Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
4920 Mitglieder
zum Thema
Suche nach Rat: Sexuelle Wünsche endlich ausleben?124
Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als 5,5 Jahre zusammen und…
zum Thema
Sexuelle Wünsche endlich ausleben?121
Ich habe schon einiges gelesen in Joy finde aber dennoch keine…
BDSM-Symbole
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Symbole für sexuelle Offenheit außerhalb eines Clubs?

******_90 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Symbole für sexuelle Offenheit außerhalb eines Clubs?
Hi,

gibt es allgemein Symbole oder Zeichen, die eine sexuelle Offenheit anzeigen?

In Dating Apps ist es eigentlich relativ simpel, da man da ja seine Interessen klar angibt und entscheiden kann, wer die sehen soll.

In einem Kinky oder Swinger Club kann eigentlich jeder sehen, dass ich sexuell aufgeschlossen bin, anhand z.b. des Outfits oder der Farbe eines Leuchtbandes.

Aber wie ist das im normalen Alltag...zum Beispiel mit einem Patch am Rucksack oder einer Art Kleidung...

Zum Beispiel ich bin in meinem Job unterwegs und keiner meiner Arbeitskolleg*innen kann mein "Hobby" sehen, obwohl vielleicht mehrere die selben Neigungen im Privaten ausleben.

Oder Im Zug würde mich vielleicht eine Person als "interessanter" erachten...."Oh, der ist ja im selben Umfeld unterwegs"

Kennt ihr das Symbole, Zeichen oder Wege das nach außen zu symbolisieren?

Liebevolle Grüße
*********k_typ Frau
9.395 Beiträge
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, mit welchen Symbolen, Zeichen, Farben etc. manch eine/r schon Glück, Erfolg hatte, erkannt/angesprochen wurde als Bi/Pan/Homosexuelle/r?
**********lasse Frau
7.914 Beiträge
Hierbei kann z.B. ein Schlüsselanhänger, und/oder ein [Auto-]Aufkleber mit dem JOYclubsymbol hilfreich sein.
Ich hab dahingehend ein paar gute Erfahrungen damit gemacht.

und natürlich
Frohe Weihnachten gewünscht.
Nur weil jemand ebenfalls auf Joy ist, heißt es nicht, dass ich dann auch angesprochen werden will. Hier oder in Clubs ist es eindeutig. Ich halte von Erkennungszeichen nichts.
**C Mann
14.245 Beiträge
...Gott sei Dank hat endlich wieder jemand, gleich als 1. Beitrag, einen Thread zum Thema "Erkennungszeichen" eröffnet. Ich habe das Thema schon seit mindestens 4 Wochen vermisst. Na ja, hoffentlich gibt es hier nun endlich völlig neue Erkenntnisse. Bisher hat nämlich die große Mehrheit der User dankend darauf verzichtet, in der Öffentlichkeit als Joy Mitglied erkannt und auf seine Mitgliedschaft angesprochen zu werden. Nein, nicht aus Verklemmtheit, sondern weil es Andere einfach nichts angeht und man nicht jedermanns "Buddy" sein möchte. Der Joy-Shop bietet ja einige Fan-Artikel an, da kann man sich gerne etwas Passendes aussuchen, wenn man meint sich unbedingt outen zu müssen....
Zitat von *******chi:
Nur weil jemand ebenfalls auf Joy ist, heißt es nicht, dass ich dann auch angesprochen werden will. Hier oder in Clubs ist es eindeutig. Ich halte von Erkennungszeichen nichts.
Wäre mir auch zu riskant, da es auch die Leute sehen, die Offenheit nicht von Verfügbarkeit unterscheiden können oder wollen.
****14 Paar
142 Beiträge
Zitat von *******chi:
wenn er das Logo trägt bestimmt schon

Wer das nicht will würde doch niemals das Logo öffentlich tragen. Wenn er das tut , muss er mit Ansprache rechnen oder es eben nicht tragen
Man sollte und kann doch heute auf die gleiche Art und Weise mit unbekannten, aber interessanten Leuten in Kontakt kommen können, wie in der Zeit vor Dating- oder Matchingapps.
Wozu brauche ich ein Symbol bei ihr, wenn sie mir ein eventuelles Interesse durch Körpersprache oder Mimik suggeriert. 🤔
Tut sie das nicht, ist ein Button auf ihrer Bluse auch nicht hilfreicher. *nixweiss*

