Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2968 Mitglieder
zur Gruppe
Schwanger und geil
507 Mitglieder
zum Thema
Keine Lust auf Sex...132
Und was macht der Partner? Auch hier im Forum lese ich des Öfteren…
zum Thema
Selbstbefriedigung in Ehe und Partnerschaft30
Ihr lebt in einer festen Beziehung bzw. Familie. Welche Bedeutung hat…
Bisexualität in der Beziehung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?

****54 Mann
4.065 Beiträge
Zitat von *******_69:
Meine Ehefrau ist da aber sehr eigenartig. Schon zu wisssen, dass ich einen Account auf JC habe, wäre ein handfester Scheidungsgrund für sie.

Mein Verdacht ist, dass sowohl du wie auch der TE es einfach nicht gewagt haben, eure Haltung zur Sexualität der Partnerin mitzuteilen. Weil ihr erfahren habt, wie schambesetzt das Thema für sie ist.

Ihr nehmt an, dass sie nicht bereit sind, ein offenes Gespräch darüber zu führen. Nicht etwa über ihre jeweilige Haltung zur Sexualität sondern über eure. Solange ihr nicht erwartet, dass sie ihre Scham ablegen müssen sondern die akzeptiert, solange könnt ihr euch auch so schamlos äußern wie ihr wollt. Das haben umgekehrt dann auch sie zu akzeptieren.
Wer sagt denn, dass es eine genaue Übereinstimmung in dieser Frage geben muss?

Wir bekommen hier ja fachlichen Input geboten, der die Augen öffnen kann für komplexe Zusammenhänge. Zu diesem Thema z.B. hier: https://liebe-auf-augenhoehe.de/scham/

Wenn du deinen Frau als "eigenartig" beschreibst, dann findest du nach der Lektüre vielleicht einen freundlicheren Begriff für ihre Zurückhaltung, und einen freundlicheren Umgang mit der 'Angst vor der Angst vor der Scham'.
So geil wie Man (n) oder Frau es sich selber machen kann schafft es niemand anderes. Deshalb ist das so.
******und Frau
6.237 Beiträge
Zitat von *********obur:
So geil wie Man (n) oder Frau es sich selber machen kann schafft es niemand anderes. Deshalb ist das so.
Ist aber auch nicht generell für alle so.
Für mich ist Selbstbefriedigung lediglich der notwendige Spannungsabbau zum Ende des Tages, wenn gerade kein Mann greifbar ist. Ich würde einen echten Schwanz mit einem attraktiven Mann dran immer vorziehen.
***yC Mann
700 Beiträge
Zitat von *****_81:
@*******_69 Behutsam anfangen? Vielleicht doch mal diese Seite von Dir an den Küchentisch mitbringen?

"Liebe xy, seit ein paar Monaten suche ich Austausch zu Liebe, Sex und Zärtlichkeit im JC. Schau gerne auch mal rein, vielleicht liest Du da eine Seite von mir, die Du sonst nicht siehst?"

Nur ein Gedanke...

Das ist die beste Idee, die ich je gehört habe.
😅
*******_69 Mann
164 Beiträge
Auch ich finde Selbstbefriedigung nicht wirklich toll. Es ist für mich nur eine Art Notwendigkeit, um physischen Problemen vorzubeugen, also die Prostata "durch zu spülen" aus gesundheitlichen Gründen. Und auch, um nicht wieder wie in der Pubertät Pickel zu bekommen.

Aber aus allen anderen Aspekten (außer gesundheitlichen) ist es bei mir eher so, dass dadurch die Lust auf Sex immer weniger wird. Also genau anders herum, als der TE im ersten Beitrag geschrieben hat. Denn da soll laut der Frauenärztin bei Frauen die Lust auf Sex durch Selbstbefiredigung wieder angekurbelt werden und nicht noch weiter reguziert werden.
Viellei8cht ist das ja unterschiedlich bei Frauen als bei Männern oder aber es ist einfach eine rein individuelle Sache.
*******del Mann
764 Beiträge
Zitat von ***yC:
Zitat von *****_81:
@*******_69 Behutsam anfangen? Vielleicht doch mal diese Seite von Dir an den Küchentisch mitbringen?

"Liebe xy, seit ein paar Monaten suche ich Austausch zu Liebe, Sex und Zärtlichkeit im JC. Schau gerne auch mal rein, vielleicht liest Du da eine Seite von mir, die Du sonst nicht siehst?"

Nur ein Gedanke...

Das ist die beste Idee, die ich je gehört habe.
😅

Gell *hi5*
*******asa Paar
5.705 Beiträge
Die Idee is nicht so dumm. Warum nicht ...
***yC Mann
700 Beiträge
Clever. 😃
So ähnlich, wie wenn man seiner veganen Frau das Handy mit der geöffneten Seite von Gourmetfleisch hinlegt. 😉
"Schatz, schau ..." Vielleicht schlägst du am Ende ein Steakabo vor. 🥩

Ich bin auf den Bericht gespannt. 👀
Kann es sein, dass deine Frau entdeckt hat, dass du alleine hier unterwegs bist?
****54 Mann
4.065 Beiträge
Na, das wäre doch ein toller Anknüpfungspunkt für ein tiefer gehendes Gespräch. Er ist ja nicht über seine Frau her gezogen und ist von der Schilderung seiner Befindlichkeit nicht ins Jammer abgeglitten. Das sollte also kein Problem sein.

Aber leider glaube ich nicht daran. Die Scham verbietet es ihr, solche Themen überhaupt zu besprechen und ein öffentliches Forum ist schon garkein Ort, in den sie sich begeben möchte, nicht einmal lesend, denn das macht es nur schwerer, das Thema weiter zu verdrängen.
***yC Mann
700 Beiträge

Bitte unbedingt probieren! *bravo*

Ich bin gespannt, wie's ausgeht.
******una Frau
9.056 Beiträge
Nur wenn man einen guten Scheidungsanwalt zur Hand hat *smile* ...

" Was, du"bietest dich im Internet an und trittst unsere intimsten Dinge breit "... *gehirnschnecke*

Nur meine Fantasie *smile* *zwinker*
*********oaded Mann
892 Beiträge
Zitat von ******una:
" Was, du"bietest dich im Internet an und trittst unsere intimsten Dinge breit "... *gehirnschnecke*
Nein! Er schreibt über SEINE Bedürfnisse, Sorgen und Nöte. Ja, seine Frau ist ein wesentlicher Teil davon, aber trotzdem betrifft es IHN. Wenn er hier über seine Arbeitskollegen, Vereinskameraden, Freunde schreiben würde, käme dann der gleiche Einspruch? *nachdenk* Nein!

Erinnert mich an Aussagen in meiner Partnerschaft.
"Du darfst mit anderen nicht über unsere Beziehung reden, denn da redest du über mich und das will ich nicht."
"Aber du redest mit deinen Leuten doch auch über unsere Beziehung und damit über mich."
"Ja und? Dabei geht es doch um MEINE Gefühle!" *kopfklatsch*

Subjektivität ist doch was herrliches. *sarkasmus*
****nLo Mann
3.968 Beiträge
Zitat von *********oaded:
!

"Du darfst mit anderen nicht über unsere Beziehung reden, denn da redest du über mich und das will ich nicht."
"Aber du redest mit deinen Leuten doch auch über unsere Beziehung und damit über mich."

Bist Du in der Lage, über die andere Person und sie betreffende, ausgelöste oder bedingte Probleme so zu sprechen, dass keine Rückschlüsse auf die Person gezogen werden können?
Und keine Bewertungen der Person geschehen?
Und was, wenn man die Leute noch kennt?

