Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
903 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Männer euch bei Joy angemeldet?565
Die Frage, warum man auf Joy ist, habe ich schon an die Frauen…
zum Thema
Erster Sex nach langer Zeit30
Habe mich von meinem Mann getrennt und nun schon seit recht langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WARUM ist Versöhnungssex so gut?

******_ni Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
WARUM ist Versöhnungssex so gut?
Hallo ihr Lieben...

Wir haben wahrscheinlich alle schon mal festgestellt dass Versöhnungssex besonders gut ist...
und falls nicht dann haben wir gehört dass es so sein soll.

Meiner Erfahrung nach ist es so...
Vor nicht allzu langer Zeit hats bei uns so richtig gekracht,
vom allerfeinsten (^^)
dnach dann der Versöhnungssex... bombastisch...

Aber: Warum ist das eigentlich so?
Tatsächlich handelt ...
... es sich doch nicht um Versöhnungssex. Der therapeutische Ansatz ist nämlich nicht zu verkennen.

Sex sorgt für Entspannung und schafft einen klaren Kopf. Nach einem Disput profitieren vor allem Frauen von dieser Wirkung. Mit einem klaren Kopf sind sie – anstatt wütend und/oder von ihren Emotionen getragen zu reagieren - nämlich in der Lage, die Ursache eines Streits rational zu betrachten und zu erkennen, dass sie wieder einmal überreagiert haben. *floet*

So führt die näher zu bringende Erkenntnis über den Spaß zum Ziel und dies ist selbstverständlich wahre Therapie.*zwinker*
Ich fand den Versöhnungs-Sex nie besonders!
Und danach dachte ich auch oft: "na prima, jetzt haben wir zwar Druck abgebaut, aber die Probleme sind noch immer da, noch immer die gleichen"....nur etwas milde gestimmt. Und beim nächsten mal, dachte er bei jeden geflogenen "Fetzen" es geht gleich wieder in die Kiste.
Irgendwann bringt Versöhnungs-Sex gar nichts mehr.

Ich liebe lieber glücklich!
Sex hat mich noch nie versöhnlich gestimmt!
Manchmal benutzt man Schtreitigkeiten unbewusst um Versöhnungssex anzuheizen
Wenn man sich streitet und so richtig fetzt, spielen auch die Gefühle verrückt, wenn man dann danach Sex hat, ist dieser umso gefühlsbetonter und intensiver.
**********y1_bw Frau
134 Beiträge
Wenn ich...
wütend bin....durch eine Streiterei....habe ich sicherlich keine Lust auf Sex. Dann bin ich sauer auf mein Gegenüber - wieso sollte ich in so einer "Gefühlssituation" mit ihm schlafen wollen???

Geht irgendwie garnicht.
Es kommt schon sehr darauf an weswegen man gestritten hat. Und vor allem wie. Es gibt ja so Konsorten die dann gleich beleidigend werden, mit bösen Worten um sich werfen usw.

Mit diesem Jemand würde ich dann auch keinen Sex haben wollen. Zumindest nicht nach dem Krach.

Aber man kann ja auch streiten ohne in Verletzungen oder Schuldzuweisungen zu verfallen. Und manchmal streitet man auch über Banalitäten. Nach so einer Aktion finde ich Versöhnungssex schon klasse.

Ich denke schon das man damit Spannungen abbaut und sich auch wieder näher kommt. Vielleicht empfindet man den Versöhnungssex deswegen als toll!
********ther Mann
1.600 Beiträge
versöhnungssex kommt für mich nicht in frage ... *nono*
denn da treffen für mich zwei viel zu gegensätzliche welten aufeinander:
sex, der das i-tüpfelchen einer parnerschaft darstellt vs. zoff, den eigentlich kein mensch brauch ...

konstruktiven streit gibt es meiner meinung nach nicht ...
das wäre das gleiche, wie 'n krieg ohne waffen ...

im streit wirft man sich oft gegenseitig einfach nur dinge an den kopf, die den anderen mehr, oder weniger, verletzen ...

und wenn ich verletzt bin, muss ich auch erstmal zeit haben, um meine wunden zu lecken ...
wieviel zeit das ist, ist unterschiedlich ...
bei mir sind es aber sicher nicht nur minuten, sondern eher stunden, schlimmstenfalls tage ... und wenn's ganz krass kommt, dann geht danach sogar garnixmehr, von wegen versöhnung ...

versöhnungssex unmittelbar nach einem riesenzoff hätte für mich den gleichen effekt, als würde mir eine partnerin eine scheuern, und mir direkt danach 'nen kuss geben ...
...
Weil Gedanken im guten und schlechten unendlich sind, koerperlichkeit und Hingabe begrenzt.
Weil
...es manchmal nur ein Frustfick ist und der befreit bekanntlich von den düstersten Wolken im Kopf.
...
Ich hasse mein i-phone - habe gerade fruestuecksfick gelesen *zwinker*
Ja und?
habe gerade fruestuecksfick gelesen
Der befreit doch auch.
Aber: Warum ist das eigentlich so?

..ich denke auch das es auf die intensität des streits ankommt und um was gestritten wurde.....aber letztendlich basiert ein ein guter fick danach darauf ob beide partner überhaupt in der lage sind miteinander zu streiten, denn streiten muss gelernt sein!

wer nicht miteinander streiten kann....wird auch meiner meinung nach keine beziehung oder partnerschaft führen können...oder besser gesagt seine zeit mit einen partner verbringen den er nie wirklich kennen gelernt hat!



lg mike
..ich denke auch das es auf die intensität des streits ankommt..

Genau. Ein echter Streit endet nicht im Bett..obwohl das die beste Art wäre, ihn zu beenden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.