Offenheit gegenüber neuen Kontakten ist für mich eigentlich vor allem eine Frage der Umgebung und der Zeit und natürlich der persönlichen Lebensumstände.
Statistisch gesehen ist jeder zweite auf der Strasse ohne festen Partner, und manche Ort sind besser geeignet als andere, mit jemandem unbekannterweise persönlich in Kontakt treten zu wollen.

Das die Geschlechter an sich meistens unterschiedlich dahingehend kommunizieren und sich oft aus diesem Grund nicht 'verstehen' wird sich wohl im Leben nicht ändern. 🙂
Da helfen Ananas und Joyclubschlüsselanhänger auch nicht.
Am Anfang steht, das man das Gegenüber interessant finden muss...
Und dann sollte man Mut haben, das zu zeigen und einfach mal etwas riskieren. 😅
**********s7584 Paar
167 Beiträge
Wir haben zum Beispiel das Joy-Herz als Schlüsselanhänger am Rucksack und sie trägt das Halsband in der Öffentlichkeit. Wegen dem Halsband wurden wir bzw. sie schon öfter angesprochen, teilweise auch von Joyclub-Mitgliedern.

Jemand, der den Joyclub nicht kennt, kennt das Herz auch nicht. Und jemand, der wegen den Erkennungszeichen nicht angesprochen werden möchte, trägt einfach keine. Das Leben kann so einfach sein *ggg*
*****ixe Frau
1.917 Beiträge
Ich will hier ja auch nicht mit jedem Profil Kontakt aufnehmen. Also auch nicht random im realen Leben. Daher brauche ich sowas nicht und finde es, wenn ich das Joy Herz, Aufkleber, Badetuch irgendwo sehe, bisschen lächerlich.
Nach dem Motto "seht her, was ich für eine extrem geile open minded sowieso und
überhaupt Granate bin" oder "sprich mich doch bitte, bitte mal jemand an".
*lach*

So wie @*******110 das schreibt, passt es für mich besser. Finden sich welche sympathisch, sollten sie mutig sein und einen Weg finden, Kontakt aufzunehmen
******aar Paar
945 Beiträge
Wir haben einen Joyaufkleber am Wohnwagen. Damit ist klar, dass wir auch nix dagegen haben angesprochen zu werden.
Für mich würde das aber auch nicht automatisch heißen, dass ich angesprochen werden will, nur weil ich einen Aufkleber oder einen Anhänger irgendwo habe. Das finde ich etwas Spooky
*****y87 Frau
11.523 Beiträge
Ganz heißer Tipp. Vielleicht erstmal am Menschen interessiert sein, anstatt nur das Sexuelle zu sehen *nixweiss*
****14 Paar
142 Beiträge
Zitat von *******chi:
Für mich würde das aber auch nicht automatisch heißen, dass ich angesprochen werden will, nur weil ich einen Aufkleber oder einen Anhänger irgendwo habe. Das finde ich etwas Spooky
also nur Schaulaufen ???🤔
Zitat von ****14:
Zitat von *******chi:

Im Alltag? Ich denk nur nicht permanent an Sex und möchte halt auch nicht drauf angesprochen werden. Ist das so irritierend?
****14 Paar
142 Beiträge
Zitat von *******chi:
Zitat von ****14:
Zitat von *******chi:

Im Alltag? Ich denk nur nicht permanent an Sex und möchte halt auch nicht drauf angesprochen werden. Ist das so irritierend?
dann trag es nicht🙄
Zitat von ****14:
Zitat von *******chi:
Zitat von ****14:
Zitat von *******chi:

dann trag es nicht🙄

Mach ich auch nicht. Meine Aussage war lediglich, dass selbst wenn, es nicht heißt, dass ich verfügbar bin. Irgendwie ist dass mit dem Sex echt schwierig geworden
*****y87 Frau
11.523 Beiträge
Weil, so scheint es, sexuelles Interesse, am Besten direkt mit einem Schild um den Hals, was geht und was nicht das Einzige wohl nur noch ist, wieso man überhaupt noch zu anderen Menschen Kontakt sucht!
**********true2 Paar
8.647 Beiträge
Wir haben das Joyclub Herz am Rollo von unserem Wohnwagen. Wenn wir nicht erkannt werden wollen, dann lassen wir das Rollo oben.

