Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
5716 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3853 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal Analverkehr: wie war das bei euch?273
Wie die Überschrift unschwer zu erkennen lässt, geht es um das Thema…
zum Thema
Analverkehr – Erfahrungen, Tipps und offene Fragen.26
Ich möchte hier ein Thema ansprechen, das oft mit Unsicherheit oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analverkehr: hart oder soft? Was präferiert Ihr?

Analverkehr: Eher hart und spontan oder doch gefühlvoll und soft?

Dauerhafte Umfrage
***sy Mann
4.689 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Umfrage.

Das Schöne am Analverkehr ist sicherlich die Vielfältigkeit mit der man es aus- und erleben kann. Damit verbunden auch die Frage danach, in welcher Art und Weise Ihr es bevorzugt.

Seid Ihr eher die Fraktion "hart und spontan" oder doch lieber "zärtlich, gefühlvoll und mit Finesse" ?

Gerne mit Begründung, warum Ihr dem einen oder anderen Vorgehen jeweils den Vorzug einräumen würdet. Das gilt sowohl für den aktiven, wie auch passiven Part.

Ich selbst mag eher die ausgiebige Vorbereitung. Als unbedingter Rimming Liebhaber, macht es mir Lust und Freude, das Poloch mit der Zunge vorzubereiten. Zu lecken, zu lutschen und zu saugen, bis die Rosette schön weich und aufnahmebereit ist. Ausserdem steigert es auch meistens die Lust beider, bis es zum tatsächlichen AV kommt.

Wie empfindet Ihr es?
*******ub70 Frau
661 Beiträge
Da ich vollkommen außer Übung bin, hätte ich es anfangs schon gern etwas softer. Sofern ich als Sub da etwas zu sagen habe. 😉

Nein, im Ernst, ich würde es aus gesundheitlichen Gründen sogar beim näheren Kennenlernen als wichtigen Punkt festlegen. Aber ich bin neugierig, was noch geht und hoffe, dass es später auch wieder etwas härter möglich ist.
*********nhalb Paar
923 Beiträge
AV immer gefühlvoll für den passiven Part. Eine gute Vorbereitung ist die Grundvoraussetzung. Ausreichend Pflege des Anus im Vorfeld. D.h. jeden Tag eventuell zweimal, morgens und abends, gründlich eincremen, innen wie außen. Eine ausgiebige Session findet immer mit rechtzeitiger Ansage statt, damit beide sich mental gut vorbereiten können. Analverkehr hat sehr viel mit Kopfkino zu tun, zumindest bei uns. Weil wir nicht selten sehr intensive Sessions haben, bedarf es auch einer gründlichen Vorbereitung. D.h., so gut es geht, „leerräumen“ mit anschließender Ruhephase von einigen Stunden.
Danach kommen solche Spielzeuge zum Einsatz.
Das Telefon dient zum Größenvergleich
Alle Spielzeuge „verschwinden“ komplett, bis hinter den 2. Schließmuskel, wenn sie denn lang genug sind.
**********baden Mann
685 Beiträge
Wenn eine Frau mich regelmässig von hinten haben will, verwöhnt sie mich mit viel Empathie und Fingerspitzengefühl, bevor sie den Umschnall-Dildo benutzt.
Profilbild
**********itekt Mann
1.039 Beiträge
Zitat von ***sy:
Kleine Umfrage.

Das Schöne am Analverkehr ist sicherlich die Vielfältigkeit mit der man es aus- und erleben kann. Damit verbunden auch die Frage danach, in welcher Art und Weise Ihr es bevorzugt.

Seid Ihr eher die Fraktion "hart und spontan" oder doch lieber "zärtlich, gefühlvoll und mit Finesse" ?

Gerne mit Begründung, warum Ihr dem einen oder anderen Vorgehen jeweils den Vorzug einräumen würdet. Das gilt sowohl für den aktiven, wie auch passiven Part.

Ich selbst mag eher die ausgiebige Vorbereitung. Als unbedingter Rimming Liebhaber, macht es mir Lust und Freude, das Poloch mit der Zunge vorzubereiten. Zu lecken, zu lutschen und zu saugen, bis die Rosette schön weich und aufnahmebereit ist. Ausserdem steigert es auch meistens die Lust beider, bis es zum tatsächlichen AV kommt.

Wie empfindet Ihr es?

• Für mich ist aktiver Analverkehr eine intime und besondere Erfahrung, die weit über das Physische hinausgeht. Ich bevorzuge dabei eine sanfte und gefühlvolle Herangehensweise, weil sie die Verbindung zwischen mir und meinem Sexual-Partner auf eine tiefere Ebene hebt. Diese Art der Intimität erfordert Vertrauen und Kommunikation, was für mich die Grundlage jeder erfüllenden Beziehung ist.
  • Die sanfte Herangehensweise ermöglicht es uns, die Empfindungen in vollen Zügen zu geniessen und uns aufeinander einzustellen. Es ist ein Dialog zwischen unseren Körpern, bei dem jeder Schritt und jede Berührung bewusst wahrgenommen werden. Diese Sensibilität fördert nicht nur das körperliche Vergnügen, sondern auch das emotionale Band, das uns verbindet.
  • Darüber hinaus empfinde ich es als besonders reizvoll, die verschiedenen Facetten der Lust zu erkunden, während wir uns auf eine gefühlvolle Reise begeben. Durch langsame Bewegungen und zärtliche Berührungen können wir die Intensität steigern und unsere Sinne schärfen. Diese Art der Erfahrung ist für mich nicht nur erfüllend, sondern auch befriedigend, da sie Raum für Hingabe und Zärtlichkeit lässt.
  • Insgesamt ist für mich aktiver Analverkehr in einer sanften und gefühlvollen Ausführung ein Ausdruck von Liebe und Respekt. Es geht darum, den Moment zu geniessen und die Verbindung zu meinem Sexual-Partner zu vertiefen. Diese Intimität ist eine Bereicherung für die Beziehung und stärkt das Verständnis füreinander.

*******r_73 Mann
4.302 Beiträge
Kommt drauf an wie oft es mit der gleichen Frau passiert. Wenn sie es oft braucht und will, kann es gern härter sein.
*********lebee Mann
2.288 Beiträge
Off Topic: Worauf is‘ bei Umschnalldildos zu achten . . .
. . . und taugt der was oder warum nicht ? https://www.eis.de/warenkorb/?api-url=%2Fp%2Fbestseller-edler-strap-on-aus-silikon-14-5-cm-950277sm%3Fajax%3Dtrue&api-params=%3Ft%3D%26tc%3Dtrue - weder meine Frauen noch ich kennen uns da aus . . . 🙃

@**********baden beim Umschnalldildo, hast Du da bestimmte Präferenzen/Marken ? Analverkehr: hart oder soft? Was präferiert Ihr?

@******man Analverkehr: hart oder soft? Was präferiert Ihr? - das Tragegestell für die Umschnalldildos . . . was zeichnet die aus, Marke, etc. ?

Meinungen anderer gerne auch dazu . . . und was haltet Ihr von https://www.eis.de/warenkorb/?api-url=%2Fp%2Fbestseller-edler-strap-on-aus-silikon-14-5-cm-950277sm%3Fajax%3Dtrue&api-params=%3Ft%3D%26tc%3Dtrue (Kennt wer eis.de ? Poppten bei mir gestern auf, kannte ich nicht. Fake oder real ? Welche Erfahrungen habt Ihr mit eis.de gemacht ?)

On Topic:

Pegging. Steht bei mir auf der Wunschliste. Bis dahin nutze ich halt die Stimulation der Brustnippel zur Prostatamassage.

Als Passiv/Empfangender/Virgin wohl erst eher soft und gefühlvoll - genauso wie aktiv. Generell.

Wobei . . . ein paar Frauen habe ich auch den Wunsch nach hart und spontan erfüllt. In verschiedenen Varianten.

Egal isses bei mir nie. Immer nach Absprache/Ansprache (‚härter‘, ‚schneller‘, ‚tiefer‘)
*******581 Frau
1.309 Beiträge
Passiv mag ich es am Anfang auf jeden Fall soft und gefühlvoll. Ist die Vorbereitung gut, ich entspannt, genug Gleitgel dabei, darf es nach Absprache gerne auch was härter zugehen.

Aktiv habe ich leider noch keine Erfahrung.
**********inge2 Mann
327 Beiträge
Hängt auch von der Größe der Ausstattung des aktiven Parts ab, wobei eher der Umfang zählt. Kleinere Exemplare drüfen sofort los legen.

