Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
438 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
484 Mitglieder
zum Thema
Empfehlungen für eine gute Einsteiger-Kamera?47
Ich würde gern im privaten Mal mit ein paar erotische Fotografien…
zum Thema
Welche Kamera?22
Ich will mir eine Spiegelreflexkamera zulegen. Welche ist eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passt gut auf - Raub der Kamera - !!

Passt gut auf - Raub der Kamera - !!
Es ist unglaublich aber leider wahr ... bin auch immer noch geschockt !
Ich wollte die Nacht von Montag auf Dienstag (12.06/13.06) endlich mal Nachtaufnahmen machen ... mein erstes Mal ... !
Dabei war ich in Düsseldorf auf der Rheinuferpromenade ... tolles Licht ... beleuchtetete Gebäude ... wirklich ein Augenschmaus ...

Was dann passierte gegen 00:15 Uhr war alles andere als lustig ... ich wurde von zwei Leuten mitten auf der Promenade mehrmals in's Gesicht geschlagen bis ich auf dem Boden lag und es wurde die Kamera geraubt ... !!

Auch hinterherlaufen brachte gar nichts ... es wurde dann ein Messer gezogen worauf ich dann doch aufgegeben habe !

Die herbeigerufene Polizei konnte die beiden leider nicht finden trotz Fahndung !

Ich kann Euch allen nur raten verdammt vorsichtig zu sein ... ich kann immer nur betonen ... es war 00:15 (!!!) mitten auf der Rheinpromenade, die zu dieser Zeit noch gut besucht war !

Alles in allem sieht es so aus ... die Kamera ist weg ... Nase angebrochen, zwei Platzwunden und eine verdammt dicke Lippe !

Es wird wohl eine ganze Zeit erst einmal keine Aufnahmen von mir geben ... und ich möchte nochmal jedem raten wirklich vorsichtig zu sein ... !

Lieben Gruß
Tim
So was ist furchtbar,
habe vor einigen Wochen ähnliches in Barcelona erlebt. Wir waren zu viert unterwegs, ich und zwei andere vorne weg, einer von uns 15 Meter hinter uns, die Diebe hatten nicht geblickt, daß wir zusammengehören. Den "Solisten" von uns haben Sie zu zweit überfallen, und zwar auf die heftige Tour: Luftabdrücken, was - wenn man es "gut" macht - zu unmittelbarer Ohnmacht führt. (So etwas kann, wenn es "schlecht" gemacht ist im übrigen tödlich enden.) Und sie haben es "gut" gemacht, mein Kumpel wurde wirklich ohnmächtig und die Diebe haben ihn versucht auszurauben. Zum Glück konnten wir das noch verhindern, so daß materiell nichts passierte. Aber psychisch schon, das hängt einem ganz schön nach, zum Beispiel, wenn man sieht, daß die Umstehenden erst reagiert haben, als wir drei eingeschritten sind... Ganz davon abgesehen, daß über die Wahrnehmung der Situation eine Freundschaft in die Brüche gegangen ist.

Ich wünsch dir was und schließ mich deinen Warnungen an...
Hallo Gats!
Nur rein aus Interesse, da ich davon noch nichts gehört habe. Wie funktioniert das mit dem "Luftabdrücken". Es ist nicht so, daß ich Leute ausrauben will. Betreibe seit einigen Jahren Kampfsport wobei natürlich auch Selbstverteidigungstechniken gelehrt werden. Geht man da zum Hals/Luftröhre, oder á la Boa Constriktor den Brustkorb umklammern?

Liebe Grüße die Supernuss
@Supernuss
Sorry, ich kann dir das nicht sagen, weil alles so entsetzlich schnell ging und der Gewürge auch keine genauen Erinnerungen wiedergeben konnte, außer daß er dachte, einer von uns habe sich einen Spaß mit ihm erlauben wollen à la von hinten die Augen zuhalten usw. Man müßte mal einen Mediziner fragen, vielleicht gibt es hier ja Kundige.

Lg,
-gats
*****ltz Mann
115 Beiträge
@Supernuss
Kampfsport schon ne gute sache aber meistens geht sowas schnell,
so das man nicht reagieren kann und wenn doch, aufpassen !!
den wenn man sich wehrt und den Täter dabei verletzt ist man nach
deutschem recht nicht mehr das opfer sondern der Täter und bekommt
dafür ne strafe und der geht lachend frei aus.
also immer schön still haltn und ausraubn lassen.traurig aber wahr.
@ Hoppeltz
Ich bin da zwar anderer Meinung, daß man, in gewissem Rahmen, agieren kann, aber mit Bestimmtheit kann ich das nicht sagen. Ich bin glücklicherweise noch nie in die Verlegenheit gekommen, das anzuwenden, was ich gelernt habe.

Wenn Dir einer ein Messer vor die Brust hält und du brichst ihm beispielsweise "nur" den Arm ist das für mich eine mehr als gerechtfertigte Verteidigung, die auch von jedem deutschen Richter als Notwehr angesehen wird. Wenn jemand eine Waffe trägt, braucht er mit Rücksicht nicht zu rechnen.

Es ist natürlich nicht in Ordnung, wenn Du jemanden gleich totschlägst, der Dich nur angerempelt hat.

Dein erstes Argument ist auf jeden Fall korrekt. Man kann nur etwas unternehmen, wenn man auch die Möglichkeit dazu hat. Gegen plötzliche Angriffe von hinterrücks hat man kaum eine Chance.
@supernuss
bei einem überfall von hinten wie unserem in barcelona kannst du getrost alles vergessen, was du gelernt hast. da hast du null chance...

-gats
@ greatgatsby
Ja, so ist das leider. In einer Urlaubssituation ist man zudem auch meist noch weniger aufmerksam. Ich kenne das selbst. Man hat dann nur Augen für die tolle Architektur oder ist zu betrunken um noch sinnvoll agieren zu können. Ich denke, die Kriminellen suchen ihre Opfer sehr gezielt. Beispielsweise ist es in beiden fällen so gewesen, daß das Opfer allein gewesen ist. (Jedenfalls dachten die Täter das bei Deinem Freund).

Im Endeffekt erreicht man auch mehr durch präventives Verhalten. Ich habe dazu mal eine Studie einer englischen Universität gesehen, bei der herauskam, daß es bestimmte, unbewußte körperliche Signale gibt, die ausgestrahlt werden und manche Menschen leichter in die Opferrolle fallen lassen. Das hatte viel mit Körpersprache und selbstsicherem Erscheinungsbild zu tun. Auf keinen Fall sollte man aber lt. den Forschern Gewaltbereite direkt ansehen, aber trotzdem versuchen möglichst aufrecht zu gehen, breites Kreuz machen, Kopf hoch und Ignorieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.