewiesen werden eröffnet (durch Hochfahren der dortigen Beleuchtung). Je nach Möglichkeit gibt es verschiedene Motto-Räume.

Wenn's bis 3h vor Zapfenstreich noch keine Orgie gab, diese aber unbedingt erwünscht ist, kann man ja mal langsam schauen, dass man alle wieder zusammentrommelt.
Zum Einstieg dafür ein Striptease vor der Gruppe (wer hat noch nicht, wer will nochmal) und dann werden die Pinwand-Zettel verlesen, mehr Warm-Werde-Spielchen bräuchte ich eigentlich dann nicht mehr.

Das kalte Buffet ist freilich ab nach-Tisch rund um die Uhr offen.
_______

Ich mag grundsätzlich Parties am liebsten, an denen die Gäste selbst mitgestalten, sich einbringen können.
So wird das Gesamtgeschehen ein Gemeinschaftsprojekt und richtet sich nicht allein an GastgeberIn aus.
Und naja... wer schon nicht weiß, eine stinknormale Party zu feiern, wär als Gast auf ner Erotik-Party vlt eh überfordert.
******anu Paar
273 Beiträge
Ideen ….

Keine übigen Mahlzeiten👆🏼
Besser einen Apero Häppchen Tisch, an dem sich jeder den ganzen Abend nach Bedarf bedienen kann.

Musik nicht zu laut…

Keine Spiele… Wir sind nicht im Kindergarten.

Unbedingt auf eine harmonische Gästeliste setzen!!!!
Die Besucher sollten wissen, wer an der Party teilnimmt. (Gesichts Fotos!!!!)
Nicht verkehrt, wenn sich mindestens 3 Paare bereits kennen. Lockert die Stimmung.
*******ics Paar
764 Beiträge
Auf der letzten Party hatten die Gastgeber Frage- und Ereigniskarten (Swinger 2000?) verteilt und die konnten dann innerhalb des Kreises an jeden Teilnehmer adressiert werden. Das war ein erstaunlich angenehmer und ebenso wirksamer Eisbrecher.
********nzel Frau
567 Beiträge
Eine Runde Wahrheit oder Pflicht, Flaschendrehen, never have I ever,....oder Beerpong *mrgreen*

Vorher nen Gruppenchat erstellen zum vorab beschnuppern ist auch nie verkehrt.
*******110 Mann
1.279 Beiträge
Ich stelle mir das ganz schön schwierig vor.
Durch ein Spiel und Gruppendynamik forciertes Anknüpfen an einen Mitspieler, den man vielleicht sexuell uninteressant findet, bloss weil eine bunte Gruppe versammelt ist. 🤔

Wie geht man damit um?
Sind Spiele (was ich eigentlich als Icebreaker auch eine gute Idee finde...) sehr verbreitet?
Oder werden Gäste auf solchen Privatevents so handverlesenen aufeinander abgestimmt, das das quasi kaum vorkommt, das man mit dem Teilnehmer oder der Teilnehmerin.so überhaupt nichts anfangen könnte? 🤔
*****ite Frau
9.813 Beiträge
Zitat von *******110:
Oder werden Gäste auf solchen Privatevents so handverlesenen aufeinander abgestimmt, das das quasi kaum vorkommt, das man mit dem Teilnehmer oder der Teilnehmerin.so überhaupt nichts anfangen könnte?

Du musst doch nicht mit jedem Sex haben *nein*
*******110 Mann
1.279 Beiträge
@*****ite
Von Sex ist für mich da keine Rede.
Das ist ja zum beschnuppern gedacht?
Keine Ahnung, wie solche Spiele ablaufen.
Darum geht es ja.
Bei Trinkspielen ist eindeutig was passiert. Der Verlierer...Gewinner... trinkt. 😂
******_73 Mann
2.921 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******110:
Oder werden Gäste auf solchen Privatevents so handverlesenen aufeinander abgestimmt, das das quasi kaum vorkommt, das man mit dem Teilnehmer oder der Teilnehmerin.so überhaupt nichts anfangen könnte?

Du musst doch nicht mit jedem Sex haben *nein*

Da liegt aber ein ganz wichtiger Punkt.