Wenn's etwas größer wird, lieber vorsichtiger und gefühlvoll beim Eindringen. Je länger es dauert und je erregter ich dann werde, um so heftiger kann er zu werke gehen. Ganz Ende gerne mit voller Wucht und vollem Umfang. Da darfs gerne klatschen ... mehrfach!
*******elle Frau
40.055 Beiträge
Mit Gel langsam eindringen, wenn es flutscht , auch gerne heftiger. *rotwerd*
*********asel Frau
1.768 Beiträge
Wie bei allem, wünsche ich Jedem das er ein Gegenüber findet, dass alles davon kann und man so gut kommuniziert und sich spürt, dass klar ist, was man wann möchte.
**e Paar
339 Beiträge
Wie immer kommt es ganz darauf an. Es kann ein unglaublich intimer, liebevoller und zärtlicher Moment sein.
Aber auch eine besonders rücksichtlose und demütigemde Erfahrung.

Beides hat seinen Reiz.
*****J64 Frau
90 Beiträge
Viele gute Statements bisher!

Ich bevorzuge (auch) die gute Vorbereitung! Beginnend mit ausgiebiger Spülung, regelmäßigen Dehnungsübungen, immer mit viel Gleitmittel und Plug. Wichtig finde ich auch, zumal ich nicht auf Natursektspiele stehe, zeitnah vor dem Verkehr nicht zu viel zu trinken - trinken kann man hinterher! Dazu mit dem geilen Gefühl, den eigenen Anus im feuchten Zwickel zu spüren - gut und ausgiebig besamt worden zu sein, nachholen!)

Ein Sektchen schmeckt dann um so besser! *kopfkino* )

Weiter wichtig, zeitnah vor dem Verkehr die Blase richtig entleeren, denn die Prostata hat auch ihre Freude, wenn sein Penis diese unweigerlich mit massiert und ich empfinde es dann störend, wenn bei mir Harndrang einsetzt.
Wenn es dann so langsam "ernst" wird, ich "nebenbei" seinen Penis so richtig schön und steif anblase *blowjob* , erwarte ich von ihm auch die sanftere Tour seiner Vorarbeit, mir den Plug zu entfernen und vorzufingern.

Und immer genug Gleitmittel!

Da der Anus sich nach Plugentfernung oder Dehnungen per Finger meiner Meinung nach relativ schnell wieder zusammenzieht, ist es mir wichtig, das mein Besamer vorsichtig in mir eindringt und mein Anus sich dann auf die dicke seines Schwänzleins einstellen kann.

Dann kann, dann muß er endlich loslegen!!! *popp* *kopfkino* Ich mich total fallen lassen!

Der schönste Moment ist (wem sag ich das eigentlich?), wenn ich dann seine, sich maximal steigernde Erregung spüre, dann sein kurzes Innehalten spüre und... dann endlich...!!! Das heftige Zucken seines Penis, sein schwerer gewordener Atem, sein Stöhnen einsetzt.... und er dann seinen Saft in mich einspritzt, hineinpumpt!

Jaaaah, dann muß ich auch lauter stöhnen!
Da ist er!!!
Der, mein unbeschreiblicher Analorgasmus!

Der zweitschönste Moment..., wenn er in seinem Spermassee in mir nachpumpt (es gibt kein schöner Gleitmittel!) Sein Penis dann aber doch langsam erschlafft, der Wonnespender herausrutscht oder er ihn abzieht und meine Analmuschi dann, meißt mit einem kleinen Püpperchen, sich eines Teils seines Saftes wieder entledigt, an mir herabläuft.... *freu2*

Liebe geile Grüße Janis
******orn Frau
208 Beiträge
Es hat beides seinen Reiz, keine Frage. Aber gerade Anal finde ich die Vorbereitung einfach so wichtig.
Mag sein, wenn man gut gedehnt ist, dass es dann auch gerne härter zugehen kann, aber gerade für den Anfang und vor allem für die Herren, die besser ausgestattet sind, niemals direkt hart.
*****J64 Frau
90 Beiträge
Plumicorn - so und nicht anders ist es für guten Sex durch´s Hintertürchen!

Harten Sex durchs Hintertürchen sollten wirklich nur die mit viel Erfahrung und regelmäßigem Verkehr praktizieren. Dazu kommt es beim (härteren) Analverkehr vor allem auf die Erfahrung des aktiven Parts an.

Denn viel zu schnell gibt es sonst beim passiven Part Schmerzen oder gar Verletzungen - und dann war es das mit Spaß haben!

LG Janis
*********ueen Frau
70 Beiträge
Es kommt halt drauf an...
Wenn ich aktiv bin(Pegging) dann richte ich mich nach dem vom Sklaven definierten Rahmen.
Wenn ich "passiv" bin reite ich meist und dann eher hart.
Wenn ich es mir anal selber mache dann meist hart und leicht schmerzhaft
Es kommt drauf an:

Mann
Situation
Lockerheit
Geilheit

Passen dieses Aspekte,dann flutscht es automatisch. Mal mit Gel, mal ohne Gel, mal härter, mal softiger.
Aber ich mag es schon knall hart. Da bekomme ich extreme Orgasmen.

