Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14241 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1064 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser383
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Frauen - von Leidenschaft gezeichnet28
Weibliche Haut, die Leinwand der Leidenschaft. Gezeichnet von Gerte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Leidenschaft?

********raum Paar
12.262 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Leidenschaft?
Die Begeisterung,
wenn etwas super geklappt hat?
Die Vorfreude,
wenn man auf jemand ganz Bestimmten wartet?
Der fast nicht
enden wollende Kuss?
Die Begeisterung über nackte Haut, erregte Glieder?

Wie beginnt die Leidenschaft?

Ist Sie einfach so da, wenn es die Situation hergibt?
Ist Sie ein Produkt unseres Kopfkinos?
Ist Sie das Ergebnis von Aktion und Reaktion, also beispielsweise Flirten und darauf eingehen?

Wie schafft Ihr es, die Leidenschaft möglichst lange aufrecht zu erhalten?

In Euren Beziehungen?
Bei Euren BDSM-Aktionen?
Bei Euren Kinks?
In Eurem Alltag?

Was sind Eure "kleinen" besonderen Geheimnisse, Eure kleinen Tricks, Eure "Zauberworte", die Euch dabei helfen, Eure Leidenschaft aufrecht zu erhalten oder immer wieder neu zu entfachen?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und hoffe auf einige tolle und hoffentlich auch neue Ideen.
******987 Frau
961 Beiträge
Ein sehr schönes Thema

Leidenschaft, es kann anfangen mit einem Blick, mit einem Lächeln, Begierde, dem starken Verlangen, mit einem Kuss, mit einer Phantasie, mit Vorfreude, mit dem Anblick meiner Liebsten, auch wenn es etwas rauer zugeht, wir es kaum aushalten können uns die Klamotten nicht schon an der Haustür vom Leib zu reißen, ein gegen die Tür drücken mit den Armen nach oben fixiert , die Worte " ich will dich jetzt", ein Stöhnen, ein sanftes Knabbern am Hals, das liebkosen meiner Zunge an seinem harten Schwanz, ein kratzen mit den Fingernägeln über den Rücken, ein "ich krall mich beim Sex in den Hintern des Anderen", die Freiheit das tun zu können was ich brauche, den Blick den Schatz hat wenn er mich fingert, die aufsteigende Geilheit, ein "ich nehm dich fest in den Arm und lass doch nicht mehr los"
Leidenschaft hat bei mir definitiv auch mit "Hirn ausschalten" und den Moment genießen zu tun
Einfach das Fühlen was passiert und es ganz tief in sich zu spüren geliebt zu werden
Lg
*********ichy Paar
10.672 Beiträge
Was ist Leidenschaft?
Zitat von ********raum:
Die Begeisterung,
wenn etwas super geklappt hat?
Nein
Zitat von ********raum:
Die Vorfreude,
wenn man auf jemand ganz Bestimmten wartet?
nein
Zitat von ********raum:
Der fast nicht
enden wollende Kuss?
nein
Zitat von ********raum:
Die Begeisterung über nackte Haut, erregte Glieder?
nein

Leidenschaft ist, wenn man etwas mit voller Hingabe macht. Das kann die Arbeit sein, der Haushalt, ein Hobby oder auch Sex. Es ist nicht die Vorfreude, oder die Freude darüber, daß etwas gut geklappt hat oder man Erfolg hat. Und nein, es ist auch nicht der Gedanke an Sex und nackte Körper.

Zitat von ********raum:
Wie beginnt die Leidenschaft?
Leidenschaft beginnt nicht irgendwie oder endet plötzlich. Leidenschaft ist einfach da, wenn man leidenschaftlich mit besonderem Elan einer Sache/Handlung nachgeht.

Zitat von ********raum:
Wie schafft Ihr es, die Leidenschaft möglichst lange aufrecht zu erhalten?
Wwenn man viel Freude=Leidenschaft an etwas hat, dann geht es oft nie vorbei. Die Leidenschaft einer Sache nährt sich aus der Sache selbst. Klar ein Hobby kann aus Gründen irgendwann uninteressant werden, aber wenn es keinen Spaß mehr macht, dann kann man sich ja etwas anderes suchen.

Ich denke, daß es hier nicht um Leidenschaft geht, sondern um die Lust an der Lust, Stimulation und Erregung. Da würden die Worte von @********raum passen.
Tolles Thema,
Ja was ist Leidenschaft.. Darüber hab ich mir tatsächlich schon oft Gedanken gemacht aber komme immer wieder zu genau einem Punkt zurück.
Leidenschaft lässt dich brennen, für Jemanden , ein Gefühl, eine Berührung...
Mit Leidenschaft im Alltag, in der Beziehung, in der Liebe ist alles soviel großartiger aber ohne Leidenschaft ist alles nichts...

Ich finde auch Leidenschaft vergeht nicht wenn man sie pflegt, auslebt und genießt...
Und letztendlich setzt sie sich wie in meinem Fall über alles und reißt dich komplett mit sich egal welchen Plan du eigentlich hattest oder wie vernünftig man ist...

Leidenschaft entsteht nicht nur im Kopf, wird natürlich vom Kopfkino angeheizt aber pulsiert im Bestfall im ganzen Körper und mit der richtigen Person ist es ein ständiger Funkenflug 🤩 egal ob in Nachrichten, Berührungen, Blicken oder letztendlich Sex in dem sich jede Faser entlädt...

Oh man ja, ich gerate ins schwärmen... 😅

Gruß Y.
****B64 Frau
647 Beiträge
Das brennende Verlangen, etwas zu tun, zu besitzen, zu erleben oder zu fühlen.
Etwas was mich lebendig, enthusiastisch, sprühend aber auch zufrieden und glücklich macht.
Muss auch gar nichts mit Sex zu tun haben.
******987 Frau
961 Beiträge
@****B64
Ja, man kann Leidenschaft definitiv auch für Z.B. Hobbys haben
Aber die Leidenschaft beim Sex ist für mich durch nichts gleichwertiges zu ersetzen
Lg
*********k_typ Frau
8.260 Beiträge
Leidenschaft ist für mich die besondere Gabe, Fähigkeit bei sich selbst und anderen diese Gabe und Fähigkeiten zu erkennen, wertzuschätzen und umzusetzen, weil man daran große Freude und Spaß hat, das nötige Gespür und Feingefühl dafür entwickelt hat und diese Herausforderungen auch liebt.

Der Weg dahin ist für viele total spannend und aufregend, genauso wie das Ergebnis das einen innerlich wie äußerlich strahlen lässt, wenn beide/alle glücklich und zufrieden sind, ganz egal ob im Alltag, im Job, beim Hobby, beim Kennenlernen, beim Sex usw. *zwinker*
********Adri Frau
8.096 Beiträge
Leidenschaft ist das ,was wir mit 100% machen *g* . Nichts erzwingendes ,sondern natürlich und mit absoluter Hingabe *herz2*
******der Mann
2.998 Beiträge
Eifersucht ist eine Leidenschaft. Die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
****3or Frau
5.713 Beiträge
Lei·den·schaft
/Leídenschaft/
Substantiv, feminin [die]
1.
sich in emotionalem, vom Verstand nur schwer zu steuerndem Verhalten äußernder Gemütszustand (aus dem heraus etwas erstrebt, begehrt, ein Ziel verfolgt wird)
"eine dämonische, schöpferische, blinde Leidenschaft"
2.
große Begeisterung, ausgeprägte [auf Genuss ausgerichtete] Neigung, Passion für etwas, was man sich immer wieder zu verschaffen, was man zu besitzen sucht, für eine bestimmte Tätigkeit, der man sich mit Hingabe widmet
*g*
********raum Paar
12.262 Beiträge
Themenersteller 
@******987

Leidenschaft hat bei mir definitiv auch mit "Hirn ausschalten" und den Moment genießen zu tun
Einfach das Fühlen was passiert und es ganz tief in sich zu spüren geliebt zu werden

Das beschreibt ganz gut einen Aspekt, den viele auch äußerst wichtig finden.
********raum Paar
12.262 Beiträge
Themenersteller 
@*********ichy

Sind sich Leidenschaft und Lust an manchen Punkten ganz schön ähnlich?
********raum Paar
12.262 Beiträge
Themenersteller 
@**********ssion

Leidenschaft lässt dich brennen, für Jemanden , ein Gefühl, eine Berührung...
Mit Leidenschaft im Alltag, in der Beziehung, in der Liebe ist alles soviel großartiger aber ohne Leidenschaft ist alles nichts...

Ich finde auch Leidenschaft vergeht nicht wenn man sie pflegt, auslebt und genießt...
Und letztendlich setzt sie sich wie in meinem Fall über alles und reißt dich komplett mit sich egal welchen Plan du eigentlich hattest oder wie vernünftig man ist...

Für jemand Brennen ... ist eine sehr schöne Metapher.

Und ja ... Leidenschaft reißt einen mit
**C Mann
13.328 Beiträge
Zitat von ********raum:
Sind sich Leidenschaft und Lust an manchen Punkten ganz schön ähnlich?

...Deine Frage zielt also nicht auf den generellen Begriff "Leidenschaft" ab, sondern speziell auf Leidenschaft im sexuellen Kontext? In diesem Fall kann man natürlich Leidenschaft oder Lust auf bestimmte sexuelle Praktiken entwickeln...
********raum Paar
12.262 Beiträge
Themenersteller 
@**C

Nein, es geht mir nicht nur um den sexuellen Kontext.

Wenn ich mir anschaue, wo ich (m) leidenschaftlich dran gehe, was mich in den Flow bringt und wo ich dann auch voller Leidenschaft dran bleibe, das ist etwas Besonderes.

Ich stelle an manchen Punkten immer wieder fest, das ich da ganz anders ticke, als Medusa.

Manchmal braucht es da dann einige Gespräche, ab und an ist es genial voller Erstaunen zuzuschauen, wo Sie zu brennen begonnen hat und warum.
********brav Frau
3.139 Beiträge
Leidenschaft, die Leiden schafft;)

Ich beziehe mich auf mein Hobby....
Ich bin leidenschaftliche Läuferin/ Sportlerin

Die Saat, säte mein Jugendtrainer, von dem ich strukturierte Hingabe erfuhr, der mit ganzem Herzen Trainer war..

Mir fällt es nicht schwer mich zu motivieren, meine Ziele im Auge /FOKUS zu behalten und mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.

Es braucht niemanden im Außen, der mich antreibt, es ist meine innere Stärke , ein Teil meines Lebens und ist zu meinem "Sein" geworden

Nach einer langen und harten Trainingsperiode, das erlernte im Wett anzuwenden, abzurufen und dann auf dem Podest zu stehen ist einerseits ein "Ende" eines Trainingszyklus, aber auch gleichzeitig ein Beginn, der neues speist.

Ich kann mich in diesem Thema verlieren, ich bin hierbei schlecht im Erklären, da es so verinnerlicht ist, dass ich für Fragende , wenig sachliche Antworten habe

Ich muss mich nicht zwingen, kenne keinen Schweinehund ....

Ich liebe, was ich tue, mit absoluter Hingabe....

Und ja, ein erfilgreicher Zieleinlauf ist mit einem Orgasmus vergleichbar *herz2*
********raum Paar
12.262 Beiträge
Themenersteller 
@********brav ...

Irgendwie ist das mit der Leidenschaft fast wie bei einem Perpetuum Mobile.

Der Antrieb, die Motivation die da ist bewirkt, das man weitermacht.

Sehr schön beschrieben!
******978 Paar
2.398 Beiträge
Sie schreibt; für mich ist Leidenschaft eine Lebenseinstellung.

Nicht jeder leidenschaftliche Mensch passt zwingend zum anderen leidenschaftlichen Menschen nur weil sie die Schnittstelle Leidenschaft haben.

Auch sehe ich in Leidenschaft erstmal nicht etwas, das Leiden schafft.
Nur ich selbst beginne Leid zu spüren, wenn mir meine Leidenschaft, mein Feuer abhanden kommt.

Aktuell fühle ich mich genauso ... irgendwas hat meine innere Leidenschaft heruntergekühlt. Mir selbst fehlt mein eigenes Feuer und aktuell fehlt mir auch die Kraft, dieses wieder aufleben zu lassen.

Leidenschaft ist eine Lebenseinstellung für mich persönlich, nichts was situativ gebunden ist.
******n65 Mann
117 Beiträge
Ich denke, Leidenschaft ist in erster Linie eine Charaktersache.
Egal ob im Job oder beim Sex, der Grad der Leidenschaft schafft das Ergebnis. Man kann auch mangelndes Wissen oder Erfahrung bis zu einem gewissen Grad kompensieren und das Ergebnis, entsprechend dem Einsatz der Leidenschaft schafft die Befriedigung *wow*
****ice Mann
802 Beiträge
Zitat von ********Adri:
Leidenschaft ist das ,was wir mit 100% machen *g* . Nichts erzwingendes ,sondern natürlich und mit absoluter Hingabe *herz2*

Generell würde ich dem zustimmen. Eine nicht gewohnheitsmäßiges, routiniertes Verhalten.

Im sexuellen Kontext würde ich sagen die Lust säht den Samen der Leidenschaft. Die Leidenschaft ist aber die physische und reale Umsetzung der Lust, mit 100%iger Aufmerksamkeit auf die Sinneswahrnehmungen im Moment.
Für mich ist aber Leidenschaft fast frei von Unsicherheit und zaghaften Berührungen die noch mehr erforschen. Leidenschaft sehe ich als fordernder und eigentlich auch mit Aktivität verbunden aber nicht nur.
MMn hat Leidenschaft auch viel mit beiden zu tun und der Verbindung. Wenn nur einer leidenschaftlich ist - würdet ihr dann noch von leidenschaftlichen Sex sprechen?
Berührungen und die Art der Berührung, ob Hände, Mund, gesamte Gliedmaßen oder Körper sind für mich ein starker Ausdruck von Leidenschaft.

Ich meine auch, dass Leidenschaft für andere erfahrbar sein muss. Sie drückt sich zwangsweise ab einer gewissen "Intensität" auch für andere wahrnehmbar aus. Was dann schon von Menschen als leidenschaftlich wahrgenommen wird und was nicht, ist wohl individuell.
Manch einer könnte ein küssendes Paar als leidenschaftlich empfinden und für andere wäre der Kuss evtl von zu viel Zaghaftigkeit, Unsicherheit oder Gefühlslosigkeit besetzt.

Spannendes Thema, wo es mir schwer fällt es präzise zu benennen, sondern ich es nur begrifflich eingrenzen kann.
*********59nrw Mann
82 Beiträge
Leidenschaft ist bei mir,
wenn der gegenseitige Hauthunger auf einander in Berührungen, Geben und Nehmen übergeht.
Bis zum Vergessen der Realität um uns herum…..
Was ist Leidenschaft (für mich)?

Da spüre ich eine Energie, die ich sonst in dem Maße nicht an den Tag lege.
Für mich hat Leidenschaft mit einem gesteigerten Streben nach etwas oder einem bestimmten Ziel oder der Wiederholung von etwas schon Erlebtem zu tun. Ich setze alle Energie da rein, jetzt im Moment das zu tun und auszuleben, was mir ein unaufhaltsames inneres Bedürfnis ist.

Leidenschaft beim Sex hat daher mit sehr viel Hingabe an die sexuelle Aktivität zu tun. Voll und ganz, mit Haut und Haar bei der Sache sein, ohne Ablenkung, fokussiert, zugewandt, jeden Moment wahrnehmend, genießend, auslebend, sprudelnd vor Begeisterung.

Ich liebe es, wenn eine Frau ihre Leidenschaft beim Sex zeigen kann. Das begeistert mich und reißt mich mit. *herz2*
*********rees Frau
743 Beiträge
Leidenschaft ist die Summe aller Faktoren, die uns etwas mit Leidenschaft tun lassen, das ist nicht auf die Sexualität begrenzt.
Man kann leidenschaftlich für ein Projekt kämpfen, man kann leidenschaftlich kochen und man kann sich leidenschaftlich lieben.
Ob die Leidenschaft durch einen Menschen oder eine Sache ausgelöst wird, ist vollkommen egal. Da sind Kopf und Phantasie, die ein Feuer entfachen, es ist also nicht das Kopfkino selbst oder die Phantasie, sondern der dadurch ausgelöste Prozess, das Brennen für eine Sache. Da sind ein Thema und der Lösungsansatz, die ein Brennen in uns auslösen und uns zielstrebig darauf hinarbeiten lassen. Auch die Tatsache, dass Rückschläge dieses Feuer nicht löschen können, bedeutet Leidenschaft!
Der Mensch, den man liebt, kann in sexueller Hinsicht natürlich Leidenschaft entfachen.
Für Leidenschaft braucht es m.E. Immer eine Initialzündung, sie ist nicht einfach da, sie muss entfacht werden um ihr Vermögen voll auszunutzen.
die beginnt mit einem Feuer im Menschen, das niemals erlischt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.