Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex53
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Vibrator reinigen!?41
Ein Freund sagte mir das seine Frau den Vibrator nach dem Gebrauch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Silikonspielzeug mit Sagrotan reinigen?

Kann man Silikonspielzeug mit Sagrotan reinigen?
...oder muss man dann Angst haben das der "kleine Freund" dann Verätzungen erleidet?

Freue mich über Eure Beiträge und Meinugen!

Viele Grüße
innocent06 *blume*
Hallo?
Hat keiner von euch Mädels...oder Kerlen einen Silikonvibrator...oder ein Toy?.....das kann ich gar nicht glauben *ggg* !!!

Viele Grüße
innocent06 *blume*
********ly30 Frau
62 Beiträge
ich reinige die entweder mit desinfektionstüchern oder speziellen mittelchen dafür.

lg
*****art Frau
419 Beiträge
bislang habe ich meine toys immer mit impresan (ist wie sagrotan, riecht nur besser) gereinigt....noch sind alle völlig intakt...keine probleme!
aha...
also geht das ohne Probleme bei Silikonspielzeug?!
Bei Jellyzeugs und so weis ich es.... ich dachte nur für Silikon sei das zu "scharf"?!
... hab mal so überlegt... eine gründliche Reinigung mit Desinfektionsmittel o.ä. ist doch ab und zu mal angebracht...z.B. wegen Pilzen...Bakterien o.ä?!!

Viele Grüße
innocent06 *blume*
seid ihr denn alle total wahnsinnig?

Ihr schiebt euch da sdoch dann wieder da rein! Habt ihr euch mal gedanken gemacht, dass Sagrotan sich nicht in Luft auflöst sondern ihr das mit dem Toy da rein schiebt!

Ausserdem greift das Sagrotan das Silikon an!
@Melchia
also...wahnsinnig ist hier doch keiner....und ich mache mir durchaus Gedanken darüber...denn sonst hätte ich das Thema nicht gepostet! *hae*
...abgesehen davon...frau "schiebt" sich das ja nicht mit frischem Sagrotan rein, oder!... das verflüchtigt sich doch?!

Wie machst Du das denn?...ist dir ein silikontoy so schon mal "über die Klinge gesprungen"??

Fragende Grüße
innocent06
***se Paar
708 Beiträge
es ist wirklich nicht das beste mittel
die sagrotan-hysterie treibt wahrhaft merkwürdige blüten...

welche frau sich gerne ihre scheidenflora zuerstören möchte - immerzu.
normalerweise ist heisses wasser mit seife vollkommen ausreichend. eine weiterführung wäre die reinigung mit 2-propanol (erhältlich in der apotheke) wenn man/frau ganz sicher gehen will mit 120°C heissen dampf (gibt da so kleine dampfgeräte für den haushalt) - optimal wäre natürlich eine sterilisation im konklaven. aber bitte keine vibratoren reinstellen - das geht nicht wirklich gut....

alles bessere alternativen als sagrotan und es greift auch silikon/jelly nicht an.

p.s.: du kannst natürlich auch kondome vor der benutzung drüberziehen *zwinker*
*****art Frau
419 Beiträge
@melchia
na, na, so dramatisch ist es doch gar nicht...

ich z. b. sprühe es erst mit impresan ein und wasche es dann direkt noch einmal mit warmen wasser und seife ab....

so habe zwei fliegen mit einer klappe geschlagen, einmal ist es desinfiziert und zweitens ist das "scharfe" zeug doch dann wieder abgewaschen, so dass das nicht das material angreift....

wie gesagt, bei mir ist in den ganzen jahren nichts angegriffen gewesen... so what?! wofür die panikmache?
*****art Frau
419 Beiträge
nachtrag...
..nur noch mal so am rande....

was machen denn die damen hier (die hier nur mit lauwarmen wasser abwaschen), wenn man mal eine pilzinfektion hat...schliesslich gibt es ja auch infektionen, die nicht offensichtlich sind (z. b. am muttermund) und man steckt sich somit selber immer wieder und wieder an.... schliesslich wird ja bei so einer infektion auch der mann mit creme mitbehandelt, also werde ich ganz gewiss auch mein sexspielzeug "mitbehandeln"

eine möglichkeit ist wirklich mit heissem dampf, wobei mir persönlich der aufwand meine dampfente anzuschmeissen zu gross ist...... da bleibe ich lieber bei meinem impresan, da weiss ich was ich hab und dass es weder mir und meiner scheidenflora meinem spielzeug schadet (da ja wieder abgewaschen) ..... wobei ich hier natürlich betonen möchte, dass ansonsten nicht ständig mit dem zeug (im haushalt) rumgesprüht werden sollte, da ja ansonsten wirklich die immunabwehr geschächt werden kann...
Sagrotan...spezielle Mittelchen..WOZU?? Genügt da Wasser und Seife nicht?
@DieKleineDani
doch..klar reichen Wasser und Seife... aber wie hier schon gepostet wurde... wenn z.B. eine Pilzinfektion vorlag..oder etwas ähnliches....reicht da wirklich Wasser und Seife aus...oder muss da zu härteren Mitteln gegriffen werden?

