Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1576 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3516 Mitglieder
zum Thema
SelfDelves Elemente Dildos im Test! Heute: Die Liebe20
Heute wollen wir euch den Test des SelfDelve Dildos "Wasser"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Kavalier darf es heute noch sein?

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Wie viel Kavalier darf es heute noch sein?
Hallo liebe Kavaliere im Board,

wir haben heute einen schweren Stand. Überall heisst es, die Emanzipation erlaube bestimmte Verhaltensweisen des Kavaliers nicht mehr und die Damenwelt sucht eh ganz andere Männer ... zumindest, wenn man den Medien glaubt. Also, liebe Kavaliere, wie viel Kavalier darf es heute eigentlich noch sein, ohne sich "zum Affen zu machen"?

http://www.joyclub.de/magazin/auslaufmodell_kavalier.html

In diesem Sinne:
freeman
*bravo* ... ich bevorzuge charmante Kavaliere und steh auf die alten Werte, vielen Dank für diesen Beitrag! *bravo*
ungeschminkt und fern der Heimat...; -)
******y77 Frau
42 Beiträge
Ein interessanter Artikel...
...ich finde es schön, wenn Mann und auch Frau, die Etikette beherrschen, denn wie schon im Artikel beschrieben, zeugt es von gegenseitiger Wertschätzung des anderen.
Und man bricht sich ja keinen ab, wenn man höflich ist. Es hinterläßt ein gutes Gefühl, auch wenn es nicht immer offensichtlich ist, aber wer aufmerksam ist, dem wird es auffallen...;-)
Also seid immer schön nett und höflich zueinander.
LG reality77
**********on_66 Frau
18 Beiträge
Toller Beitrag
Ich kann mich da nur anschließen. Ich bevorzuge auch die alte Schule und freue mich immer wieder solchen Männern zu begegnen. Mir ist es schon oft passiert, das ich eben bei der Frage der Rechnung dumm angeguckt wurde und gefragt wurde. Da war das Date meist schon gelaufen, wie es so schön hier drin steht. Manche lassen sich auch aushalten. Mir sind da schon komische Sachen passiert. Doch ab und zu lernt man eben doch mal einen der alten Schule kennen.
******een Frau
1.982 Beiträge
*bravo* auch von mir , es ist viel zu selten das es noch wirkliche Kavaliere ( Gentleman ) gibt , doch sollte man nicht übertreiben,ein gesundes Maß ist durchaus lobenswert *ja*

Also Männer lasst euch nicht entmutigen wenn mal eine Frau den Mantel selbst anziehen möchte ( manche sind es nicht gewohnt und müssen sich erst an die Tatsache gewöhnen auch mal "verwöhnt" zu werden in dem Sinne von einem Gentleman auch mal in den Sprichwörtlichen Mandel geholfen zu werden *zwinker* )

Liebe Grüße
Casualeen
Wieder so ein Beitrag der Blutwurst mit Autopolitur vergleicht.

Es ist doch völliger Unsinn, dass Frauen unhöfliches oder unsoziales Verhalten in den "modernen Zeiten" nicht mehr zu schätzen wissen.

Ich kenne keine Frau die je auf eine ehrlich gemeinte höfliche Geste oder auf Hilfsbereitschaft negativ reagiert hätte und trotzdem bin ich ein Bad Boy.

Gerade die Frage wer im Restaurant bezahlt, ist sehr einfach zu lösen.
Habe ich die Frau zum Date eingeladen, dann zahle ich. Trifft man sich zufällig, dann zahlt jeder für sich, in der Disco wird Frauen grundsätzlich nichts ausgegeben, bevor sich die Lippen berührt haben.

Ansonsten braucht es keine Benimmschule für den alltäglichen Umgang. Oder wer braucht einen Trainer für den Blumenkauf, zum "Hallo" sagen oder zum In-den-Mantel helfen?

Kniffliger wird die Sache wenn es um besondere Feierlichkeiten handelt und Fragen auftauchen wie zum Beispiel:

"Wie isst man richtig eine Auster?"

Wir alle wissen dass man mit dem Austernmesser das obere Drittel der Schale weich klopft, dann die Auster pellt und wenn sie nach Fisch riecht man sie wegschmeißt!
Aber eben nicht alle...
Es ist in der Tat nicht immer ganz einfach...
... zu erkennen, wann galantes Verhalten erwünscht ist und wann es als Bevormundung oder gar Belästigung aufgefaßt wird. Bei allen positiven Effekten, die nicht zu leugnen sind, hat die Emanzipation (der Frau) meines Erachtens hier das Verhältnis der Geschlechter auch etwas pragmatisiert, wenn nicht gar entzaubert. Frauen werden von Männern heute nicht mehr nur als schützenswerte, anbetungswürdige Wesen erlebt, sondern oft genug auch als betont selbstbewußt und stark auftretende Menschen, die nach außen hin signalisieren, keinen männlichen Beistand zu brauchen - und zwar in keiner Situation.

Ich habe es z.B. schon des öfteren am Bahnhof erlebt, daß ich mir beim Angebot, einer Frau den Koffer zu tragen, einen zwar freundlichen, aber eben doch einen Korb holte: "Danke, geht schon!" Ältere Damen sind da nicht so abweisend, aber die sind es ja auch noch gewöhnt, daß Männer Kavaliere sind! *zwinker*

Grundsätzlich rate ich einfach zu erhöhter Aufmerksamkeit und Fingerspitzengefühl: Auch als Mann - mit Verlaub! - kann man das nämlich erspüren, ob eine Frau gerne Hilfe hätte, aber sich aus Schüchternheit nicht traut zu fragen. Und im Zweifelsfall gilt für mich als Mann immer: Mit einer höflichen Frage breche ich mir keinen Zacken aus der Krone! *g*

Daß man(n) einer Frau nicht einfach ungefragt irgendetwas wegnehmen sollte - den Mantel, die Einkaufstasche etc. -, sollte übrigens eine Selbstverständlichkeit sein; das hat ja mit Ritterlichkeit auch gar nichts zu tun, sondern ist einfach nur eine unerhörte Rüpelei! *gr*

Auch von mir nebenbei ein großes Lob für den Artikel! Das Thema ist wirklich sehr spannend! *top*
Frauen werden von Männern heute nicht mehr nur als schützenswerte, anbetungswürdige Wesen erlebt

Frauen sind auch nur Menschen!!!
Genau
Und Blutwurst ist auch nur Wurst! *mrgreen*

Was hat deine Binsenweisheit jetzt mit meinem Beitrag zu tun?
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich habe es z.B. schon des öfteren am Bahnhof erlebt, daß ich mir beim Angebot, einer Frau den Koffer zu tragen, einen zwar freundlichen, aber eben doch einen Korb holte: "Danke, geht schon!" Ältere Damen sind da nicht so abweisend, aber die sind es ja auch noch gewöhnt, daß Männer Kavaliere sind!


Nun, solange das ein freundlicher Korb war, ist doch ok.
Es gehören halt leider heutzutage auch eine gesunde Portion Skepsis gegenüber Hilfsangeboten dazu, besonders an stark frequentierten Orten wie Flughäfen oder Bahnhöfen... sonst hat am Ende keinen Koffer mehr.

Und besonders wenn man als Frau alleine unterwegs ist, könnte es leider böse ende, wenn man zu naiv auf Hilfsangebote oder auch andere Ansprachen eingeht, die möglicherweise ja nur ein Ablenkungsmanöver für wasweißich dienen.

Da Frau heute nicht unbedingt Hilfe erwarten oder gar voraussetzen kann, ist es halt so, dass Frau selbst die Dinge in die Hand nimmt und weiß, wie ein Reifen zu wechseln ist beispielsweise. Klar, sie könnte sich auch an den Straßenrand stellen und warten, kann gut gehen, dann aber auch ein Weilchen dauern - oder gar sinnlos bleiben.

Gute Umgangsformen, wo es darauf ankommt, mag ich. Übertriebenes wirkt auf mich bevormundend oder verunsichert mich gar. Klar, wenn Frau einen solchen Kavalier ständig zur Verfügung hätte, würde sie sich dran gewöhnen, es annehmen, aber gleichzeitig auch wieder unselbstständiger werden.

He, und ich weiß, wieso ich keine Austern esse *grins*
herrlich daneben ...
Das Schreiben dieses Artikels kann ich getrost als Zeitverschwendung betrachten.
Letztendlich ist Höflichkeit nichts anderes als dem Gegenüber seinen Respekt zu zeigen... völlig egal ob männlich oder weiblich.
Zudem brauch ich dafür keine Schule, die mir die richtige "Etikette" auftischt. Mit ein wenig Menschenverstand merkt mein Gegenüber auch so, wann ich ihm Respekt zolle.
Doch in Zeiten, in denen die Damenwelt immer mehr den Bad Boy Rollentypus zu bevorzugen scheint und zuviel Hilfe als einen Unselbstständigkeitsvorwurf wertet, hat der Kavalier anscheinend ausgedient.

Das Jammern um die Nichtanerkennung von Zudringlichkeiten und die unterwürfige Glorifizierung der Frau, hat einfach nichts mit Guten Benehmen zu tun.

Ein echter Mann, nicht einer der sich klebrig an einer hilflose Frau heftet, gesteht dieser auch zu selbstbewusst Entscheidungen über die ihr zukommende Hilfe zu entscheiden.
Er empfindet die Emanzipation der Frau nicht als eine Entzauberung, sondern als Zugewinn von selbstständig Denkenden Wesen.
Ich bin gerne Kavalier...
Ich breche mir dabei nichts ab und sehe es auch als Zeichen der Wertschätzung einer Frau gegenüber, wenn ich ihr die Tür aufhalte oder in den Mantel helfe. Zugleich ist es aber auch ein nettes „Rollenspiel“ zwischen den Geschlechtern. Es macht einfach Spaß, wenn die Dame mitspielt. Ist es das alleine nicht schon wert? *zwinker*
*********le10 Mann
526 Beiträge
An den Kofferträger:

Ich denke, man kann es auch übertreiben. Egal ob Mann oder Frau, meinen guten, wichtigen Koffer trage ich schon selber, vor allem am Bahnhof/ Flughafen!

Ich bin aber insoweit Kavalier, dass ich gern jeder halbwegs vernünftig aussehenden Frau die Tür aufhalte, ihr bei Blickkontakt zulächle, ihr in der Bahn bei "Gleichstand" den letzten verbleibenden Sitz anbiete (egal, welchen Alters), sowas halt. Und wenn ein liebes "Dankeschön", ein netter Blick zurückkommt, hat es sich doch schon gelohnt. (btw: Es wird viel zu wenig in der Öffentlichkeit gelächelt!!!)

Beim Essen gehen zahle ich schon, und lasse nicht meine Freundin zahlen. Was aber nicht heißt, dass ich sie einlade. Meist wird dann zu Haus abgerechnet (außer, ich lade sie ausdrücklich ein), aber vor Ort gelten halt Regeln. *zwinker*
*****oir Frau
245 Beiträge
nun,
ich als frau weiss es durchaus zu schätzen, wenn ein mann sich charmant und aufmerksam einer dame gegenüber verhält. schade, dass viele frauen diese gesten gar nicht mehr annehmen können, bzw. sich hinterfragen, was sie annehmen können, was nicht. verspielen sie doch ihre weiblichkeit durch sätze wie: ich zahle meine sachen selber, ich bin nicht behindert, kann meine jacke selber anziehen usw.
einfach annehmen und geniessen. dadurch gibt man keine emanzipation und co auf. denn trotz aller emanzipation sollten frauen noch frauen, männer noch männer bleiben, und das wenn möglich im positivsten sinn.
Ich hab auch festgestellt, dass ich es gar nicht gewöhnt bin, wenn ein Mann sich wie ein Gentleman verhält... geht schon los mit der Jacken-Aus-und-Anzieh-Geschichte. Klar mach ich das normalerweise selber (von meinen Kollegen kommt da keiner auf die Idee, höchstens mal bei irgendwelchen offiziellen Anlässen) und insofern muss ich mich wirklich zurück nehmen und mir bewusst helfen lassen. Bin aber lernfähig *smile* und genieße es auch, wenn ich merke, ein Mann kultiviert solche schönen Rituale...

Was die Rechnung angeht, so erwarte ich da mal grundsätzlich gar nichts, ich weigere mich aber nicht *ggg*, mich einladen zu lassen. Zahl aber auch genauso gut mein Zeug selber, wenn ich es für angebracht halte... oder lade auch mal ein - da hab ich aber auch schon heftige Gegenwehr des Mannes als Reaktion erhalten - und dass, obwohl er wusste, dass ich mein eigenes Geld verdiene *ggg*

Ich finds aber grundsätzlich schön, gutes Benehmen an den Tag zu legen. Wie hier schon geschrieben wurde, es ist nichts anderes als Respekt dem anderen gegenüber. Und worüber ich mich immer besonders freue: wenn ich sehe, dass Jugendliche solche Rituale auch pflegen... heute erst wieder erlebt... mir wurde die Tür aufgehalten... jepp, ich weiß, Kleinigkeiten, aber ich finds dennoch klasse. *ggg*
*********goxxx Mann
12 Beiträge
AK = Undank ist der höfflichen Lohn.

Obgleich auch ich noch der "alten Schule" angehöre und eine Erziehung mit gewisser Wertschätzung genossen habe bin ich mir nicht sicher dieses Privilleg als ein solches zu bewerten ...

Ist der Gentelman heuer kaum gefragt und steht Frau auf den etwas ungehobelten Halb-Ötzi, diesen rauen Kerl mit Machoallüren, weil sie sich nicht vorstellen kann das Weichei-Franz im Zweiteiler auch der Dom mit 1Std. Manneskraft sein kann. Die Ideale der Gesellschaft sind es leider nicht mehr wert und so weiss es Frau nicht mehr zu schätzen ohne Angst die sogenante Emanzipation zu verlieren.

Ganz klar, der Tür öffnende Gentel ist eine aussterbende Rasse. Welche Atribute zählen und was was nicht erlaubt bzw. gefällt, sollte jeder selbst für sich ausmachen. ...

So long, Küss die Hand...
Ein wirklich reizvoller Mann hat damals wie heut gute Manieren, Anstand, Erziehung...ist ergo ein Gentlemen der alten Schule. Etwas anderes kommt mir zumindest nicht ins Haus und erst recht nicht ins Schlafzimmer.
Eine kleine Prise "Bad Guy" macht die Mischung nur perfekt....
So what...
ich glaube ich fänds am schlimmsten, wenn ich da ein gegenüber hätte, das sich ständig innerlich fragt, was sich da jetzt wie gehören würde und ob er das jetzt höflichkeitshalber lieber so oder so machen sollte. so kommt der artikel (in sachen verhaltenstips) bißchen an.

ich möchte da einen authentischen menschen sitzen haben, jemanden der flexibel auf situationen reagieren kann ohne irgendwelche konventionen in der birne zu haben.

bei mir kann mans sicher schnell übertreiben ! da würd ich dann weglaufen. aber das hat mit emanzipation mal so gar nichts zu tun, sondern einzig mit der tatsache, dass ichs etepetete finden würde.

türen hält man sich gegenseitig auf - der, der zuerst an der tür ist hält auf.
zahlen kann man wies grad passt: abwechselnd oder der, der grad kohle hat ;-).
wenn mir jemand die autotüre aufhalten würde, käm ich mir total bescheuert vor.
in die jacke helfen : das macht mein mann und mein vater. und genau bei den beiden find ichs ok ;-).
einkaufstüten trägt der, der grad ne hand frei hat.

man kann sich das leben schon echt selbst schwer machen, wenn man dauernd überlegt, wie man was jetzt zu machen hat.


ich brauch keinen kavalier. meine kerle dürfen rülpsen, wenn das essen lecker war und pfurzen, wenn sie müssen *gg*.
und die normale höflichkeit sollte jeder mensch jedem anderen menschen gewähren (der sie verdient hat) - unabhängig von männlein oder weiblein.




lg
fishandchips
respekt
Viel zu oft wird heutzutage der begriff gleichberechtigung mit "gleichheit" verwechselt. Individualität ist sehr wichtig, auf die innere stimme hören und den mitmenschen mit respekt begegnen, egal ob mann oder frau. Viele frauen glauben, sie müssen um emanzipiert zu sein ablehnen, wenn ein mann beispielsweise sie mit dem mantel hilft oder ihnen die tür aufhält. Dabei spürt man sehr schnell, ob ein mann dich mit respekt betrachtet und bloss höflich sein will, oder ob er von dir erwartet, dass du dich sich so oder so verhalten sollst weil du "ein kleines wesen" bist, und keine interesse hat an dich als person.

Gerne dürfen "meine" männer (freunde, kollegen etc) für mich schwere sachen tragen. Sie erwarten keine andere gegenleistung als dass ich bin was ich bin. Sollte ein fremder mann am flughafen es anbieten, muss ich abschätzen, aus welchem grund er es tut und ob ich seine hilfe annehmen will. Und ob ich sie brauche!

Diejenige von meinen mitschwestern, die absichtlich ständig das kleine dummerchen spielen, um auf männer reizvoll zu wirken, finde ich genauso im unrecht wie die männer, die sich mit der frage gar nicht auseinandersetzen, weil es für sie bequemer ist, dieses bild von frau als objekt zu haben.

Selbstrespekt und respekt vor anderen - wenn man die zwei dinge im kopf hält, kommt die höflichkeit von selbst.
********2010 Mann
468 Beiträge
Auch ich...
... bin ein Kavalier der alten Schule und bin stolz drauf.
Wenn man(n) heutzutage sieht wie die Manieren langsam aber sicher den Bach runtergehen,dann finde ich das persönlich sehr schade.
Was ist denn dabei den Anstand zu wahren und dem Gegenüber mit Respekt und Aufmerksamkeit zu begegnen.
Das hat auch nix mit Weichei zu tun,denn das bin ich ganz sicher nicht,eher mit einer guten Erziehung für die wesentlichen Sachen der Welt und da gehören gute Manieren mit dazu.
Es klingt schon besser wenn man(n) sagt :Entschuldigung die Dame,darf ich bitten, als das dann Sprüche kommen,wie :
Ehh Du ,haste lust zu tanzen.
Meine Freundin war schwer beeindruckt wo ich sie das erste mal aufgefordert habe und meinte das hat sie Jahre nicht mehr gehört und sie fand es echt klasse.
Manche haben eben Manieren und manche nicht,es ist schade das manche ihre gute Kinderstube vergessen haben.
LG
gutes benehmen
und die entsprechenden manieren
haben noch nie geschadet
meine umwelt und auch ich wissen das zu schätzen
insbesondere, wo wir sie sehr häufig vermissen
@seeleverschenkt; @Untouchable10
@**********henkt:

Okay, das mit der Skepsis sehe ich ein - vor allem wenn der Gentleman, wie ich, an die 2 Meter groß und kräftig gebaut ist ("kräftig" aber bitte nicht als Euphemismus für "fett")! *zwinker*

Da bekommt Frau es vielleicht schon mal mit der Angst zu tun - obwohl ich, wie ich finde, eigentlich sehr freundlich gucke (siehe Profilbild)! *g* Aber das ist natürlich nur mein Eindruck, und, ja, Vorsicht ist sicher im Zweifelsfall die Mutter der Porzellankiste.

Eigentlich ein trauriger Zustand, daß wir schon so weit gekommen sind, einem Menschen, dem wir das erste Mal begegnen, grundsätzlich erst mal das Schlimmste zu unterstellen...

@*********le10:

Du schreibst:
Ich denke, man kann es auch übertreiben. Egal ob Mann oder Frau, meinen guten, wichtigen Koffer trage ich schon selber, vor allem am Bahnhof/ Flughafen!

Deinen zweiten Satz kapiere ich nicht ganz: "Egal ob Mann oder Frau, meinen guten, wichtigen Koffer trage ich schon selber..." Richtig, du trägst ihn selber, aber du bist ja auch offensichtlich ein Mann (also ist es eben gerade nicht "egal"!) und brauchst daher keinen Kavalier. Es ging doch hier um Frauen mit Koffern. Oder warst du früher auch schon mal eine Frau...? *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
so ganz offensichtlich kennen wir nur männer die sich gut und anständig benehmen - grobe richtung kavalier - und frauen, die das auch zu schätzen wissen! mit anderen menschen wollen wir etwas näher nichts zu tun haben.. weil nicht unsere welt.
Ich finde es toll, wenn jemand zuvorkommend ist.
Natürlich ist es schön, einen Kavalier an seiner Seite zu haben, ganz gleich ob in der Beziehung oder nur für einen Abend.
Aber ich muß auch sagen, dass es mein Eindruck ist, dass nicht viele Männer so sind.

Andererseits muß ich auch gestehen, dass es mir unangenehm ist, wenn im Restaurant jemand für mich zahlt, auch wenn er mich eingeladen hat. Ich fühle mich besser, wenn ich selber bezahle.
Warum kann ich gar nicht sagen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.