Wer kennt sie nicht, die Profile, in denen ausgeführt ist "wir brauchen keine langen Anlaufzeiten".
Die Aussage: "Ich schlafe nicht mit jedem", kenne ich auch.
Hingegen "Ich bin sehr wählerisch, mit wem ich intim werdem und wenn, dann will ich die Menschen vorher sehr genau kennen", das schreibt kaum einer.

So, Preisfrage, bei welchen Personen wird es wohl am schnellsten heiß hergehen?

Zitat von ********rdie:
Für uns ist es wichtig.. Keine Neulinge auf der Party bzw Leute, die erstmal nur gucken und vielleicht nur reden wollen.. Das ist für uns nichts. Wir planen hin und wieder auch Partys und Neulinge sind leider eine Sache für sich, wenn sie nicht aktiv am Gruppensex teilnehmen wollen...
Trifft insofern voll zu.

Zitat von ***ia:
Also wenn ich nackt um andere rumkrabbeln müsste, wäre bei mir jegliche Erotik dahin... und wenn sie mich dann noch beissen - hilfe...
Ging mir auch so durch den Kopf.
Wie schwer viel es mir mal, mich darauf einzulassen, dass wir (eine Gruppe sich nicht bekannter Menschen) mit Musik einfach durcheinander laufen sollten, und wenn die Musik endete, dem nächstehenden Menschen einfach eine Frage zu stellen und eine zu beantworten. Das ist nicht meine Welt, aber es brach das Eis.
Menschen, die sich einfach auf etwas einlassen können, kenne ich generell als offenere Menschen. Das ist ein Menschenschlag, der einfach in Kontakt kommt, und wenn sexuell offen, auch schnell einfach Spaß hat.
Jeder hat sein NoGos, einige haben überhaupt kein Problem, sich mal zum Clown zu machen, jedenfalls nach der Vorstellung anderer. Wenn es einfach Spaß ist, kann es das Eis brechen. Nicht jeder ist eine Rampensau, steht gern im Vordergrund und / oder zieht gern Blicke auf sich.

Partys, egal ob privat oder im Club, stehen und fallen mit den Gästen. Man kann Gäste nicht von grundauf verändern. Man kann sie animieren, man kann mit "Spielchen" das kennen lernen erleichtern. Wenn jemand, wie ich, manche diese Spielchen hasst, muss sich überlegen, ob er über seinen eigenen Schatten zu springen bereit ist, oder lieber nicht als Gast auf einer Party erscheint.
Nach meinen Erfahrungen war das über den Schatten springen immer eine gute Entscheidung, auch wenn sie Überwindung kostet. Diese Erfahrungen machen es auch leichter für das nächste mal.

Im SM-Bereich ist der Vergleich des Inhalts der Rutentaschen meist ein guter Einstieg. Von "zeig mal/schau mal" ist man schnell bei "probier mal".
*********lebee Mann
1.769 Beiträge
Genau so . . .
Zitat von *******ust:
eine Party ist nur so gut,
wie alle zusammen eine Verbindung haben.

Insofern zu Beginn IMMER etwas mit allen machen!
Essen, Zu-Prosten, gemeinsames Umkleiden
(bitte sexy Kleidung mitbringen lassen!)
zusammen tanzen,
zusammen spielerisch werden...
(z.B. nackt in einen Kreis stellen,
alle 1x ganz nach oben recken und gucken, so weit es irgendwie geht
dann alle den eigenen Körper 1x komplett anfassen
sei es klopfen, streicheln, kratzen, kneifen
oder alles zusammen...
dann auf alle 4e
dann wieder tanzen
und bevor es anfängt sehr intim zu werden,
strippt jede/r 1x für alle anderen.
Und schwups seid ihr eine tolle Truppe,

danach alles laufen lassen...
Ihr werdet sehen:
je besser der Spaß mit allen war,
desto geiler wird der Spaß zu zweit/ zu dritt/ zu viert...

. . . kann es toll werden. Teile davon lesen sich wie ein Einstiegsritual zu einer Tantramassage und tatsächlich, wenn ich meine privaten Tantraevents so nehme, liegt da der Fahrplan im voraus fest und die, die daran teilnehmen wissen das und ein Grossteil kennt sich auch schon.

Und immer . . . läuft es anders . . .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.