Sicher kann man Jedem Menschen etwas über sich erzählen.
Aber eben nur über sich.
Das dürfte in den meisten Fällen so nicht gelingen, weshalb ich die obige Kritik eher teile.
****54 Mann
4.065 Beiträge
Ich nicht. Es heißt ja sonst, dass ich alles mit mir selbst ausmachen muss.
Kommt dazu: Ja, jedes Paar ist anders. Aber so anders nun doch wieder nicht. Andere haben schon Erfahrungen aus ähnlicher wenn auch nicht gleicher Lage einzubringen.
****54 Mann
4.065 Beiträge
Ich nicht. Es heißt ja sonst, dass ich alles mit mir selbst ausmachen muss. Ich brauche aber das Korrektiv anderer.

Kommt dazu: Ja, jedes Paar ist anders. Aber so anders nun doch wieder nicht. Andere haben schon Erfahrungen aus ähnlicher wenn auch nicht gleicher Lage einzubringen.
*********oaded Mann
892 Beiträge
Zitat von ****nLo:
Zitat von *********oaded:
!

Bist Du in der Lage, über die andere Person und sie betreffende, ausgelöste oder bedingte Probleme so zu sprechen, dass keine Rückschlüsse auf die Person gezogen werden können?
Und keine Bewertungen der Person geschehen?
Und was, wenn man die Leute noch kennt?

Sicher kann man Jedem Menschen etwas über sich erzählen.
Aber eben nur über sich.
Das dürfte in den meisten Fällen so nicht gelingen, weshalb ich die obige Kritik eher teile.
Das kommt wohl sehr darauf an, wie nahe ich und die andere Person, mit der ich spreche uns stehen und wie gut diese meine/unsere Beziehung kennt. Anders herum ginge es mir bei dieser Person ja auch nicht anders. Wenn ein guter Freund (m/w/d) mit mir darüber redet, wie es ihm in seiner Beziehung geht, weiß ich natürlich konkret wer sein Partner (w/m/d) ist. Sitzt diese Person als Unbekannter, z. B. an der Hotelbar, neben mir und klagt sein "Leid" weiß ich nichts persönliches über deren Partner.

Und wenn meinen Frau bei ihren Freundinnen über unsere Beziehung geredet hat, wussten die auch nicht, wen meine Frau meint? Im Gegenteil!

Es liegt nun mal in der Sache, dass wenn man über seine Beziehung redet, manchmal sein Leid klagt, dass das Gegenüber daraus schlussfolgern kann, dass der Partner gemeint ist. Oder wird immer gesagt "Ich rede über einen Freund.", so wie man "für einen Freund fragt"? *zwinker*

Ich habe kein grundsätzliches Problem damit, dass über mich geredet wird, so lange es halbwegs an der Wahrheit bleibt. Und schon gar nicht, wenn meine Frau über etwas aus der Beziehung geredet/sich beschwert hat, über das wir Beide zuvor bereits geredet haben.
Mich stört bei dem Gerede nur zwei Dinge:
1. Wenn sich über etwas in der Beziehung beschwert wird, das aber innerhalb der Beziehung verschwiegen wird und somit dort die Chance genommen wird, dies zu beseitigen.
2. Wenn man/frau selbst über die Beziehung und den Partner redet, aber umgekehrt sich selbst darüber beschwert. Entweder dürfen Alle oder Niemand, aber kein Rosinenpicken.

Und jetzt *zumthema*
******y22 Paar
473 Beiträge
Mich stört bei dem Gerede nur zwei Dinge:
1. Wenn sich über etwas in der Beziehung beschwert wird, das aber innerhalb der Beziehung verschwiegen wird und somit dort die Chance genommen wird, dies zu beseitigen.

Sehe ich auch so.

Fühlt sich dann ein bisschen wie Verrat an.
Das ist schlimm, finde ich, und unfair.
Das ist für mich auch die Stelle, an der die Ebene der Partnerschaft wirklich verlassen wird (wenn nicht schon davor beim nicht-besprechen).

Sieht man aber relativ oft.
Zitat von *****ick:
@****3or
Einmal geh ich noch auf dich ein, da du alles in den falschen Hals bekommst.

Ich hab nie behauptet, dass ich schöner als mein Frau bin. Für mich ist sie die hübscheste auf der Welt.

Ich habe nie behauptet, dass ich klüger bin.

Ich hab auch nicht behauptet, dass ich witziger bin. Wir haben einen Humor, der sich sehr gut ergänzt. Ohne diesen hätten wir uns bestimmt nicht gefunden, da uns das beiden sehr wichtig ist.
Ich hab nur gesagt, dass ich viel Quatsch mit den Kids mache. Und wenn es mir mal zu viel wird, mache ich trotzdem noch weiter. Meine Frau hat dabei halt nicht so viel Geduld. Ist aber auch nicht schlimm. Weil die kurzen müssen ja auch mal in ihre Schranken verwiesen werden.

Meine Frau ist nicht weniger fleißig, aber sie beschäftigt sich halt momentan viel lieber mit anderen Dingen. Erst Hobby, mittlerweile selbstständige Tätigkeit.
Also versuch ich ihr halt alles mögliche abzunehmen. Das gelingt mir ganz gut, da ich zu 60 % von zuhause aus arbeite und auch unter dem Tag für die Kids (nach Schule und Kiga) da sein kann.

Und um deine Frage zu beantworten? Sie muss explizit im Haushalt keine 100 % geben. Es reicht wenn sie 100% in ihrer selbstständigen Tätigkeit gibt. Das gönne ich ihr und gebe dafür gerne viel.

Und mit Sex hat das meiner Meinung hier schon lange nichts mehr zu tun. Es geht hier mehr nur noch darum, dass sich manche nicht vorstellen können, dass auch ein Mann der Rückhalt in der Familie sein kann.

@*****_81
Danke dir für deine differenzierteren Beiträge. Das Video werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Zu meiner Rolle im Haushalt. Es war vielleicht mal wieder mißverständlich ausgedrückt von mir. Ich unterstütze meine Frau nicht im Haushalt. Es ist schließlich unser gemeinsamer. Ich trage einfach einen großen Teil dazu bei.

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, ob deine Frau vielleicht ihre sexuelle Befriedigung woanders holt?

Ist mal nur ein Gedanke.🤷
*****ick Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen!
Da jetzt ein gutes Jahr rum ist und hier ja fleißig Tips gegeben wurden, dachte ich, dass ich mal ein kurzes Update gebe, wie es weiter gegangen ist.
Ich habe das ganze hier drin erst ein mal sacken lassen und mir meine Gedanken drüber gemacht.
Für mich war klar, dass ich meine Frau weiterhin nicht bedrängen wollte.
Aber ein Gespräch über unseren derzeitigen Stand musste trotzdem mal wieder her. Vor den Weihnachtsfeiertagen wollte ich sie damit aber nicht noch mal belasten.

Anfang Januar hatten wir dann aber gleich einen schönen Abend, an welchem wir beide dann auch endlich mal wieder näher zueinander gefunden hatten. *zwinker*
Das hatte mir erst mal wieder etwas Hoffnung gegeben.
Danach ging aber erst mal wieder längere Zeit nichts. Das hatte aber auch damit zu tun, dass sie offenbar zu leichten Winterdepressionen neigt, wie sich dann herausgestellt hatte.
Dementsprechend ging ich ihr da jetzt auch nicht auf den Keks, sondern hab versucht sie mit Gesprächen bezüglich ihres Problemes zu unterstützen so gut es ging.
Rückblickend habe ich es nicht bereut, meinen sexuellen Mangel von ihr fern zu halten. Wir hatten einen sehr schönen Sommer, ich alleine, wir als Familie und auch wir als Paar.
Was unsere sexuellen Begegnungen angeht, überlasse ich immer noch komplett ihr die Initiative. Und die Häufigkeit ist gegenüber dem Vorjahr immerhin deutlich angestiegen. Mit etwas Glück bekomm ich noch beide Hände voll dieses Jahr. *lol* Wenn es 2 bis 3 mal so oft wäre hätte ich nichts einzuwenden, aber das ist doch schon mal ein Fortschritt zum letzten Jahr und geht komplett in die andere Richtung, als mir von vielen hier prognostiziert wurde.
Bin also momentan soweit zufrieden und hoffe dass es so weiter geht.
*********oaded Mann
892 Beiträge
Zitat von *****ick:
... aber das ist doch schon mal ein Fortschritt zum letzten Jahr und geht komplett in die andere Richtung, als mir von vielen hier prognostiziert wurde.
Bin also momentan soweit zufrieden und hoffe dass es so weiter geht.
Du willst doch damit nicht sagen, dass sich die "JC Experten" geirrt haben oder mit ihren Einschätzungen und Prognosen nicht richtig lagen? *schock*