Sie
ich mag es hart und intensiv aber wenn gefistet wird bzw. werden xxl Toys benutzt dann wäre es schön wenn das langsam und mit Gefühl gemacht wird *liebguck*
*******ares Mann
136 Beiträge
Das Thema hat definitiv für eine bunte Mischung an Meinungen gesorgt! Es ist spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Ansichten und Vorlieben rund um Analverkehr sein können – von zärtlich und gefühlvoll bis hin zu hart und intensiv.

Was mir auffällt, ist, dass die meisten Wert auf Kommunikation und Vorbereitung legen. Das zeigt, wie wichtig Respekt und gegenseitiges Verständnis in diesem Bereich sind. Auch der Aspekt der Erfahrung spielt eine große Rolle, besonders wenn es um intensivere Praktiken geht.

Egal ob sanft oder stürmisch – der Tenor bleibt klar: Es geht darum, dass beide Partner sich wohlfühlen und offen darüber sprechen, was ihnen gefällt. Diese Balance aus Intimität und Lust macht den Reiz aus und sorgt dafür, dass alle Beteiligten die Erfahrung genießen können.

Der Austausch zeigt auch, dass Analverkehr weit mehr ist als nur eine körperliche Handlung. Für viele hat er eine tiefere Bedeutung, sei es als Ausdruck von Vertrauen, Hingabe oder einfach purem Vergnügen.

Wie siehst du das? Gibt es in der Diskussion Punkte, die dich besonders angesprochen haben? 😊
******AWA Mann
1 Beitrag
Ich mag es aktiv wie auch passiv - und beides sowohl hart als auch soft. Hat halt alles seinen eigenen Reiz. Aber: nicht spontan. Bzw. kommt es wohl drauf an, was man unter "spontan" versteht. Klar hat man manchmal spontan Lust drauf und zumindest der Gedanke an spontanen Analsex ist an sich auch sehr erregend. Aber in der Praxis ist es ja so, dass es dafür einer gewissen Vorbereitung bedarf: Spülen, saubermachen, usw. Gerade als passiver Part würde ich mich sonst auch wirklich gar nicht wohlfühlen und könnte es nicht genießen. Und meine letzte Rasur da hinten sollte dann auch nicht zu lange zurück liegen - Nicht nur wegen dem gepflegten Gefühl, sondern weil sich die Penetration ohne Haare auch besser anfühlt (gleitet besser und ziept nicht so).
Also ich mache das abhängig von der Partnerin, weil ich ihr gerecht werden möchte und ich habe kein Interesse ihr Scherzen zuzufügen.
*****J64 Frau
90 Beiträge
Scherzen? *skeptisch*
Du meinst sicherlich Schmerzen!
Passiert mir auch ab und an mal, einen Buchstaben zu vergessen. So lange jeder weiß, was gemeint ist, alles gut und es darf geschmunzelt werden! *lach*

Das ist sehr vernüftig von Dir, Rücksicht zu nehmen!

Der erfahrene Stecher und auch der Gegenpart weiß, das der Anus eine ganz andere Konstellation wie die Vagina hat und in Phasen wesentlich empfindlicher ist, was eben schnell zu Schmerzen besonders beim ersten Eindringen führen kann.
Und Schmerzen sind ja bekanntlich die besten Spaßkiller!

Was ich in einigen Beiträgen hier nicht ganz verstehen kann, wie Analverkehr ohne Gleitmittel schmerzfrei und genußvoll funktionieren kann. Gut, okay. Jeder empfindet anders, hat seineErfahrungen und Praktiken.

Ein gutes Gleitmittel ist und bleibt für mich für richtig schönen und guten Analverkehr unverzichtbar.

LgG Janis
********il01 Mann
25 Beiträge
Gerne passiv hart und ausdauernd und sehr gerne von einem größeren Kaliber. 😈😇
*******el47 Mann
1.879 Beiträge
OGott, wie es wohl ist wenn ich eine Sie mit ihm mal Doppelpenetriere😂😎😉
Interessant wäre eine Umfrage getrennt nach Geschlechtern gewesen, denn bei kaum einer Praktik gehen die geschlechterspezifischen Urteile so weit auseinander wie bei AV.

Hier gab es schon einmal eine Diskussion mit ähnlicher Thematik:

Analverkehr - Stoßen oder Stillhalten?

AC
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden