Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Vibrator reinigen!?41
Ein Freund sagte mir das seine Frau den Vibrator nach dem Gebrauch…
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Silikonspielzeug mit Sagrotan reinigen?

Hallo Innocent06!*g....
...hmmm...erst einmal muß ich gestehen, daß ich eben nicht eines solch Sexspielzeugchen besitze!

Dennoch kann ich Dir folgenden Tipp geben:
Es gibt Desinfektionsmittel, die nur für die Haut und Schleimhäute wirksam sind.
Dann gibt es Desinfektionsmittel, die nur auf Flächen wirksam sind. *zwinker*

Flächendesinfektionsmittel gibt es jeder Apotheke zu kaufen!
In diesem Falle, frage auch nach der Wirksamkeit gegen Pilzsporen, dann bist Du bestens beraten!*g
Nein...
nicht mit Sakrotan oder irgendwelchen anderen mittelchen, einfach mit heißem wasser und nem Tuch abwaschen( keine Seife) und an der Luft trocknen lassen (nicht im Backofen oder Mikrowelle), immernoch das beste und ohne Probleme

Aber wer sich ne Keiminfektion aufgrund von Reinigungsmittel in und an der Schleimhaut holen will dann bitte

*bitteschoen*
**********rf_rp Paar
64 Beiträge
also ich finde das ganze ein wenig gefehrilich ich glaube nett das das so schlimm für das toy ist sondern eher für euch oder dich.
Also das das gesund ist kann ich mir nicht vorstellen ich würde da lieber mal bei einem Sex Shop nach spezielem reinigungszeug fragen ihr könnt euch ja auch selber mit dem Ganzen Sakrotan Zeugs schaden ihr würdet das ja auch nicht triknen ok das kann man nicht vergleichen aber machen würde ich das so nicht.

einfach mal im Sex Shop nachfragenwürd ich mal sagen
LG
Normalerweise reicht doch heißes Wasser und Seife.
Aber hin und wieder bekommen unsere Toys (besonders die Plugs) doch mal eine Dusche mit Impresan und es hat uns und den Toys bisher trotz intensiver Nutzung nicht geschadet.
Dieses Jelly- Zeugs wird doch eh irgendwann unansehnlich und dann gibts zu Weihnachten halt mal wieder was Neues *zwinker*
@fragglefrau
jaja..aber es geht ja im speziellen im silikontoys.... und grds. reicht ja auch wasser und seife....fraglich nur wenn man z.B. eine pilzerrankung ö.ä. hatte.....
*achtung* *achtung*

Grüßle innocent06 *blume*
Warmes Wasser, Seife, Lufttrocknung ... wenn dir das zu unsicher ist, stelle das Busfahren ein, und die Behördengänge, und die Arztbesuche.
*********y_ni Frau
71 Beiträge
Bei den Smartballs wurde mir extra empfohlen sie nur mit warmen wasser und seife abzuspülen - auch bei pilzinfektionen.
*****n38 Mann
78 Beiträge
Reinigen von Toys..
Ich reinige meine Toys nur selten, da ich grundsätzlich Kondome über die Sachen ziehe die einfeführt werden. Alles andere wird entweder mit einem feuchtem Tuch und Spülmittel bzw Seife, mit Desinfektionsreiniger ( bei Flächen ) oder mit heißem Wasser gereinigt ( Stahl, Hartplastik ) .

Aber.. jedem das seine... viele Pilzinfektionen kommen übrigens auch daher dass idR Frau sich zu oft und zu viel im Genitalbereich mit div Mittelchen putzt und reinigt - und sich so ihre Flora zerstört, welche sonst die Abwehrkräfte entwickeln würde.

Gruß, MucMan
es ist ganz einfach
ist ja auch richtig so - abwaschen und Frischluft
*****n38 Mann
78 Beiträge
Die Frischluft wedel ich dir dann mit einer Gerte, einem Rohrstock oder der Peitsche zu....

wobei wir dann wieder schnell dabei wären auch andere Toys in dir zu nutzen.... .
Himmel, was man hier lesen muss... Flächendesinfektionsmittel aus dem Krankenhaus zur Reinigung von Toys... auf den Kanistern mit Terralin oder Incindin (die meistens zur Flächendesinfektion in KHs benutzt werden) ist doch wohl nicht umsonst dieses Zeichen drauf für 'ätzend' und man muss zwei Paar Handschuhe übereinander ziehen wenn man damit wischt... und die schädlichen Stoffe verfliegen nicht einfach so, die bleiben am Material kleben.

Zu dem Vorschlag, stattdessen Desderman zu verwenden: das würde ich auch lassen, das ist ein Mittel zur Hautdesinfektion, und es steht extra drauf, dass man Kontakt mit Schleimhäuten vermeiden soll. Das kann starke Reizungen etc zur Folge haben.
Wenn du es wirklich desinfizieren willst, dann nimm dazu Octenisept zur Wund- und Schleimhautdesinfektion. Das bekommst du in jeder Apotheke, es enthält keinen Alkohol, und ist für Schleimhäute geeignet. Damit kannst du nichts falsch machen. Es greift auch das Silikon nicht an, da wir im Krakenhaus damit auch täglich die Silikonschläuche von Blasenkathetern desinfizieren, und da nix passiert.
*******h_sn Frau
81 Beiträge
also auf was für iden manche hier kommen
es tun sich abgründe auf

warmes wasser seift und maximal deinftktionsmittel sonst nix oder was macht ihr mit eurem spielzeug????

*baeh*
es geht auch clean
Eine hygienischere Alternative wäre natürlich, der Dame ein bei 95 Grad waschbares Windelhöschen anzuziehen und sich lediglich mit ihren Brüsten zu vergnügen, unter Umständen sollte ER dabei vielleicht derbe Lederhandschuhe tragen, um direkten Hautkontakt zu vermeiden.
****ebo Mann
62 Beiträge
bakterien und keime sind bei temperaturen über 80°C nicht überlebensfähig - also heißes wasser... allerdings sind nicht alles toys wasserdicht *schiefguck*
Wasser und Seife und jeden Monat mal mit einem Desinfektionspray drüber *ggg*
Fingerspiele
Sagt mal - desinfiziert Ihr eure Hände auch, vor dem Petting? Und an die Kerls: Kommt da regelmäßig Sagrotanspray auf euer bestes Stück?
Meines Wissens nach ist Sakrotan neutral und nicht ätzend...ich würde fast meine finger(welche eignetlich sehr wertvoll) dafür sind ins feuer legen...dass nichts! passiert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.