Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4357 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1054 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Merkmale, die Euch heiß machen209
Wohl jeder hat Vorlieben, wenn es um das Aussehen des potenziellen…
zum Thema
Körper/Aussehen/Gesundheit: Was tut ihr dafür?745
Die sich hierzu austauschen wollen! Ich interessiere mich dafür, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliche Fitness - Ein Zeichen von Verantwortung?

*********stler Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Körperliche Fitness - Ein Zeichen von Verantwortung?
Hallo die Damen (und Herren),

mich würde interessieren was für ein Signal für euch körperliche Fitness oder Nicht-Fitness austrahlt?

Ist ein körperlich fitter Mann anziehender? Nur wegen dem Aussehen oder der mentalen Verknüpfung dass er auch dann in anderen Sachen gut bzw. verantwortungsvoll ist?

Mit "fit" meine ich Männer die eine normales Körpergewicht erhalten und frisch aussehen, d.h. auf ihr Äusseres gut achten (auch nicht zu viel).

Eine Projektion:
Ein Mann mit flatternedem Anzug, an dem man ansieht dass er sich darum kümmert. Lässig. Gibt es bei dieser Projektion mehr mentale Vibrationen als nur "ist der süss"?

Ich hoffe, meine Frage ist halbwegs verständlich.

Gruß,
LK
*******072 Paar
354 Beiträge
Hallo lebenskünstler !

Deine Frage "mich würde interessieren was für ein Signal für euch körperliche Fitness oder Nicht-Fitness austrahlt?" ist ja noch verständlich.

Beim Rest frage ich mich perönlich, ob du selbst wirklich verstehst, was du da schreibst!

Was du mit "mentalen Verknüpfungen" und eigenartigen "Projektionen" bei "flatternden Anzügen" meinst, entzieht sich vollkommen meinem Verständnis.

Es scheinen, dass beim Schreiben des Postings einige "mentale Vibrationen" zu viel anstanden.....

Auf deine - vermutlich - eigentliche Frage, kann ich nur sagen, dass Fitness durchaus Ausstrahlung hat. Welche, hängt aber auch von der Person ab, die du als Beispiel nimmst - mit der Fitness allein, machst du noch lange nicht das Rennen.
Es geht grundlegend um die Person, also den Menschen, den Typ, die Ausstrahlung, die Sympathie, etc.

lg der baer
<<Eine Projektion:
Ein Mann mit flatternedem Anzug, an dem man ansieht dass er sich darum kümmert. Lässig. Gibt es bei dieser Projektion mehr mentale Vibrationen als nur "ist der süss"?>>

Was soll mir diese Projektion sagen ?????

Also - erstens - ein Anzug allein macht noch lange keinen"süßen" Mann aus *zwinker* ... zweitens körperliche Fitness ist nicht immer sichtbar.

Ein schöner durchtrainierter Körper zeugt auf den ersten Blick für ein gutes Trainingsprogramm ... aber viele sind körperlich fit und man sieht es ihnen erst auf den zweiten Blick an:-) ...

Ich selbst sehe das so ... sind Körper und Geist miteinander in Einklang... strahlt man das auch nach außen...

Demnach - körperliche Fitness allein löst bei mir keine "Vibrations" aus *g*
Hi allesammt,

eine gewisse körperliche Fitness ist doch eigentlich eine Grundvoraussetzung für Spaß am Leben, ergo auch am Sex!

Und da man ja nix geschenkt bekommt, tun wir eigentlich auch recht regelmässig was dafür...so dreimal die Woche sollte schon Sport ´drin sein.

Und, um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:
Klar finde ich einen massvoll sportlich-trainierten Körper schöner als eine 140Kg-Fettmasse, die vor sich hin schwabbelt.
Und ich weiß, das das meinem Mann genau so geht, also streng´ ich mich ja auch ein bisschen an.

