„„@*******her die Frage ist auch, was ist der unterschied zwischen Freundschaft + und einer offenen Beziehung? Ich meine, bei Freundschaft plus investiert man ja auch mehr als nur Sex, zu Freunden hat man ja auch eine Bindung, wo verläuft da jetzt die Grenze zur offen Beziehung? Klar, wenn man hier als Swinger unterwegs ist, wie ich ebenfalls, dann ist eine offene Beziehung noch mal was anderes, wie eine monogame. Frage mich aber auch, was ist den jetzt der Unterschied, zwischen offener Partnerschaft, und freundschaft plus ? Bei beiden muss man nicht exklusiv Sex mit einer Person haben, und bei beiden bringt man sich auch auch emotional ein, zumindest wenn >> das mit der freundschaft nich gelogen ist, um an Sex zu kommen<< , wo ist dann der unterschied?
Oder um meine Frage noch weiter auszuführen, was ist der vor und Nachteil einer Freundschaft + zur offen Beziehung?
In einer offen Beziehung übernehme ich abgesehen offenen Sex treffen mit anderer Person, mehr emotionale Verantwortung dem Partner gegenüber, als bei einer Freundschaft? >> Würde ich bei einer Freundschaft + aber weniger emotionale Verantwortung tragen, wäre es dann nicht gleichzeitig eine oberflächliche Freundschaft, die neben dem Sex auf kaffee ☕️ Dates reduziert ist ? << Jedenfalls ein Interessanter Gedanke
Hervorhebung mit >>...<< von mir.
Damit hast Du Dir Deine Frage eigentlich schon beantwortet.
F+ und offene Beziehung haben so gar nichts miteinander gemeinsam. Eine F+ kann sehr wohl exklusiv sein, aber sie ist im Vergleich zu einer Beziehung (egal ob monogam oder offen) unverbindlich. Man trifft sich mehr oder weniger nur, um Spaß miteinander zu haben.
Entweder steht das F dann für F***en, und man trifft sich in erster Linie zum gemeinsamen Sex. Oder das F steht tatsächlich für Freundschaft, dann wird auch gerne mal was zusammen unternommen, ohne dass es zwangsläufig zum Sex kommen muss, aber Voraussetzung ist wohl schon, dass man sich zum Vergnügen trifft. Ist der andere gerade unpässlich, schlecht gelaunt o.Ä., dann trifft man sich halt mal eine Weile nicht. (Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege)
In einer Beziehung würde wohl jeder seinen Partner auch mal im Krankenhaus besuchen, ihm frische Wäsche mitbringen, die getragene mit nach Hause nehmen und waschen etc. Das muss man alles bei der F+ nicht.
Dem TE würde ich empfehlen, ganz gezielt nach Frauen Ausschau zu halten, die unter Sexsucht leiden. Vielleicht in einschlägigen Selbsthilfegruppen, oder vielleicht gibt es auch entsprechende Gruppen hier auf JC? Für mich zumindest liest es sich so, als könne eine solche Frau am ehesten den Bedürfnissen des TE gerecht werden.
Vielleicht wäre auch Hausfreund bei einem (Cuckold)-Paar eine Option.
Allerdings weiß ich nicht, wie zahlreich solche Optionen in der gesuchten Altersrange sind.