Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2284 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Altersunterschied
1057 Mitglieder
zum Thema
Warum ist die Beendigung einer D/S-Verbindung so schmerzhaft65
Hey, heute war irgendwie ein Kacktag. Ich bin der dominante Part…
zum Thema
Altersunterschied in Spielbeziehung82
Gibt es bei euch strake Abweichungen beim Alter innerhalb einer…
Eine Liebe mit großem Altersunterschied
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied in einer Beziehung

****ody Mann
15.818 Beiträge
@*******ich Ich denke auch, es ist eine gewisse Konsumorientierung da. Es wird angeboten und es wird genutzt.
**********rWolf Mann
278 Beiträge
@****Do
Hach ja, die gute alte Lesekompetenz, die einen bemächtigt, aus einem Satz Fakten heraus zu lesen. Genau das sagte ich, in 2 inhaltlich voneinander getrennten Sätzen *g*
*******ich Mann
1.647 Beiträge
@****ody

ja, ich hab das genauso bei manchen Dingen, die Vorteile von BDSM: es werden nicht sinnlos irgendwelche Ressourcen verbraten bzw. konsumiert und solange es für alle passt, gibts auch keine negative Energie

ist eine zusätzliche Lebenserfahrung, wahnsinnig viel kann man (mir) darüber nicht erzählen, weils (für mich) nicht wirklich eine besonders spannende oder aufregende Angelegenheit ist, aber das trifft generell auf alle Sex-Gschichtln zu
****ody Mann
15.818 Beiträge
Das ist wohl die Philosophie, die annimmt, dass wenn jeder an sich denkt, letztlich alle auf ihre Kosten kommen.

Es funktioniert womöglich in dem Teil des BDSM, das ohne tiefere Bindung auskommt.
*******ich Mann
1.647 Beiträge
Ja, auf das war es eh bezogen, ist dann so, wie wenn ich mit jemand Tennis spielen gehe, da freue ich mich auch, wenn wir ein gutes Match zusammen spielen, muss dann nicht zwangsläufig ein guter Freund sein bzw. da reicht die Gemeinsamkeit des Hobbies und halbwegs eine gleiche Wellenlänge fürs Bierchen danach
*****2_0 Mann
69 Beiträge
Es ist doch egal mit der Altersgrenze
Man muß sich verstehen ob nun 10 Jahre 20 jahre oder noch älter ist.

Eine Garantie gibt es nie ob nun gleicht oder doch schon auseinender ist ,nur die Leute zerreißen sich nur das Maul .ich kenne zwei Paare die einen sind fast 20 Jahre auseinander und die anderen sind zwar nur 13 Jahre auseinander

das geht bei Beiden gut
für mich wäre es auch okay
****tat Mann
1.606 Beiträge
wer warum wen auf was wann bezieht .. .. in der Beziehung oder verbindung..konkrete
Verbindlichkeit fordert.. setzt Masstäbe als fixe Pfosten unverrückbar..
*******a69 Frau
891 Beiträge
Zitat von *****oni:

Ich bin jetzt Mitte 50 und kann mir keinen Partner vorstellen, der 10 oder 20 Jahre älter ist.
Das wären in meinem Fall ja richtig ältere Männer,
da würde mir schon allein die sexuelle Anziehung fehlen.
Ich gehöre eher zur Fraktion, meine Altersklasse
oder etwas jünger.
********tion Mann
140 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von *****oni:

Ich bin jetzt Mitte 50 und kann mir keinen Partner vorstellen, der 10 oder 20 Jahre älter ist.
oder etwas jünger.

Auch kein älterer Mann - der Dich gern mit jungen Lovern teilt ?
Was bringt einem ein Cucki?

Die jüngeren Mä nner kommen doch auch ohne ihn. *skeptisch*
********tion Mann
140 Beiträge
Zitat von *********nigin:

Ein älterer Mann bietet auf der einen Seite Lebenserfahrung, Beziehungen, Support, zumeist auch wirtschaftliche Sicherheit - und wenn er seine junge Frau mit jungen Lovern teilt, dann hat SIE the best of both worlds.
*******ich Mann
1.647 Beiträge
Zitat von *******a69:

oder etwas jünger.

das ist ja das angenehme, an (neuen) Menschen: man muss niemand (näher) kennenlernen, der einem zu alt, jung, dick, dünn, gelb, schwarz oder weiß ist

jede*r hat da seine/ ihre eigene Herangehensweise; manche Leute quatschen einfach gerne querbeet andere bleiben lieber in ihrer Bubble - hat beides seine Vor- und Nachteile
Zitat von ********_Fun:
Zitat von *********nigin:

Ein älterer Mann bietet auf der einen Seite Lebenserfahrung, Beziehungen, Support, zumeist auch wirtschaftliche Sicherheit - und wenn er seine junge Frau mit jungen Lovern teilt, dann hat SIE the best of both worlds.

Ähm ... wir leben nicht mehr in den 50iger Jahtren des letzten Jahrhunderts. Eine Frau kann inzwischen auch ohne den "Support" eines älteren Mannes leben.

Und nicht wenige können sich einen jüngeren Lover "leisten".
Hallo, ich bevorzuge es wenn die dominante Frau oder ein FLR-Paar älter sind als ich.
*********l2025 Frau
33 Beiträge
Ich bevorzuge es, wenn meine PartnerIn(nen) mindestens um 10 Jahre älter als ich sind, lieber noch deutlich mehr.
Ich denke, dass man Kompatibilität nicht am Alter festmachen kann. Für mich kommt es rein auf die Persönlichkeit an, wobei es natürlich bestimmte Tendenzen gibt.

Ich liebe ''reifere'' Frauen mehr, wobei auch in einer 20 Jährigen eine ''reife'' Persönlichkeit stecken kann.

Von daher ist für mich das biologische Alter erstmal unbedeutend.
***ii Frau
544 Beiträge
Ich habe ich nie jüngere Männer als attraktiv und vor allem dominant empfunden, und somit auch nicht den Wunsch mich einem jüngeren zu unterwerfen gehabt. Klar, auch eine innere Grenze nach oben habe ich.
Aber dahingehend sind Geschmäcker nunmal verschieden.

LG Surii
******azz Frau
2.965 Beiträge
Ich glaube, wenn man es vorher nicht weiß und es passt, mag man anders darüber nachdenken.
Hier ist das Alter angegeben und es kann entsprechend gefiltert werden.
******ffm Mann
255 Beiträge
Meine Meinung nach spielt das Alter nur eine geringe Rolle. Zumindest bei mir. Wenn es passt, dann passt es.
In jungen Jahren hatte ich eine Freundin, die war 9 Jahre jünger als ich... dann mal Sex mit einer Frau, die 24 Jahre älter war... aber auch eine Liebe, die 17 Jahre älter war.
Mit BDSM sehe ich da nur einen geringen Zusammenhang. Es gibt junge Frauen, die das lieben und auch ältere...
Für mich persönlich käme es nicht in Frage eine deutlich ältere Frau als feste Lebenspartnerin zu haben. Ich denke die Interessen sind einfach zu unterschiedlich, außerdem möchte ich irgendwann mal Kinder haben.

Was ich jedoch sehr gerne im jungen Alter (unter 30) erleben würde ist eine längere sexuelle Affäre mit einer deutlich älteren Frau oder Paar (ü50 ü60 vielleicht auch ü70).
Ich finde viele reife Frauen sehr attraktiv und sexuell anziehend.
Außerdem denke ich, dass reife Frauen viele Vorzüge für einen jungen Mann haben, was eine sexuelle Beziehung angeht.
Z.B. sie hat Lebenserfahrung, man kann mit ihr wahrscheinlich ganz offen über vieles reden (wenn sie einen Sohn in meinem Alter hat fände ich das gut), sie hat sexuelle Erfahrung, ist vielleicht offener und möchte mehr ausprobieren als eine junge Frau, sie wohnt vielleicht alleine und ist immer besuchbar, sie kann nicht schwanger werden, außerem hab ich schon öfters gehört dass die Konstellation junger Mann mit reifer Frau den besten Sex hat.

Ist alles nur meine persönliche Meinung, ihr könnt gern schreiben, wenn ihr die Sache anders seht.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden