Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2292 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2200 Mitglieder
zum Thema
Clubs in Österreich für Senioren?7
An das Forum: Bin schon ein älteres, aber sehr agiles Semester und…
zum Thema
Sexpositive Clubs in Bielefeld & Paderborn3
Gibt es Clubs in Bielefeld und/oder Paderborn, in denen man als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegan im Swingerclub

********nnor Frau
376 Beiträge
Themenersteller 
Vegan im Swingerclub
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt in der Suche hier nichts gefunden zu dem Thema. Sollte es aber doch schon einen Beitrag zu diesem Thema geben, dann hätte ich gerne den Link und mein Beitrag kann gerne gelöscht werden.

Ich wohne in München und war bisher im Cats und auch mal in der Burg in Fürstenfeldbruck. Ist beides auch schon eine Weile her, damals war ich noch vegetarisch. Das war im Swingerclub kein Problem.

Jetzt stelle ich mir aber die Frage, wie ist das als veganer Mensch? Gibt es Clubs, die auch vegane Speisen anbieten?

Vielleicht können wir hier ja diese Clubs notieren. ☺️

Danke euch und liebe Grüße, SarahJConnor
****rew Paar
376 Beiträge
Naja wenn du dich an denn überall gängingen Vorspeisenbuffet bedienst, ja. Alles andere denke ich wird schwierig. Die Burg Ibiza hat die beste Küche die uns im Bereich Swingerclub bekannt ist. Aber selbst da wird es wohl schwer. Einfach mal mit dem Koch dort Reden/Fragen. In allen anderen Clubs wirrst du da denke ich nur ein Schulterzucken bekommen. Mit dem Verweis auf das Vorspeisenbuffet.
Schöne Weihnachten *nikolaus*
*******_man Mann
5.783 Beiträge
Was es im Club zu essen gibt, ist mir völlig egal. Ich würde nie davon die Clubauswahl abhängig machen.
********nnor Frau
376 Beiträge
Themenersteller 
Als Mensch, der vegan lebt, ist es mir nicht egal, was es irgendwo (ob im Club, Restaurant etc.) zu essen gibt. Und wenn es einen Club gibt, in dem es auch veganes zu essen gibt, dann würde ich diesen auch bevorzugen.
*******_man Mann
5.783 Beiträge
Zitat von *******_man:
Was es im Club zu essen gibt, ist mir völlig egal. Ich würde nie davon die Clubauswahl abhängig machen.

Was ich damit auch sagen wollte:

Ich bin recht wählerisch, was das Essen angeht. Aber dennoch: Das Essen ist mir im Club nicht wichtig. Ich brauche kein A-la-carte-Restaurant mit angeschlossener Vögelmöglichkeit. Mir sind die Leute wichtig, auf die ich da treffe. Und danach richtet sich, ob ich wiederkommen werde.

Wenn mir das Essen nicht gefällt, esse ich einfach nichts, solange ich dort bin. Kein Problem. Und es wird auch kein Magenknurren geben, was andere Gäste stören könnte. Wir reden von ein paar Stunden, nicht von einem Wochenendtrip. Aber irgendwas findet sich sowieso immer, so dass ein Verhungern unwahrscheinlich ist.
********nnor Frau
376 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauche im Club auch kein à la carte., wenn ich das essen möchte, dann gehe ich in ein entsprechendes Restaurant.
Dennoch finde ich es nett, im Clubetwas essen zu können. Und dann wäre es natürlich auch schön, wenn es außer Salat, Gurken, Tomaten, etc. noch andere vegane Optionen gibt. In der heutigen Zeit sollte das auch eigentlich kein Problem mehr sein. Es gibt sehr viele, sehr leckere und sehr einfache vegane Speisen.
*****ixe Frau
2.345 Beiträge
und auch für die Zöliakie, Glutenunverträglichkeit, Ovo-Lacto-Pisce-Vegetarier, Fruganer .... könnte man ebenfalls leichte und sehr leckere Speisen zubereiten.
So ein Swingerclub, bei dem es ja bevorzugt um die Zubereitung von Nahrung geht, sollte da schon was bieten, wo woanders diverse Restaurants für eröffnet werden, weil die Küchen und Küchenutensilien bei strenger Umsetzung der Zubereitungen, von einander zu trennen sind. Klar. Macht der örtliche Swingerclub gerne

Ich suche mein Freibad auch immer nach dem Angebot des Speiseeieses aus
********etal Paar
714 Beiträge
Zitat von ********nnor:
Jetzt stelle ich mir aber die Frage, wie ist das als veganer Mensch? Gibt es Clubs, die auch vegane Speisen anbieten?

Vielleicht können wir hier ja diese Clubs notieren.
vielleicht solltet ihr mal auf das Topic eingehen und hier nicht die TE dissen?
Über das Essen im Club kann man echt streiten, von Mettbrötchen bis Grünkohl hatten wir schon alles, darum sollte man generell überlegen, ob Verpflegung als Buffet noch zeitgemäß ist.
*******_man Mann
5.783 Beiträge
Zitat von ********etal:
Über das Essen im Club kann man echt streiten, von Mettbrötchen bis Grünkohl hatten wir schon alles, darum sollte man generell überlegen, ob Verpflegung als Buffet noch zeitgemäß ist.

Ja, sicher kann man das. Erftnixe hat mit ihrer spitzen Bemerkung ja auch darauf aufmerksam gemacht, dass es heute viel mehr Ansprüche an die Bandbreite des Essens geben mag.

Zitat von ********etal:
und hier nicht die TE dissen

Das ist nicht meine Absicht. Nur aus dem Dilemma zwischen besonderen Anforderungen - und zwar unabhängig, ob die zeitgemäß sich geändert haben mögen oder aufgrund von Unverträglichkeiten notwendig sind - kommt man entweder raus, indem man ein erhebliches Augenmerk als Club auf sein kulinarisches Angebot legt (was den Preis zwingend nach oben treibt) oder indem der Gast seine Ansprüche niedrig hält und den Swingerclub sieht als das, was er ist. Und letzteres ist mein Blick auf das Thema.

Nun mag es vielleicht - aber ich mutmaße - auch sein, dass insbesondere in Bayern fleischlose Kost sich später durchsetzen mag als im Vergleich zu Großstädten anderswo, was die Suche der TE dann zusätzlich erschwert.

Ich kann keinen Club nennen, aber ich halte ja auch niemand anderen davon ab, welche zu nennen. Mein Tipp ist, die Clubs selbst anzuschreiben, wenn mir das wichtig wäre, oder einfach satt in den Club zu fahren, wenn ich mich sonst im Lauf der Zeit unwohl hungrig fühlen werde.
*******_he Frau
2.436 Beiträge
wenn man bedenkt was man für Eintrittspreise als Frau oder Paar bezahlt, kann man nicht erwarten das auf alles eingegangen wird was man nicht verträgt. Wie ja schon geschrieben gibt es da genug.
Aber ganz ehrlich wer zum Essen in den Swingerclub geht, der muss entweder vorher alles abklären oder sich halt sein spezielles Essen mitbringen. Vorher Nachfragen erspart knurrenden Magen.
Immer ein bischen auf die Verhältnismässigkeit achten. Für ein normales Essen bezahlt man eben auch mindestens 30€ incl. pro Person. Da ist ja kein Zimmer, Dusche, Handtücher, evtl Wellness und Hygieneartikel dabei.

Aber um auf die Eingangsfrage zurückzukommen @********nnor :
Es wird dir nur der Weg des Nachfragens bleiben, wie allen, die eingeschränkt Essen müssen oder wollen.
****y77 Frau
164 Beiträge
@********nnor
Liebe TE, also ich kann leider aus Erfahrung berichten, dass es ein mühsames Unterfangen ist. Ich habe so vor mittlerweile auch schon 8 Jahren die Swingerclubszene in BaWü und Bayern unsicher gemacht und da schaute es sehr mau aus. Wenn man nicht nachfragt, bleibt sogar das Vorspeisen/Salatbüffet unsicher (Joghurtdressing und die üblichen Verdächtigen *zwinker*).
Auf Nachfrage hin konnte das Küchenpersonal gar keine Aussage treffen, weil sie mit dem Thema null anfangen konnten. Oder es wurde vorab versprochen zu kennzeichnen und das wurde dann doch nicht gemacht.

Blieb am Ende die obligatorische Portion Pommes *lach* oder wirklich schon vorher essen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es vielleicht mittlerweile besser ist, es sind ja ein paar Jahre vergangen. Und falls Du die Geduld hast, wären ich und bestimmt die ein oder anderen vegan lebenden Personen Dir dankbar für's immer wieder nachfragen.
Denn nur so checken die vielleicht irgendwann den Bedarf und ergänzen das Essen um die ein oder andere Leckerei.
In diesem Sinne: GO VEGAN! *knuddel*
********nnor Frau
376 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann mich nur wiederholen, ich gehe nicht wegen dem Essen in einen Swingerclub. Aber wenn es da schon Essen gibt, dann wäre es schon nett, wenn ein paar mehr Bedürfnisse als nur vegetarisch und Fleisch bedacht werden. Vor allem da die vegane Ernährung mittlerweile wirklich kein Hexenwerk mehr ist Und auch nicht teuer ist. Allein schon Nudeln mit Tomatensoße, das einfachste vegane Gericht… Nicht teuer, einfach zu machen.
Ich habe nicht die Erwartung darauf hoch kulinarisch versorgt zu werden.

Natürlich kann ich vorher zu Hause essen. Aber es ist ja auch so, wenn ich mit Begleitung in einen Swingerclub gehe und meine Begleitung nicht vegan ist und dort was essen möchte, dann sitze ich einfach nur daneben und kann nichts essen. Das empfinde ich als unangenehm.

Ich kann, wie vorgeschlagen wurde, natürlich bei den Clubs anrufen und nachfragen. Das werde ich auch tun.
Ich hatte halt nur die Hoffnung, dass es Menschen hier gibt, die schon in Clubs waren und wissen, dass es dort vor Ort mittlerweile veganes Essen gibt.
Diese Diskussion hier wollte ich eigentlich nicht führen. Denn es wäre eigentlich einfacher, einfach einen Thread hier zu haben, wo die Clubs drin stehen, die auch veganes Essen anbieten. so hätte man auf jeden Fall mal eine Übersicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.