„Zitat von *********sicht:
„
Wie ist es bei euch - schon mal passiert, dass jemand von der körperlichen Attraktivität nicht in euer Beuteschema passte, er es aber durch Eloquenz schaffte, Lust auf ihn zu bekommen?
Dazu habe ich tatsächlich eine Geschichte beizusteuern, die wirklich gut zum Thema passt.
Mein Zimmernachbar in einem Internat (lange her ...) war hässlich wie die Nacht.
Wirklich! Brille mit Glasbausteinen (!), klein, Haare fettig, leicht pummelig (mit 18!), da war rein optisch wirklich nichts gut. Gar nichts.
Sein Selbstbewusstsein war umso größer ...
Mit das Erste, was er mir damals sagte, als ich ins gemeinsame Zimmer zog, war: "Eins muss ich mal klar stellen. Ich habe vor, alle des Mädchenhauses zu poppen. Inklusive der Leiterinnen. Das ist meine Mission."
Ich bin mir nicht sicher, ob es ihm gelungen ist, bin da aber sehr zuversichtlich, mindestens wird er am Ende nahe dran gewesen sein
Ich fragte mal eins der Mädchen, die eine dieser One-Night-Stands (für mehr hatte er ja eh keine Zeit, es musste ja bald die nächste in seine Kiste
) hinter sich hatte, warum sie das mitgemacht hatte, sie wusste doch, was er vor habe?
Sie antwortete mir darauf sehr entwaffnend:
"Ja, natürlich wusste ich das auch vorher. Aber was er drauf hat, wirklich drauf hat, ist jenes, dass er dir das Gefühl gibt, an diesem Abend die Schönste der Welt zu sein! Er vergöttert dich in diesem Moment, du bist die Einzige für ihn, dieses Gefühl gibt er dir, und du glaubst es ihm einfach.
Du weißt zwar, dass dies nur für eine Nacht ist. Aber in dieser Nacht zähle ich. Und nur ich allein. Er trug mich auf Händen in dieser Nacht, und es war wunderschön.
"
Das ist Eloquenz!
Und das ist eine Fähigkeit, die letztlich nicht viele beherrschen.
Ich muss sagen, und das vollkommen ohne Neid, weil ich das einfach anerkennen kann:
Er hatte es einfach drauf.
:)
Fällt mir schwer das zu glauben, denn wenn ich dran denke, mit 18, da ging es doch nicht darum, das jemand einem Mädel das Gefühl geben wollte, die Königin der Nacht zu sein. Das musste auch garnicht sein.
Und die sagten dann auch nicht, er gab mir das Gefühl für diese Nacht die Einzige und die Schönste zu sein. Und ein 18 jähriger vergötterte eine 18 jährige so sehr? Das klingt alles nach Rosamunde Pilcher.
Oma hat doch immer solche Groschen Romane gelesen, wie hießen die? Heimat Romane. Da stand sowas drin. Von Internaten und so. Am schönen Wörthersee.