Duette bei denen sexuelle Spannung rüberkommt
Das bekannteste dieser Duette dürfte aus Frankreich stammen.Aber ich überlasse den entsprechenden Beitrag (und andere) gerne der Com und möchte gerade auch den Jüngeren unter euch, die den Song vielleicht nur aus dem Radio kennen, folgendes Bühnenvideo ans Herz legen.
Meat Loaf und Ellen Foley
Paradise By The Dashboard Light
Neben ihren Musikkarrieren spielten beide auch in etlichen Spielfilmen mit.
So fiel es ihnen nicht schwer das 'alte Spiel' zwischen Mann und Frau - zugegebenermaßen klischeehaft - auch auf der Bühne rüberzubringen.
Sie verfolgt ihr Ziel indem sie ihn immer wieder 'Heiß' macht. Mal Brat, mal Mauerblümchen, mal ihn bedingt 'an die Wäsche lassend' - um ihn dann immer wieder zurückzuweisen und ihre Bedingung zu stellend.
Er - Geil hoch 12 - sieht sich immer wieder um sein Ziel (Let me sleep on it) betrogen, wird zunehmend verzweifelt und aggressiv...
Verlinkt habe ich nicht die Version die damals auf die DVD gepresst wurde, sondern den 1978 in Frankfurt erstellten Live Mitschnitt des Rockpalast.
Denn dieser ist zwar leider in Bild und Ton nicht ganz optimal, dafür aber knapp vier Minuten länger, im Text um einiges härter und in der Interaktion eindeutiger als die durch Nebenvideos entschärfte DVD Version.
Meiner Altersklasse zur Erinnerung, euch allen zur Freude...