Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
zum Thema
sex als mittel gegen migräne?112
Ich hab kürzlich mit freunden gesprochen und da meinte jemand, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hilft sex bei Migräneattacken..?

hilft sex bei Migräneattacken (bitte nur Frauen antworten *g*)

Umfrage beendet
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Allein der Gedanke
bei Migräne Sex ... oh neee, das geht gar nicht ... bei einem Migräneanfall will ich nur still im Bett liegen und nix sehen hören fühlen und riechen. Geht leider auch immer mit Übelkeit bzw. Erbrechen einher. Das Gute am Älterwerden: Mittlerweile nur noch ca. einmal im Jahr Migräne *g*
bei normalen kopfschmerzen hilft mir sex auf jeden fall. bei migräne ist es für mich nicht vorstellbar. da ist mir dunkelheit noch zu hell ist, stille zu laut und das kissen, egal wie weich es ist, ist zwangsläufig zu hart. dazu wird mir extrem schlecht. allerdings ohne übergeben, dazu neige ich aber im allgemeinen nicht. zusätzlich strahlt der schmerz noch so in den nacken, das ich noch nichtmal weiß, wie ich überhaupt liegen soll. mir hilft da nur ne gute dosis ibuprofen, mein bett, stille und dunkelheit!!

das größte hindernis für sex ist aber wohl, dass ich in dem moment einfach keine nähe ertrage. da ist schon ein liebevolles und fürsorgliches in den arm nehmen absolutes gift. wenn dann z.b. ein arm um mich gelegt wird, habe ich das gefühl, dass er 300kg wiegt und mich erdrückt. eigentlich kann man(n) mich da nur in ruhe ein paar stunden schlafen lassen.

ich habe mal gehört, dass zwischen migräne- und spannungskopfschmerz unterschieden wird. beim spannungskopfschmerz soll sport helfen (sex ist ja durchaus körperliche betätigung), beim migränekopfschmerz soll er aber eher gegenteilig wirken. auf mich persönlich würde das durchaus zutreffen. ob man das aber wirklich auf die allgemeinheit beziehen kann, kann ich nicht sagen. dazu bin ich medizinisch nicht versiert genug..
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Der Unterschied
zwischen Spannungskopfschmerz und Migränekopfschmerz ist bei mir sehr real. Selbst mit schlimmen Spannungskopfschmerzen bin ich noch einigermaßen "funktionsfähig" - jedoch nicht bei Migräne. Da hilft nur absolute Ruhe und abwarten, bis der Anfall vorbei ist.
Hilft bei mir nicht
Also bei mir hilft Sex bei Migräne absolut nicht.Hab ich schon probiert.

l.g.Tina
na dann will ich...
...auch mal meinen Senf dazu geben *smile*

also ich bin seit 2007 Migränepatientin......und was ich seit dieser Zeit mit Recherche, Ärzte und Info weiß, das die Migräne bei allen unterschiedlich verlaufen kann und auch das Empfinden unterschiedlich ist.
Ich habe die Migräne mit Aura......also direkt vorne weg.....ich übergebe mich nicht, mir ist nicht schlecht. Allerdings kann ich in der Zeit während der Attacke nicht mehr sprechen, starke Sehstörungen und habe extreme Gleichgewichtsstörungen....also mein Gehirn streikt dann mal für ne gewisse Zeit. Danach...also so ca 30-45 Minuten fängt der Kopfschmerz an und dann hilft nur noch schlafen.

Jetzt zum eigentlichen Thema....
Vor kurzem haben wir tatsächlich nach einer solchen Attacke Sex gehabt......und siehe da.....die Kopfschmerzen wurden viel erträglicher.....hab mich dabei jetzt nicht so viel bewegt.....aber der Höhepunkt war auch für meine Psyche ziemlich positiv.

Wenn sich die Gelegenheit noch mal ergäbe.....warum also nicht *zwinker*......wenn´s hilft!

LG
die Housies (w)
Migräneattacken...
Hallo!!!

ich habe schon mit mein artz geschprohen,er kann mir nicht helfen,problem ist,wen ich mit mein Mann sex habe,dan bei orgasmus habe ich Migräneattacken.
Was soll ich machen!!!!
ich habe schon anks mit mein mann schlafen..HELFE!!!!!!!
lg
Zanna
Hot_Rose
also ich kann da nur mal von meinem Erlebnis berichten....

es kam bei uns einige Male vor, das ich genau wenn der Höhepunkt kam einen ganz heftigen Schmerz im Kopf hatte und dann über Tage schlimme Kopfweh. Hatte Angst bei den nächsten Male zum Höhepunkt zu kommen.
Dann bin ich zum Neurologen und der sagte mir, das es das oft bei Migränepatienten gibt. Ich sei zu verspannt in dem Moment wo ich komme und dann führt das zu diesen üblen Kopfschmerzen. Ich nahm einige Zeit Ibuprofen bis es nach ca. 4 Wochen so langsam wieder nachgelassen.....ein Ct vom Kopf wurde sicherheitshalber auch durchgeführt.....war aber ok.
Seit dem versuche ich mich zu entspannen......und es hat seitdem auch gut geklappt....
Würde dir mal raten mit diesem Problem einen Neurologen aufzusuchen....der Hausarzt kann da wenig machen.

Wünsche dir viel Glück.
LG
die Housies (w)
danke dir für dein mail
HABE SCHON TERMIN GEMACHT,LASS MICH ÜBERACHEN
SO GEHT NICHT NATÜRLICH WEITER.
LG
Zanna
na dann...
wünschen wir dir alles Gute für den Termin....

...du kannst ja dann hier mal berichten!

LG
...
Ich denke das kommt auf die Art der Migräne an, denn Migräne und "Kopfschmerzen" sind ein Unterschied *g*
Ich arbeite im Medizinbereich , also *g*
Ich selber muss sagen das ich bei Kopfschmerzen echt nur 2 Sachen weiß die helfen, 1. Tabletten , -Iboprofen, Paracetamol...- und 2. ganz dunkler oder wenig heller Raum und an der Seite meines Partners liegen, ohne Sex! Nur seine Nähre hören und sich entspannen, das ist wichtig ;D und wenn, ist das so das man beim Sex den Schmerz ausblendet und ihn für eine kurze Zeit vergisst *zwinker* weil die Errgung höher is *ggg* ist aber sehr unterschiedlich!


Nachtkatze :=)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.