Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Was reizt Frauen an Sex mit deutlich jüngeren Männern?92
Liebe Frauen, Worin besteht der Reiz mit deutlich jüngeren Männern zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweiten Frühling auch bei Frauen?

Zweiten Frühling auch bei Frauen?
Ich habe mich gefragt ob es auch bei Frauen einen zweiten Frühling gibt. Männer so ab 40 Jahre aufwärts, sag man, kommen schon eher dazu sich eine neue und jüngere Liebe zusuchen. Und was ist mit uns frauen?
*********a_nw Frau
211 Beiträge
Ich sag nur: ab 40 gings erst richtig los und es wird immer besser.Ob es immer ein jüngerer Mann sein muss? Keine Ahnung. Mein Süßer ist zwar einige Jahre jünger als ich, aber das ist eher Zufall. Wir haben ja auch keine richtige Beziehung, sondern [b]leider[/b] nur eine Internet Affaire. Aber was für eine!! Und wäre ich nicht gebunden, wäre ich längst bei ihm bzw. er bei mir.
Es ist sooo herrlich nach zig Jahren wieder Schmetterlinge im Bauch zu haben *top*
Zweiter Frühling auch bei Frauen?
nun den ich bin schon 44 aber ich habe überhaupt keine probleme auch jüngere Männer kennn zu lernen..........ganz im gegenteil ich denk das alter ist sowas von unwichtig lieb dich selber find dich selber toll*g* dann machen es auch die anderen bei mir ist es erst ab 40 so richtig loss gegangen weil ich da einfach wusste was ich will.............
*******_ni Frau
491 Beiträge
*nachdenk*
also ...ich bin immer noch im 1.ten frühling...
wann? beginnt denn der 2.te???
lg nice
*******ri62 Frau
196 Beiträge
@Sally
leider kommt man als Frau mit ca. 40 oftmals erst in den ERSTEN Frühling. Es ist wirklich wahr, was Zaubermaus gesagt hat, man weiß dann was man will und auch was man nicht will. Aber ich denke nicht, daß das unbedingt einen jüngeren Mann braucht.
Ich habe keine Ahnung, ...
...wie das bei den Frauen ist, aber in Deutschland gibt es nur drei Jahreszeiten: Frühwinter, Winter und Spätwinter.
Oder ist das jetzt ein anderes Thema..???
Versteh wohl die Frage nicht so ganz....
also: bei mir ist IMMER Frühling !!!!!
LG,
*lol* Madeira *lol*
(alias Sami-x)
*******_nw Mann
81 Beiträge
Sally
Zweiten Frühling auch bei Frauen?
Ich habe mich gefragt ob es auch bei Frauen einen zweiten Frühling gibt. Männer so ab 40 Jahre aufwärts, sag man, kommen schon eher dazu sich eine neue und jüngere Liebe zusuchen. Und was ist mit uns frauen?

hi
also ob es den zweiten Frühling nennt oder ausbrechen aus einer beziehung !kommt aufs gleiche raus,ich denke es ist ein ausbrechen aus der routine,weil kein reiz mehr da ist was wie schon gesagt wurde das kribeln im bauch weg ist.
da gibt es wohl kein festes alter wo man sagt ab 40 oder älter,es kann sogar in jeder alters klasse passieren das der eine partner es macht und sich eine/ein neuen sucht um das gewisse etwas zu suchen was nicht mehr ist.
lg
Soll das die sogenannte Johannisblüte sien? Der späte Trieb vor dem Verdorren? Und was ist zwischen dem 1. und 2. Frühling?

Die Legende vom zweiten Frühling stammt aus einer Zeit, in der es als verwerflich galt, nach einem vollendeten Lebensabschnitt eine neue Partnerschaft für einen neues Kapitel einzugehen. Im späten Mittelalter und der frühen Neuzeit war ein Mann mit 40 ein Greis und eine Frau mit 35 vom Gebären verbraucht.

Im gleichen Alter sind die Menschen des 21. Jahrhunderts jedoch schön, gesund, arbeits- und vor allem fortpflanzungsfähig. Auch wenn sie sich dank kontrazeptiver Maßnahmen weniger fortpflanzen, als es aus demographischer Sicht wünschenswert wäre, die Lust und der Jagdtrieb bleiben. Und zwar bei Männern und Frauen.
Da hat aber jemand fleissig gegraben ;o):
etwas ähnliches liest man gerade hier:

Haben Frauen über 40 mehr Lust auf Sex als früher?

*wink*

LG

Glyxkind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.