Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Immer muss ich zahlen!221
Es ist schimm geworden in unserer Welt. Besonders für Männer.
zum Thema
Aktuelle Internetanbieter & Speed10
Für ein aktuelles Projekt würde ich mich für eure Internetanbieter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internetanbieter

Internetanbieter
Wir ziehen in kuerze um und suchen einen neuen Internetanbieter.
Uns schwebster Congstar vor da sie doch recht guenstig sind und einen nicht fuer 24 Monate verpflichten. (Wir fahren in 12 Monaten fuer 1 Jahr ins Ausland)

Bei Congstar Zahlen wir innerhalb der 12 Monate so ingesammt:
27.97€+(49.99€/12)=
32.13€ Monatlich
385,63€ fuer das ganze Jahr

DSL 16k und Telefonflat sind enthalten, ebenso die Einrichtungsbebuehrt von 49.99€/12.

Jedoch trotz dieser Preise, wurde ich von einen Freund darauf hingewiesen das ich es nicht nehmen solle. Begruendung hierfuehr war: weil es Schrott ist und es ueber die Telekom laeuft.

Nunja, ich habe jetzt keine Ahnung und wuerde gerne eure Meinung hoeren. Was soll ich denn nehmen? Moeglichst guenstig und moeglichst schnell sollte es selbstverstaendlich sein.
schau dir doch mal kabel deutschland an die sind auch billig und die vertagsbindung ist nur für 12 monate und sie sind schnell
Ich weiß ja jetzt nicht, in welche Gegend Du ziehst, aber gibt es dort den einen oder anderen regionalen Anbieter?
Die sind manchmal eine echte Alternative zu den bundesweit vertretenen... *g*
Also ich werde nach Siegen (NRW) ziehen. Mit Regionalen Anbietern kenne ich mich jetzt da absolut nicht aus.
Da hat dein Freund gar nicht so unrecht!
Die Internetleitungen die über das Telefonnetz angeschlossen sind laufen fast ausschließlich über das Netz der Telekom. Je nach dem wo du wohnst, kann die Verbindung mal schneller, mal langsamer ausfallen. 16k steht zwar im Vertrag, aber du könntest unter schlechten Umständen auch nur 1-2k kriegen, zahlst aber für 16k.
Zur Veranschauung: Ich wohne in einer Kleinstadt (20.000 Einwohner) und habe von 1&1 6.000 DSL, kriege aber maximal 2.5k, weil die Telefonleitung hier vor Ort nicht so gut ausgebaut ist um mehr rauszuholen. Wenn ich mein Vertrag im Sommer kündigen kann, dann werde ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit eine Flat beim Kabelanbieter besorgen.

Das würde ich auch jeden empfehlen. Die Kabelleitungen sind deutlich besser ausgebautl. Da sind Leitungen von 25-32k keine Seltenheit und außerdem ist es nicht teurer. Je nach dem in welchen Bundesland ihr zieht, wählt ihr den ansäßigen Kabelbetreiber (Kabel BW, Kabel Deutschland oder Uniymedia) und könnt für unter 30 Euro/ Monat eine gute und schnelle Leitung bestellen.

TheSG
Uff...
....davon habe ich jetzt alles keine Ahnung. Wir werden nach NRW, also wie schon erwehnt nach Siegen ziehen. Was sollte ich denn da am besten waehlen? Oder wie finde ich heraus was ich am besten waehlen koennten?

Siegen hat jetzt etwa 104000 Anwohner und wir haben eine Wohnung die etwa 15-20 min Fußweg vom Zentrum entfernt ist: falls dass ein Indiz fuer eine Internetleitung sein sollte.
In Siegen kannst du Unitymedia als Anbieter wählen. Leider darf ich hier keine Links zu der Homepage posten, aber ich denke über Google ist es kein Problem darauf zu kommen.

Du kannst entweder Unity 2Play (Internet & Telefon) mit 16k für 20 Euro/Monat bestellen --> DSL Flat, Telefonflat allerdings nur ins deujtsche Festnetz, alles andere wird abgerechnet
wenn du magst kannst du auch eine 32k Leitung für 30 Euro/Monat bestellen, wenn du aber nur hin und wieder surfen möchtest, dann wird die 16k reichen.

Wenn ihr in eurem neuen Heim kein Satellitenfernsehen habt, sondern Kabelfernsehen, dann kannst du auch Unity 3Play (Fernsehen, Internet & Telefon) auch für 20 Euro/Monat buchen.

Ich finde es ein günstiges Angebot und die Leitungen von Unitymedia sind zuverlässig. Schau dir einfach mal die Homepage an.

TheSG
Also ich habe nun die Wahl zwischen DSL-16k und DSL-32k.
Klingt alles sehr verlockend und dann auch noch + Digital TV. Unsere obergrenze war 35€ also das waere alles perfekt. Zu perfekt.

Zahle ich wirklich nur diese 30€, ohne irgendwelche Anschlussgebuehren, oder andere Sachen? Ich traue dem Frieden da nicht so wirklich. Absolut nicht. Das beste was ich jetzt gefunden hatte war Congstar fuer knappe 32€ Monatlich und dass gerade bei 16k.

Eidt: bzw. ich sehe dass ich da auch nochmal fuer dieses Digitale TV dazu zahle wenn mich nicht alles taeuscht und von einer Telefon Flat sehe ich da nichts, bzw. dass da ist auch eine DSL Flat, oder?
Ach, ich habe da absolut keine Ahnung und blick nicht durch.
Mit Unity 3Play buchst du digitales Fernsehen, um genau zu sein das Standard Paket "Digital TV Basic", die Internetflat mit 16k oder 32k und die Telefonflat.

Digital TV Basic:
• der digitale Receiver wird kostenlos zur Verfügung gestellt
• du kannst ca. 60 Sender digital schauen

Internet:
• der WLAN Router wird kostenlos zur Verfügung gestellt
• unbegrenzter surfen

Telefon:
• kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren
• ins Handynetz 18,9 Cent/Minute
• ins Ausland 7,9 Cent/Minute
• eure alte Nummer könnt ihr beibehalten


Hacken:
• Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate
• zum Digital TV Basic Paket wird noch ein weiteres Paket eurer Wahl angehängt "Family, Kinder, Lifestyle oder Sport", für 3 Monate gratis. Sobald du die ganzen Unterlagen kriegst, solltest du dieses eine Paket kündigen, sonst musst du es jeden Monat mit 8,90 Euro bezahlen.

Sonst gibt es da keinen Hacken. Diese Vertragsart bietet Unitymedia schon seit mehr als einen halben Jahr an. Ich selbst bin Kunde bei Unitymedia, leider nur was Fernsehen betrifft. Wenn der Vertrag bei 1&1 abläuft werde ich mir sicher auch das 3Play holen.


TheSG
aah, jetzt wird das ganze verstaendlich.
Sowohl DSL als auch Telefon gehen mit einer Flat einher. (aber fuer die Flat muss ich nichts weiter auswaehlen und ist im standart Paket(im Preis) enthalten, oder?)

Welche Sender waeren denn Digital, bzw. im Paket enthalten? Habe ich dann noch Pro7, RTL2 und was sonst noch so dazu gehoert?

Ich lese da auch etwas von einen "Analogen Kabelanschluss" fuer 17.90€ im Monat. Wofuer brauche ich denn "Analog" wenn ich "Digital" habe? *skeptisch*
Nein, für die Flat musst du weiter nichts auswählen.

Unter den 60 Sendern ist auch RTL, RTL II, Super RTL, Pro7, Sat.1, alle öffentlich rechtlichen Sender wie ARD, ZDF, NRD usw. mit dabei. Also praktisch das man so als Ottonormalverbraucher guckt... oder auch nicht.

So und jetzt fällt mir der entscheidene Hacken ein, den ich vergessen habe zu erwähnen. Für den allgemeinen Kabelanschluss möchte Unitymedia (wie auch andere Kabelanbieter) eine Grundgebühr von 17,90 im Monat haben. Mit dem allgemeinen Kabelanschluss ist der analoge Kabelanschluss gemeint. Den brauchst du grundsätzlich. Der digitale Anschluss ist sozusagen ein Upgrade des analogen. Es wird die Frequenz des analogen auf digital erweitert. Also ohne analogen Anschluss auch kein digitaler Kabelanschluss. Sorry, das ich vergessen habe das zu erwähnen. Unser Vermieter bucht den analogen Kabelanschluss sofort mit der Miete ab, deswegen wird sich da von meiner Seite aus nicht weiter gekümmert.

Insgesamt wäre es dann 20 Euro oder 30 Euro/monatlich, je nach dem welche Leitung du nimmst, + 17 Euro/monatlich für den analogen Kabelanschluss = 37 oder 47 Euro/Monat
Wenn du die 16k nimmst und das reicht den meisten eigentlich Dicke, dann kommt es euch wahrscheinlich auf die 2 Euro auch nicht an?
Ansonsten streicht das 3Play und nimmt das 2Play.


TheSG
Jetzt ist natuerlich die Frage: was will man, was brauch man und was kann man alles kriegen.

Also wir haben 2 Telefone, somit ist es vorteilhaft zwei verschiedene Telefonnummern zu haben.
Somit waere Telefon PLUS fuer 5€ Monatlich + 29.99€ (einmalige Zahlung) notwaendig.

Zusammengefasst haben wir damit...
20+5+29.99/12 = 28.49€
...kosten Pro Monat und kriegen Dafuer DSL 16k und eine Telefonflat.
Wenn es soweit keine Haken gibt, kommen wir so sogar noch guenstiger als bei Congstar weg.

Jetzt stellt sich die Frage...
1. ob man nicht noch was uebersehen hat
2. ob man den Analog Anschluss brauch (soweit ich weiß haben wir in der neuen Wohnung einen Anschluss)
3. ob der Analog Anschluss nicht sogar notwaendig ist... denn...
wir haben 3 Fernseher die die betrieben werden wollen. (mindestens zwei waeren notwaendig)

Denn es wird versprochen: "beliebig viele TV- Geräte an einem Kabelanschluss". Was so viel bedeutet, nehme ich an, dass man so viele TV's, wie man moechte, voneinander getrennt laufen lassen kann ohne etwas dazu kaufen, oder bezahlen zu muessen. Stimmts?

Jetzt frage ich mich aber, was mit dem alten - ich nehme mal an - Analogen Anschluss passiert. Oder kann man diesen alten analogen Anschluss weiterhin verwenden und ihn auf Unitymedia-Digital erweitern?

Das waere wie gesagt auch nochmal eine ueberlegung wert, denn wie wir 3 TV's anschliesen koennen wissen wir bis jetzt auch nicht, da wir in der Wohnung nur einen einzigen TV Anschluss (also an der Wand) besitzen.
Das ihr 2 Telefone habt und deswegen Telefon PLUS braucht ist gut mitgedacht.

Ob der analoge Anschluss notwändig ist, hängt ganz davon ab was euer Vermieter dazu sagt. Wenn bereits eine Satellitenschüssel auf den Dach ist, dann könnt ihr darüber Fernsehen schauen. Wenn nicht könnte man fragen, ob ihr eine anbringen könnt. Ist eine einmalige Anschaffung und rentiert sich nach 1-2 Jahren in Vergleich zu Kabelgebühren. Leider erlauben nicht alle Vermieter das Anbringen einer Schüssel, weshalb auch ich über Kabel gucken muss.
Wenn nur Kabelfernsehen bei euch in der Wohnung möglich ist, dann ist der analoge Anschluss notwändig!

Jetzt geht es tiefer in die Materie!
Man kann beliebig viele TV Gerät an den analogen Kabelanschluss anschließen, den das analoge Signal lässt sich mit einen TV Verteiler ganz leicht splitten. Ein TV Verteiler kostet keine 10 Euro. Sieht aus wie ein T-Stück. Der analoge Anschluss bleibt auch erhalten, wenn man sich digitales Kabelfernsehen bestellt.
Um das digitale Kabelsignal empfangen zu können braucht man einen digitalen Kabelreceiver, welches von Unitymedia kostenlos vermietet wird. Dieser Receiver wandelt das ankommende Signal aus dem analogen Netz ins digitale um. Außerdem erhaltet ihr eine sogenannte Smartcard. Sieht aus wie eine Telefonkarte mit Chip. Sie wird in den Receiver eingesteckt und bleibt da. Diese Karte schaltet die digitalen, privaten Sender (Pro7, Sat.1, RTL usw.) frei. Ohne die Karte kann man sie nicht frei empfangen, weil sie verschlüsselt sind. Das digitale Signal kann man nicht splitten! Wenn ihr auf mehrere Fernseher digital schauen möchtet wird es teuer, weil ihr für jedes ein neues Digital TV Basic abschließen müsste, also zusätzlich 5 Euro/Monat.

