Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6285 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?

*******er66 Mann
385 Beiträge
@*****ius , @****y4 : Danke für die Nachfrage. Der von Colonius gezogene Schluss unterstellt, dass der Betrogene selbst Schuld hätte. Ich habe aber geschrieben, dass der/die Betrügende Schuld auf sich lädt. Aus meiner Sicht war meine Aussage eineindeutig. Das Thema Schuld beim Betrogenen habe ich gar nicht angeschnitten. Das auch ganz bewusst, da es fern von diesem Thema liegt, unzählige Threads die Frage des Fremdgehens, „Zwangsläufigkeit“ und Schuld behandeln und es so viele Einzelfälle gibt, dass Pauschalaussagen aus meiner Sicht bei einem anderen Fokusthema eher zur Aufhitzung denn zu einer sachlichen Erörterung führen. Damit belasse ich dieses Thema Schuld und würde mich freuen, wenn es weiterhin um das Thema der TE geht, nämlich wann und wie spreche ich die Frage Verhütungspraxis an. Danke für euer Verständnis.
*******hen Frau
32.972 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

leider mussten erneut eine Reihe von Beiträgen, die nicht unserem Community Guide entsprechen, gelöscht werden.

Sollte es hier nicht gelingen, im Rahmen der Regeln, das Thema zu diskutieren, kann ein Ausschluss vom Thema stattfinden.

*zumthema*


Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
********itus Mann
226 Beiträge
Zitat von *********ther:
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?
Garnicht. Wenn sie den Wunsch zur Verhütung hat, erfülle ich ihn.
*****hia Frau
145 Beiträge
Zitat von ******ace:
Zitat von *****hia:
Zitat von ******ace:
Selbst die , die sagen Kondom ist Pflicht , tun Dinge die man ohne Kondom eigentlich nicht machen sollte

Bitte nicht immer von sich auf Andere schließen. Es gibt durchaus Menschen, die das sehr ernst nehmen und tatsächlich noch keine Ausnahmen gemacht haben. Nachdem mein - mittlerweile leider verstorbener - Mann und ich zusammen kamen, haben wir beide noch 6 Monate gewartet, bis das Kondom weg gelassen wurde. Und er war vasektomiert. Das Einzige, was wir thematisiert haben, ist die Wartezeit bis zum Ohne - der Überzieher war vom ersten Mal an selbstverständlich. Vielleicht liegt das aber daran, dass das zu meiner Sexualkundezeit in der Schule die Hochzeit von AIDS war und es nicht nur in der Schule rauf und runter gebetet wurde.



Auf andere ... ?


Das sind meine persönlichen erfahrungswerte

Dann beziehe dich auf Personen, mit denen du Erfahrungen gemacht hast und verallgemeinere das nicht
*******Punk Frau
5.787 Beiträge
Mir ist das Thema mit der Verhütung sehr wichtig. Bekomme mit meinen 51 Jahren immer noch meine Periode. Ich würde auch gerne mal das Frauenkondom ausprobieren.
****52 Mann
4.193 Beiträge
Ich habe mir da wie beim Lecktuch ein dünnes Elastomer vorgestellt. Frauenkondom ist eine Plastiktüte, Lecktuch auch, das hat mit Kondom nichts zu tun.

Mit den ganz dünnen Kondomen unter 0,05 mm Wandstärke, dann noch extra feucht habe ich Probleme beim Abrollen. Schmieriger Klumpatsch der sich verdrallt. Vom Gefühl her sind die am besten, je dünner desto mehr Gefühl.

