Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6111 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22034 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Tutorial für Anfänger: Welche Fragen habt ihr?35
In unseren Bondage-Video-Tutorials im JOYclub-Magazin zeigen wir euch…
zum Thema
In welcher Stellung fesseln???12
Die mich schon eine Zeit lang beschäftigt. wie fesselt man eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Tutorial/Tips gesucht

*******om78 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Tutorial/Tips gesucht
Hi, ich bin auf der suche nach Bondage Tutorials bzw. Anleitung am besten in Deutsch.

Habe zwar schon ein paar Erfahrungen sammeln können (aber nur mit Handschellen,selbsgebaute Spreizstange oder Vac-Bed), aber würde doch auch gerne Seile benutzen können, um zb irgendwann einen http://www.joyclub.de/bdsm/hogtied.html zu machen.

Hat vielleicht jemand Infos bzw. Basics darüber ?

Desweiteren würde ich gerne mit meiner besseren Hälfte neue Stellungen ausprobieren wollen, nur fehlt uns da echt irgendwie die Ideen bzw es happert an der Umsetzung.
Wir beiden sind nicht die schmalsten, und vielleicht auch nicht die gelenckigsten aber es muss doch da was machbar sein.
Hat jemand dazu vielleicht auch noch einen Tip oder......

Vielen Dank im vorraus.
Gruß rubbertom78
Besorg dir das Das Bondage-Handbuch von Mattias T.J. Grimme


Von Bondage mit Tüchern und Handschellen, über die Standards ‘Hogtie? und ‘Spreadeagle?, bis zu Hängefesselungen, Outdoor- und Japanischer Bondage.
Mit detaillierten Anleitungen, 250 Fotos und ausführlichem Glossar - Für Anfänger und Fortgeschrittene!

Hardcover, 240 S., 6. Auflage 2008

Bondage? Erotisches Fesseln? Hier wird gezeigt, wie man?s richtig macht!
Das Bondage-Handbuch mit etwa 250 teilweise ganzseitigen Fotos ist das Standardwerk und mehr als nur eine Einführung in dieses Thema. Es vermittelt umfassend und verantwortungsbewußt, was man beachten muß, damit alles beim Fesseln seiner Partnerin, seines Partners klappt, Bondage Spaß macht und nichts Unvorhergesehenes passiert.
Ob nun Handschelle oder Zwangsjacke, mentale Bondage oder Hänge-Fesselung, Hogtie oder Japan-Bondage, das Handbuch gibt zu jedem Thema Tips, Tricks und bringt genaue Informationen rund um erotische Fesselung.
Neben einer ausführlichen Einleitung, einer detaillierten Darstellung mit Vor- und Nachteilen all dessen, was man zum Fesseln benutzen kann, und einer kleinen Knotenkunde zeigt der Hauptteil des Buches etwa 20 Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Fesselungen mit Seil, z.B. verschiedene Arten der Fesselung von Händen und Füßen, Spreadeagle, Bondage als Kleidung, japanische Ganzkörper-Bondages.
Außerdem wird an Beispielen erläutert, wie man eine Bondage-Session so gestalten kann, daß sie für den passiven wie auch für den aktiven Part gleichermaßen aufregend und befriedigend wird. Emotionale, medizinische und rechtliche Sicherheitshinweise runden das Buch ab.

Inhalt:
• Vorwort: Was heißt Bondage?
• Einführung in einvernehmliche Fesselpraktiken
• Vorbereitung für eine Bondage-Session
• Bondage-Utensilien
• Kleine Knotenkunde
• Bondage-Regeln
• Unterschiedliche Bondage-Techniken
• Wie man eine Bondage-Session gestaltet
• Grundregeln für eine gute Bondage
• Bezugsquellen
• Glossar
• Foto Credits

Denke das sollte dir viel zeigen und erklären

Zhemo
*********rther Paar
128 Beiträge
Ich find gerade für den Anfang sind die Bücher von den "Two knotty boys" leichter verständlich als Grimme, zumindest wenn man ein klein wenig Englisch kann.

Bekommt man bei Amazon.

Two knotty boys: showing you the rope

Two knotty boys: back on the ropes
und gib mal two knotty boys bei youtube ein. Auch da findest Du einiges. Englisch muss man dafür eigentlich nicht können, da es sehr anschaulich dargestellt ist.
naja ich hab die Kurse von Grimme in Hamburg besucht, und mit Ihm darüber gesprochen. Sein Buch basiert ja auf den gesammelten Infos, ergo hast du auch die Dinge der "Two knotty boys" mit drinne.
Und wenn man sich Zeit nimmt ist Grimme eigentlich gut zu lesen und umzusetzen.

Zhemo
*********rther Paar
128 Beiträge
@ Ursula Maria: Stimmt, wenn man die Videos schaut, wenn es um die Bücher geht hilft ein wenig Englischkenntnis an der ein oder anderen Stelle schon weiter.

@***mo: Natürlich sind bei Grimme auch Sachen drin, die mehr oder weniger i allen anderen Büchern zum Thema auch vorkommen. Allerdings sind meiner Meinung nach die Bilder in den Büchern der Knotty Boys alleine schon haushoch überlegen und die Beschreibungen sind für mich mit meinem relativ gutem Englisch auch leichter verständlich.
Damit will ich nicht sagen, dass Grimmes Buch schlecht ist, ich persönlich find die Knotty Boys halt einfach besser erklärt.
Ich denke, wenn man sich ein paar Fachbegriffe rausgesucht hat, sollte das leicht verständlich sein. Ich kanns nicht beurteilen, ich spreche die Sprache fließend.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Und last but not least gibt es Workshops von BDSMlern, das ist meiner Meinung nach schon deswegen sinnvoll, weil man eben auch eine gute Sicherheitseinweisung (!) bekommt und Fragen stellen kann. Üben mit Draufkucken - simply the best. *zwinker*
Wir können uns Venice79 nur anschließen. Workshops sind Learning by doing. Tipps von Profis und vor allem Gefahrenhinweise bei den einzelnen Bondages erhöhen die Sicherheit und letztendlich auch den Funfaktor beim selbermachen dann. Ach ja, 8. 9. Mai ist wieder "BoundCon" in München. Da gibts sicher auch einiges zu sehen und Profis für Fragen gibts da in reichlich.

LG BlueVelvet
Ich kann dir das Bondage Handbuch wärmstens empfehlen.
*******isch Frau
29 Beiträge
hi,
ich und mein Sexpartner haben mit bondage angefangen und er möchte sich nun auch mal fesseln lassen. nun frage ich mich, wie ich das beim mann am sinnvollsten mache, wie könnte ich ihn fesseln, dass es ihn in den wahnsinn treibt? Was ist eine Gute position/stellung?
Ich würde das seil auch gerne in seiner unteren region anbringen, es ist 10 meter lang. danke für eure tipps.
auch an Dich die oben schon geschriebenen Tips. Ganz wichtig: medizinisch vorab ein bisschen informieren und die Fesselung so anlegen, dass keine Nerven dauerhaft gequetscht werden können.
Aber da findest Du bei Youtube von den Knotty Boys ein paar sehr einfache und effektive Möglichkeiten. Beim Seil in den unteren Regionen kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber ich wage zu bezweifeln, dass 10 m Seil für alles zusammen ausreichen werden.
Knotty Boys
sind für mich sehr informativ und geizen auch über ihre Homepage nicht mit Informationen. http://twoknottyboys.com/
Dort findet man/frau alle wmv-tutorials

Aber vielleicht trage ich nur Eulen nach Athen, weil ich bin auf diesem Gebiet auch nur Anfänger, und im Spiel der Gefesselte ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.