Sonnige Grüße
innocent06 *blume*
warmes Wasser und Seife reichen nicht
Hallo,

also Sagrotan würde ich nicht benutzen, weil ich es einfach für zu aggressiv finde für das [b]toy! Aber einen Pilz u.s.w bekommt man natürlich nicht mit wasser und seife desif., ich benutze dafür spezial Reiniger wie Krankenhaus! Das ist ein Fläschenreiniger unter anderem auch gegen alle möglichen Bakterien/Vieren die man so kennt! Danach reinige ich es aber auch noch mal mit warmen wasser und seife, schon alleine wegen dem Geruch! Bis jetzt ist immer alles ok gewesen, bei meinem Jelly Freund ist auch noch alles im Lot ist nicht zum
Slimer geworden! *schleimer*

Viele Grüße beam[/b]
Ich hab bisher immer nur Wasser & Seife benutzt, sollte ich irgendeine Infektion haben, verzichte ich auf einen Vibrator oder ähnliches vorerst und wenn der Pilz oder was auch immer, wieder weg ist wasche ich meine Spielsachen wieder wie gewohnt. Ich finds ehrlich gesagt stark übertrieben, da mit irgendwelchen Mittelchen ranzugehen!
Flächendesinfektionsmittel........
nenene nur nicht das.......wie der name schon sagt ist das für Flächen wird aber im KLrankenhaus sicherlich nicht für die Desinfektion von Instrumenten benutzt. Da gibt es andere Mittel.
Ich denken für den eigenen häuslichen Gebrauch reicht eine Reinigung mit Wasser und Seife und ordentlich schruben aus. Bei einem Pilz vielleicht kurz mal hinterher mit Alkohol abreiben, das tötet ab und verfliegt sofort wieder. Sagrotan und so beinhaltet noch zu viele Zusatzstoffe, die durchaus schädlich sein könne und vorallem Allergie auslösend.

Für den Hygienefan, solange das Teil keien Batterie hat würde ich es in einen Vaporisator oder einem Mikrowellensterilisationsgerät hineinlegen, wie es auch mit Silikonsaugern und Co bei der Babyausstattung gemacht wird.
Für alle dies so sehr sauber wollen *zwinker*
ich wollte es nicht zugeben
@ Dani...........ich mach das auch immer so wollte es nur nicht zugeben lach
@Saabpaar
Echt? Du, da musst aber aufpassen, da darfst dann nicht zu heiß einschalten!
****ukr Paar
222 Beiträge
Hallo zusammen,

und die Batterien müssen raus *lol*

nee nicht mit Sagrotan in der Apoteke Fragen nach einem Desinfektionsmittel das die Schleimhaute nicht reitzt.Wir haben uns früher beim Bund unser Desinfehtionsmittel selber gemacht Isopropanol und pysiologische Kochsalzlösung brauchte da imme riesen Mengen wenn wir Blutabnehmen mußten bei neuen Soldaten weiß aber das Mischungsverhältnis nicht mehr werde langsam alt grummel

Liebe Grüße
dagi pit
Spaß muss sein
@ Dani...klenier Scherz war das hhihihi.... das würde ich nie machen, denn schliesslich sind die Dinger ganz schön teuer. Aber mittlerweile habe ich eine echt geile Alternative zu Silikon gefunden. Dildos aus Holz, habe ein paar davon und die sind echt geil. Wenn gewünscht mache ich mal ein paar Fotos davon, natürlich in dem Fall nicht in Gebrauch und reinigen lassen sich die Dinger spitzenmässig.
zu der Krankenhausdesinfektionssache...

ob und wie sehr die das Material angreifen weiß ich nicht, aber im KH werden die Instrumente mit einem speziellen Desinfektionsmitte gereinigt, und die Instrumente kommen danach auch in alle möglichen Öffnungen...

also schädlich für den Körper ist DAS wohl kaum, dem Flächendesinfektionsmittel (also in unserem KH ist das ein anderes als das für die Instrumente) würde ich aber auch nciht über den Weg trauen *zwinker*
klenier Scherz war das hhihihi....


*aua*

1. Das will ich auch schwer hoffen, dass DAS ein Scherz war ; )

2. Sollte man mich nicht immer so ernst nehmen ; )
ich mach es niiiiiiiieeeee mehr...
Liebe dani ich nehme dic icht mehr ernst und wenn ich es tun soll, dann sag mir vorher Bescheid *lol*
es gibt auch im Fachhandel für Toys *lach* (ihr wisst was ich meine) einen Reiniger speziell für Toys.

Vielleicht ist as die beste Lösung !?!?!
wie kompliziert
Hallo, ihr macht es euch aber kompliziert.

Einfach in der Apotheke ein Hautdesinfektionsmittel kaufen z.B. Kodan oder Desderman oder, oder. Es gibt da eine riesige Auswahl. Manche beinhalten auch eine Hautpflegesubstanz.

Hautdesinfektionsmittel sind im Gegensatz zu Flächendesinfektionsmittel nicht so agressiv, weil sie ja eben auf der Haut angewandt werden z.b. zur chirurgischen Händedesinfektion vor einer OP.

Also den Silkicon-Lümmel mit warmem Wasser und Seife waschen, dann einsprühen und trocknen lassen.

Danach kann man ihn wieder ganz tief da hin stecken wo es Spass macht. Völlig ohne Riskio, da das Hautdesinfektionsmittel vollständig ohne Rückstände verflogen ist.

Liegt am Isopropylalkohol, der in solchen Mitteln verwendet wird, eben leicht verflüchtigend, wie alle alkoholischen Verbindungen.

feuchte Grüsse
Knuddeli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.