Frau 60+ und noch Periode, ist mir schon mal begegnet und auch ein paar wesentlich jüngere die voll empfänglich waren.
Kein Mucks, kein Ton kam da vorher.
*******ande Mann
6.462 Beiträge
Um es mal plakativ und deutlich zu sagen, ich spreche das Thema nicht an - ich mache es.
Ein Gummi zu verwenden kostet mich keine zehn Sekunden, es nicht zu verwenden aber vielleicht verdammt viel und/oder meine Gesundheit.
Also, einfache Regel.. hat er oder sie keine Lust drauf bleibt der Ofen eben kalt *g*
*****ius Mann
91 Beiträge
Zitat von *******ande:
Um es mal plakativ und deutlich zu sagen, ich spreche das Thema nicht an - ich mache es.
Ein Gummi zu verwenden kostet mich keine zehn Sekunden, es nicht zu verwenden aber vielleicht verdammt viel und/oder meine Gesundheit.
Also, einfache Regel.. hat er oder sie keine Lust drauf bleibt der Ofen eben kalt :)

So sollte es sein, eigentlich das Normalste von der Welt. Wie aber 8 Seiten Diskussion hier zeigen, ist das eigentlich Selbstverständliche offensichtlich gar nicht so selbstverständlich. 🤔
********ssen Mann
14 Beiträge
Zitat von *******bre:
Zitat von ********ssen:
easy - ich bin sterilisiert. Es hört sich einfach an, aber das Thema Krankheiten ist damit natürlich nicht gelöst. Einmal war ich schon HIV-positiv getestet. Zum Glück stellte es sich als Fehler raus. So frage ich zumindest eine Intimpartnerin vorher nach Krankheiten und würde im Zweifel natürlich ein Kondom
benutzen
Nur im Zweifel?

Ja, nur im Zweifel *zwinker* Ich finde Vertrauen gehört dazu, und ich düse nun nicht gerade durch die Betten sondern bin eher ein monogamer Single. *angel*
*******rc74 Mann
546 Beiträge
Hallo ihr lieben,

ich finde Verhütung geht uns alle an, es gibt mehr als 86 Krankheiten welche durch GV AV und OV übertragen werden.

DAHER GILT FÜR UNS MÄNNER DIE KONDOMPFLICHT 😇😇

Alles liebe aus Kempen

Euer
Mark 😘😎
******ake Frau
1.237 Beiträge
Verhütung ist für mich mit unbekannten ein absolutes Muss. Zumindest mit Kondom.
Ja ich bin mir durchaus bewusst, dass man sich diverse Krankheiten auch anders holen kann, aber dieses Risiko gehe ich in vollem Bewusstsein ein.
Denn ich will mir nicht den Spaß zum Beispiel beim Oralverkehr nehmen lassen oder gar beim Küssen.

Und ich bin der Meinung, wenn Frauen und Männer sich regelmässig vorstellen beim Arzt, oder bei den kleinsten Anzeichen am besten mal zum Arzt gehen, ist das Risiko für Langzeitfolgen gering.

Wenn also jemand mir schreibt oder sagt, er hat kein Bock auf Kondom, dann ist diese Person halt raus und auch direkt uninteressant für mich und ich mutiere von den Niagarafällen zur Wüste Gobi .

Es gibt für mich EINE einzige Ausnahme auf das Kondom zu verzichten und zwar wenn ich mit jemandem Exclusiv bin. Oder wenn eine Gruppe von Menschen nur untereinander ohne Kondom vögelt und auch da
Das bedeutet aber nicht ich vertraue blind, sondern ich und er/bzw. die Gruppe lassen uns regelmässig testen und zeigen uns auch die Testergebnisse.
Ich mein, man kann sich in jedem Gesundheitsamt kostenlos auf diverse Krankheiten testen lassen...von daher...

Aber mit jemanden, mit dem ich vllt nur nen ONS habe...oder was lockeres....nope...Kondom Pflicht und wer da anfängt zu diskutieren kann gehen.
******und Frau
4.648 Beiträge
Zitat von ******ake:
Ich mein, man kann sich in jedem Gesundheitsamt kostenlos auf diverse Krankheiten testen lassen...von daher...
Nein, das stimmt leider nicht. Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich und von Region zu Region.
Das muß man leider sagen, daß es Regionen, gibt, in denen das selbst gezahlt werden muß. Können dann schon mal 60,00-100,00 € je nach Arzt und Umfang sein, die für STI-Tests zu zahlen sind. Das sollte einem die Gesundheit jedoch wert sein, wenn man exklusiv ohne Gummi mit jemandem vögeln möchte.
******_69 Frau
41 Beiträge
Ich kläre das vorher, ganz einfach.
Und wer anders möchte, hat ein Problem.

