Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1280 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zum Thema
Wie war für euch der erste Sex nach der Trennung?95
Wie hat sich für euch der erste Sex als Single, nach Trennung…
zum Thema
Sich nach einer Trennung wieder öffnen148
Ich würde gern eure Meinung hören: Ich bin sehr frisch getrennt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frisch nach einer Trennung: Schon mal einen ONS abgebrochen?

*******del Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Frisch nach einer Trennung: Schon mal einen ONS abgebrochen?
Hi,

mir stellt sich gerade die Frage, ob es jemandem von euch schon mal passiert ist, dass er sich frisch nach einer Trennung - das Herz ist noch ein wenig wund - ins Getümmel gestürzt hat, eine Frau abgeschleppt und dann festgestellt hat, dass es einfach "nicht geht".

Damit meine ich nicht, dass der kleine Freund nicht wollte (wobei das ggf. dann auch passiert), sondern dass die emotionale Bindung zur Ex noch zu stark war und daher dann im Moment der Wahrheit - der ONS liegt sprichwörtlich nackt auf dem Bett - an Sex nicht mehr zu denken war.

Ich bin seit einer Woche getrennt, mir ist das NICHT passiert, ich fürchte auch nicht unbedingt, dass mir das passieren wird, da ich erst mal nicht so scharf darauf bin, es gleich auf's Abschleppen anzulegen - aber der Gedanke kam mir und ich würde sehr gerne die Meinungen Anderer hören.

Wenn euch das schon mal passiert sein sollte - was habt ihr dabei gefühlt?

Wenn ihr zurückblickt auf die letzte Trennung - kam euch ein ähnlicher Gedanke?

Ich freue mich auf eure Antworten!
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Lieber TE,

nachdem du dich ausdrücklich und unmissverständlich davon distanzierst, daß DIR je so etwas passiert sein könnte, oder würde, frag ich mich, warum willst Du die Erfahrungsbereichte anderer?

Warum verschwendest Du überhaupt einen Gedanken daran, daß so etwas passieren könnte, wenn du doch so weit davon entfernt bist?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Nach meiner letzten Trennung begegnete mir durch einen lustige Begebenheit recht schnell ein weiteres und richtig süßes Luderchen.
Die Gedanken an die Vergangenheit sind in diesem Moment praktisch wie weggeblasen *rotwerd*.
Da geht der Blick nur in eine Richtung ... und die zeigt der Kleine anstandslos auch an.
Bei mir hat die Vergangenheit überhaupt keine physischen Auswirkungen und nur wenig psychische Einflüsse.
Gedanklich kann ich die Vergangenheit sehr gut verdrängen und in homöopathischen Dosen aufarbeiten.

Al
*******del Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Warum verschwendest Du überhaupt einen Gedanken daran, daß so etwas passieren könnte, wenn du doch so weit davon entfernt bist?

Aus Interesse. Reicht das nicht?

Abgesehen davon schrieb ich:
ich fürchte auch nicht unbedingt, dass mir das passieren wird

Ich hoffe, dass die Nuance einer Einschränkung - es könnte mir ja doch passieren - auch bei dir angekommen sein könnte *mrgreen*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Mann sollte...
sich auf ein neues Gegenüber erst dann einlassen, wenn man ganz bei diesem neuen Menschen sein kann. Und nicht halb abwesend bleibt. Sobald man sich dabei erwischt, nur halbherzig bei der Sache und in Gedanken gefangen zu sein, ist es noch kein richtiger Zeitpunkt, mehr Nähe zuzulassen.

Mir ist das zwar nicht im Rahmen einer Trennung passiert, aber als junger Bursche bin ich mal fluchtartig aus einem Bett geschlüpft, nachdem ich am gleichen Tag morgens noch ein Stelldichein mit meiner großen Jugendliebe gehabt hatte. In dem Moment kam mir die ganze Situation absonderlich vor und ich empfand einen guten Tick Ekel.
Seit dieser Erfahrung nehm ich mir lieber mehr Zeit, mich ganz auf ein neues Gegenüber in meinem Leben einzulassen, als hektisch irgendeine Chance ergreifen zu wollen und evtl. vor mir selber zu erschaudern. Ich machs immer daran fest, ob ich mich drauf freue, mit der Person einzuschlafen. Wenn das der Fall ist, wird auch der Sex schön.

Den Rest schenk ich mir lieber gleich.
Die Gedanken an die Vergangenheit sind praktisch in diesem Moment wie weggeblasen

In diesem Moment.. ist doch kein Wunder.. die Gedanken kommen wieder..
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
die Gedanken kommen wieder..
Das mag ja sein ... die Vergangenheit prägt uns schließlich.
Die Frage war aber ... wenn ich das hier richtig verstanden habe ... ob jemand schon einmal einen direkten Einfluss verspürt hat und dieser womöglich so stark war, dass er die Aktion verhagelt hat.

Dieses Thema wirft dann meiner Meinung nach auch eine weitere Frage auf ... die Trennung von Liebe und Sex und inwiefern das bei den einzelnen Menschen möglich ist.

Wer das kann, der geht sicher anders an das Thema heran, als ein Mensch, der unter einer Trennung extrem leidet und für den liebevolle Gefühle ein unbedingtes Muss sind.

Al
*******del Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, guter Ansatz. Wenn man Sex und Liebe trennen kann, dann wird es leichter fallen, einen ONS zu haben.

Trotzdem glaube ich, gerade wenn man noch Trennungsschmerz hat, dass dieses Gefühl omnipräsent ist und daher auch bei einem ONS reinspielt.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen - ist ja sowieso eine reine Sexsache, die man gerade hat - dass man sich dann auch einfach vorstellen könte, gerade Sex mit der noch geliebten Person zu haben. Ob das gut geht... weiss nicht, ob ich mich so belügen könnte, v.a. wenn der Sex so eklatant anders ist als mit dem Partner davor...

Und um dem komischen Gefühl der Reue und der "Merkwürdigkeit" am nächsten Morgen aus dem Weg zu gehen, kann man sich ja schon in der Nacht verdrücken *g*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Aber wenn man noch liebeskummerig ist,
sehnt man sich ja nicht nur nach nem schnellen Druckabbau. Deshalb würd ich die Finger von Begegnungen lassen, bei denen man echt von vornherein das Gefühl hat, sich anschließend gleich verdrücken zu müssen.

Denn dort wird man sicher nix finden, wonach man eigentlich auf der Suche ist. Geborgenheit, Anlehnung und sich gegenseitig etwas Gutes tun - das klappt nur, wenn man sich richtig dufte findet. Muss nicht gleich wieder die große Liebe sein. Aber eigentlich mag man Nähe genießen, wenn man einer Liebschaft noch ein wenig nachtrauert.
Da bleibt bei einem schnellen Hauruckdate eigentlich zwangsläufig ein sehr schaler Beigeschmack. Sex ist eigentlich viel zu schade, um ihn sich (und anderen) selber zu versauen, weil man mal eben wie ein Stier auf den Absambock springt.
*******del Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Erleuchtendes Statement, danke!
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
er:


nein - aber hängt wohl damit zusammen, das ich sex und herz trenne und damit schon immer gut gefahren bin ...
Ja
ist mir schon passiert.

Damals meinte ER, dass ich ihn zu sehr an seine Ex erinnere und dass es einfach nicht geht. Zog sich an und verschwand.

Wir sind immer noch Freunde.
Ja
Das ist mir auch schon passiert denn mein Kopf wahr noch nicht frei um was neues oder sogar einen ONS zuzulassen.
Doch es war dennoch schön und zu meinem erstaunen hatt es die Junge dame auch verstanden wir haben uns dann später nochmal getroffen und dann ging aber ich brauchte eine gewisse Zeit um das aus dem Kopf zu bekommen.
*******del Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Ah, also gibt es sie doch, diese Fälle - danke, danke, danle für die Ehrlichkeit!

@*********chen wow, entweder war diese Frau wirklich total scharf auf dich, oder sehr verständnisvoll... tolle Sache jedenfalls!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
mal aus sicht des gegenübers
kann ich das, was lustgewinner schrieb, nur unterstreichen ...

sicher ist diese situation und auch das erfolgreiche ausleben möglich, wenn es für beide nur um 6 geht..

schwieriger wird es dann, wenn die frau, mit der Du Dich dann tröstest ... die psychologie spricht auch gerne von einem "übergangsobjekt" ... für Dich gefühle entwickelt...

habe aktuell am vergangenen we ein derartiges erlebnis gehabt... die einzelheiten hab ich in dem thread über ons geschildert ...
und als mitspielerin spürst Du die trauer und die abwesenheit des gegenübers durch das erleben der gemeinsamen nacht (nein - es gab keinen abbruch deswegen - nur eine nicht-wiederholung des ganzen beim erneuten treffen am nächsten tag, als er mir dann auch von der vorgeschichte erzählte)
*******del Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Mal als Follow-Up, ist mir gestern Abend im Ansatz passiert... das Mädel hat sich mir an den Hals geworfen und als mein Kumpel mir sagte, dass ich die definitiv mit nach Hause nehmen solle, ist mir ungelogen n bissl schlecht geworden... wäre ich betrunkener gewesen, hätte ich sie wahrscheinlich mitgenommen.

Gut, dass ich das nicht getan habe *ggg*
Soo, auch wenn du in deiner Frage eher nach Männern als nach Frauen fragst, geb ich jetz dennoch mal meinen Senf dazu;)

Mir ist so etwas auch schon passiert, nach der Trennung meines letzten Exfreundes, die mich wirklich richtig mitgenommen hat, habe ich im Netz jemanden kennen gelernt, der mich prima vom Schmerz abgelenkt hat. Ich bin also voller guten Dinge zu ihm gefahren, aber als wir dann irgendwann nackt im Bett lagen fühlte sich das alles so falsch an und ich konnte meine Gedanken nicht von meinem Ex lösen, dass ich das ganze dann abgebrochen habe.

Ob das aber nun an der Tatsache lag, dass das mein erster ONS werden sollte oder aber wirklich an der frischen Trennung, kann ich jetzt so im Nachhinein nicht mehr sagen...
Meine Erfahrung
Also ich hatte mal so eine Situation, war da grade 2 WOchen von meiner Ex weg, es war praktisch wie du es in deinem ersten Post beschreibst. Es ging wohl auch alles noch, also rein anatomisch, aber es war einfach im Kopf her dieses Gefühl, diese Erinnerungen an den Ex Partner da. Ich hab mir überlegt, was alles anders ist als bei Ihr, wie schön es war, dann wiederum, dass es gar nicht schön war (man trennt sich ja nicht ohne Grund...) War vllt glück, jedoch hab ich es einfach angesprochen, wir haben ne Pause gemacht, miteinander geredet, und dann waren die Gedanken auf einmal wie wegge"blasen" *baeh*
Weiß jedoch nicht, ob jede Frau so mitfühlend ist, in so einer Situation. Aber es sind deine Gefühle, und wie wichtig dir die sind, solltest du in dem Moment selber wissen.
*******del Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
wir haben ne Pause gemacht, miteinander geredet, und dann waren die Gedanken auf einmal wie wegge"blasen"
Weiß jedoch nicht, ob jede Frau so mitfühlend ist, in so einer Situation.

Wow! Nicht schlecht! Das ist mal ein guter Ausgang der Geschichte... Danke für's Schreiben *g*
klar
Ist mir schon passiert und ist auch schon Frauen passiert.

In der Regel (fast immer) endet es dann vorerst in irgendwelchen Kuscheleinheiten, guten Gesprächen, nicht sexuell motivierten Entspannungsmassagen bis irgendwann so viel Nähe, Vertrauen und damit auch wieder Lust aufkam für ggf. vieeeel mehr...und selten nur ein ONS...

Auch bei einem ONS, sollte emotional ALLES! stimmen.
Wenn ich da irgendwelche Zweifel bei mir oder der Frau habe, lasse ich es, bzw. lebe es nur wenn sich alles für ALLE Beteiligten mehr als gut anfühlt...
So weit habe ich jede Geilheit gut im Griff.
Ich spiele wenn überhaupt nur "Spiele", an denen alle Beteiligten "gewinnen"...

Und wenn etwas wirklich nicht passt, gibts halt keinen Sex, null problemo.
Mir als Frau
Ist es auch schon passiert, es war eine sehr schlimme Erfahrung..

Was ich mir nun genau dabei gedacht habe..ich weiß es nicht.

Vielleicht die Situation, das er ein echt netter Mensch ist, mit dem ich zum Glück auch heute noch Kontakt habe!
Oder weil mein damaliger Freund auch in der Disco war..
Wollte ich mir etwas beweisen oder eher ihn treffen..

Wir sind also los, noch durch ein zwei Kneipen, haben getanzt hatten Spass..was zu Essen geholt und ab auf den Balkon..haben uns unterhalten und standen dann " plötzlich" vor dem Bett..haben uns geküsst..

Mir schoss nur in den Kopf..oh weh, was machst du hier..
In mir das Gefühl zu betrügen, obwohl wir ja getrennt waren..es war einfach falsch und ich wollte/musste weg.

Der arme tat mir schon leid, hat sich so schlecht gefühlt sich 1000 Mal Entschuldigt..
Doch ich konnte keine Sekunde länger dort bleiben bin raus, erst später bei einer anderen Verabredung konnte ich ihm alles erklären.

Bin froh, das ich es nicht getan habe..und auch das er so verständnisvoll ist!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.