Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6637 Mitglieder
zum Thema
Jugend und Sex157
Die heutige Jugend ist häufig schon sehr frühreif, vor allem…
zum Thema
6 Jahre ohne Sex ....135
Guten Abend, Ich habe vor ein paar tagen einen alten sexkontakt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jugend und Sex

Jugend und Sex
Wie gehen wir Swinger mit dem Sexverhalten unserer heranwachsenden Kinder um?

Besonders für mich und meinen Mann, wir sind Swinger, stellt sich diese Frage, denn unsere Tochter (17 Jahre) ist ja nun in diesem Alter, wo es beginnt zu prickeln. Bei der einen eher und bei der anderen etwas später! Wir sind schon sehr gespannt, wie sich das alles noch entwickeln wird und wie wir damit umgehen werden.
Wenn Swingerpaare schon Erfahrungen mit Ihren Spößlingen gemacht haben oder genauso neugierig sind wie wir, wäre das doch ein Erfahrungsaustausch wert!
Seit Ihr dem recht offen gegenüber eingestellt oder seit Ihr eher die strengen Eltern, die sagen, vor der Trauung kein Sex, etc?
Über Meinungen und Antworten freu ich mich schon sehr!
eine frau sollte sich nie dem mann zuschnell hingeben. Er wird sich die kuh nicht kaufen wenn er die milch so haben kann.

Mal im ernst,reden,aufklaeren,wenn es aber soweit ist,das erste mal,verhindern können wir es nicht. Oder war das früher anders? Ich glaube nicht...
vor allem kein tabu daraus machen-je verbotener die frucht ist,desto besser schmeckt sie.
also,reden,aufkaeren und HOFFEN DAS ALLES GUT GEHT...
****un Paar
14.774 Beiträge
unsere beiden töchter (23, 17) sind seit jeher sachlich und altersgerecht aufgeklärt worden.
mit unserem swingerleben (wenn wir denn eines haben) sollen sie nichts zu tun haben, grundsätzlich geht sie unser sexleben nichts an sowie deren sexualität uns auch nichts angeht.

beiden haben wir versucht beizubringen, daß die sexualität eines jeden menschen etwas sehr wichtiges und wertvolles ist, was schützend- und bewahrenswert sind.
bevor sie sich mit einem mann einlassen, so sollen sie prüfen ob er es auch wert ist undzwar ohne kompromisse einzugehen. wenn sie warten auf den richtigen, so verlieren sie keine zeit sondern es ist dann ein zeichen dafür, daß es eben noch nicht so weit ist.

bisher haben wir den eindruck, daß diese "erziehung" früchte getragen hat.
unsere älteste tochter hatte erst spät ihren ersten freund und ist bisher fest mit einem 2.mann zusammen. sie wollte nie nur aus neugierde sex mit einem mann haben.
wir wissen aus früheren klassenkameraden von ihr, daß es dort gewiss ob bei jungen oder mädchen geradezu "wanderpokale" gibt, was unsere tochter jedoch immer strikt ablehnte.

unsere jüngere tochter ist bisher noch ohne freund gewesen, sie möchte sich zuerst auf ihre ausbildung und zukunft konzentrieren. sie sieht älter aus als sie ist und die jungen männer rennen uns die bude ein. bisher ist ihr keiner gutgenug gewesen und laut ihrer eigenen aussage ist sie noch "nicht notgeil genug" um sich einfach mal mit einem jungen mann einzulassen.
wir wissen, daß sich beide schwestern untereinander austauschen und mehr ins detail gehen bei der aussprache ihrer bedürfnisse obwohl auch wir als eltern das eine oder andere mal ins vertrauen gezogen werden - bis zu einem gewissen grad -.

tja also mehr fällt uns jetzt adhoc zu diesem thema eigentlich nicht ein.
einfach drauf los.
unsere beiden sind grad in der ersten klasse.
also noch jünger. aber nicht doof. sie wissen bescheid.
seit je her, stellen sie fragen und wir antworten.
sie wissen ganz genau wie wir nackt aussehen, was wir alles im bett machen wenn wir dort nicht schlafen, was zwischen mann und frau passiert wenn sie ein kind bekommen und wie es dazu kommt.

