Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
4677 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositives BDSM
363 Mitglieder
zum Thema
Penetration muss sein?55
Ich liebe es meine Partnerin mit Zärtlichkeiten, Massagen, Gegühl und…
zum Thema
Liebe Frauen, wie nennt ihr die Hoden eures Partners?39
Es wurde die Frage gestellt wie welchen Name bei den Männer hat.
Voyeurismus
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nennt ihr sexuelle Handlungen ohne Penetration?

*******raum Frau
956 Beiträge
Themenersteller 
Wie nennt ihr sexuelle Handlungen ohne Penetration?
Hallo liebe Community,
Gestern hatte ich eine Unterhaltung und dabei kam auf, dass der Sprachgebrauch unterschiedlich ist. Welche eine Überraschung *traenenlach*

Daher meine Frage welchen Begriff nutzt ihr?

Thema Clubbesuch und meine Formulierung war, dass es nicht "ungevögelt" nach Hause geht. Mein Gegenpart meinte, wenn es keine "Steckverbindung" war, sei "vögeln" die falsche Vokabel. Es war jetzt nicht die Situation in der ausdiskutieren die beste aller Optionen ist.

Für mich fällt unter "vögeln" allerlei sexuelle Interaktion (blasen, lecken, man kann ja auch mit den Fingern penetrieren). Differenzierter beim Namen der Handlung benennen geht, kann dann allerdings ein längeres und sperriges Wortkonstrukt werden, passt also nicht in eine fluffige Unterhaltung.
"Sexeln" wäre sprachlich eine Option, allerdings nutze ich das eher für das "anbahnen plus", fummeln, warm bzw auf Temperatur teasern.

Wie nennt ihr das denn, wenn die sexuellen Handlungen vielfältig und ohne die klassische Penetration sind?
*******chen Frau
2.460 Beiträge
Sex.
********e_68 Frau
4.033 Beiträge
Dann würde ich sagen, ich hatte Sex aber nicht gevögelt bzw. gefickt.
****RA Paar
58 Beiträge
Ohne "Steckverbindung" nennen wir es tummeln.
*******e83 Frau
465 Beiträge
Petting, wenn es fummeln und manuelle Stimulation ist.
Wenn Orlaverkehr vorkommt Oralverkehr.
Bei Sex habe ich tatsächlich dann Penetration im Kopf, Vaginal oder Anal.
****ot2 Mann
12.478 Beiträge
Man könnte nichtpenetrativen, nichtkoitalen Sex als

petting oder "heavy petting"

bezeichnen.
******rie Frau
14.459 Beiträge
Ich nenne es ganz einfach herrlich verwöhnen oder genießen *anmach*
Hach, es gibt so viele schöne Sexperimente und erotische Spielereien mit ihren jeweiligen Namen *love4*

"Amösements" mag ich auch sehr *lolli*

die Genussfrau *blume*
********e_68 Frau
4.033 Beiträge
Petting hört sich für mich immer so oldschool an, weil das irgendwie aus meiner Teenagerzeit stammt. Das ist eins von den Wörtern, das ich nicht mehr benutze.
*******aTV Mann
1.967 Beiträge
Sex

Oder

Sex ohne GV
******rie Frau
14.459 Beiträge
Nachdem jetzt mehrfach das Wort "Petting" gefallen ist, muss ich an das ebenfalls völlig oldschool Wort "Vorspiel" denken... hierzu sag ich zB. viel lieber ganz einfach "Opening"... vielleicht wäre dies ja zumindest auch ein Ansatz, eine Option für dich @*******raum, wobei es ja eher den Einstieg beschreibt *raeusper*
******ele Frau
1.920 Beiträge
Das ist doch genau das, was man früher Petting nannte.

Als Sex empfinde ICH es erst mit Vereinigung.

Das Wort "verwöhnen" mag ich in diesem Kontext allerdings gar nicht.
Ich hab da nur die "verwöhnte Göre" im Kopf... *raeusper*.
Oder höchstens noch eine schöne Massage. Höchstens!
********etal Paar
1.578 Beiträge
Sex ohne Penetration 🤷🏻
*******ssa Frau
5.995 Beiträge
Ich definiere Sex rein als 'Geschlechtsverkehr' - alles andere fällt unter sexuelle Handlungen, kann man also einfach sexuelle Handlungen nennen.
******rie Frau
14.459 Beiträge
...und wenn es ausschließlich Oralsex ist, dann nenne ich es sehr gern "Geschlechtsverzehr" *love4*
*******raum Frau
956 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Wortvorschläge.

Fürs "Opening" verwende ich den Begriff teasern (nicht tasern) auch ganz gerne.

Tummeln finde ich einen schönen Begriff *love5*

Amösements ist auch eine schöne Wortschöpfung.
*******raum Frau
956 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche für meinen Sprachgebrauch einen geschmeidig fluffigen Begriff und keine biologisch korrekte Beschreibung ... die klingt für mich immer etwas steril nach Biologiebuch (bestenfalls).
Den Spaß, den man dabei hat, darf gerne im Begriff mit schwingen.
Da finde ich Ge-schlecht-sverkehr schon furchtbar und "poppen" als Alternative schon etwas moderner ... das wäre jedoch mit "Steckverbindung".
****769 Frau
3.012 Beiträge
rummachen 😁
*******ares Mann
136 Beiträge
Hier sind ein paar frechere und intimere Vorschläge mit englischem Flair:

1. Foreplay Fever – suggeriert eine heiße und intensive Phase vor dem eigentlichen Akt.
2. Skin Games – spielerisch und intim, mit Fokus auf körperliche Nähe und Berührungen.
3. Touch Junkie – frech und direkt, für die Lust an sinnlichen Berührungen.
4. Finger & Tongue Fest – provokant und sehr bildhaft, passend für vielseitige Interaktionen.
5. Pleasure Tease – flirtend und verführerisch, für Momente voller Lust und Spannung.
6. Body Tangle – beschreibt die intime Verschränkung von Körpern ohne Penetration.
7. Hot Sparks – funkelnd und leidenschaftlich, für den Moment knisternder Erotik.

Was denkst du? 🎭
**du Mann
1.277 Beiträge
Kuscheln oder rumkuscheln.

Ein innovativer Begriff wäre aber z.B. tummeln.

Lg allseits Pidu
****Te Frau
1.678 Beiträge
Wie witzig..
Für mich sind jegliche sexuelle Handlungen Sex, vögeln die hier sogenannte „Steckverbindung“. Poppen wäre für mich auch vögeln, also PiV/A-Penetration.
Fummeln, rummachen verstehe ich als Sex ohne Penetration.
Steckverbindung gefällt mir aber auch ziemlich.
*****013 Paar
704 Beiträge
Salatnummer, anmachen und dann stehen lassen *lach*
*******Punk Frau
8.322 Beiträge
Sex ist auf jeden Fall für mich mehr als Penetration.
****89 Frau
784 Beiträge
Wenn es um eine Abend im Club geht, kann man es auch einfach ganz anders formulieren.
"Ich hatte mein Spaß auf den Matten " oder ähnliches. Ob dann Sex, oder fummeln, oder doch nur zu schauen, bleibt erstmal offen, außer es wird gefragt.
Fertig und keine weitere Sorgen um Formulierungen
******eek Frau
6.554 Beiträge
Ich würde das auch Sex nennen. Wenn man das nur an Penis in Vagina festmacht, ist das für mich eine viel zu heteronormative Sichtweise.

Wenn nur Penetration mit einem Penis Sex wäre - haben lesbische Paare dann also gar keinen Sex?
*******Punk Frau
8.322 Beiträge
Das sehe ich auch so.

Außerdem gibt es noch Strap On Sex.

*g*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden