Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Single und Sex154
Vielleicht das größte Problem für uns Singles - aber wird darüber…
zum Thema
Singles zusammenführen- Verkupplungen142
Nun bin ich ungern Single, doch geht mir eines auf den Senkel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zum Thema: Verkuppeln?

Wie steht ihr zum Thema: Verkuppeln?
Wie steht ihr zum Thema: Verkuppeln? Ein Freund von mir ist nun seit ca. 3 Jahren Single. Als wir das letzte Mal telefoniert hatten, meinte er nur, dass er auch gerne wieder eine Freundin hätte, heiraten will, Kinder kriegen,... So wie man es eben aus dem Bekanntenkreis so kennt.

Soll man ihn unterstützen, d.h. in eventuell verkuppeln? Ich muss dazusagen, dass ich vielleicht die Möglichkeit dazu hätte.

Aber mal generell, würdet ihr gerne verkuppelt werden? Seit ihr vielleicht selbst verkuppelt worden? Habt ihr schon mal jemanden verkuppelt?

Ich freue mich über eure Antworten...
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Haben schon einmal gekuppelt. Hat auch gefunkt, die zwei zogen ziemlich rasch zusammen und es ging in die Hose. *hae*
Nein, haben nie ein schlechtes Wort von den Beteiligten gehört. Aber - ganz ehrlich - ein ungutes Gefühl hatten wir danach noch lange.

Nicht desdo trotz. Wir würden es wieder tun. Mit Rücksprache beider Parteien mal die Telefonnummern tauschen, aber ansonsten wirklich bedeckt halten. *zwinker*
Hab schonmal wen verkuppelt - ging anfangs gut, dann voll in die Hose *g* Denke aber ein wenig Unterstützung und der nötige Arschtritt zur richtigen Zeit können nicht schaden *g*
********zess Frau
270 Beiträge
Frag ihn vorher, ob er das überhaupt möchte!
Ich habe einen Haufen lieber Freundinnen, die alle in ernstzunehmenden, glücklichen Beziehung leben. Ich freue mich sehr für sie, aber sobald sie vergeben sind, scheint mein Glück nicht mehr meine Angelegenheit zu sein. Es fallen Kommentare, das ich endlich Partner brauche. Diese und andere Kommentare sind verletzend, weil ich so glücklich bin und es bisher akzeptiert wurde.
Ich glaube nicht, ...
daß man das Glück anderer Menschen planen kann.

Zwei Menschen aufeinander aufmerksam machen, sie mit einander bekannt machen. Soweit ist das ok. Aber ab dem Zeitpunkt hat man sich zurückzuhalten. Es sind freie Menschen....
*****las Mann
323 Beiträge
Habe Versentlich meine meine Liebe verkuppelt
Die Frau die ich liebte und ein Guter Freund von mir sind jetzt zusammen und auch glücklich, mitlerweile bin ich Froh drüber das die zusammen sind. aber hätte ich die beiden damalsnicht "Gezwungen" zusammen mit mir Feiern zu gehen, währen sie kein Paar und das betonnen die noch heute sehr stark und sind mir Dangbar, naja´. "Shit happens"
[w]

halte nicht sonderlich viel davon. auch wenn es anfangs schön für die beiden ist und man sich drüber freut jemanden verkuppelt zu haben! wenn die beiden sich dann allerdings wieder trennen, könnte man "zwischen" ihnen stehen... vor allem, wenn sie sich im streit trennen... *roll*
Verkuppeln nein, bekannt machen ja
Also verkuppeln ist Mist!

Wenn man dafür sorgt das sich zwei Singles kennenlernen, da spricht nix dagegen! Wenn die sich dann kennen und lieben lernen ist das okay, aber wenn man beiden dazu rät bzw. sich in das kennenlernen einmischt ist das nur irreführend und die beiden hören dann am ende zu wenig auf ihre Gefühle!
Verkuppeln
da ich ja schon ewig single bin,
versucht(e) mein Freundeskreis mich auch ständig zu verkuppeln...
oh wie ich das hasse , kann das gar nicht leiden. *gr2*
Denn ALLE Verkupplunsversuche gingen schief....

Ich selbst halte auch nix vom verkuppeln...
also für mich käme es nicht in Frage eines meiner Freundinnen/Freunde zu verkuppeln.


Ich suche mir "meinen" Mann doch lieber selbst aus.... *mrgreen* *hotlady*
Richtig verkuppeln halten wir für nicht produktiv, aber mal einen Kontakt herstellen, ist doch ok. Und wenn uns dann beide ansprechen, wie nett doch der andere wäre - dann geben wir das weiter und halten uns in Zukunft raus.
******ita Frau
211 Beiträge
ein bisschen die gute fee spielen und gelegenheiten zum sich beschnuppern oder überhaupt kennenlernen können nie schaden. richtig bewusst verkuppeln hab ich einmal versucht - waren beide in meinen augen ideal füreinnander - aber die beiden waren wohl anderer ansicht - es hat zwischen ihnen leider gar nichts gefunkt.
*********radde Paar
907 Beiträge
oute mich mal als verkupplungshelferin.. *roll*

aber ich wußte das die beiden füreinander geschaffen sind...unabhängig davon, dass sie grundverschieden sind. ich nahm meine freundin mit zu meinem freund und seinem mitbewohner, wir sind ausgegangen und am nächsten morgen haben wir die beiden "alleine" gelassen.
alles velief wie geplant..den rest haben sie natürlich selbst gemacht. mittlerweile sind die beiden 2 jahre zusammen, nach wie vor glücklich und basteln nun schon am kind *zwinker*

verkuppeln ist das eine...das kleine quentchen hilfe das andere. nicht alles ergibt sich reibungslos von allein. hin und wieder wird ja doch eine helfende hand benötigt...von daher spricht nichts gegen einen kleinen eingriff extern beteiligter. jedoch sollte es nicht zum zwang werden bzw die anderen unter druck setzen.

chatte
*****nda Mann
818 Beiträge
Verkuppeln hier im Club
Frage mich gerade ob es nicht Sinn machen würde hier im Club einen Verkuppler anzustellen *ggg* . Jeder von uns hat anregende Kontakte, erfährt viel über Wünsche Vorstellungen von netten Menschen .. vielleicht sollten wir und Gedanke darüber machen diese Kommunikation zu nutzen und einander Gleichgesinnte vorzuschlagen *g* .. lg Yan
*****art Frau
419 Beiträge
definition verkuppeln
da stellt sich mir hier doch erst einmal die frage, was versteht man unter verkuppeln...

für mich stellt es sich hier so dar, dass man zwei menschen quasi zu ihrem glück zwingt....

im eigentlichen sinne bedeutet genau dies verkuppeln für mich, eben wie z. b. zwangsheiraten in südlicheren gefilden....

generell ist es doch in unserer gesellschaftsstruktur doch gar nicht mehr möglich jemanden zu "verkuppeln", tut und lässt doch ein jeder dahingehend was ihm beliebt.

generell habe ich nichts gegen ein gegenseitiges "bekanntmachen", was mehr draus wird oder nicht, bestimmen diese personen doch ganz alleine für sich selbst...als ob ich da irgendeinen einfluss darauf hätte....

man kann jemanden wohl die hand reichen, gehen muss er den weg aber selbst..
*******ove Mann
6.548 Beiträge
haben es auch schon mal versucht zwei freunde von uns zu verkuppeln, naja war der totale reinfall, versuchen es jetzt nicht mehr mit verkuppeln, sollen sich selbst einen /eine aussuchen der/die gefällt
liebe grüße
****si Paar
3.197 Beiträge
Es gibt sicher genug Menschen, die einfach nur nicht mutig genug sind, um auf das andere Geschlecht zuzugehen. Wenn man dann den Eindruck hat, dass zwei gut zueinander passen, halte ich so ein heimlich arrangiertes Treffen durchaus für erlaubt.
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

ich denke schon, dass es sinnvoll oder hilfreich oder einfach nur ganz nett sein kann, wenn man zwei Menschen einfach nur die Möglichkeit gibt, sich kennenzulernen.
Verkuppeln in der Weise, dass man beide zu einer Feier, einem Essen oder einer gemeinsamen Unternehmung einlädt ist sicher nie verkehrt, was diese beiden dann aus der Glegenheit / Situation machen ist dann ihre Sache. Den Gefühlen kann und soll man sicher nicht auf die Sprünge helfen.

Am besten ist es, wenn beide nichts von der "Absicht" wissen, dann sind sie wenigstens unverkrampft und geben sich "normal".

Wie man in Norddeutschland sagt "zusammenschnacken" kann man ein Paar sicher nicht, den Funken müssen die beiden dann schon selber zünden.

Grüße aus dem Norden
Man muss hier ganz klar differenzieren was genau mit verkuppeln gemeint ist.

Einfach 2 Menschen aneinander vorstellen und dem Rest dann freien lauf lassen ist sehr gut, wieso denn nicht!
Wenn man 2 einsame Seelen kennt.

Was ich jedoch nicht gut finde ist dieses "in Bahnen lenken".
Sowas kann sehr schnell schief gehen, im schlimmsten Fall hat sich die Person die man verkuppeln will oder so, in einen selbst verliebt. <- Selbst schon erlebt.

Daher würde ich niemals exessives Verkuppeln empfehlen.
Wie gesagt, höchstens mal wenn man 2 einsame Seelen kennt, diese einander vorstellen und schauen was passiert.
Zwei Menschen einander vorstellen - gut, kein Problem und gerne *achtung* Aber niemals wieder zwischen zweien "vermitteln, bzw. verkuppeln". Ich habe einen guten Freund meiner besten Freundin vorgestellt, beide waren sehr sehr einsam. Nachdem die beiden einander kennengelernt hatten, hat jeder der beiden mir gesagt, daß er gerne mit dem anderen was anfangen würde, alleine aber dafür zu schüchtern sei .............

In meiner Gutmütigkeit habe ich jeweils dem anderen die notwendigen "Infos" zukommen lassen und ihnen auf die Sprünge geholfen. Am Anfang lief alles super, als dann nach 3 Monaten Schluß war konnte ich mir anhören, das ich gesagt hätte, der andere sei geradezu ideal und sie würden so gut zusammen passen *achtung*

LG
****us Frau
16 Beiträge
Also ich hätte auch nichts dagegen wenn jemand bei mir mal etwas Amor spielen würde *zwinker*
Ich selbst bin seit über zwei Jahren Solo.
Bin vor 5 Jahren wegen meines damaligen Freundes aus der Heimat weg und mal eben über 500km weit weg gezogen. Tja da geb es halt nur den Freundeskreis des Freundes. Und wie es eben so ist, als Schluss war, waren die auch weg und seitdem steh ich mehr oder weniger allein da.
Ich bin nicht der Typ der allein weggeht, von daher lern ich auch nicht wirklich neue Leute kennen. Hinzukommt das ich auch noch sehr mollig bin, was die ganze Sache nicht grad einfacher macht. Für Sex hätte ich Angebote genug, aber das ist auf Dauer auch nicht das was ich will.
Bin seit mehreren Jahren die Geliebte eines verheirateten Mannes, der nur mal zu mir kommt, wenn er grad mal Bock auf mich und Zeit dafür hat. Tja und wenn das alle 3 Wochen ist, ist es manchmal schon viel...

also Fazit, ich würd mich freuen wenn bei mir jemand etwas nachhelfen würde *zwinker*

Lieben Gruß
Mausi
*****xmd Mann
697 Beiträge
hallo e_maus
weist wie das beheben kannst das du jemanden anderes kennen lernst
guter tip von mir mach mal ne foto von dir rein.

vielleicht klappt es ja dann viel erfolg wünsch ich dir
*****art Frau
419 Beiträge
da kann ich cybrixmd nur beipflichten, in jedem fall ein foto einstellen, in jedem fall kann man sich doch dann bereits einen "ersten eindruck" machen, schliesslich bekommen sich selbst bei herzblatt die kanditaten irgendwann zu gesicht....ohne dem geht es wohl kaum....zumindest würdest du das ganze hier ein wenig beschleunigen....

weisst du, fast jeder mensch ist auf eine eigene art und weise wunderschön, auch wenn man selbst an sich immer wieder etwas findet, was man auszusetzen hätte....mit selbstkritik ist man sich wohl eher selbst im weg...nimm doch bitte niemanden sein urteil vorweg....

dir ganz viel erfolg, manchmal auch etwas geduld, aber du kennst doch gewisse den spruch, auf den topf passt auch ein deckel....auch wenn man den im ganzen deckelwirrwarr nicht findet, so ist bestimmt einer da...

liebe grüsse
*****xmd Mann
697 Beiträge
hi Lyra_art
besser kann man es wirklich net schreiben vielleicht hast ihr ja damit ein wenig geholfen wollen wir es mal hoffen.

gruß cxbrix
ich hab mal jemanden verkuppelt, mit einem kollegen zusammen.

ich bin mit meiner freundin, wie jeden freitag in unsere stamm disco gegangen. mein kollege hat seinen besten freund überredet mal wieder ein bisschen mitzukommen.

anschließen saßen wir, weil wenn man sich ja schon mal zufällig trifft, zu viert an einem tisch. beide gingen nicht geren tanzen. also haben mein kollege und ich beschlossen, die ganz nach durchzutanzen, so dass sie alleine da bleiben müssen!!

der plan ging wunderbar auf, da sie mir die ganze nacht (ich hab bei ihr übernachtet) von ihm erzählt hat. scheinbar haben die 5 stunden was bewirkt.

leider hatten sie die handynummer nicht ausgetauscht!
da haben wir dann mal ganz unauffällig eine grillparty veranstaltet und schon hat´s geklappt.

leider kann ich nicht sagen, wie es ausging. ca ein jahr nach dem beginn der beziehung der beiden hat sich der kontatk im sand verlaufen... *hae*

naja, aber ein jahr ist ja besser als nix *cool*

also: wen soll ich demnächst verkuppeln?

liebe grüße
****us Frau
16 Beiträge
Überredet *g*
Bin ja auch schon wie verrückt auf meiner Festplatte am suchen, wo sich denn eins von mir versteckt haben könnte *zwinker*

Danke Euch Beiden

Lieben Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.