Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-242
Da zum thema > Seitensprung gestehen.? > schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seitensprung gestehen..??

Wer zur Seite springt, sollte damit rechnen, dass es auffliegt. Das heißt aber nicht, dass ich jeden Seitensprung sofort oder später "beichten" muss, sondern nur, dass ich mir die möglichen Konsequenzen meines Handelns vor Augen halten sollte.

Vielleicht gibt es tatsächlich Paare die eine "offene Beziehung" erfolgreich leben. Die Regel ist es sicher nicht. Ich halt' es hier mit dem alten Kalauer: "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein." Das will mehreres sagen. Die Offenheit, die in einer Beziehung gelten sollte, fordert nicht, den Partner mit allem zu belasten, was ihn Verletzen kann. Wenn der Seitensprung ein "Ausrutscher" war, warum soll ich meine Partnerin damit quälen. Wenn er mehr ist, sollte ich sehr gut überlegen, was mir an welcher meiner Beziehungen liegt. Ich weiß, dass eine Beziehung an einem Seitensprung nicht scheitern muss, zu glauben, dass es nicht passieren kann, wäre verwegen und töricht. Andererseits bin ich davon überzeugt, dass der Mangel an Offenheit sich selbst gegenüber, den eigenen Sehnsüchten und Bedürfnissen, ein viel häufigerer Grund für das Scheitern einer Beziehung ist als der (möglicherweise daraus resultierende) Seitensprung. Man "lebt sich auseinander", weil man sich zuerst von sich selbst entfremdet hat.

Ein Seitensprung (der wie im Forum einschlägig diskutiert wird, für manchen schon mit der Selbstbefriedigung beginnt) kann heilsam sein. Der "Betrug" beginnt mit dem Selbstbetrug, der Unfähigkeit, sich selbst und die eigenen Wünsche wahrzunehmen und sie dementsprechend nicht vermitteln zu können. Zu entdecken, dass das Feuer noch brennen kann, kann einer fast erloschenen Leidenschaft wieder neue Kraft geben. Wenn das so ist, dann ist es vielleicht ein schwerer Fehler, Lust, Leidenschaft und Liebe wieder totzugestehen.
Lerne das Beste aus Dir herauszuholen und das Schwierige zu lieben.
Seitensprung? =Fremdgehen, Betrügen, Hintergehen
Bitte Entschuldige, aber Seitensprung ist wohl das falsche Wort dafür.

Fremdgehen, Betrügen, Hintergehen wären die besseren.

Unabhängig davon das solches charakterlos und mit eines der miesesten Falschheiten einer Partnerschaft ist, sollte man soviel Stärke besitzen, dem anderen dies zu gestehen.


Wer einmal Fremdgeht, wird es immer wieder tun. Auch wenn er es immer wider leugnet, Ausnahmen bestätigen die Regel.
eiskalt?
Nö, nur Realist.
nicht Realist, sondern Moralist *zwinker*
sorry, das hat nichts mit Moral zu tun.

Wer Fremdgeht, ob Frau oder Mann ist ein Schwein sondergleichen.
Hm
Du meinst, es handelt sich nicht um eine moralische, sondern um eine biologische Frage?
Das klingt interessant! Wie genau stellst Du Dir die Verwandlung eines Menschen in ein Schwein vor? Das wäre nobelpreisverdächtig!
Schwein sein ist schön ;-)
@ Nemesis....

wenn du das für dich so postulierst ist das o.k. allerdings wundere ich mich dann doch über dein Profil!
Du suchst frau oder Paar - erwartest also das ein Paar so offen ist um sich mit dir in einer Triole zu vergnügen - ist das dann nicht auch schon fremdgehen innerhalb der Partnerschaft des Paares?
Wie steht es damit, du bist dann der Grund dafür das sie oder er , zwar in deren Beisein mit Dir spass hat!?

*frage*

Meinst du nicht das du damit deine rigide Bemerkung relativieren musst und solltest!

Davon abgesehen hat hier eine / ein jede /r ein recht auf eigene Meinung - daher fände ich es angemessen etwas freundlicher miteinander umzugehen!

Michael
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
Hinweis.
hier geht's zum zweiten teil:

Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.