Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?262
Da ich gerade die verschiedenen Aspekte meiner gescheiterten…
zum Thema
welche beziehung zum ex?352
Wollte euch mal fragen, ob ihr noch kontakt zu euren ehemaligen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seltsames Verhalten

seltsames Verhalten
Hallo Zusammen,

folgendes meine Ex freundin und ich sind seit sechs Wochen nicht mehr zusammen.Wir haben immernoch regelmäßig Kontakt und es geht uns beiden ziemlich schlecht.
Und jetzt das Ding:
Am Anfang wollte sie unserer Beziehung keine Chance mehr geben.Im Laufe der sechs Wochen hat sich das geändert und sie mir Hoffnungen auf eine Zukunft gemacht.
Aber sie verschwieg mir,dass sie in der Zeit mit nem Bekannten ein paar Mal im Bett war.
Sie meinte mit dem "unbewussten Hintergedanken",dass wir dann nie wieder zusammen kommen und beide besser mit der Situation klar kommen bzw. ich. *roll* Hallo,das ist doch bescheuert,oder?
Auf jeden Fall haben wir nochmal sehr lange geredet und ich bin nicht mal böse,sauer etc.!Ich will unserer Beziehung trotzdem noch ne Chance geben und sie hadert auch sehr mit sich selbst.
Warum verhalte ich mich so,könnte ich überhaupt mit dem Geschehenen umgehen,sollte ich nicht besser den Kontakt abbrechen,kann das klappen????
Fragen über Fragen beschäftigen mein Köpfchen!!!
Wäre froh über ein paar Gedankengänge,Meinungen oder sonstige Beiträge!
Bei Textverständnisproblemen erzähl ichs auch gerne ausführlicher.

LG
schnapp sie dir
Offensichtlich ist es doch so, dass du diese Frau immer noch liebst und sie dich, da ihr euch ja beide noch den Kopf über den anderen zerbrecht.

Ok, sie hat mit einem anderen geschlafen. Aber wart ihr da noch zusammen? nein
Hast du nach der Trennung irgendwelche Besitzansprüche ihr gegenpber? nein

Also, startet beide noch mal durch, lernt aus den Fehlern, die zu eurer Trennung geführt haben und werden ein für allemal glücklich.

Manchmal muss man erst was verlieren, um danach festzustellen wie wertvoll einem das ist.


Feuchte Grüsse
Knuddeli
*********tCGN Mann
637 Beiträge
Gründe?
Also so leid es mir tut, aber das beste was mir in solchen Situationen geholfen hat war ein Satz von einem Psychologen aus dem Freundeskreis:
"Frauen brauchen keinen Grund, um irgendetwas zu tun!"

So negativ das auch klingen mag, es hat oft gepasst, weil Frauen oft mit einer anderen Ratio bzw. einer nicht nachvollziehbaren handeln. Mir hats geholfen und Euch räume ich auch gute Chancen ein.

Viel Glück *roll*
***se Paar
708 Beiträge
jeder mensch verdient eine zweite chance
vielleicht hat sie erst durch die trennung den wahren wert einer gemeinsamen beziehung erkannt.
allerdings müßt ihr euch dann auch bei einem weiteren versuch völlig von den vorherigen problemen, inkl. dem zwischenzeitlichen (fremd)beischlaf, befreien.
wenn du es nicht schaffst dieses gefühl abzuarbeiten, wird es eure neue beziehung, vor allem in stresssituationen, belasten.
***se Paar
708 Beiträge
jeder mensch verdient eine zweite chance
sorry, technik....
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Was spricht gegen einen zweiten Versuch, wenn ihr beide wirklich wollt und die gleichen Fehler des Erstversuches nicht wiederholt?

Und was den Sex in der Getrennt - Phase betrifft:
Keine Beziehung = keine Verpflichtung irgend jemandem gegenüber. Warum - wieso - weshalb sie es getan hat. Spielt das eine wirklich so große Rolle??? Und mal ganz ehrlich. Viele Männer handeln doch ähnlich. Beziehung im Eimer und dann die nächstbeste Gelegenheit zur Ablenkung genutzt...

Also. Vergiss es! Setzt euch zusammen, redet über die gescheiterte Beziehung und klärt, ob ihr noch einmal einen Versuch starten wollt!

In diesem Sinne: auf geht´s!
Du bist ja noch sehr jung und deine Ex wahrscheinlich auch. Vielleicht hatte sie das Gefühl irgendetwas zu verpassen. Deshalb auch der andere Mann ... Und danach ist ihr dann bewußt geworden, dass Sex eigentlich überall gleich ist nur das Gefühl ist anders Verliebtheit kann man nämlich nicht mir Liebe gleich setzen, obwohl es Anfangs viel stärker brennt und deshalb auch viele blind werden läßt.

Aber das mit dem "unbewußten Hintergedanken" nimm ich nicht ab. Ich geh doch nicht mit jemand anderem in die Kiste nur um mir damit den Rückweg zu versperren. Wenn ich mit jemand anderem Sex habe, dann ist da auch zu mindest ein wenig Gefühl, wenn es sich auch hinterher rausstellt, dass es keine Liebe ist...

Und wenn ihr beide meint, es könne wieder gut gehen. Dann versucht es! Nur sei dir bewußt, sie hat inzwischen mit einem anderen geschlafen. Wenn du ihr das vorwerfen willst, dann ist der nächste Krach schon vorausgeplant! Und so etwas kommt schnell hoch ... laßt es langsam angehen ...
******wag Mann
772 Beiträge
Swingerindir?
Hi

Man könnte ja vermuten das ist der Swinger in dir, dem es gefallen hat das sie einen anderen hatte. Bei den meisten Swingern ist es so, dass Sex und Liebe zwei Grundverschiedene Dinge sind, während der Durchschnittsbürger die beiden nicht trennt. Hast du Sex und Liebe jemals bewußt getrennt oder dir Gedanken um einen Unterschied gemacht?
Also, kann es sein dass für dich Liebe und Sex einfach nicht zusammengehören?

Andere Möglichkeiten wären:
Verstellst du dich damit du wieder mit ihr zusammenkommen kannst (a La "Es macht mir gar nichts, aus, es macht mir wirklich nichts aus, ich kann mir alles einreden..)

Kann es sein dass du sie verstehst, weil du in der Zeit frisch nach der Trennung gerne genauso reagiert hättest und nur keine Gelegenheit hattest?

Finde übrigens da ihr "Formal" einvernehmlich getrennt wart, ist es kein Betrug. Schließlich hattet ihr ja keine "Bedenkpause" geplant oder so, sondern ihr wart einfach auseinander.

Viel Glück.
Seht es doch einfach so: Wenn Ihr jetzt nach der Trennung und nachdem Deine Ex mit anderen Männern ihren Spaß (?) hatte wieder zueinander findet, dann müßt Ihr Euch gegenseitig ziemlich viel wert sein. Also, seid ehrlich zueinander und stellt die Beziehung auf ein gutes Fundament, seid Euch der Dinge bewußt, die Euch auseinandergebracht haben und vermeidet sie in Zukunft. Ihr habt jetzt die Gelegenheit, das Positive zu fördern und das Negative auszuschließen - oder es bewußt zu akzeptieren.

Macht nur nicht den Fehler, in so eine "Stotter-Beziehung" zu geraten, also zwischen zusammen- und Auseinandersein zu wechseln. Wenn es diesmal wieder nicht klappt, solltet Ihr einen endgültigen Schlußstrich ziehen.

Viel Glück,
Gamma
kitchen
Wenn es wirklich zwischen euch passt, dann kommt ihr eh nicht so leicht voneinander los. Dann ist Trennung ein einziger Kampf gegen sich selbst. Also versucht es nochmal... vergesst, was dazwischen vorgefallen ist und ihr werdet sehen, was die Zukunft bringt. Selbst wenn es sich hinterher als Fehlversuch herausstellen sollte, gilt: manche Beziehungen muss man "zu Ende leben", um sie abhaken zu können.
**********ber20 Paar
63 Beiträge
Gefühle
gehen oftmals seltsame Wege.
Du empfindest noch immer viel für sie. Man kann Liebe und Begehren auch nicht ausschalten wie das Licht.
Sieh es einfach mal so, sie ist nicht Dein Eigentum und hat nach Eurer Trennung eben versucht diese Trennung zu kompensieren. Das sie wieder zu Dir zurück will bedeutet doch das sie Deine Qualitäten jetzt besser bewerten kann und Du hast auch gemerkt das es ohne Sie nicht das Selbe ist. Sex ist nämlich nicht überall das Selbe. Mit jedem Partner ist es anders und mit Dir scheint es wohl doch gut zu sein. Es ist ja auch die ganze Persönlichkeit die das Liebenswerte eines Menschen ausmacht.
Also gebt Euch Beiden noch eine Chance.
*******en33 Frau
243 Beiträge
Ach ja,
Frau kann schon mal sooooo verzweifelt sein, dass sie sich einen Mann ins Bett holt, damit er ihr den Schmerz aus dem Kopf vögelt (Verzeihung!)

Ich schließe mich den Vorgängern an: Versucht es noch einmal miteinander und

viel Glück....

Goldregen33
Goldregen33
Sehr treffend formuliert! *zwinker*
*******en33 Frau
243 Beiträge
Hallo Sixtyfive!
... dankeschön, aber ich glaube, meine gesamte Seriösität hat sich mit diesem spontan geäußerten Outen in Luft aufgelöst....
Solche Verzweifelungstaten bringen ja letztlich gar nichts - im Gegenteil, aber ich habe mir verziehen und mach's nie wieder ... !!! *snief2*

Liebe Grüße!

Petra - Katharina *zwinker*
Petra - Katharina
Das kann ich mir kaum vorstellen... dass deine Seriösität durch diese Aussage gelitten hat. Ehrlichkeit siegt! *zwinker*

Über die Wirkung solcher "Verzweiflungstaten" mag ich allerdings auch nicht streiten. Frau macht so etwas, um ihr Ego aufzubauen. Aber es gibt einem letztlich nichts. Ich für meinen Teil habe, wenn ich jemanden wirklich liebe und darum kämpfe, gar keinen Nerv für Sex mit jemand anderem. Wenn es dagegen völlig aussichtslos erscheint, eine Beziehung zu retten, dann kann es schon mal passieren, dass man anderweitig Ablenkung sucht... Hinterher fragt man sich allerdings gern, warum man sich das angetan hat. Von daher verstehe ich deinen Beitrag nur zu gut.

Liebe Grüße
@kitchen
ich glaube, vielleicht kann man deine frage nicht recht beantworten, wenn man nicht wenigstens ansatzweise ahnen darf, was es mit dieser trennung auf sich hatte. aber vielleicht ist es auch anders: vielleicht wollte sie nur mal einen anderen mann. und hängt trotzdem an dir und "braucht" dich (wie es so schön heißt). vielleicht hat sie dir das ja schon zu verstehen gegeben, und du hast es vielleicht "überhört". daß du nicht sauer bist, zeigt, daß die beziehung für dich noch nicht zuende sein soll. ihr solltet euch in jedem fall eine chance geben, warum denn nicht? vielleicht wiederholt sich ja früher oder später die geschichte noch mal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.