Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
463 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1864 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung313
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum erkennen manche ihre Neigung später???

@ hanjie

vielleicht würde ich mich in dem was du beschreibst doch als gesondert sehen. Ich bin zwar 19 Jahre und weiß von meiner Neigung aktiv seit 4-5Jahren aber ich habe bis zur 4 Antwort auf diese Frage nicht wirklich etwas von der SMJG gehört. Ich habe mich eher über Geschichten, Berichten und das Buch BDSM-Bibel" über das Thema informiert. Auch teilte meine erste Freundin meine Leidenschaft, obwohl ich sie aus meinem Bekanntenkreis kenne.
Von daher vielleicht auch meiner Frage bzw. das in gewisser Weise, Unverständnis. Bei mir liegt nur der Bereich der Medien als Manko. Ich denk auch Selbsterkenntnis hat nicht unbedingt etwas mit gesellschaftlicher Norm zu tun. Vielleicht liegt das aber auch nur daran das ich noch nie so wirklich 100% in der Gesellschaft drin war.

vaya con dios, killedman
@******man: Stimmt, bei dir trifft Drittens nicht zu. Erstens aber ja wohl schon *zwinker*
******815 Frau
114 Beiträge
Ich kann nur für mich schreiben. Ich bin eine dieser Spätzünder (zumindest auf diesem Gebiet).

Vor zwei Jahren, mit 38, bin ich durch Zufall mit dem Thema in Berührung gekommen. Obwohl man natürlich schon davon gehört bzw. gesehen hat. Niemals hätte ich das vorher mit mir in Verbindung gebracht.
Auch ich habe die meisten meiner (perversen) Phantasien damals versucht zu verdrängen. Wenn ich doch mal etwas ausprobieren wollte, dann waren meine Exmänner/-freunde immer dagegen.
Also, Augen zu und durch. Nicht dran denken, dass es noch mehr geben könnte. Das verkompliziert das Leben nur noch...
Die Lebensumstände sind einfach bei jedem Menschen anders.

Nun bin ich single und habe endlich meine ersten Erfahrungen gesammelt. Spät, aber nicht zu spät! *g*
Hmmm....

Könnt ihr dann noch eine Frage beantworten? Wie war das als ihr eure Neigung entdeckt habt, ohne Medien. Ich hatte ja das Glück das Internet auf meiner Seite zu haben. Außerdem habe ich schon bevor ich die Neigung bei mir festgestellt habe davon gehört, weswegen ich auch die Richtung kannte in der ich suchen musste. Wie war es denn nun konkret für euch, "Die älteren Semester"?

vaya con dios, Robert
Du, das ist schon wieder eine neue Frage. Hätte ein eigenes Thema verdient.
Hmmm - ich mach's nachher mal auf. Wenn ich meine Wäsche aufgehängt habe. *zwinker*

edit Erledigt. Muss nun nur noch freigeschaltet werden. *g*
hanjie,
dann stell doch bitte später hier einen link zu dem thread rein *g*
Würd ich gerne - wenn es denn endlich mal freigegeben wäre ... *zwinker*
Bekommt man eigentlich in irgend einer Form Bescheid, wenn das Thema abgelehnt wurde? Ist ungewöhnlich, dass es so lange dauert.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Wie habt ihr eure Neigung erforscht? Alt vs. Jung

*zwinker*
Man muss nur mal was sagen *ggg*
Wobei die Prüfungen bis zu 24 Stunden dauern können *gg*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Oh, danke schön. Das ging ja jetzt auf einmal fix *top*
ich habe es auch bewusst relativ spät gemerkt.
Den Gedanken daran, dass ich gerne gefesselt sein möchte, hatte ich schon länger. Genauso spürte ich immer wieder, dass es mich sehr anmachte, falls mal ein dominanter Ton fiel.
Nachdem da aber auch nie ein Partner darauf eingegangen ist, sondern die meisten es eher mit einem Kopfschütteln abgetan haben, habe ich das auch immer wieder verdrängt und mich nicht weiter damit auseinandergesetzt, dass da mehr dahinter stecken könnte.

Erst jetzt, als ich mich dann wirklich näher mit meinen Wünschen des Gefesseltwerdens beschäftigte, den Gedanken zulies und ausweitete, kam es dann für mich richtig bewusst zum Vorschein
ich denke das liegt wirklich an der erziehung... dass viele diese bedürfnisse festestellen , aber sich schämen weil es gesellschaftlich oft noch als pervers gehandelt wird. meine mutter denkt schon ich sei pervers weil ich hier letztens strapse rumliegen hatte... wenn die wüsste was ich gerne mag würde die mich als pervers bezeichnen
Das kann viele Gründe haben.

Scham wegen konservativer Erziehung oder auch Scham vor sich selbst wegen der eigenen "Perversion" sind nur zwei, hinzu kommt dass Menschen sich ändern, was ich mit 19 geil fand muss mir mit 29 lange nicht mehr gefallen, dafür kann (und sollte) neues hinzu kommen.

Ein anderer Punkt ist, das alles Partner und Situationsabhängig ist. Was mit dem einen unvorstellbar ist kann mit dem anderen der höchste Genuss sein. Zumal BDSM in meinen Augen eine sehr tiefgreifende Spielart ist und auch sein sollte, da ist es nicht einfach das richtige Gegenüber zu finden denn wenn man sich derart offenbart sollte davor, währenddessen und vor allem danach von Sympathie bis Respekt alles stimmen.
**********cella Frau
16 Beiträge
Ich habe meine Neigung diesbezüglich auch erst vor kurzem entdeckt.
Ich bin dreißig und hatte seit meiner Kindheit bestimmte Anwandlungen und später auch Fantasien, doch wußte ich sie nie so richtig zu deuten.
Nein, ich habe mich geschämt solch Gedanken zu haben und dachte , ich bin anders , ich habe ein problem.
Durch Zufall habe ich einen Mann im Netz kennengelernt , der durch diverse Aussagen dass in mir gesehen hatte , was ich jetzt bin.
Eine Sklavin.
Er sah es bevor ich es überhaupt wußte.
Er führte mich ganz leicht in die Richtung und ich erkannte, dass ich doch nicht so unnormal bin und das meine Fantasien kein Grund sind sich zu schämen.

Alles in Allem, die Erkenntnis kam spät aber ich bin froh endlich zu wissen was mir Freude bereitet.
Durch Zufall habe ich einen Mann im Netz kennengelernt , der durch diverse Aussagen dass in mir gesehen hatte , was ich jetzt bin.
Eine Sklavin.

....na dann sklavin ....mach dich mal an die arbeit....was eine aussage, mir stellen sich die nackenhaare auf...du bist doch keine sklavin ...setz dich erstmal mit der bedeutung dieses wortes auseinander...bevor du dich netzintern über dein wesen aufklären lässt! *zwinker*
**********cella Frau
16 Beiträge
Ich weiß was ich bin und das habe ich nicht über das netz erfahren , sondern bei einigen Spielen mit dem Herrn.
Ich beziehe meine Befriedigung aus Unterwerfung, Gehorsam und Demut.
Das ist dass was mich ausmacht im Sexualleben.
Es ist mein Wunsch zu dienen.
Und somit kann ich mit Überzeugung von mir behaupten
eine Sklavin zu sein.
********e_ni Frau
996 Beiträge
Genau!
@****que

Wenn du Dir Deiner sicher bist und Freude und Befriedigung dabei empfindest, dann leb Dich aus

bevor du dich netzintern über dein wesen aufklären lässt!

... von Menschen die Dich nicht kennen.
eine Sklavin zu sein.

*knips*
**if Mann
2.514 Beiträge
Es gibt hier und woanders, und hier besonders, eine Menge Leute, die ihre SM-Neigung aus den verschiedensten Gründen nicht ausleben. Wo sie ihre Neigung entdeckt haben, spielt keine Rolle, und war auch nicht gefragt.
********xSix Mann
405 Beiträge
Vieles braucht Zeit
Viele Charaktereigenschaften, gerade jene die in ein Extrem gehen, benötigen eine gewisse Zeit sich zu entwickeln.

Dann kommt natürlich unser soziales Umfeld, dem wir Tag für Tag tribut zollen müssen dazu.

Viel wichtiger, ist doch das erkennen, einer solchen Neigung.

Wie oder wann so einen Neigung entdeckt wird, ist somit relativ egal, wichtiger ist sie, für sich selbst, in einem gesunden Maß leben können.
*******aase Mann
159 Beiträge
Warum erkennen manche ihre Neigung später ???
weil es einfach eine ganze Zeit braucht, mit sich selbst und dann erst recht mit anderen in`s Reine zu kommen. Um eine Neigung zu erkennen, muss sie zunächst einmal überhaupt geweckt werden. Das kann, wie bei mir persönlich, ein Ereignis sein, was lange zurückliegt. Mein Hang zu BDSM, speziell zu Spanking ist in der Tat in meiner frühen Jugend entstanden, wo am Ende der 50 er, zu Beginn der 60 er Jahre nachhaltiger Ungehorsam, nachhaltige Faulheit stets eine körperliche Züchtigung in der Regel auf den nackten Po nach sich zog. Das hatte neben dem gewünschten erzieherischen Zweck auch den sicherlich unerwünschten Zweck gehabt, dass ich, wenn ich dann mit meinem verstriemten Hintern nach der Züchtigung alleine in meinem Bett lag, durchaus gemischte Gefühle hatte. Ja, genau da gab es dann auch Lustgefühle mit den entsprechenden Konsequenzen. Richtig einordnen konnte ich damals noch nicht aber ich fühlte, da war etwas, was mir Lust machte im Zusammenhang mit eigener Schmerzempfindung. Viele Jahre passierte dann garnichts, bis es im Fernsehen dann mal den einen oder anderen Film zu sehen gab, wo das Thema BDSM / Spanking auftauchte. (z.B. La Belle Du Jour, aber auch andere Filme) Da kamen die Gefühle / Phantasien wieder ganz stark hoch und ich glaube, dann eine gewisse Neigung in dieser Richtung erkannt zu haben. Da war ich aber schon ein erwachsener Mann und empfand etwas, was so garnicht in die normale Welt passen wollte. Die eigentliche, richtige Neigung habe ich dann für mich anerkannt, als ich eine Frau kennenlernte, die durchaus zu meinem Erstaunen meine Neigung nicht nur verstand, sondern sogar zum gemeinsamen Lustgewinn föderte.
Zwischen dem Entstehen meiner Neigung und deren Erkennen sind bei mir Jahrzehnte in`s Land gegangen. Aber es war ja nicht zu spät für die Erkenntnis.
Heute weiss ich / wissen wir, was unsere Neigungen sind und das ist gut so.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.