Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Bilder / Vorlagen für männliches Erotik/Pornart-Shooting7
Ich möchte meine Frau mit ein paar erotischen Fotos überraschen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik - individuell oder stereotyp?

**ts Mann
1.472 Beiträge
Themenersteller 
Erotik - individuell oder stereotyp?
Liebe UserInnen,

mir ist aufgefallen, dass es hier viele (Profil)Bilder gibt, die sich vielleicht in der Ausführung unterscheiden, motivlich aber doch weitgehend identisch sind. Dazu zähle ich neben Standardmotiven wie freizügigen Dekolletés oder lasziv gespreizten Beinen etwa Bilder von Frauen auf Motorhauben oder Bildern von Stiletto-Absätzen, die den String Ihres Slips aus der Poritze ziehen. Diese Motive (wie viele andere) habe ich in diversen Ausführungen wieder und wieder gesehen. Ähnliches gilt für viele Profiltexte, nicht zuletzt für diejenigen, die durch Generator ausgespuckt wurden. Ich denke ihr wisst ungefähr, worauf ich hinaus will...

Von dieser Beobachtung ausgehend möchte ich euch einige allgemeinere Fragen über eueren Sex und euere Erotik fragen:

Wollt ihr in der Erotik oder in der Präsentation hier im Joyclub unbedingt individuell erscheinen? Oder gibt es für euch auch das Bedürfnis, wie andere auszusehen bzw. zu fühlen? Wie erklärt ihr euch die Beobachtung, dass viele hier hier offenbar wenige Bildmotive oder Profiltexte wieder und wieder variieren, obwohl Individualität ein Wert ist, der in unserer Gesellschaft viel wert ist. Sprechen euch "stereotype" Bilder oder Text an, weil sie unabhängig von demjenigen, der sei ausführt, einfach nun mal sexy sind? (Erotikikonen) Oder traut ihr jemandem, der schon in der Auswahl seiner Bilder (oder Texte) nicht individuell erscheint, auch eine "stereotype" Präsenz im Bett zu? Sagt ihr euch, dass die Darstellung hier und der Mensch dahinter einfach kaum etwas miteinander zu tun haben...

Ein weites Feld, ich weiß. Aber laßt doch mal hören. Ich freue mich auf eine sachlich-polemikfreie Diskussion mit euch!

-vian
Ich denke, die Mischung macht´s.

Individualität ohne Rückbezug auf ein Standardmuster wirkt
auf mich ebenso wenig attraktiv wie ein Standardprofil, das
keine Hinweise auf die Besonderheit der Person gibt.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wollt ihr in der Erotik oder in der Präsentation hier im Joyclub unbedingt individuell erscheinen?
Warum erscheinen wollen ... man ist doch total individuell.
Wenn ich das jetzt einmal 100% auf mich beziehe, dann kann ich stolz behaupten, dass ich mit Sicherheit eine solche Sau bin, dass in einigen Bereichen kaum jemand heran reicht. *haumichwech*

Oder gibt es für euch auch das Bedürfnis, wie andere auszusehen bzw. zu fühlen?
Kurz und bündig - NÖ - das wäre langweilig. *fiesgrins*

Wie erklärt ihr euch die Beobachtung, dass viele hier hier offenbar wenige Bildmotive oder Profiltexte wieder und wieder variieren, obwohl Individualität ein Wert ist, der in unserer Gesellschaft viel wert ist.
Etwas undeutlich ausgedrückt, aber ich denke, ich habe die Frage halbwegs verstanden.
Natürlich legt man Wert auf Individualität, doch wir sind hier auch nur ein Spiegelbild dessen, was sich draußen abspielt.
Einige sind in dieser Hinsicht einfach in ihren Möglichkeiten begrenzt oder sie haben schlicht keine Lust, weil es ihnen nicht viel bedeutet oder sie legen den Schwerpunkt ihrer Anwesenheit überhaupt nicht auf ihre Darstellung.

Sprechen euch "stereotype" Bilder oder Text an, weil sie unabhängig von demjenigen, der sei ausführt, einfach nun mal sexy sind?
Ganz selten - eigentlich nur dann, wenn sie zwar dem "Stereotype" entsprechen ... aber doch einen ganz bestimmten Reiz auslösen.

