Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3498 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2048 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick264
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über die erste Liebe hinwegkommen

Über die erste Liebe hinwegkommen
Hallo liebe Männerwelt,
ich habe gelesen -fragt mich nicht wo- dass Männer weniger gut über die erste Frau in ihrem Leben ( nach Mama:) hinwegkommen, als Frauen über ihre erste Liebe.
ich bitte um ehrliche Antworten, gibt es Männer denen es so geht?
Die evtl auch nach Jahren zur ersten großen Liebe zurückkehren würden?
lg
Lena
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Nie im Leben würde ich zu meiner ersten Freundin zurückkehren.
Warum?
Wir waren beide jung, experimentierfreudig - das war es aber auch schon.
Keine weiteren Gemeinsamkeiten - ohne Zukunft - ohne Chance.
Da prallen zwei Welten aufeinander.
Ich bin schon immer mit beiden Dingen (Herz und Verstand) in eine Beziehung gegangen.
War es vorbei, dann habe ich aus Gründen der Vernunft relativ wenig gelitten.
Man weiß ja, dass es weiter geht und was da noch kommt, wird meistens immer besser ... man weiß schließlich um die Fehler, wird reifer und schaut sich mehr und mehr nach passenderen Partnerinnen um.

Al
**********hotel Mann
1.307 Beiträge
also, ich hatte damit kein so großes problem - aber vielleicht lag's daran, dass die zweite liebe mich abgelenkt hat....................
Also ich weiss von meiner ersten großen Liebe,ich war auch seine erste,das er nie wirklich über mich hinweggekomen ist...und das er heute noch an uns denkt....und das er gerne die Zeit zurückdrehen würde...
*******read Mann
447 Beiträge
Da sollte zuerst differenziert werden, meine "erste große Liebe" kannte ich schon seeehr Früh, sie war allerdings nicht die erste Frau in meinem leben, bis sie das wurde sind erst noch 8 Jahre verstrichen^^°

Jedoch ist es schon so das es, nun 3 jahre nach der Trennung, nachwievor Momente gibt wo man das ziehen in der Brustgegend auf ein neues verspürt. SIe wird auch immer ein Teil meines lebens bleiben aber mit einer neuen Liebe kommt auch eine neue Sicht der Dinge *g*
zurück zur ersten liebe?
nein.
@lena
Ich würde an Deiner Stelle nicht darauf hoffen *g*
*ggg*
nein,, das tue ich nicht...aber es hat mich interessiert, ob dem tatsächlich verstärkt bei Männern so ist.
Ehrlich gesagt, habe ich zunächst einmal Probleme, mich zu entscheiden, WER denn eigentlich meine erste "große" Liebe war!

Irgendwie begann ja alles mit Händchenhalten und der Erkenntnis, dass genau DIESES Mädchen wohl das Gefühl macht, von der die Erwachsenen und die Bravo immer reden, wenn es um die "große Liebe" geht.

Natürlich hat meine "Beziehung" mit DIESEM Mädchen nicht gehalten und die, die danach kam, musste mich zu einem noch stärkeren Gefühl hinreissen. Sonst hätte ich sie ja nicht genommen. *zwinker*

Und so ging das eigentlich immer weiter ...

Bis heute.

Mit einem Unterschied: Heute fühle ich mich angekommen!
Daher bleibe ich bei meiner "großen Liebe".
Falls es ein Danach geben sollte, dann gibt es definitiv keine Entwicklung mehr - nichts, was noch größer sein könnte.

*gruebel*
Schreibe ich mich gerade ins off-topic? Sorry!

Also, retrospektiv gibt es für mich die große Liebe nicht. Es gibt sie nur im Jetzt!
Und über alle anderen habe ich vielleicht eine oder mehrere Tränen verdrückt, aber zurück kehren würde ich NIE. Der Kuchen ist gegessen, die Messe ist gelesen.
Ob ich damals mehr trauerte als die Damen? Keine Ahnung. Wahrscheinlich trauert ja immer der Verlassene mehr als der VerlassenDe - und das ist mal der Mann, mal die Frau.
erste grosse Liebe
wir sind bis heute in lockerem (Mail)-Kontakt. Und unsere Liebe ist immerhin zwanzig Jahre her ....

ein "Zurück-in-eine-Beziehung" kommt nicht in Frage - für Beide!

Und ich würd mal sagen, dass ich weitaus länger "getrauert" hab als er .... er schien das total locker wegzustecken - oder besser, ich wurde sehr zügig nachbesetzt
*******del Mann
54 Beiträge
Never ever!

Erste Liebe (damals dachte ich natürlich, dass ich die heiraten werde usw): Die Frau ist so durchgeknallt, mit der will ich eigentlich nie wieder etwas zu tun haben *zwinker* Gut, wir waren beide 15, als wir uns wieder trennten, trotzdem waren wir für diese Altersverhältnisse lange 8 Monate zusammen. Sie hat jetzt ein Kind und ist glaube ich sogar verheiratet. Eine gute Freundin, die erst seit einem Jahr keinen Kontakt mehr mit meiner Ersten hat, bestätigte mir gerade erst gestern, dass die völlig durchgeknallt sei.

Echte erste große Liebe: Meiner ersten großen Liebe, mit der ich 3,5 Jahre meines Lebens teilte, weine ich auch weder eine Träne nach, noch würde ich sie je wieder haben wollen (was aber ein halbes Jahr lang gaaaanz anders war). Wir haben noch sporadisch Kontakt in der alten Clique, und sie ist nach wie vor ein hübsches, lustiges und auch süßes Ding, und wir verstehen uns auch (wieder) gut, aber der Zug ist abgefahren. Wir haben uns in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt und es würde nicht passen.

Abgesehen davon hat sie mich damals betrogen, und auch wenn ich ihr das zu 100% verziehen habe - so ein Vertrauen könnte ich nie wieder in sie haben. Man muss schon dämlich sein, wenn man sich wieder mit jemandem einlässt, der einen betrogen hat (und das ist meine verbitterte Meinung - wer die Größe und das Vertrauen besitzt, jemandem das wieder zu verzeihen, und dann auch noch glücklich wird, besitzt meinen größten Respekt).

Überhaupt kann ich mir eigentlich heute mit keiner meiner Exfreundinnen von damals etwas mehr vorstellen, was aber auch an meinem bisherigen, etwas "besonderen" Frauengeschmack zusammen hängen könnte, der nach einer Neuausrichtung schreit *zwinker*


Edit: Ich habe das nachträglich mal erläutert, was ich eigentlich meinte: Erste gedachte große Liebe, weil erste Liebe, und dann die erste wirkliche große Liebe *g*
Ich bin in der Tat nur sehr schwer über meine erste Liebe hinweggekommen. Ich war damals 19, sie 17. Allerdings war es ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen, da meine Gefühle nicht erwidert wurden *love* .

Dennoch blieb mir mein monate-, eigentlich jahrelanges Bemühen um ihre Gunst mit selbst verfassten Gedichten, Blümchen zupfenden Spaziergängen, Kerzenlichtdinners, kosmischen Gesprächen unter Sternenhimmel und schüchternen Annäherungsversuchen so nachhaltig in Erinnerung wie Don Quichotes Kampf gegen Windmühlen. Nie mehr in meinem Leben habe ich eine Frau so geliebt.

Kann es sein, dass gerade der Herzschmerz dieser unerfüllten Sehnsucht eine besondere starke Erinnerung zurückließ ? -
Sicher auch, weil das Licht dieser "Liebe" Brechungen des Alltags nie aushalten musste.

Heute sehe ich es so - und bin in gewisser Weise sogar dankbar für diese Erfahrung, weil sie zu einem gewichtigen Teil meiner Inspiration geworden ist.

LG MO ZI
******r35 Mann
759 Beiträge
Ich bin jemand der grundsätzlich über gescheiterte Beziehungen sehr schwer hinwegkommt, an der letzten arbeite ich immer noch (fast 3 Jahre), aber wenn ich sie dann mal verarbeitet habe gibts kein zurück mehr. So ist es natürlich auch bei meiner ersten großen Liebe, sie ist mir völlig gleichgültig, da ist noch nicht einmal mehr Freundschaft.
********ther Mann
1.600 Beiträge
zurück zur ersten grossen liebe ??

dat hab'sch mir vor wenigen jahren vonner backe gewischt, als ich feststellte, dat mein nagelneues navi nur auf uns'ren blauen planeten programmiert ist ... *heul2*

denn logischweise kam meine erste grosse liebe nicht von diesem stern ... *love*






















































dabei überleg' ich grade:
wie hiess diese dusselige kuh eigentlich ... !? *gruebel*


*undwech*
Über die erste Liebe hinwegkommen
....liebe ist nicht so bedeutsam wie man meint, es gab frauen zu denen ich mich emotional ziemlich hingezogen gefühlt habe, denoch war mit ihnen kein krieg zu gewinnen!

also kann es einfach nur besser werden, ein klares NEIN
Gelitten
habe ich, in 15 Jahren nur zwei davon zusammen und dreimal getrennt und immer wieder sehe ich Sie und unsere wege kreuzen sich auch nach wie vor ! Aber zurück ? nein , sie ist schön hat eine geile figurusw. aber ist zuwenig realist
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Über die erste große Liebe kommen Menschen drüber hinweg,
mit der Nächsten, dann aber echten Liebe.
Wer will denn schon alte Sachen wieder aufwärmen...irgendwann iss ja mal gut.

serena1
*******ove Mann
6.548 Beiträge
meine erste (und einzige) große liebe liegt noch neben mir im bett *g*
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
Ich (ER) muss ernsthaft überlegen;

• wie alt war ich damals (ca 17 - 18)
• wie war ihr Name (ernsthaftüberleg)
• wie war die Zeit (kann mich nur nur minimal dran erinnern)


von daher ... vergessen ...


muss aber gestehen - ich möcht mit keiner ex, wieder zusammen sein ...

evtl. eine gäbe es ja - nur wir sind mittlerweile zu gute freunde, so das eine beziehung die ganze freundschaft udn was wir zwischenzeitlich aufgebaut haben, zerstören würde.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Paar_Regensburg
H A M M E R...echt? Respekt...wie toll ist das denn.

serena1
*******del Mann
54 Beiträge
Serena1 die beiden Süßen sind 23. Ich wünsche ihnen alles Gute und dass sie sich ewig lieben werden und zusammen sein können, aber... wer weiß, was das Leben noch bereit hält!
****on Mann
16.034 Beiträge
dass Männer weniger gut über die erste Frau in ihrem Leben hinwegkommen, als Frauen über ihre erste Liebe.
... gibt es Männer denen es so geht?
Die evtl auch nach Jahren zur ersten großen Liebe zurückkehren würden?

Das erste mal wirklich verliebt war ich mit 4 Jahren. In Simone in ihrem weißen Kleid. Sie verschmähte mich. Meine zweite, noch größere Liebe war Stella, schwarzhaarig, unwiderstehlich, und wir waren 7. Und so ging es weiter...

Und im Teenageralter wurde es immer heftiger... und es folgten weitere wirklich große Lieben im Erwachsenenalter. Zurückkehren würde ich zu keiner, weil wir es ja schon genau durchgetestet hatten - mit am Ende negativem Ergebnis. Dennoch ging nie jemand im Zorn oder mit Ablehnung.
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
bzgl. Paar_Regensburg
vielleicht erst 23 ... jedoch frag doch wielang die beiden schon gefühle teilen ... evtl. erst ein jahr ... evtl. bereits schon 7 oder 8 jahre ...


-> alles nur ne ansichtssache ... jedoch eins ist sicher ... es war an megagroßes kompliment an die andere hälfte von paar_regensburg
*******ove Mann
6.548 Beiträge
@ Role_Model
hör mal auf Kopfkino_Nbg *zwinker*
so nebenbei ans Kopfkino: gut getippt, wir sind derzeit über 8 Jahre zusammen
ohne nun hier werbung in eigener sache machen zu wollen, aber steht alles zum nachlesen bei uns im profil *g*
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
also nachdem ich nun das buch Paar_regensburg gelesen hab - jaaaaa - stimmt mit den 8 jahren ... aber wir haben wirklich geraten ...

naja - die franken wieder *freu* *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.