Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Fotos auf Brücken...449
Wir sind mal über eine ganz tolle Holzbrücke gegangen und haben Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich glaube ich habe total überreagiert...

****rle Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
ich glaube ich habe total überreagiert...
hallo an alle ,

ich glaube ich habe heute total überreagiert.
ich hab meinem schatz davon erzählt, dass ich für ihn mit ner feundin zusammen ( sie sollte die fotos machen ) fotos machen will die er sich schon lange mal gewünscht hat, bzw was er sich schon lange mal vorgestellt hat.
aber anstatt sich darauf zu freuen hat er mich gefragt ob er denn auch fotos von meiner freundin sehen darf. ich mein dass das bestimmt keine anständigen fotos hätten werden sollen ist klar *roll* ?
das hat mir in dem moment so weh getan, dass meine laune total umgeschlagen ist. er ist, als er das gemerkt hat sofort schlafen gegangen.
ich hatte keine möglichkeit mit ihm darüber zu reden und hab ihm darafhin ne sms geschrieben die nicht gerade nett war. ich war in dem moment stinksauer..weil sich das für mich so angehört hat als wär er nur an fotos von ihr interessiert !
jetzt hab ich ein schlechtes gewissen und weiß nicht ob meine reaktion angebracht war. seh ich das zu engstirnig oder findet ihr es berechtigt so zu reagieren ?
ich mein wenn er wenigstens gesagt hätte, dass er sich auf meine fotos freut und das ganze nur spaßig gemeint gewesen wäre...aber so kam es eben nicht rüber. für mich zumindest nicht.
ich glaub ich hab total überreagiert und ihn damit verletzt... *snief*

findet ihr meine reaktion versändlich ?
[b]mich mega schlecht fühl[/b]
*******kus Paar
1.468 Beiträge
finden wir nicht
Wir finden nicht das du überreagiert hast. Hätte sicher jeder so in deiner Situation gemacht. Wir finden die Reaktion von deinem Freund heftig.
So von wegen zu willst ihn mit netten Bilder von der dir überraschen und er fragt nach Bildern von deiner Freundin.
Finden wir sehr seltsam sein Verhalten. Vielelicht ist er ja insgeheim scharf auf deine Freundin und fragt als nächstes ob sie mal vorbeikommt und mit ihm schläft.
Eigentlich hätte ers ich freuen müssen, das du jemanden hast, der schöne Bilder von dir macht und nicht so was blödes fragen, was dich verletzen tut. So sehen wir das zumindest.

LG
Bine & Markus
hallo oimerle

Ich kann dich sehr gut verstehen. Das hätte mich an deiner Stelle auch sehr verletzt.
Ich finde dein Freund ist mit dieser Aussage zu weit gegangen. Und die Härte finde ich, dass er danach gleich schlafen gegangen ist! Vielleicht hat er es nur so aus Spass gesagt, wenn nicht, dann würd ich mir mal überlegen, ob er nicht kapiert wie sehr er dir damit wehtut. Ich mein wie wärs für ihn, wenn du sagen würdest ob du denn die intimen Fotos seines Kupels oder so sehen dürftest.. Ich glaub er wär auch nicht sonderlich begeistert!
Ich hoffe es klärt sich! Und eins noch: Gib nicht klein bei. Er sollte kapieren, dass er dir sehr weh getan hat! Und du solltest dich nicht entschuldigen und auch kein schlechtes Gewissen haben! Hey Mädel, kopf hoch! DU schaffst das! Ganz sicher!

Viel Kraft wünscht dir
aura
*****her Mann
109 Beiträge
Kommt drauf an, wie er es gesgat hat. Wenn er das per SMS oder mail gesagt hat, so kann es sicher sein, dass er es im Spaß meinte. Falls es telefonisch war, dann hätte der Tonfall das geklärt. Wenn er ernst klang, dann ja, dann war die Reaktion berechtigt. Immerhin hat er, wohl kaum mit Absicht aber, vergessen, wie weh er dir damit tun kann. Daher vollstes Verständnis für deine Reaktion. WIe nachteulchen sagt, du solltest darüber schlafen und dann ihm klar machen, wie sehr dich das verletzt. Ich bin sicher, er wird das verstehen und seinen Fehler einsehen können. Wenn nicht, dann läuft was falsch...
..jo..
ich hätt wahrscheinlich genauso reagiert..aber statt sms hätt ich vllt auch angemeckert..ganz egal ob´s für ihn bloß n joke war..
fakt is,er hätte an deiner reaktion sehn müssen,"ups,shit das war wohl kacke von mir!" & sich dann bei dir entschuldigen müssen..
selbst wenn es ein scherz gewesen wäre,was mir jetzt nich mehr den anschein macht,hätte er dich beruhigen können.."sorry,war eigentlich n joke..wohl n scheiß joke von mir!"
..sag ihm oder wenn es dir lieber is,schreib ihm,das ihr reden müsst,weil, wenn es für ihn vllt ach nur irgendeine bemerkung war,muß er wissen das dich sowas verletzt..
..du schaffst das!!& wenn du weinst & alles raus lässt,schäm dich nich,das is dein gutes recht & das darfst du..so weiß er ja das er dich verletzt hat!

lg nosy *zwinker*
******rot Frau
13.146 Beiträge
diese Verletzung hat Wut erzeugt und da er sich ja verdrückt hat - find ich unmöglich! - musste sie irgendwie raus - in deinem Fall war es die sms und da kannst du gut dahinter stehen - man kann nicht immer alles runterschlucken und ich finde er war ja auch nicht besonders sensibel dir gegenüber.

Allerdings sollte man sich schon auch entschuldigen können, wenn man, wie du, meint überreagiert oder falsch gehandelt zu haben - du hast die Möglichkeit mit gutem Beispiel voran zu gehen - und damit auch dein Gewissen wieder ins Reine zu bringen und damit muss gut sein.
********h_he Paar
134 Beiträge
Ich hätte ganz genauso reagiert wie du, das weiß ich mit Sicherheit.
Glaube aber, da hilft nur nochmal drüber reden. Das es dir verdammt weh getan hat, verständlich, denn du hast mit einer anderen Reaktion gerechnet, aber in dieser Situation wäre das Gespräch wahrscheinlich eskaliert, vielleicht besser, das er erst mal schlafen gegangen ist.

Am anderen Tag kann man meist etwas ruhiger reden, wenn sich die erste Wut etwas gelegt hat.
ich kenne solche Probleme...
... denn ich reagiere auch sehr schnell über und bin dann sehr verletzt und sauer, auch wenn eigentlich gar nichts war.

wenn ER sich zum Beispiel nicht meldet, obwohl er es versprochen hat anzurufen, aber noch bei der Seite online ist, wo wir uns kennengelernt haben

wenn er seinen supersüßen Text über mich in seinem Profil löscht, und ihn so jede anschreiben kann... auch wenn er ihn eigentlich nur mit der Zeit ein bisschen zu langweilig fand

wenn er mir auf mein "ich hab dich lieb" nur ein " das sehe ich" oder " ich weiß" antwortet

wenn er sich tagelang nicht meldet und nur drangeht, wenn andere Leute anrufen

oder auch wenn er mir immer wieder sagt, ich soll doch meine beste Freundin zu einem Dreier überreden...

dann denke ich auch immer direkt, er will Schluss machen und so... Letzte Woche dachte ich das zum Beispiel auch. er hatte sich tagelang nicht gemeldet, am WE hatten wir uns gestritten, der Text war gelöscht... ich habe mich damals mit TT (nur n Spitzname) unterhalten, dem Mädchen, mit dem wir den Dreier hatten. Weil sie die einzige war, die ihn kannte UND mich... ich war fertig wie nur was, hab stundenlangeng geheult und hab dann mit ihr im icq geschrieben... wo ich auch geschrieben hab, wenn er mir immer so weh tut, dann kann ich das auch! und ich würde mich für all das rächen, was er mir angetan hat! Sowas ist natürlich in so einer Situation mal schnell gesagt und noch schneller geschrieben.
Ich bin weißgott nicht der Typ dafür, mich an IRGENDWEM zu rächen, selbst wenn entsprechende Personen es verdient hätten... ich war nur so sauer, dass er sich nicht gemeldet hat, ich finde, wenn man Schluss machen will, soll mans einfach sagen und nicht den anderen über WOchen in der Luft hängen lassen

auf jeden Fall hab ich sie gebeten, dass sie mal versucht ihn zu erreichen (er war übrigens gerade aus dem Meeting raus, wegen dem ich ihn nicht erreicht hab) und keine 5 Min. späte bekam ich einen Anruf... ich hab geflennt wie ein Schlosshund und er sagte mir auch, dass das alles Quatsch wäre und er mich doch immer noch über alles lieben würde...

Ich dachte schon, nagut, wieder alles ok...später eine SMS mit was das denn sollte von wegen Rache... sie hat ihm das doch tatsächlich alles erzählt, was ich in dieser (für mich Ausnahme-) Situation gesagt habe! Für ihn war es natürlich schwer, zu verstehen...

Das nur als kleines Beispiel... Im Moment gehts mir ähnlich, ich hab gestern angerufen, er telefonierte gerade über das normale Telefon... und meinte dann auch " Schatz, ich telefonier grad, ich ruf dich gleich zurück" ich hab gewartet und gewartet und hab eine liebe SMS geschrieben und weiter gewartet... Nichts kam... ich kann auch klasse "kaputt-mach-sms" in so einer Situaion schreiben...Warum er sich denn nie meldet... sowas halt, aber auch, dass ich ihn gerne sehen würde heute

ich weiß, dass er gerade auf der Arbeit ist und mittlerweile-selbst wenn er gestern schon geschlafen hat- meine sms bekommen hat und ich bekomme keine Antwort...

ehrlich gesagt glaube ich -mal wieder- dass er schluss machen will, wofür es eigentlich keinen Grund gibt, außer dass er nicht damit klarkommt, dass wir eine Fernbeziehung haben. Wobei "fern" eine halbe Stunde mit dem Auto heißt... Ich will in so einer Situation REDEN, ich will, dass er mir Dinge ins Gesicht sagt, statt mich zu ignorieren...

Dann denke ich mir auch immer, machst du dir zuviele gedanken? es ist doch alles gar nicht so schlimm... es ist doch alles ok...

auf der anderen Seite noch mal was zum Nachdenken: wenn er dich wirklich kennt, wenn er dich wirklich liebt... dann weiß er, wie sehr er dich mit so etwas verletzten kann...

sorry, wenn die Ausführung länger geworden ist, wollte damit nur Zeigen, dass ich Oimerles Situation auch selber kenne und naja, wer sich dazu berufen fühlt, mir ein paar Ratschläge zu geben... darf das bitte BITTE gerne tun... *snief2* *rotwerd*
****rle Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
hach ich kann dich so gut verstehen Waldfee. mir gehts ziemlich ähnlich.
ich hab jetzt mal ne nacht drüber geschlafen. hab ihn heute morgen angerufen und mich für die sms entschuldigt..nicht für das, was ich ihm gesagt habe,sondern wie ich es gesagt habe.
er hatte, wie gesagt , sein handy bis heute morgen aus. er hat sich zwar als ich ihn angerufen habe entschuldigt aber es kam so rüber als wenn er das nur gesagt hätte damit ich mich beruhig.
er hätte nicht gedacht dass ich "so" reagier..ich hatte nicht viel zeit um mit ihm zu reden er war ja auf der arbeit. aber heute abend werden wir wohl reden..

vielen dank an euch alle..schön, dass mich wenigstens die JCler verstehen *zwinker*

Lieben Gruß an euch alle..*blume*
********zess Frau
270 Beiträge
@Oimerle
Ich denke mein Statement ist zu den vorherigen, jetzt wie eine kalte Dusche, denn ich hätte ganz bestimmt nicht so reagiert. Wie wäre euer Gesprächsverlauf gewesen wenn Du gesagt hättest, ja? Vielleicht ein gespeichertes Foto im Handy das Du ihm hättest zeigen können. Du hast aus Unsicherheit heraus überreagiert und gestehst im keine Unsicherheit zu, sich von einer Fremden fotografieren zu lassen
********girl Paar
190 Beiträge
Also ich finde nicht das du überreagiert hast, im Gegenteil, ich mit meinem Temperament hätte wohl noch eins draufgesetzt und gefragt, ob ich nicht besser die Fotos mit seinem besten Freund machen soll und ob er dann auch seine Bilder sehen möchte. Ich hätte mich auch in keinster Weise entschuldigt, er ist derjenige der sich entschuldigen sollte!!!

@ DieWaldfee

Das hört sich für mich nicht gut an, du lässt dich immerwieder einwickeln obwohl du doch sehr gekränkt bist, ich denke nicht das du sowas verdient hast. Ein Mann der alles in den Vordergrund stellt, nur seine eigene Freundin/Frau nicht, hat es nicht verdient so geliebt zu werden.

Lg Bad_Bed_Girl *love*
Wenn mir Mey dasselbe ankündigen würde, mit einer Freundin intime Fotos zu machen, wäre mein Wunsch nicht der eines Fotos von der Freundin sondern bei der Fotosession dabei zu sein *zwinker* *baeh*

... ich sehe jedenfalls nichts Schlimmes in der Bitte ihres Freundes. Wenn schon müsste ER gekränkt sein, dass Oimele sich lieber von einer Freundin nackt fotografieren lässt als von ihm bzw. dass Oimele überhaupt solche Intimitäten mit einer anderen Person hat.

Dass die Vorstellung der Fotosession seine sexuelle Fantasie anregt, was da wohl alles an Sexuellem zwischen den beiden laufen wird, ist wohl verständlich ... auch sein Wunsch, wenigstens ein Nacktfoto von der anderen Frau zu sehen.

Überhaupt verstehe ich die Vorankündigung der Fotosession nicht. War sich Oimele unsicher oder was wollte sie damit bezwecken? Ich, Mey, hätte - wenn schon, meinen Freund Fey mit den fertigen Fotos überrascht. Ich frage mich außerdem, wie Oimele reagieren würde, wenn ihr Freund für sie intime Aufnahmen mit einem Bekannten machen wollte ?! *roll*
@ waldfee:
..uff..du sprichst mir in vielen dingen aus der seele..
hab mich in einigen punkten wieder gefunden..
aber mir kamen auch direkt nochmehr hoch..
leider denken wir zu oft an die schlechteren dinge die passieren als an die schönen.. *snief*

"wenn er dich wirklich kennt, wenn er dich wirklich liebt... dann weiß er, wie sehr er dich mit so etwas verletzten"..das sollte er wissen & trotzdem machen viele oft vieles falsch..warum is das so männer?

@ oimerle:
ich wünsche dir wirklich das er sich auch nochma persönlich bei dir heut entschuldigt & das er das was dich verletzt hat nich einfach so hinnimmt..
..das fänd ich dooooooof..

lg nosy *zwinker*
*********ermit Paar
339 Beiträge
@oimerle
also ich finde du hat über reagiert ich hätte einfach gesagt

"sicher meinst du ich hätte sie die vorenthalten nein das würde ich nie tun *g* *zwinker* "

und dann hätte ich seine reaktion abgewartet.

außerdem hast du doch bestimmt bilder von deiner freundin da hättest du auch sagen können
"klar moment"
und ihm eins von denen gezeigt sicher wäre euer abend dann noch lustige geworden und du hättest jetzt nicht das problem habe ich über reagiert oder nicht dann wäre dir das alles erspart geblieben.

was ich auch schlimm finde ist eine sms schicken, wenn ich so sauer bin über seine reaktion und diese frage dann flippe ich aus entweder geht er nicht ins bett, wenn er bei mir ist oder wir sogar zusammen wohnen, oder das telefon steht nicht still und ich frage was das soll mich so was überhaupt zu fragen ohne sich auch nur ansatzweiße über die idee bilder zumachen zu freuen.

naja ich hoffe du bekommst das wieder hin und ihr vertragt euch wieder wegen so einem blödsinn sollte man sich nicht streiten noch dazu was macht das schon wenn er bilder einer anderen frau sieht ich denke nicht das es schlimm ist wenn er sich appetit holt solange er zuhause isst *zwinker* und deine freundin sollte für dich und deine beziehung kein problem sein auch nicht wenn er fotos von ihr sieht sonst ist meiner meinung nach eh der wurm in der beziehung.

bitte fühlt dich jetzt nicht angegriffen das ist nur meine meinung die ich hier äußres weiter nicht ich würde und habe schon so reagiert, wenn mein freund mir solche oder ähnliche fragen gestellt hat.


lg

p
Wenn man an sich selbst zweifelt, kommt es wohl schnell vor, dass man sich durch solch eine Situation aus der Bahn werfen läßt und vieleicht vorschnell und zu hart reagiert.
Das ist doch nur menschlich und ändert sich sicherlich erst, wenn Du Dich selbst gut bewertest, denn dann kommt solch eine Anfrage, wie die von Deinem Freund, nicht mehr verletzend rüber, denn dann weißt Du was Du Dir wert bist und dann kannst Du über sowas nur milde lächeln..."Typisch Mann" denken und zur Tagesordnung übergehen.
Er hat es wahrscheinlich nicht böse gemeint.
Sprich nochmal in Ruhe mit ihm, sag ihm freundlich, dass Dich das sehr verletzt hat und Du Dir wünschst, dass er Dir und nicht Deiner Freundin seine Aufmerksamkeit schenkt.
Kann er das nicht hat er Dich wahrscheinlich gar nicht verdient.
Egal wie neugierig er ist, er sollte Dich damit nicht verletzen und lernen mit Deinen Gefühlen etwas taktvoller umzugehen.

Liebe Grüße
DieWikifrau
*******bea Frau
60 Beiträge
Kann Dich gut verstehen!
Einem Elefanten im Porzellanladen darf man ruhig sagen, daß er selbiger ist! Ich wäre an Deiner Stelle genauso verletzt wie Du.

Drück Dich

Hexe
ich finde die hexe hat recht
vielleicht hat er aber auch gemerkt das er mist gebaut hat und wollte sich nur um eine erklärung und entschuldigung drücken
****rle Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
alsoo...
ich glaube ich muss hier dazu sagen, dass wir eine fernbeziehung führen..also bleibt mir zum beispiel spät abends nichts anderes übrig als ihm eine sms zu schreiben. er wohnt noch zu hause und dann kann ich es nicht bringen, wenn beide eltern morgens um 5 raus müssen, die wach zu klingeln nur weil ich mit meinem freund knaatsch hab oder?

auch das mit den bildern..das ist so eine sache..bei ihm oben können wir sowas im mom leider nicht machen..und ich wollt ihm einfach ne freude machen. nicht mehr und nicht weniger. und das muss ich ihm ja nicht verheimlichen oder?

generell finde ich das nicht schlimm wenn er bilder von anderen frauen sieht..warum auch ?!..aber bei meiner freundin hat das seine gründe.glaubt mir. wens interessiert kann mich anschreiben aber ich mag das hier net im forum breittreten. *sorry*

jetzt wart ich drauf, dass er nach hause kommt und ich mit ihm reden kann..ich denke meine gedanken waren berechtigt..aber vielleicht die "verpackung" etwas unschön *hae*

vielen dank für eure antworten schon mal..*euch mal alle ganz doll knuff*
Deine Reaktion und deine anschließenden Sorgen sind wahrscheinlich den meisten Frauen nur allzu vertraut. Aber was würde es bringen, sich zu verbiegen und in solch verletzenden Situationen "vernünftig" zu reagieren, wenn es überhaupt nicht dem eigenen Charakter entspricht? Bleib du selbst! Entweder dein Freund kommt damit klar oder eben nicht. Er wird sich mit Sicherheit nicht in dem Ausmaß nen Kopf über sein Verhalten machen wie du. So what!?

Kopf hoch - und bleib standhaft in deiner Ansicht! Alles andere bezahlst du sonst eines Tages mit ständigem Einlenken, nur um es ihm recht zu machen.
*****ner Mann
237 Beiträge
Sind doch nicht alle Männer so! Für mich ist es selbstverständlich zurückzuschreiben, wenn ich eine liebe SMS bekomme! Mehr noch, ich handle nach dem Motto, das man selbst jeden Tag etwas für die Beziehung tun sollte (hab nur leider zur Zeit keine)!
Ein solches Verhalten zeigt klar und deutlich, das nicht beide Seiten das gleiche empfinden! Es stimmt schon:manche Männer können richtige Idioten sein! Manche Frauen aber auch!
****rle Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
da stimm ich dir zu nachteulchen...
"Es ist typisch für Frauen, immer wieder die Schuld bei sich zu suchen (gell, Oimerle) und um der Harmonie und des Friedens Willen alles mögliche zu akzeptieren und zu entschuldigen. "

ich glaube ich sollte mal anfangen die schuld nicht immer nur bei mir zu suchen.. *roll*

ich hab gestern abend noch mit ihm darüber geredet..hab ihm ganz ruhig erzählt wies mir geht und, dass ich sein verhalten ziemlich verletzend fand.
erst mal kam keine antwort.
dann, nach kurzem überlegen kam seine ausrede es wäre ja nur ein scherz gewesen..das glaub ich ihm aber nicht.
er hat versucht mir zu erklären warum er denn so großes interesse an meiner freundin hat.
er meinte je mehr frauen auf einem foto sind umso erotischer ist das für ihn. er hat sich gedreht und gewunden bei seinen antworten und hat leider gottes immernoch nicht verstanden worum es mir geht.
ich soll mich mal nicht so anstellen und an einem foto wär ja wohl nix schlimm...

naja ihn dazu zu bringen das zu verstehen wird wohl nicht klappen. will ihn ja auch net irgendwie verbiegen oder ihn dazu zwingen.

auf jeden fall reden wir im moment nicht mehr darüber. er denkt das thema wäre erledigt..aber ich mache mir trotzdem so meine gedanken.
bei gelegenheit kommt er nicht drum rum nochmal mit mir darüber zu reden.

mein fehler war wahrscheinlich ( bitte nich hauen *hae* ), dass ich mich im anschluss direkt für meine sms entschuldigt hab und ihm zu verstehen gegeben hab, dass ich mir vorwürfe mach. hätte ich wohl besser dabei belassen. schließlich hab ich ihm nur geschrieben was ich in dem moment gedacht habe.

bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt...aber irgendwo denk ich mir auch, dass "sowas" es nicht wert ist unruhe und stress in die beziehung zu bringen. vielleicht bin ich auch einfach viel zu eifersüchtig ?
auf jeden fall weiß er jetzt was ich über die ganze sache denk und ich hab ihm zu verstehen gegeben, dass er sich solche kommentare in zukunft sparen kann - denken kann er was er will.

*blume* LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.