wenn sie wissensdurstig werden zeigen wir ihnen auch was sie wissen wollen. wir haben unsere körper, bücher, internet und fernsehen.
natürlich alters- und wissensstandgerecht.
da gibt es nichts was verboten oder tabu wäre und das ist gut so.

sie gehen mit nacktheit und dem thema sex sehr offen und natürlich um.
so wurde ich auch erzogen.

nilu
(er)
**s2 Paar
153 Beiträge
Bei unserer Großen ist es mittlerweile auch soweit. Sie ist jetzt dann 17 Jahre alt und hat seit cirka einem Jahr auch immer mal wieder einen Freund, den sie natürlich auch mit nach Hause bringt und uns vorstellt.
Wir gehen mit ihr was dieses Thema angeht auch ziemlich offen um und sie weiß auch das wir manchmal Swingerclubs besuchen.
Bei uns ist Sexualität in der Familie ein Thema wie jedes andere, und sie weiß auch das sie jederzeit mit uns über dieses sprechen kann.
Ich muß aber gestehen das ich schon etwas dumm geschaut habe als ich sie mit ihrem Freund im Bett überrascht habe.
War den beiden auch sichtlich peinlich.
Trotzdem finde ich das man mit seinen Kindern in diesem alter einfach normal mit dem Thema Sex umgehen sollte und ihnen einfach bei Fragen zur Seite stehen sollte, dann ist das alles gar kein Problem.

lg
uns2
Wir haben im Spiegel gelesen das die meisten Jugendlichen mit 12-14 Jahren ihre ersten Erfahrungen sammeln. Und mit 17 haben die schon so viel erlebt, das wollen Eltern gar nicht alles wissen.
**********iab35 Paar
94 Beiträge
(w)
schliesse mich meinem vorredner mal an. das wollen eltern ganz sicher nicht wissen, lach. ich hatte kürzlich ein gespräch mit meiner erwachsenen tochter ( 24) sie sagte mir dass sie es klasse fand von mir immer antworten bekommen zu haben die ihr halfen es nicht selber ausprobieren zu müssen. ich habe ihr immer gesagt was sie wissen wollte, nicht mehr und nicht weniger.manche eltern ihrer freunde haben es irgendwie immer heimlich gemacht, so dass es als verboten rüberkam und sie es dann selber probiert haben, mit 13/14 tztztz. also immer offen reden, alles andere sollten die kids aus dem bauch heraus entscheiden. auch das kann man lernen. (nebenbei bemerkt, meine tochter holte sich mit 17 die pille und sagte mir jetzt dass es vorher auch nix gab wofür sie die gebraucht hätte *g* )
Klassischer Fehlstart
Wegen dieses Satzes: »Wie gehen wir Swinger mit dem Sexverhalten unserer heranwachsenden Kinder um?«, sollte der Fred eigentlich zwingend hierher: Swinger-Forum verschoben werden.
**********iab35 Paar
94 Beiträge
@duanehanson
eigentlich hast du recht, obwohl sich NICHTswingende eltern von swingern wohl kaum unterscheiden, wenn es die kids betrifft. *zwinker*
Das ist Ansichtssache, ...
obwohl sich NICHTswingende eltern von swingern wohl kaum unterscheiden, wenn es die kids betrifft. *zwinker*

... ich habe im Forum schon Haarsträubendes lesen müssen, was Swingereltern ihren Kindern zumuten, wirklich unter aller Kanone. Ich erinnere nur an einen Intimrasurfred ... *wuerg2*

Ich sag nur E K E L H A F T

Natürlich sind nicht alle Swinger so, ich weiß.
Ging es hier nicht auch ein wenig um die Diskretion zwischen dem Thema 'Eltern im Swinger' und 'Kinder in der mit der Adoleszenz verbundenen Sexualität'?

Ich für meine Person bin eine leidenschaftliche Swingerin, bei mir stellt sich der Sachverhalt mit dem Elternhaushalt allerdings gerade andersherum dar. Es galt für mich, meiner Mutter beizubringen, was ich vor gewisser Zeit für mich entdeckt hatte: Tabulose Sexualität in einem Club. Erstaunlich war, dass sie mich als erstes fragte, ob ich ihr nicht jemanden wüsste, mit dem SIE auch dort hin gehen könnte. Bei Gott möchte ich beim 'Spielen' nicht das Gefühl haben, meine Mutter lag schon auf derselben Matte. Daraus ergibt sich für mich die Schlussfolgerung, dass ich vom Sexleben meiner Mutter relativ wenig bis gar nichts wissen möchte.

