Wer liest denn noch Bücher?
Liebe Joyclub Gemeinde,diese etwas überspitzte Frage, die ich leider schon des Öfteren hörte oder lass, möchte ich an euch weitergeben.
Was lest ihr noch außer hier im Forum? Falls ihr Bücher lest, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr hier eure Lieblingsbücher oder eure Lieblingsbuchreihe nennt.
Gern auch, welches Genre ihr bevorzugt, welches Buch ihr gerade lest oder welches Buch eure größte Enttäuschung war.
Ich selbst lese sehr viel am Rechner und Handy, aber wenig Bücher. Ich informiere mich hauptsächlich online über das aktuelle Zeitgeschehen.
Wenn ich Bücher lese, dann ist es in der Regel Reise- oder Fachliteratur.
Allerdings höre ich Bücher und liebe dies. Das Hören hat für mich viele Vorteile, man kann es während der Autofahrt, der Arbeit, dem Kochen oder auf dem Sofa. Man kann es nebenbei. Ein weiterer Vorteil, man kann die Geschwindigkeit regeln und deutlich schneller hören.
Aktuell höre ich mehrere Bücher gleichzeitig je nach Lust und Laune:
• "Cesar lässt grüßen - Die Geschichte der Römer" von Joachim Fernau, Geschichtsliteratur
• "Sterne und Schwerter" von Sarah M. Maas, Fantasy
• "Todesspur" von Andreas Gruber, Thriller
Favoriten:
• Rosen für Apoll: Die Geschichte der Griechen, Joachim Fernau
• Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez Thriller Reihe
• alle Thriller von Sebastian Fitzek
Größter Fehlkauf:
• Run Baby Run, Don Both, Maria O´Hara - Hier habe ich mich von den zahllosen positiven Bewertungen verleiten lassen. Für mich war´s leider nix.
Ich würd´ mich über das Teilen eure literarischen Anregungen freuen ...
(er)