Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Hat die Beziehung noch Sinn?70
Habe ein riesen Problem. Bin jetzt seit über 5 Jahren mit meinem…
zum Thema
Offene Beziehung449
Ein wunderschöner Begriff. Muß man sich mal auf der Zunge zergehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat es Sinn sich weiter darauf ein zu lassen?

Hat es Sinn sich weiter darauf ein zu lassen?
hello!

vielleicht kann sich noch jemand an meinen ersten theard zum thema erinnern.darin ging es um beziehungspause.so diese beziehung ist nun nicht mehr.habe diese vor drei wochen beendet da es aussichtslos war und ich nun nach 5 1/2 (spät aber doch) eingesehen habe das es mit diesem menschen keinen sinn macht da ich ihm vollkommen unwichtig war.

so, nun habe ich jemand anderes näher kennen gelernt, kennen uns schon ca. ein jahr aber wir haben uns was liebe betrifft total übersehen.das problem ist er bis vor kurzem noch in einer beziehung steckte und er nun alles mögliche im kopf hat - noch nicht wirklich das ende vertaut, fragen wie geht es weiter, wohnungssuche, usw.
wir hatten nun schon sex das bei mir sehr viel heisst da ich sexscheu bin wenn ich den jenigen noch nicht wirklich kenne, wurde als kind beinahe vergewaltigt.ich vertraue ihm und ich mag ihn mehr als gut ist.

das problem ist seine definieren was uns betrifft, entwicklung mit offenem ende. wird es was oder nicht meint er damit.habe ihn gestern gesagt das er nun zwei tage überlegen soll wie es weiter geht. heute als wir uns sahen fragte ich vorsichtig nach ob er schon ein wenig nachgedacht hat.nein hat er nicht.zu viel im kopf weil er viel regeln muss, das kann ich einerseits verstehen, andererseits spühre ich das ich vom gefühl her schon viel zu tief drinnen stecke und es mir wenn wir weiter machen und er dann doch drauf kommt das es nichts wird es mir unheimlich weh tun wird.möchte nicht wieder so eine bez. wo ich nicht zu 100% aufrichtig gewollt werde. die fünf jahre wo ich fast bettelnd nach liebe (wenn man das so nennen kann) und anerkennung verbracht habe reichen mir.möchte nicht wieder bangen müssen und im ungewissen sein.

bin ich nun zu egoistisch weil ich von ihm eine entscheidung innerhalb der zwei tage erwarte?mich macht es auch stutzig das er darüber nachdenken muss, weiss man denn wirklich nicht ob man einen menschen nun will oder nicht?

lg
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Liebe @**ge,

du schreibst, daß du in den letzen fünf Jahren immer wieder um "Liebe gebettelt" hast und dies auch nie wieder tun möchtest... Warum machst du es nun erneut?
Du setzt den neuen Partner unter Druck und räumst ihm eine Frist von zwei Tagen ein, um sich über seine Gefühle klar zu werden. Warum?
Weil du diese Ungewissheit nicht aushälst und erwartest, daß er sich innerhalb von zwei Tagen für dich entscheidet??? Eine denkbar schlechte Ausgangsposition für eine evtl. neue partnerschaftliche Bindung.

Er hat sich frisch getrennt - ebenso wie du. Gib euch beiden doch die Zeit um alte Trümmerfelder aufzuräumen und Abstand zu gewinnen. Was hast du zu verlieren? Wenn er sich nicht aus freien Stücken und eigenen Antrieb für dich entscheidet - egal wie lange es dauert, dann wird diese Beziehung keinen Pfifferling wert sein und es könnte (unter Umständen) genauso enden, wie deine letzte Beziehung. Denn du wolltest Gefühle und Vertrauen erzwingen.

Sage ihm offen, daß es für dich eine Besonderheit war, so schnell mit ihm intim zu werden. Das du eigentlich ein eher zurückhaltender Mensch diesbezüglich bist. Du einfach so viel Vertrauen in ihn setzen kannst, daß du dich bei ihm fallen lassen konntest. Dies zeigt ihm sehr wohl, wie stark deine Gefühle für ihn sind.
Und lasse ihm Zeit - soviel er benötigt um all seine Dinge zu regeln und Abstand zu gewinnen. Sage ihm, daß du nicht ewig warten wirst, aber schon eine ganze Weile. Diese Chance musst du ihm einfach geben!
Dir zuliebe und ihm zuliebe. Ansonsten fungierst du als "Trostpflaster" und irgendwann, wenn die Wunden (seiner alten Beziehung) geheilt sind, dann wirft er dich weg - genauso wie ein altes, benutztes Heftpflaster.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Kraft und Geduld. Auf das eure kleine Pflanze bald blühen möge.

Herzlichst,
Suedafrikafan
lieber suedafrikafan

du hast so recht mit dem was du schreibst....es war falsch ihm diese frist aufs aug zu drücken.habe einfach angst gehabt das ich mich da noch mehr rein hänge und am ende erneut schmerzende gefühlstrümmer vor mir liegen habe.da hilft nun wohl nur ihm zu vertrauen und die zeit ihr ding machen lassen, oder?

das mit der fast-vergewaltigung weiss er.

nun die frage wie viel nähe oder abstand soll ich nun zu lassen?wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?

lg und danke noch mal für dein wirklich sinnhaltiges post
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
nun die frage wie viel nähe oder abstand soll ich nun zu lassen?wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?

Darauf kann ich dir keine pauschale Antwort geben - gibt es einfach nicht - und schon gar nicht als "Ferndiagnose".
Suche das Gespräch mit ihm (schnellstmöglich) und sage ihm klipp und klar, wie es um dich steht, warum du ihn zu dieser Frist "zwingen" wolltest und warum du mit ihm geschlafen hast (Vertrauen und Co).
Dann frage ihn einfach! Frage ihn, ob du ihm bei etwas behilflich sein kannst (Wohnungssuche, etc.) und frage ihn, wie er sich die nächsten Wochen und Monate vorstellt (ohne Vorwurf und Zwang in der Stimme!) mit euch und eurer Freundschaft und den Gefühlen. Und dann warte ab.

In diesem Sinne: Toi, toi, toi!
Nähe entsteht durch Distanz
Eine gesunde Beziehung basiert auf Freiwilligkeit, nicht auf Verpflichtung. Die meisten Männer, aber auch Frauen, reagieren empfindlich und mit Flucht, wenn sie erkennen, dass sie etwas sollen müssen.

Dir steht alle Liebe dieser Welt zu, Du musst nicht darum betteln und auch keine Angst haben, dass Du keine bekommst. Aber Du musst verstehen, dass jeder Mensch die Sicherheit braucht, seinetwegen geliebt zu werden und nicht aus Angst, aus Gebrauchtwerden und dergleichen. Diese Sicherheit kann man nur geben, wenn man loslässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.