Meine bisherigen sexuellen Erfahrungen habe ich in Eigeninitiative gesammelt, meine Mutter hat mich nicht einmal aufgeklärt, deshalb herrscht, was das generelle Thema Sex anbelangt, ein wenig Diskrepanz zwischen uns. Meine Leidenschaften und Machenschaften entsprechen nicht dem, was ihr vor vielleicht 40 Jahren beigebracht wurde. Dazu kommt, dass ICH nunmal diejenige bin, die swingt und sie die ist, die beobachtet, wie ich mich entfalte, sich aber stets Sorgen machen muss, dass ihr Kind auch ja nichts Böses tut oder Böses angetan bekommt.

Ich denke, hätte ich selbst ein Kind (wichtig wäre da für mich schon, ob Junge oder Mädchen), würde ich soviel preisgeben und das Kind über Sexualität wissen lassen, dass es dazu in der Lage wäre, möglichst vernünftig eine eigene solide und sichere Basis der Sexualität aufzubauen. Gewisse Praktiken, Ausübungen, Fetische wird es selbst entwickeln, da muss es nicht unbedingt bei Mama und Papa zuschauen oder zwangsläufig alles mitbekommen, was da womöglich im Exzess getrieben wird.

'Vernünftige, transparente Diskretion', ich denke, das trifft es annähernd am besten.


Dankesehr,

Lynn.
****un Paar
14.774 Beiträge
scheiss server hier ... immer kackt alles ab ...
liebe lynn,

du bist bestimmt erst 20 jahre alt?
deine weisheiten hier können nur daraus resulieren, daß du die kindheit und deine gefühle noch nicht so lange hinter dich gebracht hast und deshalb die sache auch ganz richtig hier beleuchtest.

wenn sie wissensdurstig werden zeigen wir ihnen auch was sie wissen wollen. wir haben unsere körper, bücher, internet und fernsehen.
natürlich alters- und wissensstandgerecht.
da gibt es nichts was verboten oder tabu wäre und das ist gut so.

wieee? was wird denen gezeigt mit eurem körper? mensch leute..... das wollen die kinder und jugendlichen nicht wirklich.
liberalität bei einigen lässt uns eine gänsehaut kriegen.

gehen die kinder dann zu ihren freunden zum erfahrungsaustausch und erzählen, daß sich die eltern ausgezogen haben und sich ihnen präsentieren oder was?
erzählen die kinder in der schule, daß die eltern swinger sind und auch mit anderen partnern sex haben. na prima, dann ist das mobbing in der klasse schon mal vorprogrammiert. die werden auf sicher nicht mehr zum geburstag bei ihren freunden nach hause eingeladen werden.
Daraus ergibt sich für mich die Schlussfolgerung, dass ich vom Sexleben meiner Mutter relativ wenig bis gar nichts wissen möchte.

genau das ist in den meisten fällen nämlich normal. und nicht eine schonungslose aufklärung bis in alle details.

die kinder wollen auch nicht, daß ihre eltern ihnen beim sex zuschauen und :
Ich muß aber gestehen das ich schon etwas dumm geschaut habe als ich sie mit ihrem Freund im Bett überrascht habe.
War den beiden auch sichtlich peinlich.

die beiden haben doch nicht im wohnzimmer auf dem teppich gepoppt, oder?
also wir klopfen immer an, wenn wir die zimmer unserer kinder betreten, egal ob die besuch haben oder nicht. die tür wird erst geöffnet, wenn es uns erlaubt wird und nicht vorher. also können wir die auch nicht bei irgendwas überraschen! kinder haben eine privat- und intimsphäre und die gilt es zu respektieren, egal in welchem alter!

'Vernünftige, transparente Diskretion', ich denke, das trifft es annähernd am besten.

muss den leuten hier von einer 20-jährigen beigebracht werden wie es funktioniert?
ja
was spricht dagegen?
besser, als von alten säcken.
mal deutsch gesprochen.
Herzlichen Dank.

Ich habe lediglich versucht, die Sache von meinem Standpunkt aus darzustellen. Und ja, meinem Profil nach bin ich heute noch 20, die Tatsache wird sich morgens allerdings ändern :).

Angenehmen Wochenendausklang,

Lynn.
Sex als Normalität...
Ich bin mit Eltern aufgewachsen, für die Sex eine ganz normale Sache war und ist. Sie gingen damit ganz natürlich um. Das heißt, es wird nichts versteckt, aber auch nichts demonstriert bzw. besonders betont.

In diesem Klima bin ich aufgewachen und da wird Sex ganz automatisch zu einem Bestandteil des Lebens. Meine Eltern waren immer sehr aufgeschlossen untereinander, gingen und gehen noch in Clubs, oder sonst wohin. Das will man ja dann gar nicht wissen ...*ggg*

So was bekommt man als Kind natürlich mit. Allein schon an der Kleidung der Mutter (*ggg*) oder Geräusche beim Sex, oder wenn Besuch da war. Aber da kein besonderes Aufheben um die Sache gemacht wird, ist es Bestandteil des Alltags. Da muss man als Kind eigentlich gar nichts fragen.

Und wenn doch, bekam ich immer eine sachliche Antwort. So entwickelt sich ein gegenseitiger Respekt, der sehr angenehm ist.

Mein eigener Wunsch nach Sex ist so mit 12/13 erwacht. Meine Eltern machten einen Termin beim Frauenarzt, ich bekam die Pille und gut war. Seid dem hat es auch Gespräche über Sex gegeben. Mal mit Dad, mal mit Mam, aber das ging dann immer von mir aus. Sie haben mir viel Raum gelassen und mir nichts aufgedrängt.

Ich kann allen Eltern nur empfehlen so damit umzugehen. Ich fand es toll und hat mir bei meiner Entwicklung sehr gut getan.
Jetzt komm ich ;-)
Also ich habe mit "Auflärung" angefangen als die Kinder wißbegieriger wurden.
Im Spielkreis kamen Buch vorschläge, auf Buchpartys gab es Kindgerechte Bücher.... also hab ich vorsorglich angefangen dies und das zu holen.

Mal kam hier ne Frage, dann mal da....
Dann hat es sich ergeben durch Hygiene usw...

Ich konnte zu meinen Eltern gehen wenn ich fragen hatte, war mir aber peinlich. Aufklärung in der Schule und natürlich Oswald *ggg*

Alles andere kam von alleine.
Erster Zungenkuß... bester Freund beim Flaschendrehen...
Zungenküße mit Freundinnen....
Pille mit 13 wegen Menstrutationbeschwerden.
Zu meiner Zeit aber alles in Selbsterfahrung.


Bei meinen Kinder wollte ich eine andere Grundlage schaffen, da ja bekanntlich das die Kids heute mehr auf Zack sind.
Aber alles bitte Altersgerecht.
Also Bücher mit so ist dein Körper und das ist der vom anderen kamen mit drei... da haben sie aber auch schon einen Jungen Nackt gesehen...
(der hatte so ein tolles ding da konnte man dran ziehen *ggg* )

Sie haben gesehen wie ich die Pille nehme....
"Mama was ist das?".... "Das ist damit man keine Babys bekommt"
Wenn die beiden gebadet haben und ich geduscht, die beiden dann rausgeholt und abgetrocknet habe, nackt, und die beiden an meine Brustwartzen gekommen sind haben sie gesehen was dann passiert.

Sie wissen wie Babys gemacht werden, was Sex ist, wie man keine Babys bekommt...

Meine kleine und ich liefen durch die Fußgängerzone.
Vor einem Griechischen Restaurante standen Griechische Figuren Nackt.
Meine Tochter "Mama, die hat eine Scheide und der einen Penis" für sie normal Mir war das Peinlich.

Da heute alles viel offener, freier ist und die Kinder sich noch früher "entfalten" schadet frühe Aufklärung nicht.
Womit ich nicht anfangen werde ist ihnen zu erzählen welche Beziehungformen es gibt.
Entweder sie lernen jemanden kennen der ihnen von sowas erzählt oder sie werden es irgendwo lesen....

Es sind Mädchen, für sie gibt es Prinzen und Prinzessinen den glauben sollen sie so lange es geht behalten. Der Boden der Realität kommt früh genug. Was sie dann damit anfangen, werden sie selber rausfinden.

Und Eltern haben irgendwann keinen Sex mehr.
So war es schon immer und so wird es wohl auch immer bleiben *zwinker*
Und wenn haben Eltern nur Sex miteinander, vom hören sagen aber nicht in der Vorstellung:-)


(sie)
oh weh
Ich hab keine Kinder und damit hier vielleicht nix zu sagen, aber das hier

eine frau sollte sich nie dem mann zuschnell hingeben

lässt mich geradezu wütend werden. Da wird doch tatsächlich die alte Leier wiederholt, dass der Mann will und die Frau gestattet?! Ich kanns echt nicht fassen.

Aber was ist das hier überhaupt für ein Thread:
muss den leuten hier von einer 20-jährigen beigebracht werden wie es funktioniert?

Also wirklich. Unabhängig davon, ob ich dem Beitrag in jedem Wort zustimmen kann, schreibt diese 20-Jährige (ach nein, grad sinds 21! Glückwunsch!) reifer als so mancher hier mit doppeltem Alter.

Mir scheint, der Thread sollte wirklich zu den Swingern verschoben werden, bin hier irgendwie verkehrt. kopfschüttel
verschieben?
blödsinn!
das passt hier schon ganz gut her.
offenheit, seinen kindern gegenüber, steht nicht nur den swingern zu.
das ist ein allgemeines thema.

herzliche glückwünsche an das geburtstagskind.
...und weiter zum thema.
bitte.
@nilu
Okay, dann erkläre mir bitte die Unterüberschrift des Eingangsposting. Also, was hat der Fred hier verloren? Es geht doch um Swinger. Alos nix mit dem von dir postulierten »Blödsinn«! Lerne erst einmal lesen.
****un Paar
14.774 Beiträge
frl_moechtegern
dir würden auch mal kurz raten lesen zu lernen und nicht aus dem zusammenhang zu reißen !
mal kurz raten lesen zu lernen und nicht aus dem zusammenhang zu reißen !


immer diese analphabeten... *nono*
einfach schrecklich... *nene*


*smile*

diese jugend von heut... *floet*
oder war das eher diese jene, die auf junggeblieben machen... *gruebel*
Der intelligenteste Satz in diesem Thread kommt ganz eindeutig von skoja07:

Er wird sich die kuh nicht kaufen wenn er die milch so haben kann.

Genau aus dem Grund ist im Grunde jede "Kuh" die ihre Milch verschenkt eine "dumme Kuh" *zwinker*
Manchmal habe ich hier den Eindruck, dass Swinger eine konservativere Einstellung an den Tag legen, zumindest wenn es ihr eigenes persönliches Umfeld, sprich, Kinder, betrifft, als Nicht-swinger... *skeptisch*
Wenn ich so einen Blödsinn lese von wegen "nicht so schnell hingeben", frage ich mich: In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich ? *aua*
Zum Thema in den Paare/swinger-fred verschieben: hallo ? *blabla* es gibt auch alleinerziehende Swinger/innen !
Und zum eigentlichen Thema dieser Diskussion:
Für mich ist ein völlig offener, ungezwungener Umgang mit dem Thema Sexualität den eigenen Kindern gegenüber selbstverständlich.Hat mit swinger/Nichtswinger nichts zu tun.
Logisch dass alles immer altersgerecht sein muss, und man nicht alles im Detail erklären muss. Ich will und muss auch nicht alles wissen.
Ihr Lieben!
Das ich mit meinem Thema nicht schlecht angekommen bin, zeigt mir die Reaktion darauf!
Freut mich, das Ihr Euch so stark beteiligt und Euch auch Gedanken macht, von einigen würde ich mir wünschen, das ein bisschen respektvoller mit dem anderen umgegangen wird, also bevor man was schreibt oder auf andere Beiträge antwortet, vielleicht so, das es den anderen nicht angreift bzw. verletzt!

...gehe mit anderen so um, wie Du es auch gern hättest!

In diesem Sinne, allen einen Gute Zeit!
hanson...
unterstelle mir nicht dinge, die dir eh fremd sind.
es bezog sich auf meine aussage und nicht deine mutmaßungen.

...und wenn deine beleidigungen noch mal gegen mich zielen,
melde ich dich. per sofort, ab jetzt.
du kennst die agb und folgen.

geändert

laßt uns jetzt bitte wieder zum theme kommen.
das ist angenehmer als die anwesenheit störender.
bitte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.