Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12454 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Dreier trotz Eifersucht?449
Also ich hab hier mal im Forum gesucht und auf die schnelle nichts…
zum Thema
MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?449
Bin ganz neu hier und daher schon mal Entschuldigung, wenn ich ggf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM und dabei das gefühl ausschalten??!!

FFM und dabei das gefühl ausschalten??!!
also ich erzähle euch jetzt mal was am we bei uns passiert ist
mein freund hat schon seit längeren den wunsch gehabt einen dreier zu haben mit mir und einer anderen frau nach einem feucht frölichem abend mit einer freundin war ich bereit ihm diesen wunsch zu erfüllen und wir sind gemeinsam nach hause gefahren zu meinem wartenden freund den ich vorher schon eingeweiht habe...
mit ein bisschen ast wurden wir alle lockerer und so sind wir auch alle schnell zusammen im bett gelandet...
vorher hatten mein freund und ich noch abgemacht das alles ok ist was er bei und mit ihr macht aber er darf sie nicht fi****!!!!
es war ok in diesem moment wir hatten unseren spass aber dann sind sachen vorgefallen die mir wirklich weh getan haben also psychisch!!!
ich hab mit meinem freund darüber gesprochen zumindest hab ich das versucht,er versteht mich natürlich nicht...
jetzt meine frage an euch !!!
die die sowas öfter machen und auch vielleicht ihren kleinen hausfreund/in haben...
wie schafft ihr bei sowas eure gefühle aus zu schalten?
wo liegt das geheimniss später nicht eifersüchtig zu sein und seine gefühle unter kontrolle zu haben???
bin gespannt auf eure antworten!!!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Muss man diese Gefühle denn ausschalten? Das würde ja bedeuten, sie zu unterdrücken und damit alles noch schlimmer zu machen - denn sie melden sich über kurz oder lang sowieso durch die Hintertür.

Genügt es nicht, einfach mal zu lernen, angemessen mit den Gefühlen umzugehen und sie auszuhalten, ohne gleich zu explodieren - und dabei mal genau hinzuschauen, wovor man eigentlich genau Angst hat und worauf man neidisch ist?

Sobald man weiß, dass man seinen Partner nicht gleich verliert, nur weil er mal Sex mit einer anderen oder zweiten Frau hat, dass er Sex und Liebe trennen kann, wird man auch keine Angst mehr haben müssen, ihn deshalb gleich zu verlieren ...

(Der Antaghar)
****un Paar
14.774 Beiträge
würde uns interessieren, was nun passiert ist was die negativen gedanken hervorgerufen hat!

mit einer freundin würden wir es nicht machen, wenn es dann schiefläuft so ist auch die beziehung zu der freundin zumindest gestört.

zum ausprobieren dieser sache, solltest du vielleicht beim nächsten male eine partnerin auswählen. wir hören öfter, daß es den frauen leichter fällt, wenn eine partnerin dabei ist von der die frauen wissen, daß ihr mann nicht unbedingt bei dieser frau nicht gleich abgeht wie ein zäpfchen die aber immer noch sympatisch und nett rüberkommt.

freue dich bei dieser sache über die lust und freude deines partners, jedoch soll er dabei zumindest die gleiche lust und freude dir gegenüber entgegenbringen. nutze deine bi-neigung und erfreue dich ebenfalls an der anderen frau.

das gewöhnen bzw. lernen mit diesen negativen gedanken umzugehen gelingt bei weitem nicht jedem und dein leiden könnte sich auch vergrössern. du musst nicht über deinen schatten springen und vor allem versuche nicht, dich mit alkohol geschmeidiger zu machen. das nüchternwerden ist dann umso problematischer und die bohrenden fragen und bedenken sind dann viel belastender.

für den nächsten anlauf müsst ihr euch noch viel zeit lassen und reifen, vielleicht versucht ihr dann erstmal einen MFM als ausgleich.
kein Geheimnis
wo liegt das geheimniss später nicht eifersüchtig zu sein und seine gefühle unter kontrolle zu haben???
Das Geheimnis liegt darin, seine Gefühle rational zu betrachten. Eifersucht ist z.B. ein irrationales, meist absolut unbegründetes und schädliches Gefühl, dass du, soweit du geistig stark und selbstdiszipliniert bist, überhaupt nicht zulassen musst. Wenn ich davon ausgehen kann, dass dein Vertrauen deinem Freund gegenüber so gefestigt ist, dass du dich auf euer Experiment eingelassen hast, muss es auch stärker als eine kleinliche Eifersucht sein. Andernfalls bist du für solche Spielchen noch nicht reif.

Halte dir vor Augen, dass du den Dreier initiiert hast (trotz der kleinen alkoholischen Muthilfe - die ist legitim), dass du es warst, die deine Freundin dazu eingeladen hast. Halte dir weiter vor Augen, dass es eine Ausnahmesituation gewesen ist, aus der keiner der Beteiligten einen Rückschluss oder Anspruch auf das Alltagsleben ziehen darf, falls er nicht das gerechtfertigte Vertrauen der anderen Beteiligten aufs Spiel setzen will.

Mach dir ebenfalls klar, dass alle Beteiligten durch den Alkohol, der mit im Spiel war, ihre gewöhnliche Schwelle überschritten haben, was ja auch von dir beabsichtigt war, und deshalb die vorgefallenen Handlungen billigend in Kauf genommen werden sollten. Von Allen.

Vielleicht bedenkst du auch, dass du zwar mit deinem Freund, nicht aber mit deiner Freundin Abmachungen getroffen hast, und insofern einiges nicht klar definiert war. Was auch immer dich seelisch verletzt hat, du hast es wahrscheinlich vorher nicht einkalkuliert und solltest es jetzt nicht als Grund für deine Eifersucht gelten lassen.

Lass einfach mal den Kopf stärker sein als die Gefühle. Dass kannst du in anderen Situationen wahrscheinlich auch.

würde uns interessieren, was nun passiert ist was die negativen gedanken hervorgerufen hat!
Ihr seid neugierig! Denkt doch mal nach, dann kommt ihr schon drauf.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Einspruch ...
wo liegt das geheimniss später nicht eifersüchtig zu sein und seine gefühle unter kontrolle zu haben???

Das Geheimnis liegt darin, seine Gefühle rational zu betrachten.

das kann höchstens der (rationale) Auslöser sein, um die eigene Wahrnehmung zu ändern bzw. ändern zu wollen - wobei der Wunsch noch lange nicht das Ergebnis ist. Um Wahrnehmungsmuster aufzulösen bzw. durch andere zu ersetzen, reicht es imho nicht jedesmal mittels Ratio die Emotionen zu "beherrschen". Vorallem wird das auch nicht dazu führen, dass die Eifersucht verschwindet, sie wird nur verdrängt. Deshalb fühlt sich das Geschehen aber noch lange nicht gut und bereichernd an !

Mach dich (emotional) "leer" (ähnlich wie bei einer Meditation) - aber keinesfalls "emotional zumachen" und sei neugierig auf das was in/mit dir passiert. Es gibt keine Garantie, dass du das schaffst, vorallem nicht bei den ersten paar mal, aber du wirst fühlen, wenn es "klick" macht und dann kommt dir das, wie du dasselbe zuvor wahrgenommen hast mit den Ängsten, Zweifeln, Neid, Eifersucht ... ziemlich "komisch" vor.
Also bei uns klappt das (und die andere Frau ist übrigens KEINE Fremde, sondern Freundin und beide Frauen sind nicht bi), dass wir ab und an zu dritt sex haben, ohne Eifersucht eben aus DEM Grund, weil meine Frau genau weiß dass ich nur sie liebe. Das andere ist nur Sex, Spaß, was auch immer.

Wir sind alle drei schon immer sehr freizügig mit diesem Thema umgegangen.
Wichtig ist, dass der/die Dritte nicht in einen Partner verliebt ist.

Aber ich finde auch, wenn man Eifersucht spürt, darf man das auch zugeben - MUSS man sogar - und lässt es halt in Zukunft. Unterdrücken würde ich nicht!

Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mit jemand anderes wieder mal was in der Art, und das "Feeling" ist dann besser?!
Vielleicht nicht eine einzelne, sondern ein Paar... oder jemand fremdes, von mir aus auch eine Dienstleisterin, dann sind Gefühle in jedem Fall aussen vor *zwinker*

Wichtig ist jedenfalls, dass ihr euch eure Gefühle, Ängste und Sorgen verdeutlicht!
Reden ist in diesem Fall nicht silber sondern Gold!
Also ich lese bei der TE heraus,das ihr Freund den Wunsch auf nen Dreier hatte.Denke das ist hier das Problem dabei,sie macht es weil er es will,und das es danach Theater gibt ist ja auch nur zu verständlich!!

Ich würde nicht etwas mitmachen,nur weil mein Mann es will,wenn dann müssen es beide wollen.Absprachen und Grenzen sollten natürlich eingehalten werden.Und wenn man innerlich nicht bereit dazu ist,kann es einfach nicht funktionieren!

Bei uns ist es so,das ich auf Frauen stehe und es liebe meinem Mann beim Sex mit anderen zu beobachten.Mit anderen Partnern ist es Sex,ich weiss das mein Mann nur mich liebt und ich ihn!Und wir haben beide sehr viel Spass dabei!!

Liebe TE,da hilft nur reden,reden,reden...und zwar vor dem Sex mit anderen Partnern und auch danach.Wir handhaben das immer so und es funktioniert sehr gut!!

LG Mrs Sweetheart
die TE hat in ihrem Profil ein einduetiges Ja zu Bi-Neigung stehen....keine Interesse, sondern ja...es bedeutet eigendlich, das sie eine sein sollte...vielleicht wird sie uns es eroffenbaren..

sie hat den Abend auch geplant und aus ihre Initiative ist es dann auch zustande gekommen...

mich würde auch interessieren was vorgefallen ist...ihre Äusserung "wir haben ausgemacht , er wird sie nicht ficken" besagt uns , dass es ohne GV stattfinden sollte...

sollte es so gewesen sein, warum hat sie es nicht abgebrochen und deutlich gemacht, dass sie es nicht will...war das der Alk der sie verhindert hat? oder war es der Alk der ihn hemmungslos gemacht hat? es sind viele Fragen da...

In einer festen Beziehung sollen in diesem Fall die Regeln sehr klar und deutlich vorher besprochen werden, und als feste Abmachungen gelten...sollte das aus dem Ruder geraten... kann man es immer während zeigen und deutlich machen, oder sogar gar unterbrechen...
und natürlich danach besprechen..


viele Frauen, wenn sie lieben stimmen auch einem FFM zu, ohne sich im klaren zu sein , wie es weh tun kann...und leiden dann sehr darunter...es ist dann gespielt und nur dagestellt.....und gilt eigendlich um Spass zu haben und die Leidenschaft auszuleben...
Liebe Leona,
wenn es Dir damit nicht gut geht, warum lässt Du es dann nicht in Zukunft mit dem FFM?

Probiert es mal mit einem MMF, dann kann Dein Freund Dich vielleicht besser verstehen, wo das Problem liegt, wenn man sich nicht an Abmachungen hält.

Alles Gute!
Schutzi
****un Paar
14.774 Beiträge
die te hat einen tag vor ihrem ep hier in einem anderen forum folgendes geschrieben zum thema MMF:

mein freund findet den gedanken dabei zu zusehen wie ich von jemand anderen gef**** werde auch ziemlich geil...
allerdings habe ich da so meine hemmungen denn ich hätte das gefühl ihn in diesem moment zu betrügen auch wenn er es so will!!!
denn ich habe ja einen mann wozu dann noch einen dazu?
wenn dann eher ne zweite frau für mich *floet*
abgesehen davon bin ich mir sogar ziemlich sicher das er es nicht mehr so toll finden würde wenn es wirklich passieren würde denn er ist von natur aus ein sehr eifersüchtiger mensch und ich weiss jetzt schon wenn er sehen würde das ich es geniesse von dem anderen verwöhnt zu werden dann würd er kochen vor eifersucht und das würd alles kaputt machen!"!!!
aber meine frage!!!!
was findet ihr denn daran so geil dabei zu zusehen wie die eigene frau von einem anderen gevögelt wird????? *hae*

Das Geheimnis liegt darin, seine Gefühle rational zu betrachten

"Gefühl" und "rational" passen gar nicht zusammen
"Gefühl" und "rational" passen gar nicht zusammen
Oberflächlich betrachtet vielleicht nicht, ganzheitlich gesehen lassen sie sich aber kaum trennen.

Es braucht jedoch ein trainiertes Gehirn.
Es braucht jedoch ein trainiertes Gehirn

Allerdings. An seinen Gefühlen muss man auch arbeiten
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Schließ mich Honey an: Gefühle und rational - meines Erachtens geht das nicht.

Gemeint sind hier natürlich die Gefühle des Herzens, Seele, Empfindens, wie auch immer es bezeichnet werden möchte. Nicht die körperlichen Gefühle.

Entweder ich bin rational und agiere aus beispielsweise körperlichen Bedürfnissen oder Wünschen heraus.

Oder ich agiere nach meinen Gefühlen, welche nicht rational, nicht logisch, nicht oder nur verdammt schwer kontrollierbar und nicht berechnend sind.


Zum Problem der TE:
Die Gefahr, dass solche Spielchen in verletzten Gefühlen ändern, auch im gegenseitigen Unverständnis (weil der Freund hatte ja seinen Spass) ist sowieso groß. Ich könnte es mir nicht vorstellen, wenn Liebe im Spiel ist.

ABER die Gefahr ist umso größer, wenn solche Spielchen unter Alk Einfluss oder (sorry, ich hab keine Ahnung was AST) sonstigen Bewusstseins-beeinflussenden Dingern geschieht.

Wenn ich hier so mitlese im Forum, sind sich die meisten Paare, die 3-er Geschichten machen, darüber im Vorfeld ausgesprochen einig und das scheint auch sehr sehr wichtig zu sein.
**********noise Paar
210 Beiträge
Geht es bei FFM (oder FFM, FMFM) nicht gerade darum, Sex von Gefühlen/Liebe zu trennen?

Die Gefühle sind schon da - sie beschränken sich nur auf den Partner.

"Ein trainiertes Gehirn" braucht es dafür nicht. Allerdings sollte schon eine entsprechende Vertrauensbasis zwischen den Partnern da sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.