Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bildende Kunst
161 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
639 Mitglieder
zum Thema
Adventskalender mit Zeichnungen von @Aphroditee50
Ich male und zeichne alles mögliche vor allem Landschaften…
zum Thema
Mal zeigen will96
Suche schon seit einer Weile nach einem Ort wo ich meine Zeichnungen…
Was ist eine Mistress?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeichnungen und Gemälde von Aphroditee

red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
Zeichnungen und Gemälde von Aphroditee
Hallo allen interessierten an Kunst und Malerei, ich male und zeichne vor allem Landschaften, Architektur und manchmal auch Körperlandschaften.

Kurz vor der Adventszeit möchte ich euch wieder ein paar meiner Zeichnungen zeigen, vielleicht wird es diesmal wieder ein Adventskalender.
Heute Abend habe ich mal etwas experimentelles gemalt:
"Frauenakt in abstrakter Felslandschaft" Aquarell auf Gran Fin Papier.

Viel Spass und Freude, in der Vorweihnachtszeit und auch gerne danach weiter,
Aphroditee
red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
Wünsche allen einen schönen ersten Advent *engel2*

und zum 1. Dezember gibt es eine Skizze von einem Engel von mir *zwinker*
red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
2. Dezember, zweites Türchen *engel*
Öffne dein Herz dann kannst du einen Engel sehen *herz*
Aktskizze Bleistift auf Papier
****inz Mann
52 Beiträge
die beiden backen im akt vom zweiten türchen finde ich sehr schön. sie sind nicht symmetrisch oder gleich, sondern unterscheiden sich. während die rechte seite ziemlich frei über dem freiraum vom stuhl zu hängen scheint, wie ja auch das rechte bein auf dem boden vorm stuhl abgestützt wird, muss die linke hälfte das gewicht der sitzenden tragen und kann sich nicht frei entfalten sondern wird vom körper auf den stuhl "gepresst", "gezwungen". fein.
das linke knie (die kniespitze) könnte evtl. noch eine leichte nachbearbeitung vertragen,damit die kniepartie deutlicher herauskommt. so sieht der part sehr gefällig glatt und konturenlos aus.
nun sehe ich auch den linken oberschenkel, der mir, auch im vergleich zum rechten, etwas zu schmal zu sein scheint.
ich wäre froh, wenn ich so gut zeichnen könnte. bin gespannt auf die anderen türchen.
red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
Türchen Nr. 3 *engel* Aquarell auf Gran Fin Papier, Leuchtturm von Cascais, Portugal
habt einen schönen Tag.
red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
4. Dezember und das 4. Türchen ist ein Adventsengel besonderer Art *engel*

Gedanken dazu:
"Wahre Liebe lässt frei!"
Engel haben einen freien Willen,
jedoch ist jede Handlung von ihnen
der Botschaft der Liebe Ausgerichtet. (Aphroditee)
Finelinerskizze und Aquarellstifte (Auftragsarbeit)
red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
*nikolaus* 5 *nikolaus* Türchen, heute ein süßes Kätzchen von der Tauber in Fineliner und Aquarell.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Tauberkätzchen, Fineliner und Aquarell
red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
*nikolaus* 6 Türchen *nikolaus*
Heute kommt der Nikolaus,wart ihr auch alle schön brav?
Ihr Menschelein gibt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht *g*
Schnelle Weihnachtskartenskizze in Fineliner und Aquarell
red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht braucht ihr noch ein schönes Geschenk zu Weihnachten oder möchtet euch selbst etwas kleines schenken. Mein Kunstkalender ist ein Geschenk fürs ganze Jahr *g*
Schreibt mich gerne an, wenn ihr einen haben wollt.
Kunstkalender Übersicht
red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
*nikolaus* 7 *nikolaus* Nebel am Tag läd ein zur Besinnung.

Landschaft im Nebel, Aquarell und Fineliner

Zeit der Besinnung
Nebelmeer
lädt ein
zur Rückkehr nach innen
Kraft tanken

die Gedanken durchwehen lassen
vom Wind

(c) Engelbert Schinkel, Gedicht vom Nebel
red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
Türchen *engel* 8. Dezember *engel* Frivoler Adventskranz *anmach* wünsche einen schönen 2.Advent *engel2*

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann 2,....
Fineliner und Buntstift, 2 Advent, Frivoler Adventskranz
******liK Paar
4.854 Beiträge
Da leuchten unsere Mandelaugen.
Liebe Adventsgrüße von uns. *engel* *engel2*
red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
Den frivolen Adventskranz mit 2. Advent und 4. Advent gibt es als Druck käuflich zu erwerben bei mir *g*
**********5_rsY Mann
33 Beiträge
Deine "Landschaft im Nebel" ist ein gut gelungenes, komponiertes Bild. Nicht nur, dass der Vogelschwarm Bewegung in das Bild bringt, sondern auch die Richtung der Straße ( ja auch der Sitzbank ) lenken den Betrachter in die Richtung entlang der Straße. Damit erscheinen auch die Bäume vom Sturm durchweht. Außerdem - jetzt im Winter - sieht es für den Betrachter aus, als wäre Alles insbesondere die Straße verschneit oder vereist. Die rötliche Farbe des im Hintergrund des Bildes weist auf einen frühen Abendhimmel hin.
Also : die abendliche, winterliche Stimmung zusammen mit dem Wintersturm hat was, zumal der Vogelschwarm andeutet, dass der Frühling beginnen könnte.

Dein "frivoler Adventskranz" ist bezogen auf den JOYclub eine wunderbare Idee. Dabei muss aber festhalten werden, dass Engel in der Vergangenheit bis in die Zukunft häufig völlig nackig dargestellt worden sind. Also nackte Engel sowie Puttos sind etwas ganz Normales. Hier im JOY dürfen die dargestellten Personen - ganz natürlich - zusätzlich mit offenem Schritt gezeigt werden, das gibt es hier vielfach. Mir scheint die in diesem Fall sichtbare Provokation z. B. in Bezug auf den Weihnachtsrummel völlig berechtigt, wenngleich es vielleicht zunächst gar nicht beabsichtigt war. Mich hat das Bild als sehr erfrischend gefreut.
red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
*schneeball* 9. Türchen, heute etwas spät Winterlandschaft in Aquarell

Christian Morgenstern (1871-1914)
Neuschnee

Flockenflaum zum ersten Mal zu prägen
mit des Schuhs geheimnisvoller Spur,
einen ersten schmalen Pfad zu schrägen
durch des Schneefelds jungfräuliche Flur -

Kindisch ist und köstlich solch Beginnen,
wenn der Wald dir um die Stirne rauscht
oder mit bestrahlten Gletscherzinnen
deine Seele leuchtende Grüße tauscht.
*********Easy Paar
26.712 Beiträge
Sehr sehr süßes Bild *love3*
red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
*nikolaus* 10*nikolaus* Türchen

Bin kein sittsam Bürgerkätzchen,
Nicht im frommen Stübchen spinn ich,
Auf dem Dach, in freier Luft,
Eine freie Katze bin ich.

Aus dem Gedicht von Heinrich Heine, Mimi
red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
Türchen *angel* 11 *angel*
An der Küste Norwegens, Gestern bei einem Online Workshop in Aquarell gemalt.
Wünsche einen schönen Tag *sonne*
*********Easy Paar
26.712 Beiträge
*love3*
red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
*schneeball* *12 Türchen*, auf über 1000m liegt heute bestimmt schon Schnee.
Langsam kommen wir in Weihnachtsstimmung. Rothkehlchen im Schnee, Aquarell.
ich wünsche euch heute einen stressfreien Tag, mit ein wenig Zeit für Bessinnung *omm*
Wunderschöne Zeichnungen, danke an @*******tee dafür.
red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
*wolke7* 13 *wolke7* Aktzeichnung in Pastell, wünsche euch einen schönen Tag.
**********5_rsY Mann
33 Beiträge
Deine Winterlandschaft zusammen mit dem gut passenden Zitat von Christian Morgenstern schickt die Betrachter in den vorweihnachtlichen Winter. Der Junge mit seinem Schlitten steht für die Freuden im Winter, die man auskostet und einfach mitnimmt. Irgendwann demnächst wird es wieder Frühling. Die hohen Bäume wie die Häuser und Türme in der weiten Entfernung bilden die Symbole für den Schutz in dieser eigentlich lebensfeindlichen Welt. Der Junge ist offenbar auf dem Weg nach Hause. Das Bild spricht den Betrachter an, es ist ein gut gelungenes Bild.

Dein Aquarell von einem einsamen Haus an der norwegischen Küste könnte auch aus dem beginnenden Winter stammen. Das massive Holz-Haus liegt auf einer Schären- (felsigen) Halbinsel. Es steht dort, damit es dem stürmischen Wetter sicher trotzen kann. Der Bootsanlegesteg und das Ruderboot am Steg zeigen, dass die Besitzer bei schönem Sommerwetter auch die Wasserflächen nutzen wollen. Die neben dem Haus stehenden Fahne weist auf den zur Jahreszeit passenden, stürmischen Wind hin, gut sichtbar kann ein Vogelschwarm noch fliegen. Auch bei diesem Bild wird beim Betrachter Interesse geweckt, weil es ihn konkret an die stürmische Küste mitnimmt.

Deine Akt-Zeichnung in Pastell zeigt eine wunderschöne, junge Frau, die offenbar noch im Sommer in Strandnähe ausruht. Die vollen Brüste des Models und ihr prächtiges Becken deuten eine normale Frau an, kein Modefoto-Model. Der Betrachter kann sich mit dem Bild identifizieren, weil dies die eigene Frau sein könnte, die dort sonnt. Deshalb scheint mir auch dieses Bild gelungen zu sein.

Deine Katzenbilder und das Vogelbild sind wunderbar akkurat und lebensecht und haben - das sieht man - auch sehr viel Arbeit benötigt. Als Vorlage oder als Sujet haben Tierbilder Wichtigkeit. Wir leben aber als Menschen - wenn auch zusammen mit Tieren - und deshalb meine ich, dass man als Malerin oder Maler Tiere und Menschen mindestens gleichrangig "bearbeiten" sollte, aber was du machst entscheidest du allein selbst und niemand anderes für dich.
red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
*katze* 14.Türchen mit einem umgewandelten Gedicht,

Morgen, Katzen, wirds was geben!
Morgen werden wir uns freun!
Welche Wonne, welches Leben
Wird in unserm Hause sein;
Einmal werden wir noch wach,
Heißa, dann ist Tannenbaumtag!

Wie wird dann der Baum glänzen
Voll der großen Kugeln und Lichterzahl!
Schöner, als bei Nachbars Mäuschen
Ein genuss und labsaal.
Wisst ihr noch, wie vor’ges Jahr
Es turbulent einher ging und war,
als wir im Baume spielten,
mit uns die Tanne lustig taumelnd und sie kippte, hopsasa.

(Original- Morgen Kinder wirds was geben von Karl Friedrich Splittegarb)
Zwei Kätzchen erwartungsvoll auf den Tannenbaum wartend :)
red
*******tee Frau
7.571 Beiträge
Themenersteller 
*wolf* 15. Türchen, Aquarell, Winterwald, Frost und Nebel vermischen sich in einer magischen Vollmondnacht *wolf*, heute ist Vollmond,
wünsche einen schönen 3. Advent.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden