Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1174 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23777 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Unterkünfte191
Der eine oder andere kennt das Problem vielleicht: In den eigenen…
zum Thema
BDSM-Zimmer einrichten - Tipps gesucht38
Ich habe in meinem Keller einen leeren Raum den ich gerne zum BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Zimmer

**********errCh Paar
113 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-Zimmer
Wie stellt ihr euer BDSM Zimmer vor? Welche Gegenstände dürfen nicht fehlen?
*********ra_TV Mann
253 Beiträge
Viele Fixiermöglichkeiten, Sklavenstuhl
*******_t79 Frau
647 Beiträge
*****n_N Mann
10.047 Beiträge
Die sub *lolli*
Deckenharken, weil Kreuze doof sind *g*
Profilbild
******rol Mann
957 Beiträge
Zitat von *****n_N:
...
Deckenharken, weil Kreuze doof sind *g*

Coole Idee ... Musste bei dem Tippfehler schmunzeln ... Harken, die von der Decke hängen - spannendes Spielgerät für die härtere Gangart *top*
******987 Mann
16 Beiträge
Strafbock mit Fixiermöglichkeiten. Sehr spannend darauf zu liegen.
*********xFour Paar
484 Beiträge
Bequemer bzw verstellbarer Strafbock! Unbedingt!

Fixierungsmöglichkeiten an der Wand, aber muss
definitiv kein Kreuz sein.

Käfig, gerne auch unterm Bett, aber auch fahrbare sind cool.

Bequemes Bett und schöne Beleuchtung *g*

Worauf ich gut verzichten kann sind Liebesschaukeln ...
******059 Mann
40 Beiträge
Ein Kreuz zum fixieren ist schon pflicht, vielleicht eine Sitzecke BDSM`ler, wo Sub vorgeführt wird, für einen Sklavenstuhl wäre ich auch, eine Toywall, Bett/Spielwiese wäre auch pflicht...
******_73 Mann
2.921 Beiträge
Zitat von ******059:
Ein Kreuz zum fixieren ist schon pflicht,

Das sagen sehr, sehr viele.
Ich kann dem nicht viel abgewinnen. Ein oder zwei vernünftige Deckenhaken finde ich viel besser. Die darunter fixierte Person ist von allen Seiten erreichbar. Das fehlt mir immer bei einem Kreuz.
Aber, jedem das, was er bevorzugt.
Liebefeld :-)
**********kmann Mann
1.493 Beiträge
Hallo Ihr beiden ,
es gibt natürlich extrem verschiedene Wünsche und Vorlieben ...
Ein paar Anregungen wie man ein Zimmer gestalten ,
und was darin enthalten sein kann , findet Ihr hier :

http://www.sm-möbel-individuell.de

Liebe Grüße , Andreas + Heike
********hris Mann
68 Beiträge
Ich denke so ein Spielzimmer ist sehr individuell. Mein Schlafzimmer ist mein BDSM Spielzimmer. Darin steht natürlich ein Bett von Stylefetish, da dieses sehr viele Möglichkeiten bietet. Fixierung, anbringen von Fickmaschine, Montage des Sybian, Bock. Sehr unauffällig und schnell verstaut, falls mal jemand kommt, der es nicht sehen sollte. Dann habe ich noch einen separaten Bock und an der Wand ein Kreuz.
Mehr Möglichkeiten benötige ich nicht.
Meiner Meinung nach hängt die Ausstattung sehr von den eigenen Vorlieben ab. Daher spreche ich hier bewusst von dem, was ich mag und mir gefällt.
******418 Paar
302 Beiträge
Zitat von ******059:
Ein Kreuz zum fixieren ist schon pflicht, vielleicht eine Sitzecke BDSM`ler, wo Sub vorgeführt wird, für einen Sklavenstuhl wäre ich auch, eine Toywall, Bett/Spielwiese wäre auch pflicht...

Wir schließen uns da @******_73 an! Kreuz sieht toll aus, ist aber langweilig. Wir haben anstatt ein Kreuz eine. Rahmen in unserem Spielzimmer! Mittlerweile nur noch was für die Optik. Wir spielen damit eigentlich nicht.
****tat Mann
1.371 Beiträge
auf keinen Fall sollte der Partner oder die Partnerin fehlen...sonst is mann da ganz alein ..
aber ggf voll ausgerüstet...
******xen Frau
46 Beiträge
Jeder hat seine eigenene Vorstellung. Was für den einen ein Muß ist, braucht der andere nicht.
als devoter brat würde ich mir ein großes Bett mit Fixiermöglichkeit , Reitgerte, Strapon und Damendessous wünschen.
********dles Mann
14 Beiträge
• Dimmbare LED-Lampen, um von weiß und grell, über rot und intensiv bis dunkel-violet und düster alles abzudecken.
• Verbandskasten und Schere.
• Ein kleiner Mülleimer, der optisch nicht stört. Frage mich dabei gerade, ob es welche in Lederoptik gibt.
• Eine weiche Sitzgelegenheit mit ausreichend Fläche, damit man angenehm versorgen, kuscheln oder Gäste sitzen lassen kann.
• Ein kleines Waschbecken.
• Eine fest montierte Poledance-Stange (weil die sonst ins Wohnzimmer müsste und Gäste sich dann beschweren, dass es mit Couchtisch doch gemütlicher gewesen wäre).
• Ein Kratzbaum, damit die Katze nicht ständig an der Tür kratzt und damit auch noch meint Befehle geben zu können.
******_73 Mann
2.921 Beiträge
Zitat von ********dles:
Dimmbare LED-Lampen, um von weiß und grell, über rot und intensiv bis dunkel-violet und düster alles abzudecken.

Ja. Das Licht sollte man nicht unterschätzen.
Wie oft habe ich mich in Clubs schon über schwummeriges, rotes Licht geärgert. Beim Spanking ist es damit sehr schwer, die Trefferwirkung auf der Haut zu erkennen.
*********anden Frau
182 Beiträge
Zitat von ******059:

Was bei dir alles Pflicht ist... *oh*

Ich habe kein Kreuz, dafür aber zwei Ketten zwischen Decke und Fußboden gespannt, obenso besitze ich keine toywall, keine extra Spielwiese und auch keinen Sklavenstuhl.
Ich bestize nicht mal ein Zimmer wo mein ganzer SM Krempel drin deponiert ist.
Ich nutze meine gesamte Wohnug, hauptbereich ist das Wohnzimmer, ist eben der größte Raum mit knapp 15 qm, da steht auch der umgaute Wohnzimmertisch wo ich meine Sub drauf fixieren kann.

Ich hab mir auch nie Spezielle SM-Möbel gekauft, sondern alltägliche bestehende oder neue Möbel umgebaut, damit sie für SM nutzbar sind.
******059 Mann
40 Beiträge
..Danke @*********anden für Ihre Nachricht.
Im Grunde ist es egal, ob ein Sub am Kreuz oder auf einem Tisch fixiert wird.
Es kommt doch darauf an, dass Herrin/Herr den fixierten Sub benutzen kann, wie Sie/Er möchte.
Ähnlich ist es bei einigen anderen Dingen auch.

Ich bin beeindruckt @*********anden, wie Sie alles integrieren. So habe ich es noch nicht gesehen
bzw. erlebt.

Danke für die Ideen.
*********anden Frau
182 Beiträge
@******059 genauso ist es.
Es ist egal ob am Kreuz, auf dem Fußboden, Tisch oder Stuhl, Hauptsache fixiert und benutzbar.
Als talentierte Handwerkerin fallen mir da immer wieder nette Kleinigkeiten ein, man muss nur etwas kreativ in der Denkweise sein.

Ich hatte auch erst überlegt aus meinem Hobbyzimmer ein Spielzimmer zu machen, aber dann kam mir der Geistesblitz das es doch meine Wohnung ist und ich sie einrichten kann wie ich will.
Zudem hab ich keine Probleme damit, wenn ich Besuch bekomme und de Gäste sehen meine Ausstattung und Einrichtung, also hab ich mich dann dran gesetzt meine Wohnung entsprechend einzurichten und nicht nur ein Zimmer, wo der Besuch dann nichts sieht.

Und wer jetzt meint was mit Kindern vom Besuch ist, die sehen das ja dann.
All meine Bekannten sind ohne Kinder und mit meiner Verwandtschaft hab ich nichts zu schaffen.
Somit ist das kein Thema für mich.
******059 Mann
40 Beiträge
@*********anden, Respekt für Ihr tun und handeln.
Ich gebe zu, diese "Denke" nicht gehabt zu haben. Aber Sie haben recht.
Wenn sich das Eine oder Andere kombinieren lässt und es auch den Geschmack der Einrichtung trifft,
ist es top.

Schade nur, dass Sie keine Führungen anbieten *zwinker* und auch zu weit weg ist.

*anbet* Willy
*******lane Mann
121 Beiträge
Ein Strafbock darf bei mir nicht fehlen!
*********effi Paar
66 Beiträge
Zu unserem bdsm Zimmer gehört

Als erstes eine dementsprechende Atmosphäre des Raums bzw Keller Dachboden ect. Erschaffen.

Dazu kommt dann
Kreuz
Sklavenstuhl
Strafbock
Pranger jede Menge Handwerkszeug 😉
Und immer wieder kommt dann was neues zu evt. Was altes Weg. Es ist immer wieder schön neues zu entdecken.
Im Grunde genommen einfach seine Phantasie freien Lauf schaffen
*********r_01 Paar
324 Beiträge
Unser Spielbereich ist in einem freistehenden Wintergarten, so dass wir im Sommer quasi auch Open Air spielen können.
Analog @*********anden benutzen wir reguläre aber entsprechend funktionale Möbel, da der Bereich von Besuch einsehbar ist.

Wichtig ist uns die Ambiance, das Licht, Sound und nicht zuletzt die Szenerie, wofür wir 2 Miniprojektoren an der Decke benutzen und den Raum dynamisch entsprechend in ein Bild, Szenerie oder einen Film eintauchen.

Zusätzlich eine dafür taugliche Heizung, wir bevorzugen nahe an der 30 Grad Grenze zu spielen.

Unsere Ausstattung und Möbel fokussieren funktional auf unsere Vorlieben bezüglich Spiel mit Körperflüssigkeiten, Klinik (spezifisch Klistier und Sounding) und Electro.
**********errCh Paar
113 Beiträge
Themenersteller 
@**le
Ich danke euch für euere Anregungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.