Mein Körper, meine Entscheidung.
So oder so.
*******rc74 Mann
546 Beiträge
*freu2*
*********t7073 Paar
600 Beiträge
Ich nehme die Pille . Aber die Pille bedeutet für mich kein freischein für Sex ohne Kondom . Sex zbs in Clubs haben ist ja toll geil schön . Aber man sollte auf keinen Fall die bestehenden Risiken ignorieren . Was nützt mir die Pille zu nehmen keine Schwangerschaft riskieren aber dafür volles Risiko eingehen mich mit Geschlechtskrankheiten zu Infizieren in schlimmsten Fall mit Hiv ! Sex in Clubs ohne Kondom ist zumindest für mich ein absolutes Tabu ohne wen und aber . Sex ohne Kondom haben nur mein Mann und ich unter uns beide !
********chen Frau
686 Beiträge
Ich spreche Verhütung bzw safer Sex immer an.

Im privaten spreche ich vorher darüber:

Kondome sind Pflicht, bei AV muss danach ein neues Kondom verwendet werden, bevor es mit vaginalem Verkehr weitergeht. Auch spreche ich an, dass alles was im Popo war (z.B die Finger) nicht mehr in die Muschi darf.

Letzteres ist beispielsweise ein Thema, was bei den Männern gar nicht so bekannt ist. Also das Darmbakterien in der Muschi wirklich große Schäden anrichten können.

Grundsätzlich achte ich auch sehr darauf, dass man beispielsweise bei einem Hotelbesuch sich als erstes die Hände wäscht, bevor man intim wird. Denn ich möchte beispielsweise auch nicht irgendwelche sonstigen Bakterien vom vorherigen Alltag (wo man jeden Türgriff etc angefasst hat) in meiner Muschi haben.

Im Club:

Auch hier sind Kondome Pflicht.

Hier mache ich aber zb gar keinen blowjob, da sich bestimmte Geschlechtskrankheiten wie zB Tripper, Syphilis, Chlamydien... auch über die Schleimhäute übertragen können.

Selbst bei Kondomnutzung käme es dennoch zu einer Berührung der Schleimhäute. Und zudem weiß ich ja auch nicht, wo der Penis kurz vorher vielleicht drin war.

Ich liebe es gut gefingert zu werden.... Lasse es aber nur zu, wenn die Hände vorher gewaschen oder desinfiziert wurden sind.

Letzteres fällt mir übrigens immer wieder auf: da achten die wenigsten Frauen drauf. Häufig hat der Mann vorher schon seinen Penis, eine andere Frau oder sonstiges angefasst und steckt dann die Finger in die nächste rein.

Ich achte da wie gesagt sehr drauf und spreche es auch vorher aktiv an. Manchmal hat es schon zu einem verwirrten Blick geführt, aber das Verständnis war immer da. Häufig führt diese Bitte auch zu einem späteren Gespräch, wo der Mann es total lobt und toll findet, wie vernünftig man doch ist.

Tests auf HIV & STI:

Ich teste mich alle halbe Jahr bei https://www.samhealth.de/ (sie sind auch im Joy vertreten s.a.m health).

Trotz Kondomnutzung darf man nicht vergessen, dass sich insbesondere die STI Krankheiten über die Schleimhäute übertragen.

Daher schützt ein Kondom in diesem Bereich leider nicht zu 100%. Sich regelmäßig testen zu lassen ist bei diesem Lifestyle total wichtig, damit man eine eventuelle Ansteckung rechtzeitig erkennt und behandeln kann.

Gerade Chlamydien kommen recht häufig vor und weisen oftmals keine Symptome auf.
****y4 Frau
2.030 Beiträge
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die DIY-Probeentnahmen genauso zuverlässig sind als wenn es zB der Gyn macht.
Wenn ich mich von vor 4 Wochen erinnere beim Abstrich… *panik*
Aber immerhin besser als nichts.
**ie Mann
531 Beiträge
Zitat von ****y4:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die DIY-Probeentnahmen genauso zuverlässig sind als wenn es zB der Gyn macht.
Wenn ich mich von vor 4 Wochen erinnere beim Abstrich… *panik*
Aber immerhin besser als nichts.
Das Ganze hat, außer für sich persönlich, auch noch den Haken für Dritte: woher soll ich sicher sein, das mein Gegenüber wirklich sein Blut/Abstrich eingeschickt hat, im Präsenzlabor, habe ich da eine höhere Sicherheit, das in der Regel die Identität geprüft wird.
Mithin sind die Ergebnisse von Samhealth & Co. für Dritte ohne Aussagekraft, für sich selber wenn man verantwortungsbewusst ist, natürlich ganz klar sinnvoll.
****52 Mann
4.193 Beiträge
Die gängisten Tests habe ich zu Hause, im Zehnerpack finde ich die gut bezahlbar.
*******elle Frau
35.948 Beiträge
Ich verlasse mich lieber auf meinen Frauenarzt.

Ein Abstrich dauert nicht lang , gut muss ich eine Woche warten...
********mega Mann
185 Beiträge
Verhütung wird beim ersten Date oder sogar zuvor klar kommuniziert.

Klares Nein dazu, dass dies in den Köpfen der Menschen als normal gilt.
Gleichfalls hier auf Joy und auch auf anderen Seiten.

Bereits mehrfach erlebt, dass ein potentieller Mitspieler im Gespräch "absolut klar" sagt und dann um die Ecke seinen Schwanz ohne Gummi in nem Arsch hat.

Gleichfalls wurde ich schon mehrfach überrascht angeschaut, als ich trotz Erlaubnis dabei blieb mit Gummi zu ficken.

Auch vor meinen zwei Gefährtinnen habe ich stets auf mich und meinen Körper geachtet und verlasse mich nicht auf die Aussagen eines Menschen, den ich gerade mal 1-10 Stunden in meinem realen Leben habe.
*********t7073 Paar
600 Beiträge
Kurze Rede langer Sinn ! Wir sind alles erwachsene Menschen und keine 15 mehr . Sex ohne Kondom mit fremden in Clubs oder Date´s sollten für jeden Menschen mit einigermaßen gesunden Menschenverstand und Verantwortung ein absolutes Tabu sein . Wer anderer Meinung ist soll machen was er/sie will . Soll sich schön mit Geschlechtskrankheiten infizieren vielleicht auch mit Hiv . Naja viel Spaß damit ! Aber was uns anbetrifft wir haben keinen bedarf danach !
****52 Mann
4.193 Beiträge
Am besten noch völlig schmerzfrei das beste Stück in Nahaufnahme mit Blumenkohl dran posten. *ironie*
Wenn man Bilder guckt, sieht man das leider häufig.
*********t7073 Paar
600 Beiträge
Ao Gangbang
Wir haben im Club erlebt wie eine Frau einen Gangbang hatte . Nu dagegen ist ja nichts einzuwenden jedem was er mag . Nun aber ´´DAS ABER´´ . Viele Männer benutzten keinen Kondom sind in ihr gekommen . Es wird noch schlimmer , viele der Männer Wechselten Anal/Vaginal . Dadurch können Darmkeime in die Vagina gelangen die schwere Infektionen verursachen können . Das Risiko was diese Frau sich ausgesetzt hatte ist enorm . Vielleicht schützte sie sich mit der Impfung PrEP gegen Hiv
( PrEP ist ein Medikament ´´das angeblich´´ bei richtiger vom Arzt kontrollierter Einnahme einen hochwirksamen Schutz vor einer HIV -Infektion bieten soll ) . Aber gegen andere Geschlechtskrankheiten nicht . Alleine bei den Gedanken ein Gangbang ohne Kondom bekomm ich Panik . Also sex soll was schönes sein ob es nun ein Gb ist oder Paaresex jedem was er/sie mag . Aber gleich dafür seine Gesundheit auf den Spiel setzen sorry Nein !
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gut, dass sich bisher noch kaum Menschen zum Thema Kondom zu Wort gemeldet haben. Möchte nicht noch jemand seine selbstverständlich völlig unverzichtbare Ansicht zum Umgang Dritter mit Kondomen, oder, wait, ohne mitteilen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.