Oder traut ihr jemandem, der schon in der Auswahl seiner Bilder (oder Texte) nicht individuell erscheint, auch eine "stereotype" Präsenz im Bett zu?
Diese beiden Dinge kann man sicher nicht miteinander verbinden.
Lust, Leidenschaft, Trieb, all diese Dinge lassen sich nicht aus der Präsentation ableiten.
Würde man einen Menschen nur auf Sex reduzieren, dann sollte man sich von dem Profil womöglich nicht zu sehr abschrecken lassen. *grins*
Erwarte ich aber mehr, dann spielt die Präsentation sehr wohl eine große Rolle.

Sagt ihr euch, dass die Darstellung hier und der Mensch dahinter einfach kaum etwas miteinander zu tun haben...
Das gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr oft ... ein Blender ist aber, bei ein wenig Feingefühl, dann doch mit der Zeit zu enttarnen.

Al
Wollt ihr in der Erotik oder in der Präsentation hier im Joyclub unbedingt individuell erscheinen?

Ich will so erscheinen wie ich bin. Ich will anderen durch mein Profil die Möglichkeit geben, so viel von mir mitzubekommen, daß ein angenehmes Kennenlernen möglich ist.

Sehr belustigend finde ich Profile von Leuten, die zwar klar formulieren, daß sie individuell sind und kreative Kommunikation erwarten, aber weder im Profil noch im Forum etwas konkreter darauf eingehen, wie sich ihre Individualität ausdrückt, was sie zu gewissen Themen denken und fühlen.

Ich bin ehrlich: wenn ich in einem Profil zu viele der Worte wiederfinde, die vom Generator auch ausgespuckt werden, fange ich schon von vornherein an, stark daran zu zweifeln, daß der Profiltext etwas mit der Person zu tun hat.

Gerade der in jedem Profil beschworene Respekt fehlt doch an so vielen Stellen, wenn man dann hier tatsächlich mal miteinander redet.
Ich habe ja echt kein Problem damit, wenn jemand mit mir nichts anfangen kann - geht mir mit vielen Leuten ebenso *zwinker* - aber eine freundliche Aussage in der Richtung finde ich gehört zum Minimum, gerade, wenn man sich vorher schon tagelang ausgetauscht hat. Klare, ehrliche Worte vermisse ich hier viel zu häufig - auch wenn jeder angeblich so viel Wert darauf legt.

Ich habe das Gefühl, daß die Standartprofiltexte und die, die ihnen zu sehr ähneln, meist darauf hindeuten, daß die Leute sich selber gar nicht kennen und eigentlich nur das wiederkäuen, was sie wo anders gelesen haben.

Wer kennt sie nicht die tollen Sätze wie "Ich mag Individuen, die...", "XYZ ist mir wichtig", "Großen Wert lege ich auf ..."... alle schön Hauptsatz an Hauptsatz gereiht...
Wer nimmt denn sowas ernst? *zwinker*
Aber ist das Geschehen im Bett nicht auch stereotyp, die Variation einiger Grundmotive? Interessant ist doch, wie diese Topoi (String aus Poritze gehoben, in der Tat ein Klassiker) dann konkret ausformuliert werden. Individuell wäre es, wenn der Mann sich in dieser Pose präsentieren würde. Aber dann wäre es kaum mehr erotisch. Erotik/Pornographie lebt von der Generalisierung: Ich Tarzan, Du Jane.
Sex ist stereotyp ...
... man hat nur eine begrenzte Anzahl köpereigener Dinge zur Verfügung, die man in genau definierte Körperöffnungen eines anderen Menschen stecken kann.

Aber mal im ernst, gerade das Stereotype kotzt mich immer wieder und wieder an, und das liegt oft an den »Fotografen«. Mir fallen noch viel mehr einfallslose Motive ein. Was sollen sie auch machen? Das Rad immer neu erfinden? Die sind echt nicht zu beneiden, ein Grund, warum ich meinen Job aufgegeben habe. Fotograf? Nein danke ... ich knipse nur noch.

Vielen hier ist es ganz recht, in der Masse unterzugehen, mit dem Strom zu schwimmen, denn zu auffällig ist fürs echte Leben nicht so toll. Aber das wirds nicht sein, die meisten Menschen sind derartig einfallslos, dass ihnen das Einfallslose an ihnen selbst nicht einmal auffällt. Deswegen ist ja auch der Textgenerator so beliebt, er übertüchnt (jedenfalls in deren Augen) Einfallslosigkeit und Dummheit.
Aber das Stereotyp liefert auch eine Attraktivitätsskala, einen neutralen Hintergrund, vor dem sich die Hardbodies in Szene setzen können. Der kleinste gemeinsame Nenner. Das Eigene liegt dann im Schneller, Höher, Weiter, kurz im gehobenen "Niveau", im Platz am oberen Ende der Skala.
Individualität schließt andere aus. Umgekehrt schließen stereotype Bilder Individualität nicht aus. Hinter den Bildern. (Aber die Wahrscheinlichkeit...)
Ich freue mich immer, wenn Vorurteile widerlegt werden und der aufgepimpte silikonverstärkte Körper eine eigenwillige Persönlichkeit offenbart.
Das Bedürfnis wie andere auszusehen oder der sterotypen Darstellung von Männlichkeit zu entsprechen habe ich noch nie gehabt, auch nicht das Bedürfnis in der Masse unterzugehen um mich dadurch vermeintlich stärker und unangreifbarer zu machen ist mir fremd. Meine Füße sprechen wohl Bände davon *zwinker*

Ich richte mich nicht nach nach den Trends der Erotik, nach dem was andere vorgeben was gefälligst erotisch ist, wie man sein muss um auf der Bettkannte ganz hipp zu sein oder als vollwertiges und ebenbürtiges Mitglied der Erotik für sich gepachtet habenden Swinger- und Kreuzundquervögelgemeinde zu sein.

Dennoch, meine Zielgruppe habe ich bisher immer mit meiner Selbstdarstellung erreicht, und darauf kommt es eben an.

Warum man hier immer die gleichen austauschbaren Profile wiederfindet?
Ich denke, es gibt eben viele Menschen, die sich nicht trauen in irgendeiner Weise aus der Masse herauszustechen, weil man dadurch natürlich für andere angreifbarer wird.

So schaut die Durchschnittserotiker/-in eben danach, was derzeit profilmäßig angesagt ist und trifft eben auf jene profilgenerierten Profile, Tittchen, Ärschchen etc. und hofft damit eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen, aber das eben ist ein Trugschluss, denn in der Masse gehen sie unter.
In einem Fischschwarm, der von Haien gejagt wird mag das ein Vorteil sein - beim Herstellen von Kontakten ist das jedoch eher hinderlich.
********chen Frau
1.720 Beiträge
was mich anspricht, kann ich gar nicht so genau sagen!
bei dem einen mann isses der partyschnappchuss, beim anderen das im bad aufgenommene handyfoto und beim nächsten das gut gemachte fotografenbild! immer vom mann abhängig!
aber ich mag individuelle gut geschrieben profiltexte! am besten was zum schmunzeln oder etwas, was zum nachdenken anregt!
klar ähneln sich manche texte, aber der schreibstil ist immer ein anderer!! das macht doch den menschen aus!

und ich ziehe mir nicht den string in die poritze! das ist mir doch irgendwo zu billig...man muss ja nicht alles von mir sehen!
und wenn man mal ne absage von mir bekommt oder gar keine antwort, dann hat MANN eben nicht meinen geschmack getroffen!
Erotik/Pornographie lebt von der Generalisierung..

Einspruch! Keine Kleidung macht einen so individuell wie er nackt aussieht
**ts Mann
1.472 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die Antworten - bisher..


Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich denke, dass der Wunsch nach Uniformität größer ist als das Bedürnis nach Individualität. Auch beim Sex. Guckt euch doch nur mal die durchschnittlchen Profile hier an... Man will ficken - und dabei möglichst wenige Widerstände spüren...

Darum geht es doch? Oder übertreibe ich?

Ich freue mich auf eure Meinungen - auch konträre...

Lg,
-vian!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Man will ficken - und dabei möglichst wenige Widerstände spüren

Bedeuted das, das nur weiche Schwengel und Muschis gefragt sind? *haumichwech*
Ernsthaft: Wer sagt denn, das sich jeder den Aufwand macht, machen muss oder machen soll individuelle Fotos zu machen. Ist das ein Wunsch? Ich denke es wird ein Wunsch bleiben. Jeder hat unterschiedliche persönliche Möglichkeiten diesen umzusetzen. Von fototechnischen, sicherheitstechnischen und zeitlichen Möglichkeiten abgesehen.
hm...
also ich halte mich lieber an die profile, die etwas andersartig sind...
uniformität und stereotypes hab ich schon genug um mich rum im täglichen leben!

ich selber mag mich in meinem profil auch nicht darstellen mit gespreitzten beinen oder oberweite ins gesicht hängen *zwinker* - weil ich das auch nicht bin!
das heb ich mir dann auf für menschen, die es was angeht...

und wenn ich ficken will, bin ich froh, wenn ich widerstand spüre - wie gesagt, langweiliges hab ich schon genug im "hard life"...
Wir stellen uns so dar ...
... wie wir sind und wie wir uns darstellen wollen. Also im Sinne von "eigenem Stil". Wir gehen daher auch nicht speziell auf Suche welche Fotos wir unbedingt imitieren wollen.

Es kann allerdings schon mal vorkommen, das uns eine Pose gut gefällt und wir diese nachmachen.

Generell ist es schwer bei der Vielfalt von Fotos etwas "eigenes" zu kreieren, ohne entsprechend Zeit und Geld zu investieren. Aber wir sind auch nicht hier um irgendwelche Foto-Preise zu gewinnen.

LG
Pandi + *chen
Man will ficken - und dabei möglichst wenige Widerstände spüren...

Also wenn ich nur das will, dann geh ich vor die Tür. Die Strassen, Kneipen und Discos sind voll von willigen Männern. Da muß ich mir doch kein Profil für anlegen, hier keine Zeit verbringen. Ich verstehe unter Erotik auch ein bißchen Zeit investieren, Muße haben, genießen.


Ein Profil ist für mich so etwas wie eine Visitenkarte. Ich stelle mich dar, versuche mich zu beschreiben, meine Neigungen, das was ich mag, was ich nicht mag.

Fotos gehören schon dazu, schließlich will ich mein Gegenüber ja auch nach Möglichkeit sehen. Und wenn es irgendwie geht sogar angezogen.

Aber da etwas zu finden das nicht schon Jemand hat oder das schon viele haben halte ich wirklich für schwierig. Denn es kostet eine Menge Zeit und ist nicht grade wenig Aufwand gute Fotos zu bekommen. Weder für den der Fotografiert wird noch für den Fotografen.

Klar würde ich mich freuen wenn mir nicht auf jedem 5. Profil ein Popo als erstes ins Auge fallen würde, aber da bin ich selber nicht wirklich besser. Ich will nicht direkt vorne drauf ein Gesichtsfoto von mir haben. Und daher verstehe ich das bei anderen auch.

Und da wir hier in einem Erotikforum sind wird natürlich das präsentiert was als erotisch angesehen wird. Meistens ist das eben viel Oberweite oder ein hübscher Hintern mehr oder weniger bekleidet. Dann gibt es noch viele schöne Beine in High Heels zu bewundern usw.

Ich denke es ist ok so wie es ist. Wenn mir was nicht gefällt dann hab ich da oben rechts in der Ecke ein kleines Kreuz und klick da drauf.
Wollt ihr in der Erotik oder in der Präsentation hier im Joyclub unbedingt individuell erscheinen? Oder gibt es für euch auch das Bedürfnis, wie andere auszusehen bzw. zu fühlen? Wie erklärt ihr euch die Beobachtung, dass viele hier hier offenbar wenige Bildmotive oder Profiltexte wieder und wieder variieren, obwohl Individualität ein Wert ist, der in unserer Gesellschaft viel wert ist. Sprechen euch "stereotype" Bilder oder Text an, weil sie unabhängig von demjenigen, der sei ausführt, einfach nun mal sexy sind? (Erotikikonen) Oder traut ihr jemandem, der schon in der Auswahl seiner Bilder (oder Texte) nicht individuell erscheint, auch eine "stereotype" Präsenz im Bett zu? Sagt ihr euch, dass die Darstellung hier und der Mensch dahinter einfach kaum etwas miteinander zu tun haben...



es war einmal......vor langer zeit....eine "märchenhafte zeit"...
da durften noch individuelle bilder ins fotoalbum
z.b. "meine" kaleidoskop-fotos ins hauptalbum....
(ich bin darauf [jc-regel-konform] abgebildet...
aber dies ist erst in der vergrößerten bilddarstellung erkennbar...
und deshalb lehnt das jc-team -diese meine individuelle art der darstellung- mittlerweile ab...)


somit reduziert sich für mich manches individuelle
und so bin auch ich "gezwungen",
mich auf "stereotype bilder" zu reduzieren...

wobei ich auch da versuche,
meine persönlichkeit mit zu präsentieren...

ob es mir gelingt? *skeptisch*
zumindest haben meine fotos für manche im forum "wiedererkennungswert"...
und ich hoffe,
dass mich keiner deshalb in die schublade "stereotype erotik" steckt,
weil es häufig auch dekollete-fotos sind *floet*


für mich persönlich
ist "das gesamtkunstwerk" entscheidend...
*pfeil* z.b. im jc: wie stellt sich die/derjenige in wort und schrift dar...
(profil und forumbeiträge)
*pfeil* bei einem treffen:
fühle ich mich in der gegenwart des anderen wohl...?
kann ich ihn auch riechen...? ist sie/er mir vertraut oder fremd?
paßt das bild, das ich mir gemacht habe mit dem menschen zusammen,
der jetzt vor mir steht?
*******_by Mann
3.178 Beiträge
individuell oder stereotyp?

Wobei m.M.n. immer mehr stereotyper Inhalt gefordert wird. Eigentlich schon zu viel stereotyper Inhalt. Warum dann überhaupt noch Inhalt.
Wobei m.M.n. immer mehr stereotyper Inhalt gefordert wird.

Du willst damit sagen, weil der durchschnittsdeutsche Joymann auf Titten, egal in welcher Form und Ausführung steht, sieht sich die durchschnittsdeutsche Joyfrau dazu berufen ihre Titten- oder was auch immer sie dafür hält blankzuziehen, weil sie davon ausgeht, dass Möpse an sich schon fleischgewordene Erotik mit Niveau seien?

Nun, da könntest Du rechthaben.

Für mich sind Titten allerdings nur ein Garant, garantiert nicht auf Profil zu klicken, es sei denn, es handelt sich um ausgesprochen hübsche und wohlgeformte Exemplare.
********chen Frau
1.720 Beiträge
titten raus- frühling
DAS wäre mir viel zu billig, sorry, aber man muss als frau doch wohl irgendwo geheimnisvoll sein und noch was verstecken!

welcher mann will schon ne frau, die alles von sich preis gibt?
hmm...
es sei denn, es handelt sich um ausgesprochen hübsche und wohleformte exemplare

na, da kannst mir noch so nen wohleformten männer arsch (die wohlgeformten xxl prügel lass ich mal aussen vor... *oede* ) ins gesicht hängen - das zeugt doch nur von einfallslosigkeit und billigem zurschaustellen *arsch*

ich will dem menschen ins gesicht sehen... und das kann er mir auch zeigen, wenn er es nicht abbildet *zwinker*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
wenn er es nicht abbildet

Ist "Es" jetzt das Gesicht oder das Schwengelchen? *haumichwech*
wer
richtig lesen kann, der hats verstanden... *troest*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wie wahr, wie wahr.
Es muss schon alles passen....
sagt jetzt mal eine Frau, die Ihre Möpse auf dem Profilbild hat...aber hey...die brauchten halt mal Frischluft... *floet*

und das Profil dazu ist auch ganz bestimmt nicht stereotyp...

