Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Sex17
Hey ihr Lieben, seit gut 10 Jahren habe ich eine diagnostizierte…
zum Thema
Schmerzen bei und nach dem Sex12
Joar, ich habe ein langsam immer größer werdendes problem.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wetterfühligkeit, was kann man tun?

*********cita Frau
3.546 Beiträge
Themenersteller 
Wetterfühligkeit, was kann man tun?
Hallo
nachdem ich nix passendes gefunden habe, versuch ich mal hier.

Das man ab und an mal unter's Messer kommt, ist ja Heute keine Seltenheit mehr und auch ich habe aus gesundheitlichen Aspekten bereits mehrere OP's gehabt, also keine Schönheitsoperationen.

Aktuell leide ich jedoch wieder unter den wetterbedingten Schmerzen in meinem Knie.

Nach einer Artostkopie vor ca. 9 Jahren bin ich an diesem Knie sehr anfällig geworden. Keine andere "Narbe" macht mir solche Probleme wie diese. Dabei sind es ja im Grunde nur 2 "Einschußlöcher"" unterhalb der Kniescheibe.
Anfangs hatte ich nur diese Schmerzen, wenn es von warm auf kalt gewechselt hat und so mindestens 5 C° Temperaturunterschied waren (soweit ich mich entsinne)
Mittlerweile schmerzt das Knie bei jedem Wetterumschwung. Egal ob es nun plötzlich von Regen in Sonnenschein, oder von Sonnenschein in Windböe oder von Windböe ins Schnee wechselt.
Es schmerzt einfach und das geht vom erträglichen ziepen bis hin zu unerträglichen Schmerz, der ohne Schmerzmittel nicht wirklich erträglich ist.
Ich muss dann das Knie auf einem Kissen entlasten, ein Heizkissen oder ne Wärmflasche auflegen. Schmerzstillende Salben bis hin zu Tabletten zu mir nehmen. An Schlaf ist nicht zu denken.
Heute ist es auch wieder so, das ich diese Schmerzen am späten Nachmittag bekommen habe und nun gerade schon in Richtung Heizkissen tendiere.

Da es in diesem Jahr schon häufiger diese Wetterwechsel gab, habe ich auch ungewöhnlich häufig schon mit Schmerzen kämpfen müssen.
In den letzten 8Wochen war das schon 4 mal der Fall.

Einen Arzt brauch ich da nicht fragen, der zuckt eh nur mit der Schulter und verschreibt Schmerzmittel.

Hat Jemand vielleicht eine Idee, was das ganze lindern würde?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Adieu Schulmedizin
Ich habe bereits mehrmals (und es kostet mich jedesmal Überwindung) Erfolg gehabt mit (kann man hier nicht anonym posten) Küchenzwiebeln:
Allium cepa also Tropfen oder Globuli (D6-D12) haben schon manchmal bei Phantom- oder Narbenschmerzen helfen können. Und da es sich bei Dir ja um ein "Operationsgebiet" handelt, wäre es einen Versuch wert...
*******gon Mann
167 Beiträge
Gute Frage, als Rheumakranker weiß ich was du meinst, letztendlich kann ich zumindest wenig dagegen machen, hab mich dran gewöhnt, ich kann aber sagen das es das auf jeden Fall gibt, also ich merke mein Rheuma bei nass/kalten Tagen sehr viel mehr als im Sommer oder so.
Weil das ja manchmal so als Humbug abgetan wird.

Wünsch dir gute Besserung, weiß jetz aber keinen Rat *snief*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Themenersteller 
danke Jungs
@ Samyaza
wie jetzt Ziebeln?

wie soll ich mir das vorstellen, ne halbe Zwiebel auf*s Knie legen, oder den Saft zum einreiben nehmen? Also meine FRage ist da schon ernst, da meine Schmerzen schon über 24h anhalten.
Und da ich morgen zum Kundentermin muß, hoffe ich mal, wenigsten diese Nacht schlafen zu können.

So schlimm wie diese Jahr und vor allem so häufig und lang anhaltend hatte ich es die letzten 3 Jahre nicht mehr.

Bei dem Wetter auch kein Wunder, aber so manch Außenstehener hält einen ja echt für Blöd oder man wird als Memme abgestempelt.
Tja die kennen diese Schmerzen nicht

Zwiebel ist schon hard für mich, ich kann die gar nicht ausstehen...
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Wenn ich das Kürzel richtig interpretiere, spricht Bohemier von Homöepathie oder?
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Themenersteller 
jupp

google schmeißt auch Homöopathie aus,allerdings keine Anwendungsvorschrift.

Ich habe die zufällig vorhandene (das ist echt selten) Zwiebel aufgeschnitten und auf Knie gelegt, Handtuch drauf und das ganze mit Hilfe einer Binde nun am Knie fixiert.
Es schmerzt immer noch, aber ich bilde mir mal ein, das es etwas Linderung bringt.
*******gon Mann
167 Beiträge
es klingt lustig aber ich habe auch mal was von Quarkwickeln gehört, ich weiß nicht ob das Blödsinn ist, habe aber das gefunden:

Quark enthält Kasein (phosphorsäurehaltig) und dies bringt den krankhaft veränderten Stoffwechsel wieder in Schwung, da es eine "anziehende" Wirkung hat und somit auf entzündete Gebiete einwirkt.

Quark ist abschwellend, entzündungshemmend, schmerzlindernd und angenehm kühlend. Quark ist die beste Kühlung, besser als Eis.
Davon sind sogar viele Ärzte überzeugt (man soll es kaum glauben)!

Quarkwickel bzw. Auflagen werden auch in Kliniken gemacht.

Anwendungsgebiete:

Blutergüsse
Verstauchungen, Zerrungen
Gelenksentzündungen
oberflächliche Venenentzündungen
Halsentzündungen (kalt oder warm angewendet, je nach Gefühl des Pat.)
Heiserkeit
Insektenstiche, Sonnenbrand, Ekzeme, Juckreiz


Material:

-Magerquark
-evtl.Unterlage/Bettschutz
-Spatel
-Kompressen
-evtl. Binde zum fixieren.

o Quark ca. 0,5 cm dick auf die Kompresse streichen und von den Seiten
her einschlagen. Wie ein Päckchen.
o Mit der einlagigen Seite auf die Behandlungsfläche legen
o bei unruhigen Pat. leicht fixieren.


Behandlungszeit:

15 Minuten bei akuten Entründungen.
Alle anderen solange bis der Quark trocken geworden ist (leichter Saugreflex)


Beachte:

• der Quark wird schnell warm wenn die Entzündung stark ist. Dann muss
eine neue Auflage gemacht werden.
• es werden (bei starken Entzündungen) 2-3 Kompressen nacheinander
aufgelegt.
• der Quark sollte nicht direkt bzw. eiskalt aus dem Kühlschrank auf-
gelegt werden. Sollte kühl sein aber nicht eiskalt.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Themenersteller 
Quarkwickel kenne ich auch, aber habe ich in dem Zusammenhang noch nie bedacht.
Weil bisher halt immer Wärme für mich angenehmer war, als Kälte.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
dann tue dir was gutes ; pack die Wärmflasche drauf
dem einen hilft Wärme dem anderen Kältetherapie..
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Themenersteller 
*hm*
Die Wärmflasche auf die Zwiebel?

das stinkt dann ja noch mehr als jetzt *wuerg*

bevor ich das mache, bestätigt mir einer,das das gut ist?
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
*lol* nääää sollst keine Zwíebelsuppe auf dem Knie kochen
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Themenersteller 
ne ich weiß nicht was für mcih schlimmer wäre. Zwiebelsuppe oder die Schmerzen *wuerg*

Als Kind musste ich mal wegen ner Erkältung Zwiebelsaft (Zwiebeln und Zucker) zu mir nehmen, seit dem bekomme ich Würgekrämpfe, wenn ich auf Zwiebeln beiße.

Also das ich die jetzt auf dem Knie habe ist auch schon echt ne Überwindung
*******k75 Frau
835 Beiträge
Sorry,kann dir gerade nicht helfen,aber lies doch nochmal Bohemiers Absatz - hinter der Küchenzwiebel kamen nen Doppelpunkt und
Allium cepa also Tropfen oder Globuli (D6-D12

Also denke eher nicht die Zwiebel aufs Knie sondern in aufgearbeiteter Form einnehmen. wobei eine Dosierung interessant zu wissen wäre.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Themenersteller 
schuettel
also wie oben geschrieben, musste ich als Kind sowas mal nehmen und bekomme seit dem *wuerg*

ich hoffe mal nicht, das das dann auch nach Zwiebel schmeckt. Aber vielleicht meldet er sich nochmals.

aktuell habe ich den Wickel
*******k75 Frau
835 Beiträge
ok,habe noch keine Zwiebelglobuli genommen,aber schon zig andere gegen meine gyn-Probleme. Waren alle geschmacklos,bzw leicht süßlich.

Boah,zwiebelsaft mit Zucker - kenn ich auch,aber keine Chance,das runterzuschlucken. Da nehm ich dann doch lieber die Chemiekeule.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Themenersteller 
japp, das denke ich auch. damals war ich jedoch erst 3 oder 4 und dementsprechend wehrlos gegen dieses Zeug
*******k75 Frau
835 Beiträge
Guck doch auch mal hier : http://naturheilkunde.joyclub.de/
bzw stell dein Provblem ein.
Wetterfühligkeit gerade in operierten /geheilten Körperbereichen ist ja kein unbekanntes Phänomen.
Habe das in meinem mal gebrochenem Schlüsselbein auch ab und zu aber auch nur ganz leicht,auf keinen Fall zu vergleichen mit den Einschränkungen und Beschwerden,wie du sie beschreibst.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Themenersteller 
na aktuell ist es halt wirklich häftig, hatte ne lange Zeit wirklich Ruhe und nur ab und an mal ein bissle ziepen.

Ok, ich werd da mal schauen
*******k75 Frau
835 Beiträge
Drücke dir die Daumen!
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Themenersteller 
danke

aber erstmal versuche ich für heute mal zu schlafen
*******k75 Frau
835 Beiträge
schlaf trotzdem gut!
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Themenersteller 
danke, hoffe mal das klappt auch. die letzte Nacht war leider nicht so prickelnd
****aza Mann
3.096 Beiträge
Au weh...
... da hab ich ja was angerichtet.
Was ich ausdrücken wollte:
Die Einnahme des Homöopathikums Allium cepa (=Küchenzwiebel) aufbereitet als Tropfen oder Globuli in der Potenz D6-D12 kann bei Phantom- oder Narbenschmerzen helfen. Wenn also die Operationsnarben das Problem sind, probier das homöopathische Mittel doch einfach mal aus.
Von Zwiebelsaft/ Zwiebel auflegen etc hab ich noch nix von gehört...

Kalte Quarkwickel sind ein wirksames Mittel bei (Gelenk-)Entzündungen.
Bei Gelenkschmerzen soll z.B. auch ein warmes Bad mit Lindenblüten- oder Weidenrindezusatz lindernd wirken.
Oder Einreiben mit Arnikasalbe.
Oder die Einnahme von Teufelskralle (z.B. in Kapselform).
Alles Gute!
*****lde Frau
23 Beiträge
Geht auch ohne Gasmaske :-)
Zwiebel enthält wie Knoblauch entzündungshemmende, quasi-antibiotische Stoffe, die wunderbar gegen Bakterien (z.B. Omas eingewachsene Fußnägel etc.) helfen. In Deinem Fall aber vermutlich eher nicht, denn da sind sicherlich keine Bakterien im Spiel (es sei denn, Du hast vergessen, zu berichten, dass aus den Einschusslöchern der grüne Eiter raussifft?!) Selbst bei den gemeinen, anaerob tobenden Gesellen wäre das Knie heiß und dick...?!

Wetter ist glaube ich auch nicht so der richtige Ansatz, zumindest nicht ursächlich, wenngleich fieses Wetter, Feuchtigkeit und Kälte durchaus eine Grundproblematik schmerzhaft verstärken können.

Dein Knie scheint durch Eigriffe lädiert zu sein und ist jetzt Schwachstelle, an der sich möglicherweise anderes manifestiert: Wenn man beispielsweise sehr viel Purine durch Wurst/Käse/Fleisch/Alkohol im Körper hat, suchen die sich gern die Gelenke aus (nennt man bei Apotheken-Rundschau-Senioren-Bravo-Lesern auch ganz schnöde "Gicht"). Sowas in der Richtung mit vielen kleinen, widerlichen Harnsäurekristallen merkst Du möglicherweise schon jetzt an Deinem Knie mit besagter Vorschädigung, an anderen Gelenken vielleicht erst in ein paar Jahren.

Übersäuerung des Körpers (ähnliche Ernährungssünden s.o.) zeigt sich ebenfalls u.a. in Form von Gelenkschmerzen, auch eine starke Ammoniakbelastung des Körpers durch zuviel linksdrehende Milchsäure ärgert manchmal mit selbigen Symptomen.

Mein Vorschlag (selbstverständlich neben Zwiebeln mit Gasmake):

Rechtsdrehende Milchsäure (Apotheke, 3x 20 Tropfen in Wasser/tee)
Basenpulver (3xTag)
und hochdosiertes Vitamin E

...und leider mal ne Zeitlang kein Prosecco & die anderen üblichen Verdächtigen, die ich oben bereits genannt habe. Nach 2 Wochen gehts meist besser oder Du kehrst dann zu Deiner Zwiebelkur zurück;-))
Beste Grüsse und gute Besserung,
die T.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Themenersteller 
danke schonmal für eure Tipps

Eitern tut das Knie nicht, das ganze habe ich ja auch schon fast 10 Jahre.

Alkohol trinke ich sehr, sehr selten und Sekt oder Prosecco ist ehe nict mein Ding.
Ernährung habe ich schon wegen meiner Insulin Resistenz immer im Auge.
Wurst ist fast ausschließlich Geflügel und sonst versuche ich möglichst mehr Vollkorn statt Weißmehl zu essen. Klappt nicht immer (unterwegs ist das nicht immer einfach).
Das mit den Globulin Kapseln? werd ich mal testen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.