Ansonsten stimme ich dancing_angel absolut zu:
Wenn die physische Seite in Ordnung und Einklang ist, ist es normalerweise auch die psychische.
Treu der alten Weisheit:
"Mens sana in Corpore sano"
oder wie ein Turnschuhhersteller ´mal formulierte:
"Anima sana in Corpore sana"; will sagen "Eine gesunde Seele wohnt in einem gesunden Körper".

Liebe Grüsse
vom Bremsenweibchen
Dies ...
... stammt noch aus der Zeit, ...

"Eine gesunde Seele wohnt in einem gesunden Körper".

... in der man seelischen Erkrankungen körperlich beikommen wollte und kleine Löcher in des Köpfchen bohrte, um die Erkrankungen entfleuchen zu lassen.

Es gibt mit anderen Worten viele Menschen, die haben ein körperliches Grundleiden und dennoch eine starke, freundliche und herzliche Seele, von denen sich so manche/er "eine Schreibe abschneiden könnte", was selbstverständlich nicht wörtlich gemeint war. *zwinker*
@Bremse(nweibchen)2 ;-)
... ein sehr schöner Beitrag ... er spricht mir aus der Seele *g*

<<Klar finde ich einen massvoll sportlich-trainierten Körper schöner als eine 140Kg-Fettmasse, die vor sich hin schwabbelt.>>

Zumal es sich auch als äußerst schwierig erweisen dürfte mit ausgesprochen vielen Kilos etwas außergewöhnlichen und ausdauernden Sex zu praktizieren. Und wer hat gerne Standard;-)

Ich füge nur noch hinzu - WER RASTET,DER ROSTET *g*
@Caballito
Ich laufe völlig conform mit deinen Worten - und niemand soll hier in seinem Charakter abgewertet werden.

Letztlich ging es hier aber um die Frage der körperlichen Fitness... und nicht darum , dass jemand, der ein körperliches Leiden hat deswegen ein charakterlich schlechterer Mensch ist.
Dies habe ...
... ich dir auch nicht vorgehalten. Vielmehr schien lediglich ein Hinweis geboten, dass Sprichwörter nach einer gewissen Zeit auch durch eine andere Brille betrachtet werden können ... vielleicht genauso, wie die folgenden Überlegungen

Wenn ...
... Turnen Urnen füllt und Sport Mord sein soll, müsste einer Regel folgend Massensport auch Massenmord sein.
*****aun Paar
44 Beiträge
Was Lebenskünstler meinte...
war doch, glaube ich, ob man davon ausgehen kann, dass jemand der äusserlich auf sich selbst achtet, also fit UND gepflegt ist, auch mit seinem Gegenüber verantwortungsvoll umgeht. Find ich eigentlich nen schönen Ansatz. Genauso sollte es sein. Aber leider ist mir schon oft das Gegenteil über den Weg gelaufen: wenn sich jemand sehr um sich selbst bemüht, hat er keinen Blick mehr für sein Gegenüber *zwinker*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Davon auszugehen, dass eine Person, die körperlich fit oder gar sehr fit ist, also augenscheinlich Verantwortung für sich zu übernehmen scheint, auch bereit ist, die Verantwortung für den Partner zu übernehmen, halte ich für ziemlich dusslig.

Zum meinen Kollegen gehören mehrere Männer, die sehr viel Zeit im Fitness-Studio verbringen, also offensichtlich sehr fit sind,

Aber bei den meisten weiß ich, dass sie u.a. auch Mittel einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie dem eigenen Körper auf Dauer sehr schaden (also nichts mit Verwantwortung für den eigenen Körper). Und außerdem sind diese ganzen Kerle dermaßen mit sich selbst beschäftigt, dass sie nur die nötigste Aufmerksamkeit einem anderen Menschen schenken. Ergo auch keine Verantwortung für den eventuellen oder realen Partner.

Nee, danke, dann lieber Waschbärbauch und dafür keine Selbstverliebtheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.