Gebe zu, daß mich entweder ein leckerer Körper auf das Profil lockt...oder häufiger ein humorvoller Beitrag im Forum (das gilt für Männer und Frauen).

Wenn dann nicht der Textgenerator sondern ein interessanter, vor allem humorvoller Mensch vieles von sich preisgegeben hat... *top*
**ts Mann
1.472 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen
für die vielen Anregungen. Ich merke dadurch gerade, dass das Thema wirklich eine Menge Facetten hat, die ich anfangs nur zum Teil bzw. gar nicht auf dem Schirm hatte.

Zunächst stimmt natürlich m.E., dass Erotik/Sex durchaus nicht nur wunderbar individuell ist, sondern gerade bei den Bildern, die man als Ikonen der Lust bezeichnen kann, durchaus einen Hang zum Stereotyp hat. Wie sonst sollte man sich erklären, dass z.B. Pin Up-Bilder fast schon einen legendären Hang zur Typisierung haben, ohne uns deshalb abzustossen. Für die Beschreibung der Individualiät von Erotik gibt es eine wunderbare Szene in Kunderas "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins". Eine Szene, in der der notorische Frauenverführer und Fremdgeher Tomas begründet, warum er eben ist, wie er ist: Sinngemäß beschreibt er da, dass ihn prinzipiell jede Frau anzieht, weil er ihre Individualität beim Sex erleben möchte und ihr "Geheimnis" spüren möchte, wenn sie sich ihm hingibt.

Irgendwie ist das ein Paradox, nicht? Denn in dieser Suche nach Individualität ist doch zugleich der Vergleich und mithin das Gesetz der Serie eingeschrieben. Man will eben letztlich wissen, was x von y unterscheidet und - sofern man Erotik hier auf Sex reduziert - ob z vielleicht noch ein bisschen geiler ist als a. Ok, ich überzeichne natürlich, aber ich denke einfach, dass es jenseits der gefühlten UNGLAUBLICHKEIT bei der Vereinigung zweier Menschen, die uns doch immer dann neu überrascht, wenn der Sex besonders toll ist oder lange nicht stattgefunden hat, eben auch die Ebene gibt, in der man Sicherheit sucht, indem man Parameter anwendet, was nun eben konsensuell "geil" ist oder eben nicht. So erkläre ich mir auch den Hang zum Stereotyp: Bilder von Frauen etwa, die sich nackt auf Motorhauben räkeln (die es ja auch hier in Fülle gibt), sind halt irgendwie "geil" und irgendwie vielleicht auch "geil", weil sie ein Klischee bedienen. Wer will schon das ganz Andere, das völlig Unverstandene. Das nicht kalkulierbare. Der Mensch ist doch auch ein Sicherheitstier, oder etwa nicht? Leider, ja, aber...

Jenseits dieser lustvollen Klischees, die uns ja vielleicht überhaupt erst eine Orientierung geben, wie wir überhaupt ticken, gibt es aber eben auch einen mir persönlich völlig unverständlichen Hang zur Gleichmacherei, der hier leider auffällt je länger man die Bewerbungs- und Begattungsrituale beobachtet. Das fängt eben bei Motti von der Stange à la "Nichts muss, alles kann!" an, hangelt sich dann durch den stereotypen Profiltext durch und endet (nicht) bei völlig nichtssagenden Fotos, wie ich sie im Eingangstext beschrieben habe. Ich finde das völlig unerotisch, eine Frau, die keine Phantasie aufbringt, sich vom Rest hier zu unterscheiden, gehört einfach nur in den Altgirlcontainer... *zwinker*

Ganz schlimm wird es dann aber - ein weiterer Aspekt, auf den mich @*******aum in einem lesenswerten thread aufmerksam machte -, wenn die Phantasielosigkeit so weit geht, dass man sich hier aus interessanteren Profiltexten Textfetzen zusammenklau(b)t, um fehlende eigene Originalität zu überdecken und fremde Kreativität für die eigene auszugeben. Das geht einfach gar nicht...

*genau*


wer sich für Textprofilklau interessiert, der lese sich hier bitte ein wenig bei den beiträgen von @*******aum ein...
Das "Axolotl Roadkill"-Phänomen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.