Ihr könntet das Haupt Fernsehgerät mit dem digitalen Signal versorgen und für die anderen beiden TVs das analoge Signal mit TV Verteilern splitten.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass es mit 3 Fernsehern schwierig wird. 2 sind okay, aber bei 3 könnte das Signal bemerkbar schwach werden.

Keine Möglichkeit Satellitenfernsehen zu nutzen?


TheSG
Ausgezeichnet, wenn ich es jetzt also richtig verstanden habe...
brauch ich jetzt nicht notwendigerweise die 3play Variante, wenn ich 2 TV's (oder mehr) simultan betreiben moechte, richtig? Sondern lediglich einen "Splitter" na das ist doch mal was und etwas mit dem ich leben kann.

Das 3 TV's gleichzeitig nicht gehen sollten, ist zu verkraften. Hauptsache 2 sind moeglich.

28.49€ pro Monat fuer 2play. hmmm....
Ich werde das mal morgen mit meinen zukuenftigen Mitbewohner bereden.

Bei 3play komme ich insgesamt auf.... 45.39€ monatlich.
Um es mal kurz zusammen zu fassen: um den Digitalen Empfang nutzen zu koennen, ist ein analoger Anschluss von Unitymedia notwaendig! (fuer 17.99€ zusaetzlich) und der alte Anschluss (der derzeit installiert ist) kann dafuer nicht verwendet werden. Dazu kommt, das wenn man das Digitale Signal fuer 2, oder 3 Fernseher nutzen moechte, ein Aufpreis von 5€-10€ Monatlich eingerechnet werden muss.

Gesamtpreis bei 2 TV's waere demnach 50.39€ Monatlich.
Sollte ich mich nirgends vertan haben und kein Wiederspruch kommen sollte, dann steht die Entscheidung fest: wenn, dann 2play fuer ingesammt 28.49€ im Monat.
Wenn man das TV Signal auch so einfach splitten kann wie du sagst, dann koennen wir getrost auf einen Digital Empfang und die doch recht hohen Kosten verzichten.
unity media
also, wenn ich das recht sehe hast du dich zwar schon entschieden, aber ich kann dir noch mal eben meine erfahrung mit unity media berichten:

ich hatte n klienten der bei unity media n tv anschluss hatte(behindertenhilfe) der zog um. anschluss gekündigt. kam nie ne kündigungsbestätigung und die haben fleisig weiter abgebucht. angerufen:"kein problem, schicken sie uns eben n fax." gemacht. nix. passierte. erst als wir mit klage drohten haben die den anschluss gekündigt.

vielleicht n einzellfall, vielleicht auch nicht. aber ich halte mich mit werbung für unity-media stark zurück.
Jap, das möchte ich nicht bestreiten, das es bei Unitymedia Fälle gibt wo die Leute unzufrieden sind. Dummerweise, hast du unter Umständen das selbe Problem bei Kabel Deutschland, Telekom, 1&1 usw.

Keine Ahnung, ich glaube das ist bei großen Providern unmöglich, das alle Kunden zufriedengestellt werden können.

Die beste und günstigste Alternative um Fernsehen zu empfangen ist immer noch über eine Satellitenschüssel, aber was die derzeitige Internet- und Telefonverbindung angeht, so kann niemand was den Kabelanbietern vormachen. Ein Bekannter hatte mir erzählt das er eine 16.000 DSL Flat bei der Telekom hatte. Angekommen sind aber nur 500 MBit. Als er dann zu Kabel Deutschland gewechselt ist hat er sich die 32.000 Leitung bestellt. Angekommen waren 31 Tausend und ein paar gequetschte!


TheSG
Vielleicht solltest du noch dazu schreiben wohin du ziehst, denn oft gibt es regionale anbieter, die auch einiges bieten...)
Vielleicht solltest du noch dazu schreiben wohin du ziehst, denn oft gibt es regionale anbieter, die auch einiges bieten...)
....das habe ich doch bereits, zwei mal.
Siegen in NRW.

Falls du noch was weist, dann her damit. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.