Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Ein Mann der Gefühle zeigt ist...?166
Ja was ist er denn? einfach nur ehrlich und sensibel?
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner/ der Partnerin74
Sicher kennen es einige Paare oder aber auch die oder der eine, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Mann,der Gefühle zeigt,ist....? PART II

******ady Frau
620 Beiträge
Brian, ich stimme dir vollkommen zu *g*
Besser hätte ich es nicht sagen können *ggg*
Grß Hila
Macho
Ist es nicht so das es die gesunde Mischung macht.
Der bewuste natürliche Machoismus beinhaltet das der Mann auf sein Äusseres achtet Er ein gesundes Selbstbewustheit hat das Unerschütterlich allen Altagsproblemen trozt und den Felsen in der Brandung darstellt.
Wenn hierzu noch Einfühlvermögen kommt,das Er sich auch eindenken kann in die Gedanken und Gefühlswelt des Gegenübers.
Wird Er in der Lage sein Beweggründe zu erkennen und dadurch Endscheidungen zu treffen.
Die dazu dienen zu Führen
Anmerkung;Hierzu gehört Disziplin über sein eigen Egoismus hinaus zu
Endscheiden.
Mann sollte auch der Patnerin seine Gefühle mitteilen können.
Hierbei ist es doch wichtig,das dies in Ruhe und aus dem Herz kommt´Ehrlich
und nicht aus Egoismus oder fehlendem Selbstbewustheitstattfindet.
Dies ist meiner persönlichen Meinung nach

EIN MANN
Klischees sind Mist
vorab erst einmal an Brian_Lorenzo - super Beitrag *top*

Das Klischee "ein Mann weint nicht" halte ich für den größten Unsinn, der in so mancher Erziehung von Jungen zum Mann gemacht werden kann.

Ein Mann der in bestimmten Situationen nicht weinen kann, ist für mich nicht ein Mann, sondern ein gefühlskalter Mensch.

Wir als sogenanntes starkes Geschlecht, kacken uns beim Gang zum Zahnarzt schon vor Angst in die Hose. Und das ist nur ein Beispiel von vielen, wo die Damenwelt uns überlegen ist und mehr Stärke beweist, als wir es je könnten.

Und warum sollte ein Mann, wenn ihm danach ist, wie z.B. in Situationen von Trauer, nicht einmal seinen Gefühlen freien Lauf lassen? Gerade in Zeiten von Trauer, was oftmals mit Verlust eines Menschen einhergeht, sei es nun durch Tod oder aber auch Beendigung einer Beziehung, fühlt ein Mann bestimmt nicht weniger Verlustängste, wie eine Frau.

Ich kann mich nur schlecht in die Gedankenwelt einer Frau hinein versetzen, wobei ich dieses auch lieber nicht möchte ( ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch ), aber den Frauen wird es dabei mit uns Kerlen sicherlich nicht besser gehen.

Für mich als Mann ist es ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn ich mich mit meinen Ängsten, Nöten, Wünschen und Gefühlen, vertrauensvoll an meine Partnerin wenden kann. Wenn mich ansonsten kein Mensch verstehen kann und soll, so soll doch zumindest meine Partnerin wissen, was in mir vorgeht.
Wie bitte will man denn Trost, Verständnis, Hilfe erlangen, wenn nicht dadurch, dass man sich dem Menschen den man meisten vertraut und den man liebt, offenbart?

Nur weil man Gefühle zeigt und vielleicht auch mal eine Träne vergißt, ist man noch lange kein Weichei. Nein, dass Gegenteil ist der Fall - man ist dann ein fühlender, offenener Mensch, dem lediglich eines fehlt - Gefühlkälte.

Er von Business1997
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.