Es ist schön zu lesen, dass es euch Beiden besser geht und ich wünsche dir und deiner Frau von Herzen, dass es mindestens so bleibt und hoffentlich auch noch richtig gut wird.

LG Ecran *hutab*
*********rlin Paar
2.042 Beiträge
Meine erste Frau hatte nach der Geburt immer weniger Lust auf Sex, masurbierte aber unter der Dusche. Ich fragte mal, warum nicht zusammen intim sein. Sie sagte, es sei ihr zu anstrengend mich auch noch zufrieden zu stellen. So masurbierten wir jahrelang jeder für sich, gemeinsamer Sex war selten. Es war natürlich alles stressig und ich habe versucht mich einzubringen, hat aber im Endeffekt nichts gebracht. Die einstige Nähe kam nicht zurück. Im nachinein mache ich mir Vorwürfe, nicht genug getan zu haben. Damals war ich nicht so weit, Ideen zu haben wie man die Gemeinsamkeit wieder ankurbeln kann. Heute wäre ich schlauer.
****ig Mann
85 Beiträge
@*********rlin Da hast Du mich neugierig gemacht, wie Dein Gedanke weiter ging: Welche Ideen meinst Du, wie man Gemeinsamkeit wieder ankurbeln kann? Wie hättest Du aus heutiger Sicht die Kurve in der Beziehung bekommen?
*********rlin Paar
2.042 Beiträge
@****ig Gemeinsame Aktivitäten, Tanzkurs, einmal die Woche nur für uns, zusammen kochen, geschützten Bereich nur für uns, geplante Tage zum Entspannen, gemeinsame Kurzurlaube ohne Kind, ja auch das verpönte Sex nach Kalender, Sport zusammen und Wellness. Ich rede dabei nicht von swingen etc, damals kannte ich das nicht und vermisste nichts, meine Frau war mir genug und sie ebenfalls. Problem war halt 100% Eltern und Zeit für andere und keine Zeit für uns als Paar, obwohl durch Großeltern schon Möglichkeiten bestanden. Aber halt nicht genutzt. Vor der Geburt hatten wir schönen Sex, sie war weder prüde noch schüchtern, zusammen verreist, etc. Das haben wir alles verloren, wir waren doof. Das Kind kann natürlich nichts dafür, es gab x Optionen.

Später lernte ich ein Paar kennen (über die Arbeit, nichts sexuelles), mit 5 Kindern Patchwork, 3 er, 2 sie. Sie haben sich Freiräume geschaffen, das Schlafzimmer war nur für sie und sie haben sich die Zeit für sich genommen. Waren beide aber ebenfalls gebrannte Kinder. Die wussten dann worauf es ankam.

Deswegen bin ich immer sehr skeptisch wenn ich hier über Fragen lese ob man sich trennen soll. Jeder sollte klären, ob es nicht doch möglich ist die Partnerschaft und Liebe wieder zu finden, die man mal empfunden hatte.
****ig Mann
85 Beiträge
Danke @*********rlin für die gute, ausführliche Antwort! Das kann man quasi als "Bibel" für den Umgang mit Langzeitbeziehung mit Kindern nehmen.

Ein bisschen in der Art machen wir (Auch seit 25 Jahren monogam zusammen, seit 12 Jahren mit Kind) es auch, aber eigentlich längst nicht genug. Immerhin, die Freitag-Vormittage haben wir uns freigenommen (eher die Hälfte klappt aber), und selten auch mal die eine oder andere Übernachtung für ein paar Tage zu zweit. Aber verstehe, das Rezept ist weiterhin in die Richtung...
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden