Chronische Blasenentzündung - was kann ich noch tun?
Hallo zusammen!Ich bin verzweifelt und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat weiß oder mir einen Arzt empfehlen kann!
Zum Problem: Seit Jahren kämpfe ich mit immer wiederkehrenden Blasenentzündungen, ca. 2x jährlich wird eine Nierenbeckenentzündung daraus.
Alle gängigen Mittel wie D-Mannose, Bärentraubenblätter, Cranberries… hab ich natürlich genommen bzw. nehm ich. Bakterien für die Intimflora in Kapselform schluck ich auch täglich. Nach dem Sex sofort zur Toilette und 3Liter mindestens trinken sowieso. Keine Seife beim Duschen, Hygiene… alles wird beachtet. Kondome beim Sex - hilft nix. Mein Mann hat mehrmals das Sperma Untersuchen lassen, alles ok. Impfung in Spritzenform hab ich incl. 2x Auffrischung bekommen- erfolglos. Selbst bei der Langzeitantibiotika-Therapie über 3 Monate (Nitrofurandantin) hatte ich nach 2 Monaten eine Infektion. Gynäkologisch ist alles i.O. ( 2015 wurde mir die Gebärmutter entfernt). Beim Endokrinologen war ich auch, aber auch hormonell ist alles okay- Wechseljahre beginnen, deshalb Progesteronmangel, nehm Famenita Tabletten deshalb.
Weihnachten ist für mich ausgefallen - pünktlich am heiligen Abend bin ich mit Blasenentzündung aufgewacht. Gott sei Dank hatte ich noch ein Antibiotikum daheim! Das hat zunächst geholfen, aber es ist ein 3-Tage-Antibiotikum und gefühlt werden die Schmerzen heute wieder schlimmer!
Der Urologe hat immer eine Kultur angelegt und das „richtige“ Antibiotikum verschrieben. Aber außer Antibiotikum und Impfung fällt ihm auch nichts anderes ein.
Hat jemand einen Rat was ich noch machen könnte?
Kennt jemand einen guten Arzt (Raum Augsburg, München, Landsberg) ? Vielen Dank schon einmal!
Wünsche Euch einen schönen Feiertag!