Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3982 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
414 Mitglieder
zum Thema
Suche Rat beim Navigieren einer Freundschaft 30
Ich muss mir da was von der Seele schreiben. Ich kenne da einen Mann…
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet man jemanden für Freundschaft+?

*******her Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Wie findet man jemanden für Freundschaft+?
Ich suche schon nsch längerem nach einer Frau für Freundschaft+, komme aus dem Landkreis Nürnberger Land.

Derzeit ist das Wetter ziemlich kalt und alle flüchten gefühlt nach zuhause. Wie findet ihr überhaupt zu der aktuellen Zeit eine Freundschaft+?
******eek Frau
5.837 Beiträge
Eine Freundschaft mit Extra zu finden, hat für mich nichts mit dem Wetter zu tun. Es gibt ja auch Aktivitäten, die man im Winter zusammen unternehmen kann.
Wie lernst du denn im Sommer jemanden für sowas kennen? Warum geht das im Winter nicht? Ich sehe da irgendwie keine Unterschiede, denn für mich ist es zu jeder Zeit halt vermutlich entweder bei einem Hobby oder online. Beides in meinem Fall nicht abhängig vom Wetter.

Wichtig ist mir persönlich aber, dass das Thema Freundschaft eben auch den nötigen Stellenwert eingeräumt bekommt und es nicht nur um das Plus geht.
**C Mann
13.053 Beiträge
Zitat von *******her:
Derzeit ist das Wetter ziemlich kalt und alle flüchten gefühlt nach zuhause. Wie findet ihr überhaupt zu der aktuellen Zeit eine Freundschaft+?

...auf dem Nürnberger Christkindlmarkt die Glühweinstände abklappern, da findet sich bestimmt etwas... *g*
*****_68 Mann
8.684 Beiträge
Also wir sind da in erster Linie völlig offen - wohin die Reise letztlich geht.
Man trifft Menschen auf Stammtischen, Partys, im Club, in den Chaträumen oder kontaktiert sie über den Joy und wenn diese offen genug sind - für einen völlig normalen Kontakt - dann lässt man den Dingen einfach seinen Lauf.
Ob es einmalige Kontakte bleiben, eine einfache Freundschaft wird oder es auch zu mehr reicht ... das zeigt sich dann von ganz allein.
Wichtig ist einfach, dass man nichts zu erzwingen versucht.
Wir sind hier schließlich alle aus unterschiedlichsten Gründen ... Sex spielt oft genug auch nur eine Nebenrolle, das gilt es genauso zu berücksichtigen wie die Vielfalt der Menschen.
Ich persönlich habe, quer durch die Jahreszeiten, die interessanten Menschen auf eben unterschiedlichsten Wegen kennengelernt oder gefunden.

Al
****X82 Mann
571 Beiträge
Na da geb ich auch mal mein Senf dazu:

Kennenlernen kannst tatsächlich auch im Winter (wie @******eek schon sagte) die Damen weiterhin online oder in Bars, auf der Straße und Weihnachtsmärkten natürlich.
Nur dass das schönere Geschlecht halt mehr Sachen anhat (was dir vielleicht nicht so gefällt) 😉

Aber ehrlich gesagt (da stimm ich @******_HH zu) ist dein Profil nicht so dolle einladend, vor allem solltest du dich entscheiden, ob feste Beziehung, Freundschaft + oder reiner Sex.

In dem Sinne, schöne Weihnachtszeit 🎄🎅
*******elt Mann
117 Beiträge
Wie findet ihr Singles (für erotische Abenteuer)?

ist ein früheres vom TE ebenfalls erstelltes Thema mit gleicher Zielrichtutng

Zitat von *******her:
Wie findet ihr überhaupt zu der aktuellen Zeit eine Freundschaft+?

willst du jemand finden ? das hilft Dir aber nicht weiter, denn wollen die Frauen jemanden finden ?

hier ist deutlicher Männerüberschuß was sich dadurch zeigt, dass mann es den Frauen nicht recht machen kann: Schreibt man eine mail mit Bezug zum Profil ohne sexuelle Anspielungen oder ist zurückhaltend, kommt arg oft ein Nein danke. Wenn Du mit Anfragen ohne Bezug zu SEX nicht weiter kommst, wirst mit Anfragen mit sexueller Anspielung auch nicht weiter kommen. Frau sagt dann "oh einen der in der ersten mail gleich sagt, dass er es mir besorgen will - so einen will ich auch nicht"

Wie mann die erste Anfrage gestaltet (mit SEX ohne SEX Angebot) oder mit Zurückhaltung ist egal, es ist irgendwie immer falsch. Der Kern des Problems ist oft schon, dass nicht mal eine harmlose mailerei zu Stande kommt über was auch immer. Wenn Du aber nicht einmal die Aussicht auf eine harmlose mailerei hast, dann stellst Dir einfach die Frage "Warum sollte mann sich um eine Frau bemühen"

Und genau das ist das Problem: Bemühst Dich um Frauen sagst irgendwann "Oh was wollen die Frauen eigentlich ? Das Bemühen von Männern honorieren die Frauen nicht. Sind die Männer dann zu blöd. weil sich die Männer bemühen obgleich die Frauen das Bemühen nicht honorieren ? Warum bemüht sich der Mann, wenn Mann später Frust infolge des Bemühens hat ? Wer sich nicht bemüht, ist besser dran."

Wenn Du jemanden für Deine Freundschaft plus finden willst, solltest Dir mit Blick auf die vorstehenden Zeilen bzw. mit Blick auf die Einstellung der Frauen hier ein Konzept erarbeiten. Sicher: Frau hat ein volles Postfach, aber was ist mit all den Männern hier, die zahlen und sich bemühen, um zuerst Frauen anschreiben zu dürfen und um danach Frust zu haben, weil keine Antwort kommt ? Frau zahlt nicht, hat die Qual der Wahl und meint, einfach nicht zurück schreiben zu brauchen, wobei ein jedes Ignorieren eines Bemühens doch am Ende irgendwie in eine Grundarroganz der (nicht zahlenden und sich nicht um Kontakte bemühenden) Frauen gegenüber den (zahlenden und sich um Kontakte bemühenden) Männern darstellt.

viel Erfolg Dir bei Deiner Suche mit Blick auf die obigen Prämissen.
**********hen70 Frau
14.522 Beiträge
Naja, eigentlich gibt es da zwei Optionen, oder?

• Entweder aus Sexdates entwickelt sich mehr, eben halt eine Freundschaft.
• Oder bei einer bestehenden Freundschaft können sich zusätzlich zur Freundschaft ein Plus vorstellen.

Hier (oder woanders) gezielt nach F+ suchen funktioniert aus meiner Sicht nicht. Die Freundschaft ist in dem Fall doch noch gar nicht gewachsen.

*my2cents*
********tige Frau
4.068 Beiträge
Freundschaft plus entsteht (mMn) so wie es benannt ist.
1. Freundschaft (sich entwickeln) dann
2. Plus (Sex, wenn es passt.)
Auch bei Dir habe ich den Eindruck, dass F+ Sex bedeutet mit ein wenig drumherum.

*my2cents*
**********eineS Paar
4.132 Beiträge
Wie finden? Ausdauer und Ernsthaftigkeit beweisen!

Zunächst die Freundschaft, wenn das passt, kann es auch zum + kommen. Das kann schon mal ein paar Wochen dauern. Hat bei uns noch kein Single-Mann durchgehalten, weil da wohl der Wunsch nach Freundschaft mit dem Schwanz gedacht war.
*****_68 Mann
8.684 Beiträge
Etwas fällt mir noch ein ...
In diesem Zusammenhang liest man immer wieder etwas von wegen ... Herrenüberschuss ...
Sind wir doch mal ehrlich ... das interessiert eigentlich kein bisschen ...
Die meisten Männer sind doch keine Konkurrenz - sie sind doch oft genug wie ihr eigenes Verhütungsmittel unterwegs.
Was will ich damit sagen - wenn ich mein Profil interessant gestalte und mich entsprechend präsentiere, dann hebe ich mich, zumindest in der Hinsicht, von den meisten schon ein wenig positiver ab.
Wenn ich mir dann eine passende Strategie - für die Kontaktaufnahme - zurechtlege, dann sollte ich meine Chancen schon etwas weiter erhöhen können.
Wenn man sich ernsthaft mit der Thematik befasst - dann kann man auch das lernen.
Wichtig ist - wie schon oben erwähnt - locker durch den Schlüpper zu schnaufen ... erzwingen wollen bringt rein gar nichts.
Auch wirkt das ziemlich abstoßend - irgendwie merkt man uns den Notstand dann sehr schnell an ... gerade wenn die Kontaktaufnahme entsprechend grauslig erfolgt.
Für den ersten Eindruck - gibt es halt auch keine zweite Chance.
Ich habe die Erfahrung gemacht - wenn man den Frauen mit etwas Humor begegnet und sie angemessen unterhält, dann kann man das Interesse schon sehr steigern.
Ich bin auch nur ein fast völlig normaler Typ und über den Spaß, den ich hier erfahren durfte, kann ich mich nun wirklich nicht beklagen.
Wenn man weiß wie ... ist es gar nicht so schwer.

Al
*******frei Mann
1.081 Beiträge
@*******her

Wenn Du eine Freundschaft+ suchst, dann betrachte Deinen Freundeskreis.

Da sind die Freundschaften.

Ob da die Möglichkeit für eine Weiterung besteht, wird sich relativ leicht feststellen lassen.

Hast Du keinen Freundeskreis, oder ist er zu klein, oder es sind dort keine Weiterungen möglich, dann scheint mir die logische Folge zu sein, zunächst Freundschaften zu schließen.

Es mag auch Menschen geben, die zunächst nur das + suchen und erst später erkennen, dass der Mensch auch eine Freundschaft wert ist. Das kann auch funktionieren, wäre für mich persönlich aber unpassend.
*********e_76 Mann
1.835 Beiträge
Lieber TE,
berichte doch bitte zunächst, wie du in den warmen Monaten zu deinen f+ Freundschaften kommst.
Dann erklären wir dir, woran es im Winter wahrscheinlich scheitert. *nixweiss*
******din Mann
2.741 Beiträge
Über all da, wo du sonst in deinem Leben auch Freunde findest.
Das + kann sich da ergeben.
Oder du findest jemanden für das + und ihr stellt fest, daß ihr gerne eure Freizeit wie Freunde verbringt.
Letztendlich geht es immer darum Menschen kennenzulernen, und das kann man überall.
Allgemein kommunikativ sein hilft dabei einwenig. *g*
**********tones Mann
560 Beiträge
Gegenfrage: wie findest Du denn Freundschaften ohne Sex?
Und letztlich ist ja Freundschaft+ nichts anderes als eine Freundschaft. Nur halt mit Sex. Da es also sozusagen eine Sonderform der Freundschaft ist, wirst Du sie wenn dann dort finden, wo Du auch Freundschaften ohne Sex findest.

Gerade beim Thema Freundschaft+ finde ich dieses Suchen/Finden auch eh schwierig, daher dann insbesondere hier auf JC die Nachfrage, was man denn eigentlich wirklich sucht. Denn eine Freundschaft+ ergibt sich, genauso wie sich Freundschaften ergeben.
Ich denke, dass die meisten Leute, wenn sie sich ihren Freundeskreis anschauen, zu dem Schluss kommen werden, dass sich die meisten ihrer Freundschaften halt irgendwie ergeben haben. Und selten da jemand aktiv danach gesucht, geschweige denn aktiv eine Freundschaft mit dieser bestimmten Person angestrebt hat.
Warum sollte das bei Freundschaft+ anders sein?

Oder ist der Thread lediglich ein verstecktes Dategesuch?
Weil was ist denn Deine Erwartungshaltung hinsichtlich der Erwähnung Deines Landkreises? Dass Dir jemand eine Bar im Nürnberger Umland verrät, wo alle Frauen "Freundschaft+ gesucht"-Schilder um den Hals hängen haben? *zwinker*
Unsere ersten Dates zu FFM-Konstellationen (sogar mit der Entwicklung zu Freundschaften) hatten wir... -in der kalten Winterzeit!
Wir können das Zustandekommen jetzt auch nicht unbedingt an den Jahreszeiten festmachen, nur eben dass es noch bis vor einigen Jahren einfacher war.
Es ist gut für eine F+ offen zu sein, aber eine Freundschaft muss sich eigenständig entwickeln. So etwas kann man sich vielleicht wünschen, aber nicht planen oder gar erzwingen. Es ergibt sich einfach, ganz wie im normalen Leben.
Man kann hier also Menschen für sexuelle Aktivitäten suchen und mit ganz viel Glück auch finden... aber nur mit noch viel mehr Glück entsteht daraus dann eventuell eine F+.
Manche haben hier sogar schon die Partnerschaft und Liebe ihres Lebens gefunden.
Es müssen sich halt immer nur die Richtigen zusammenfinden.
**********pitze Frau
1.882 Beiträge
@*******her

Ich nehme Dir Dein Interesse an Freundschaft plus auch nicht ab. Was Du suchst (lt. Deinem Profil), ist schneller Sex. Gern mit Wiederholung, weil dann der Dateaufwand geringer ist (...). Thats all.

Ansonsten: Je nach Region (also besonders im ländlichen Bereich) sind die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme in den Sommermonaten schon häufiger, siehe Biergarten, Café draußen, etc. Und ich glaube kaum, dass man auf dem Weihnachtsmarkt wirklich wildfremde Leute anspricht, die zufällig neben einem stehen und in Ruhe ihren Glühwein trinken wollen. Meistens noch in bestehenden Gruppen oder als Paar oder gar Familie.

Da müsstest Du Dich dann wohl schon mehr zu irgendwelchen Veranstaltungen bewegen. Kneipenlesungen und ähnliches, wo man besser ins Gespräch miteinander kommen kann.

Die Freundschaft-plus-Suche HIER funktioniert meiner Meinung nach eher so mittel bis gar nicht. Sage ich als Frau...
****X82 Mann
571 Beiträge
Nuja, tatsächlich ist man auf weihnachtsmärkten lockerer und offener unterwegs und wenn ich mal nen schönen Abend hatte (ohne Sex, Frau aber auch Mann), dann weil man am Glühweinstand schnell ins Gespräch kommt. Besser als in ner Kneipe wo man sich trifft um nen Cliquenabend zu machen.

Ich mein, direkt mit der Tür ins Haus fallen würd ich nicht und kann ich persönlich auch gar ne, aber durch ein nettes Gespräch kann man schon mal ne handynummer evtl. Bekommen sofern single-Damen vorhanden sind.

Und den Freundeskreis würd ich jetz auch ne grad abklappern wet Bock auf + hat. Das wäre ja mal 😵‍💫
*****_68 Mann
8.684 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Die Freundschaft-plus-Suche HIER funktioniert meiner Meinung nach eher so mittel bis gar nicht. Sage ich als Frau...

Komisch ... warum sollte das nicht perfekt funktionieren?
Vermutlich hat es viel damit zu tun - was für Menschen sich letztlich gegenüberstehen.
Wenn das passt, dann steht einer Freundschaft mit einem + rein gar nichts im Weg.
Ich kenne es mehr als einmal, dass man sich zu einem Date verabredet, hat Sex und dann wird letztlich eine Freundschaft+ daraus.

Al
***yC Mann
417 Beiträge
Die Vorweihnachtszeit ist eigentlich ideal zum Kennenlernen. - Weihnachtsmärkte!

Hier auf dieser Plattform fürchte ich, liegt die eigentliche Schwierigkeit darin, überhaupt jemanden kennen zu lernen. Mein Eindruck: Männer sind Ramschware.
Einziger Tipp: Im Real Life aktiv sein, statt online Zeit zu vernichten!
****Do Mann
478 Beiträge
Zitat von *******her:
Wie findet ihr überhaupt zu der aktuellen Zeit eine Freundschaft+?

Ach, da reicht ein gut getextetes JoyCub-Profil mit dem Titel "Unkomplizierte Sie für Freundschaft+ gesucht". Natürlich mit einem charmanten, aber dezent unverbindlichen Text wie: "Ich suche eine humorvolle, weltoffene Frau, die Lust auf entspannte Treffen mit Mehrwert hat - ohne Drama, aber gern mit Leidenschaft."

Und ein Date-Gesuch in den Gruppen - Schreib sowas wie: "Charmanter Abenteurer sucht charmante Mitstreiterin für eine Freundschaft+ mit Spaß, ohne Vertragsbindung und Kleingedrucktes!"

Viel Erfolg *blume*
**********pitze Frau
1.882 Beiträge
Euch ist schon klar, dass eine "Freundschaft plus" etwas ist, was rein als Freundschaft auch OHNE "plus" funktionieren sollte?

Und sorry, aber Texte wie "suche was unverbindliches für Spaß" weckt in mir NICHT den Eindruck, dass jemand tatsächlich eine Freundschaft plus sucht. Da geht´s dann eher um den schnellen, unverbindlichen Sex. Mag ja sein, dass die Schreiber es anders sehen, aber beim Empfänger kommt es wohl eher SO an.
*********eide Frau
32 Beiträge
Da muss ich Blümchenspitze zustimmen. Eine Freundschaft plus kann ich mit jemanden nur haben , wenn ich mich als Mensch gesehen fühle, geschätzt und begehrt....nur eben ohne Liebe.

Für viele ist dieses Freundschaftsplusding eben nur eine Ausrede, die Vorteile einer liebevollen Beziehung zu genießen ohne die Nachteile. Kann man machen, aber kluge Frau merkt doch sehr schnell wenn das Interesse an ihrer Person aufs Bett eingeschränkt ist und sobald ich dann das Interesse am Sex mit der Person verloren habe, wird die Person auch entsorgt ...weil es eben KEINE Freundschaft war.

Zu einer Freundschaft gehören gemeinsame Erlebnisse außerhalb des Bettes, Vertrauen muss wachsen von beiden Seiten.

Du solltest also wissen was du wirklich willst und das ehrlich deutlich machen, sonst fällst du irgendwann hinten über.
*****jes Mann
2.594 Beiträge
@*******her die Frage ist auch, was ist der unterschied zwischen Freundschaft + und einer offenen Beziehung? Ich meine, bei Freundschaft plus investiert man ja auch mehr als nur Sex, zu Freunden hat man ja auch eine Bindung, wo verläuft da jetzt die Grenze zur offen Beziehung? Klar, wenn man hier als Swinger unterwegs ist, wie ich ebenfalls, dann ist eine offene Beziehung noch mal was anderes, wie eine monogame. Frage mich aber auch, was ist den jetzt der Unterschied, zwischen offener Partnerschaft, und freundschaft plus ? Bei beiden muss man nicht exklusiv Sex mit einer Person haben, und bei beiden bringt man sich auch auch emotional ein, zumindest wenn das mit der freundschaft nich gelogen ist, um an Sex zu kommen, wo ist dann der unterschied?
*****jes Mann
2.594 Beiträge
Zitat von *****jes:
@*******her die Frage ist auch, was ist der unterschied zwischen Freundschaft + und einer offenen Beziehung? Ich meine, bei Freundschaft plus investiert man ja auch mehr als nur Sex, zu Freunden hat man ja auch eine Bindung, wo verläuft da jetzt die Grenze zur offen Beziehung? Klar, wenn man hier als Swinger unterwegs ist, wie ich ebenfalls, dann ist eine offene Beziehung noch mal was anderes, wie eine monogame. Frage mich aber auch, was ist den jetzt der Unterschied, zwischen offener Partnerschaft, und freundschaft plus ? Bei beiden muss man nicht exklusiv Sex mit einer Person haben, und bei beiden bringt man sich auch auch emotional ein, zumindest wenn das mit der freundschaft nich gelogen ist, um an Sex zu kommen, wo ist dann der unterschied?

Oder um meine Frage noch weiter auszuführen, was ist der vor und Nachteil einer Freundschaft + zur offen Beziehung?
In einer offen Beziehung übernehme ich abgesehen offenen Sex treffen mit anderer Person, mehr emotionale Verantwortung dem Partner gegenüber, als bei einer Freundschaft? Würde ich bei einer Freundschaft + aber weniger emotionale Verantwortung tragen, wäre es dann nicht gleichzeitig eine oberflächliche Freundschaft, die neben dem Sex auf kaffee ☕️ Dates reduziert ist ? Jedenfalls ein Interessanter Gedanke
*********efer Frau
668 Beiträge
Zitat von *****jes:
Zitat von *****jes:
@*******her die Frage ist auch, was ist der unterschied zwischen Freundschaft + und einer offenen Beziehung? Ich meine, bei Freundschaft plus investiert man ja auch mehr als nur Sex, zu Freunden hat man ja auch eine Bindung, wo verläuft da jetzt die Grenze zur offen Beziehung? Klar, wenn man hier als Swinger unterwegs ist, wie ich ebenfalls, dann ist eine offene Beziehung noch mal was anderes, wie eine monogame. Frage mich aber auch, was ist den jetzt der Unterschied, zwischen offener Partnerschaft, und freundschaft plus ? Bei beiden muss man nicht exklusiv Sex mit einer Person haben, und bei beiden bringt man sich auch auch emotional ein, zumindest wenn >> das mit der freundschaft nich gelogen ist, um an Sex zu kommen<< , wo ist dann der unterschied?

Oder um meine Frage noch weiter auszuführen, was ist der vor und Nachteil einer Freundschaft + zur offen Beziehung?
In einer offen Beziehung übernehme ich abgesehen offenen Sex treffen mit anderer Person, mehr emotionale Verantwortung dem Partner gegenüber, als bei einer Freundschaft? >> Würde ich bei einer Freundschaft + aber weniger emotionale Verantwortung tragen, wäre es dann nicht gleichzeitig eine oberflächliche Freundschaft, die neben dem Sex auf kaffee ☕️ Dates reduziert ist ? << Jedenfalls ein Interessanter Gedanke

Hervorhebung mit >>...<< von mir.
Damit hast Du Dir Deine Frage eigentlich schon beantwortet.

F+ und offene Beziehung haben so gar nichts miteinander gemeinsam. Eine F+ kann sehr wohl exklusiv sein, aber sie ist im Vergleich zu einer Beziehung (egal ob monogam oder offen) unverbindlich. Man trifft sich mehr oder weniger nur, um Spaß miteinander zu haben.
Entweder steht das F dann für F***en, und man trifft sich in erster Linie zum gemeinsamen Sex. Oder das F steht tatsächlich für Freundschaft, dann wird auch gerne mal was zusammen unternommen, ohne dass es zwangsläufig zum Sex kommen muss, aber Voraussetzung ist wohl schon, dass man sich zum Vergnügen trifft. Ist der andere gerade unpässlich, schlecht gelaunt o.Ä., dann trifft man sich halt mal eine Weile nicht. (Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege)

In einer Beziehung würde wohl jeder seinen Partner auch mal im Krankenhaus besuchen, ihm frische Wäsche mitbringen, die getragene mit nach Hause nehmen und waschen etc. Das muss man alles bei der F+ nicht.

Dem TE würde ich empfehlen, ganz gezielt nach Frauen Ausschau zu halten, die unter Sexsucht leiden. Vielleicht in einschlägigen Selbsthilfegruppen, oder vielleicht gibt es auch entsprechende Gruppen hier auf JC? Für mich zumindest liest es sich so, als könne eine solche Frau am ehesten den Bedürfnissen des TE gerecht werden.
Vielleicht wäre auch Hausfreund bei einem (Cuckold)-Paar eine Option.
Allerdings weiß ich nicht, wie zahlreich solche Optionen in der gesuchten Altersrange sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.