Desweiteren haben wir Joyclub T Shirts und auch Joyclub Badetücher. Mein Mann hat die Joyclub Shorts. Alles hier im Shop gekauft

Je nach Lust und Laune oder mit wem wir uns treffen, ziehen wir die Shirts an. Wer den Joyclub nicht kennt, weiß eh damit nichts anzufangen.
Mit scheint, dein Bedürfnis nach leichtem Zugang zu verfügbaren Frauen, könnte auf deinen Beziehungsstatus zurückzuführen sein? no offence meant

Ich als Single nehme mit gerne Zeit mit jemandem zu flirten, gute Gespräche zu führen und den Flow entstehen zu lassen, der fließt oder auch nicht. Wenn nur ein gutes Gefühl davon bleibt und mehr nicht, freut mich das.
Sollte ein gutes Gefühl mit einem gegenseitigen Interesse entstehen, darf auch die Frage nach Single oder nicht noch geklärt werden. Und wenn daraus nichts wird ( kein Sex) habe ich niemals meine Zeit verschwendet.

Ich würde einen deutlich als sexuell interessiert markierten Mann nicht eher ansprechen als einen ohne. Denn mit ist egal was er will, sondern mich interessiert nur, wie er sich verhält.
Und aggressives Baggern oder allzu zielgerichtetes Verhalten stößt mich ab.
Von daher: keine optische Zeichen notwendig.

*mrgreen*
****3or Frau
5.713 Beiträge
Och, ich würde es schon gut finden, wenn diejenigen, die gerne überall auf Sex angesprochen werden wollen, dies unübersehbar kenntlich machen.

Und dann könnt ihr euch untereinander ansprechen und wisst, die anderen sind automatisch raus.
*****a_S Mann
10.627 Beiträge
Dieses Tragen von Symbolen hat sich nur in der Schwulenszene in einer Zeit durchgesetzt, als die sich noch nicht locker übers Internet verabreden konnten, und wo es zudem noch einschränkende Gesetze gab. Da war es sinnvoll und es gab szenebekannte Treffpunkte, zB bestimmte Parks, wo sich dann Männer mit bestimmten Symbolen erkannt und ins Gebüsch geschlagen haben.

Aber das galt halt in einer bestimmten Zeit und unter Männern. Ich kenne keine Frau, die mit einem "ich habe schnell Sex mit Fremden"-Symbol herumlaufen würde, in der "Hoffnung" darauf angequatscht zu werden, und zudem gibt es doch den Joy und andere Apps, und da kann man ja über Umkreissuche Dates ausmachen. Und anders (nur über eigene Apps) machen das Schwule heute auch nicht.

Also, ich sag mal, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass sich heutzutage und zudem unter Frauen noch solche Symbole durchsetzen. Nutze den Zeitgeist und das Internet!
So scheint aber irgendwie auch das Denken zu sein, das ein Anmeldung auch allzeit verfügbar heißt.
*****ixe Frau
1.917 Beiträge
Interessanterweise gibt es ja zeitgleich die Frage eines Users, wie man auf einem Kreuzfahrtschiff am einfachsten Joyler findet.

Als ob ausschließlich Joyler Sexualität haben. Und Joyler schneller mit xy zur Sache kommen.
**********97076 Frau
10.319 Beiträge
Außer den bereits erwähnten Produkten aus dem Joy Shop sind mir keine aktuellen Erkennungszeichen bekannt. Ich kann mich nur an den Hanky Code der homosexuellen Männer in den 80er und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts erinnern.

Für mich persönlich gilt:
Nur weil jemand ein Profil hier in Joy erstellt hat, ist er*sie für mich nicht per se interessant. Deswegen trage ich auch kein Joy Erkennungszeichen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden